Eislaufen mit Kinder

NessiNessi

909

bearbeitet 31. 01. 2014, 20:06 in Reisen & Freizeit
Hallo
Ab wann kann man den mit Kindern eislaufen gehen ?

Meine Maus soll mit mir nächstes jahr eislaufen lernen mit fast 3 Jahren ist das zu früh??

Ab welcher große(Schuhgröße )gibt es den schon Eislaufschuhe?

habt ihr Erfahrungen?
Was haltet ihr davon?

Kommentare

  • also bei uns könnens theoretisch eislaufen sobalds gehen können. des san so doppelkufen für de kleinen...denk net dass sie sa mit 3noch zu klein is?
  • wir haben mit 2 jahren mit doppelkuven begonnen, dann mit 3 jahren normal und da haben sie es auch gelernt. ebenso mit 3 jahren skifahren begonnen und nun fahren sie schon super!
  • Wir sind schon im ersten Winter, sobald die Kinder eben gehen konnten immer mit den Dobbelkufen gefahren. Dann so um den dritten Geburtstag herum mit richtigen Eislaufschuhen.
  • Mein Sohn hat es auch mit 3 gelernt :). Er hatte dazu ganz normale Eisschuhe, also nicht die mit Kuven, weil ich denke, da kann er gleich mit Schuhen gehen, sind ganz andere Bewegungen als mit den richtigen Eislaufschuhen. Ist für die Erwachsenen zwar sehr anstrengend zu Beginn, aber die haben das normalerweise echt schnell heraußen. Welche Größen es gibt, weiß ich gar nicht, aber erkundige dich einfach in einem Sportgeschäft.
  • Echt toll das viele schon so früh angefangen haben

    Muss ich diese doppelkufen zuerst verwenden ??
    Ich glaub Vl fange ich heuer schon an
  • nein, müssen nicht, aber wir bekamen keine eislaufschuhe unter 25. daher die doppelkuven für den beginn. und fürs gleichgewicht ist es auch noch hilfreich.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 31. 01. 2014, 21:30
    Ich finde sie eher hinderlich, gleich wie die Stützräder beim Radfahren. Würde mit normalen anfangen (falls du die Größe findest), dauert am Anfang natürlich bis du dein Kind loslassen kannst, aber so ersparst du dir dann den Umstieg.
  • Wir gehen morgen das erste Mal mit Jonas - bin schon soooooo gespannt und freu mich total drauf!!
  • Darf ich zuerst mit normalen Schuhen auf das Eis um ihr den halt zu geben ??
    wow also ist es schwer ich muss Nummer 23 suchen
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 31. 01. 2014, 21:49
    Ich glaub, da tust dir mit Eislaufschuhen leichter @Nessi. Ich jedenfalls bin mit normalen Schuhen am Eis sehr viel wackeliger und unsicherer unterwegs.
    Viel Spaß @Mami1989 :)
  • Schade ich finde keine Schuhe in ihrer Größe erst am 26 und das dauert noch
  • Dann die mit Kufen @Nessi und nächstes Jahr die richtigen ev. ;).
  • da war bei uns auch, größe 23/24. nachdem es die nicht gab, nahmen wir für das erste jahr doppelkuven, dann mit nächster schuhgröße auch die ersten richtigen von wifa, dann schon größenverstellbare.
  • Oja das ist super :)
    Das ist eins der DInge auf die man sich bei der jalten Jahreszeit freuen kann
    Wo geht ihr immer Eislaufen?
    Wir planen gerade einen Trip zum Neusiedlersee für Mitte Februar.
    Freuen uns alle schon so darauf :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum