Künstliche Befruchtung IVF mit PCO Syndrom

12425262729

Kommentare

• @melme würde mich auch interessieren und wie lange die behandlung dauern würd bzw in welcher klinik usw. Sehr interessant

• _Tatjana_30 wrote:
    @melme würde mich auch interessieren und wie lange die behandlung dauern würd bzw in welcher klinik usw. Sehr interessant

In 3 wochen ist alles vorbei!! Hab mir gestern eine reportage angeschaut!! Die ärzten hat auch gesagt das sehr viele paare aus ausland kommen weil sie kein erfolg hatten!! Man kann nebenbei auch urlaub machen!! Es ist in istanbul!!
  • Aha ok danke. Jetzt versuch ichs mal bei uns.......ich hoff es klappt.

• _Tatjana_30 wrote:
    Aha ok danke. Jetzt versuch ichs mal bei uns.......ich hoff es klappt. Halte dir ganz fest die daumen!!
  • @melme dankeschön. Ich ualt euch am laufenden wenn ihr möchtet.

• _Tatjana_30 wrote:
    @melme dankeschön. Ich ualt euch am laufenden wenn ihr möchtet.

Würde mich freuen wenn ich höre das du schwanger bist ;) wievielte versuch ist das bei dir???
  • Hallo Mädels! Ich bin neu hier :-) Hoffe, es geht euch allen halbwegs gut? Ich stehe auch kurz vor der ersten IVF und bin schon sehr aufgeregt... Liebe Grüße an alle!
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

2,746

bearbeitet 26. 01. 2014, 13:48
    @melme erster versuch.....

@rosi hey und herzlich willkommen.....für mich is das auch alles neuland....starte mitte ende februar meinen ersten und hoffentlich letzten versuch.
    Und aufgeregt bin ich auch total.......hab angst das es auch mit künstl.nicht funktioniert.......
  • @_Tatjana_30: Ja, das kann ich gut verstehen! Ich drück dir fest die Daumen! :) Ich habe auch Angst, bin aber fest davon überzeugt, dass es klappen wird! Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, es ist nicht leicht, sich mit Leuten über dieses Thema austauschen zu können....
    _Tatjana_30
  • wie habt ihr die Punktion erlebt? wie lange dauert der eingriff? mit oder ohne Narkose... hab schon etwas angst davor... Wie schaut es mit den Schmerzen danach aus? Dankeschön für eure Antworten! :-)

• Rosi33 wrote:
    wie habt ihr die Punktion erlebt? wie lange dauert der eingriff? mit oder ohne Narkose... hab schon etwas angst davor... Wie schaut es mit den Schmerzen danach aus? Dankeschön für eure Antworten! :-)

Es dauert nicht lang hängt davon ab vieviele follikeln du hast aber mindestens 10 minuten mit kurznarkose!! Nacher hast du leichte schmerzen bekommst aber schmerzmitteln!!leichte blutungen hast du dann dürfen aber nicht mehr werden sonst musst du ins spital!!aber keine angst ist nicht schlimm! Hab schon zwei punktionen hintermir!!
  • Danke, Melme! Das klingt nicht so schlimm... du warst sicher tapfer! hast du gar nichts mitbekommen? drück dir die daumen für deine erholung vor dem nächsten versuch!
  • @all hab jetzt endlich meinen stimulationsplan bekommen :) juhu jetzt gehts dann los. :-bd :\">
  • Hier die liste falls es funkt.

• Rosi33 wrote:
    Danke, Melme! Das klingt nicht so schlimm... du warst sicher tapfer! hast du gar nichts mitbekommen? drück dir die daumen für deine erholung vor dem nächsten versuch!

Nein du spürst nichts, keine angst es wird schon gut gehen!! Denk positiv!! Daumen sind schon gedrückt ;)

• _Tatjana_30 wrote:
    Hier die liste falls es funkt.
    Alles gute drücke dir die daumen !!!
    _Tatjana_30
  • @melme: danke fürs Mutmachen! Ich werde positiv denken.. Aber ein bissl dauert es eh noch. Schätze, dass es März wird.
    @_Tatjana_30: Alles Gute, ich drück dir auch fest die Daumen! Du schaffst das! Konnte deine Liste leider nicht bewundern - war ein bisschen klein.. :-)
  • Bei mir geht der 2 versuch auch im märz los, hoffentlich passt es diesmal!! Werde mit andere medikamenten stimuliert!!hoffe das beste!!
  • Echt klein!? Komisch bei mir ist es schön zu lesen.....kannst du nicht zoomen? Komisch wieso das nicht klappt? Na auf jedenfall fang ich ab 8.2 an und am 5.3 ist voraussichtlich die punktion!
  • @Melme: ich drück dir fest die daumen! auch, dass es mit den medikamenten passt. Ich hab da ja leider noch gar keine erfahrungen, mal schaun` wie es wird...Machst du nebenbei etwas wie Yoga oder Akupunktur?

