Hallo an alle!
Meine Kleine ist 6 1/2 Monate alt und ich suche Mamas mit gleichaltrigen Babys zum Spazieren gehen, Austauschen, etc.
Wir wohnen in Hütteldorf in der Jägerwaldsiedlung.
Würden uns freuen, von euch zu hören!
Also, so instabil und grauslich, wies derzeit ist, geh ich eher kleine Runden, also eher "um den Block", damit sie zwar an die frische Luft kommt, wir aber notfalls schnell zu Hause sind. Wenns schöner ist, in Mauerbach auf Forstwegen, in Wien Schwarzenbergpark oder was sich sonst so ergibt.
Hallo ich heiße Michaela und wohne im 14. bezirk bei ober st.veit, bin vor einem jahr hier her gezogen und kenn keinen. Meine kleine ist 5 monate alt. Wäre schön wenns jmd gibt mit dem man sich austauschen könnte:)
@ Michaela 1707, meine Maus ist bald 8 Monate alt. Bin gerne, leider selten in deiner Gegend unterwegs. Können uns gerne zum Spazieren gehen treffen, im Jänner dann halt, wenn der ganze Stress vorbei ist..
@ Elamela, wir wohnen zwar erst seit Oktober hier, habe aber auch das Gefühl, dass generell wenige Mamis unterwegs sind, liegt vielleicht aber auch an der Kälte.. Vielleicht treibt der Frühling dann einige raus
Bzgl. Babytreff hab ich letztens bei der Pfarre Kordon (da um's Eck) angefragt, die treffen sich jeden Dienstag um 9.30. War noch nicht dort, in den Mails klang's aber nett! Ich werde Anfang Jänner hingehn!
Und das mit dem Treffen wär ne Idee, hoffe es geht nicht unter, bis dahin...
ich wohne im 14. und würde mich auch über ein treffen freuen. meine maus ist 4 monate alt und wir sind sehr mobil und beinahe tgl. in schönbrunn spazieren.
bzgl. babytreffs und stillgruppen kann ich das geburtshaus (http://www.geburtshaus-von-anfang-an.at) empfehlen. die stillgruppe ist mittwochs und zwar sehr gut besucht, aber jede mami kann ihre fragen und anliegen vorbringen und dann gibt es tolle tipps von einer sehr erfahrenen
hebamme. mag much mal jemand begleiten? am 29.1. gibt es auch eine suppe als mittagessen!
@vonka1979 wollte eh immer mal zu nem stilltreffen hin, hab dort entbunden. Meine maus ist nun aber schon 9monate alt, passen wir da noch hin? Sind da auch aeltere zwerge und krabbler unterwegs? Lg eli
@Eli90: ja klar könnt ihr kommen! es geht hier nicht nur ums stillen. du darfst mit allen fragen, anliegen usw kommen. auch einfach so tut es gut zu hören, wie es anderen familien geht. nä woche macht de hebamme moni die gruppe und ab 11.2. wieder rotraud. es sind übrigens einige mamis mit "älteren" kindern da, auch wenn sie schon abgestillt haben.
nächste woche bin ich nicht da, aber in 2 wochen wieder. bin neugierig, wie es dir gefällt. wirst sehen, du bekommst antworten die dir weiterhelfen. alles liebe!
Dachte, das wäre vielleicht für euch interessant....
Bin durch Zufall (im vorbei gehen drauf gestoßen) [url] http://musikimraum.org/m_termine.html [/url]
Waren im Sommer immer wieder mal in der offenen Spielgruppe und weil es meiner maus so gefallen hat und sie gerne musiziert, sind wir seit September in der Musikgruppe für 1-2 jährige.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,215
3,957
Mein Zwerg ist bereits 1 Jahr alt!
7,524
308
LG
7,524
2,283
Hab das Gefühl das es recht weniger Mamis bei uns in der Umgebung gibt die hier im Forum sind
3,143
2,215
50
2,283
1,682
3,143
1,682
2,283
Wär voll nett
7,524
1,682
487
308
@ Elamela, wir wohnen zwar erst seit Oktober hier, habe aber auch das Gefühl, dass generell wenige Mamis unterwegs sind, liegt vielleicht aber auch an der Kälte.. Vielleicht treibt der Frühling dann einige raus
Bzgl. Babytreff hab ich letztens bei der Pfarre Kordon (da um's Eck) angefragt, die treffen sich jeden Dienstag um 9.30. War noch nicht dort, in den Mails klang's aber nett! Ich werde Anfang Jänner hingehn!
Und das mit dem Treffen wär ne Idee, hoffe es geht nicht unter, bis dahin...
50
2,283
8
ich wohne im 14. und würde mich auch über ein treffen freuen. meine maus ist 4 monate alt und wir sind sehr mobil und beinahe tgl. in schönbrunn spazieren.
bzgl. babytreffs und stillgruppen kann ich das geburtshaus (http://www.geburtshaus-von-anfang-an.at) empfehlen. die stillgruppe ist mittwochs und zwar sehr gut besucht, aber jede mami kann ihre fragen und anliegen vorbringen und dann gibt es tolle tipps von einer sehr erfahrenen
hebamme. mag much mal jemand begleiten? am 29.1. gibt es auch eine suppe als mittagessen!
308
8
308
8
996
Bin durch Zufall (im vorbei gehen drauf gestoßen) [url] http://musikimraum.org/m_termine.html [/url]
Waren im Sommer immer wieder mal in der offenen Spielgruppe und weil es meiner maus so gefallen hat und sie gerne musiziert, sind wir seit September in der Musikgruppe für 1-2 jährige.
7,524