@_Tatjana_30: ah, jetzt konnte ich es mir ansehen :-) Wow, da hast du schon echt einen genauen Zeitplan. Toll! Also ist es bald so weit... Ich bin gespannt! :-) Alles Gute
  • Hallo euch allen.. Hoffe das 2014 uns allen Glueck bringt..
    Habe gerade vor einer woche meinen 2ten negativen Bluttest gemacht.
    Bei letzter Punktion hatte ich allerdings 2 gute embryonen zuviel.. Und die sind jetzt im Winterschlaf (eingefroren)
    Hoffe ganz stark auf meine zwei eismaennchen :)
    Viel glueck euch allen :)

Inviato dal mio iPhone utilizzando Babyforum.at
  • Hallo Eisbärpinguin! 2014 wird sicher ein gutes Jahr! :-)
    Oje, das tut mir leid mit deinem negativen Test... aber schön, dass noch was eingefroren werden konnte. Viel Glück!!
  • @eisbärpinguin ich drück dir ganz fest die daumen.

@melme alles alles gute
  • 2014 WIRD UNSER JAHR
  • Es tut ganz gut zu lesen das es doch so manche geschafft haben..
    _Tatjana_30
  • Rosi33 wrote:
    @Melme: ich drück dir fest die daumen! auch, dass es mit den medikamenten passt. Ich hab da ja leider noch gar keine erfahrungen, mal schaun` wie es wird...Machst du nebenbei etwas wie Yoga oder Akupunktur?

@_Tatjana_30: ah, jetzt konnte ich es mir ansehen :-) Wow, da hast du schon echt einen genauen Zeitplan. Toll! Also ist es bald so weit... Ich bin gespannt! :-) Alles Gute[/quote nein mache nichts und du??
  • @melme: ich hab den tipp für akupunktur bekommen, soll der entspannung während der Behandlung dienen. werde das mal versuchen, yoga mach ich leider nicht...aber vielleicht fang ich damit auch noch an :-)
  • ist halt alles finanziell eine Zusatzbelastung, weil man ja so schon viel geld braucht...
  • Guten morgen rosi
    ich mach auch nichts von beiden........so wie du schon sagst das das alles so viel geld kostet das is scho ah wahnsinn ~X( und wenn ich dran denk dann könnt ich :-&! Ich hoff halt das es so auch funktioniert ........ im bekanntenkreis haben wir auch jemanden die hat auch ivf gehabt und auch nix der gleichen dazu gemacht und sie hat das schon 2 mal gemacht....beide male gleich beim ersten versuch geklappt der eine is jetzt 2einhalb jahre und der kleine ist 2 monate alt :) .......also mir gibt das schon hoffnung.
  • Hallo Tatjana, ja da hast du vollkommen recht! Wir müssen eh schon so viele Hürden auf uns nehmen, andere werden "schwuppidiwups" schwanger und wundern sich, warum es bei jemandem länger als 3 Monate dauert...
    Das ist ja schön, wenn du wen kennst, der Positives zu berichten hat. Das macht echt Mut. Irgendwie hoffe ich auch im Geheimen, dass ich wir nur einen Versuch brauchen, aber vielleicht ist das auch utopisch.. Mal schauen. :-) Ich lasse mich überraschen. Man kann es eh nicht ändern. Wir mussten uns ja auch alle schon damit anfreunden, dass es nicht "natürlich" klappt und das war sicher auch nicht so leicht für viele... Wir schaffen das!! :-)
  • _Tatjana_30_Tatjana_30

2,746

bearbeitet 29. 01. 2014, 13:49
    @rosi....aber ja wir packen das schon.....hoff natürlich auch das.ma nur einen versuch brauchen....aber das wünscht sich natürlich eh jeder.
  • Joga oder agopunktur... Ich habe von fertirelax methode gehoert.. Hab das dann natuerlich nach meinen ersten negativen ergebnis sofort kaufen muessen... Hat dann beim zweiten versuch auch nicht geklappt (wuerde es aber auf jeden fall wieder kaufen)
    Sehen wirs positiv ... Wenns nicht klappt gaben wirs zumindest versucht.. Und es gibt dann zwar keine babys aver ganz viele entspannte leute:)
    Sorry muss mich aber irgendwie ein bisschen aufmuntern

• @_Tatjana_30: da bin ich mir sicher, dass wir das packen :-)
    > eisbärpinguin: tertirelax - was ist das genau? hab ich noch gar nie gehört... du hast recht, aufmunterung ist gut und vor allem auch ablenkung... wenn man immer nur an das Thema denkt, geht`s einem nicht gut. ich versuche, die babylose zeit auch noch zu genießen, es gibt ja auch positive aspekte: viel zeit für sich haben, keine schlaflosen nächte, ausgehen usw. :-)
  • Habe noch meiner 1ten ivf darueber gelesen.. In der kiwu muenchen haben aerzte ein versuch gemacht mit fertirelax methode und ohne .. Normal wurden zirka 30% schwanger.. Mit fertirelax fast 60%... In muenchen anscheinend gegen bezahlung kann man diese methode waehlen.. Ist so relax cd / hypnose aehnlich..

Bestellte mir dann sofort diese cd.. Und eine andere relax cd.. Ich las zwar di beurteilung anderer maedls aber ich musste sie haben...

Leider fand ich die normale relax cd viel entspannender als diese fertirelax .. Diese frau die da spricht hat eine ueberhaupt nicht entspannende stimme... Ich habs hat versucht.. 2te ivf ging aber trotzdem daneben...

Ich glaub man soll einfach so sein wie man ist.. Vielleicht ein bisschen schonen.. Das wird schon klappen
  • He leute hab was gefunden was angeblich sehr gut für schwanger werden sehr hilft!!selber zum herrichten hab auch gelesen das sehr viele frauen dann schwanger geworden sind!!es ist hömapatisch!! Ich weiss nicht ob ihr daran glaubt aber ich werde es versuchen!!
  • @melme und was is das??

• _Tatjana_30 wrote:
    @melme und was is das??

Hab öfters über einen prof. Der sehr berühmt ist (in der türkei )reportagen angeschaut! Und diese woche wieder bei eine sendung angehört!! Dann hab ich im internet gegoogelt und hab sehr gute berichte gelesen!! Die frauen die was dann auch wirklich schwanger geworden sind!! Es ist ein kur was man insgesamt 42 tage macht!!
  • @Eisbärpinguin: ja, entspannung ist sicher gut... nicht nur für die ivfs.. sicher später auch, wenn man schlaflose baby-nächte hat :-) aber alles kann man wahrscheinlich doch nicht selbst beeinflussen, sondern muss einfach hoffen, dass es klappt...
    @melme: klingt interessant
  • Hallo, ich bin neu hier und steh auch kurz vor meiner 1 IVF nach 7 langen Kinderwunsch-Jahren =;
    Gibts unter euch auch jemanden der in der Kinderwunschklinik in wiener neustadt ist?
    Ich bin wahnsinnig aufgeregt...hab heute schon den medi-plan bekommen...anfang märz ist punktion :-O
    Würd mich sehr freun mich mit euch auszutauschen!!!
    Alles Liebe
  • Hallo Rosalie!Willkommen :-) Das ist super, dass es bei dir bald soweit ist... Toi, toi , toi...Leider bin ich nicht aus Wien, schade! Hast du dir auch schon mal im Wartezimmer der KIWU-Praxis gedacht: "Schade, eigentlich, dass man sich nicht mehr austauscht?" Es schaut immer jeder so betreten und keiner spricht was - zumindest bei mir...
    Tausch dich mit uns aus! LG
  • ja das stimmt....wollte letztes mal ein gespräch beginnen aber das mädl konnte mir nur mit tränenerstickter stimme antworten...hab dann natürlich nicht weiter nachgefragt ...
    hast du denn schon erfahrungen mit ivf hinter dir? ich freu mich natürlich das es jetzt endlich beginnt, hab allerdings auch ziemlich bammel...ist aber denk ich bei jedem so
  • Hallo @rosalie Ich war in der Adebar Kiwu in Wr. Neustadt.
    Unsere 2 IVF hat geklappt. :)
    Wünsch die alles liebe.
  • schön...das freut mich für dich :)>-
    warst du bei dr. rath. und hast du dich gut betreut gefühlt?
  • Die Punktion hat beide Male Dr. Rathmaner gemacht, Den ersten Medi-Plan auch. Und den zweiten Plan hat Dr. Schürz gemacht, aber ich glaub, der ist nicht mehr dort.
    Hab mich dort sehr gut betreut gefühlt. Sind alle ganz lieb und sehr bemüht dort. Kannst bei Fragen auch jederzeit anrufen.
  • ja super...dann hab ich mich ja richtig entschieden :)
    wie war die punktion bei dir? hab ein wenig bammel davor?
  • Du bekommst eine Kurznarkose, spürst also nichts. Nachher kann es etwas weh tun, und es können auch leichte Blutungen sein, das ist normal. Wenn du schmerzen hast, kannst eine Tablette nehmen, aber das wird dir eh alles genau erklärt.
    Du brauchst wirklich keine Angst vor der Punktion haben. :)
  • danke für die info ....
    wünsch dir und deinem zwerg alles liebe
    :)
  • Danke, dir alles gute für die Punktion, wir werden uns ja sicher noch lesen :)
  • hey ladies :) ihr hab ja schon fleißig geplaudert - möchte jemand von euch einen neuen thread eröffnen? hier wirds schon ziemlich voll :)
  • @Rosalie: oje, schade! oft würde es schon helfen, wenn man sich gegenseitig mut macht.. ich hab noch keine erfahrung, bin aber in der "warteschleife" und sollte im märz meine ivf haben. der termin ist noch nicht fix. mir geht es echt so wie dir. vor einem monat hatte ich noch mehr angst, jetzt freu ich mich langsam drauf, wenns endlich losgeht :-) wirst du eine narkose bekommen bei deiner punktion?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum