Krankhafter Putzwahn oder Normal

2

Kommentare

  • Es ist unglaublich - ich muss mich leider den Schweindln anschließen :@)
    Das was manche hier an einem Tag machen schaffe ich in der ganzen Woche nicht! Juli ist am Vormittag im Kindergarten aber selbst da schaff ich nicht alles! Heute nur Wohnzimmer und Küche gewischt so wie Bad/WC gemacht! Dann war ich so k.o. dass ich mich hinlegen musste! Ich wische den Parkett alle 2 Tage weil wir 4 Katzen haben. Das Bad/WC kommt wöchentlich dran, staubwischen nach Bedarf und den Rest naja irgendwann halt ;;)
    laroma
  • Hamstermama wir sind halt schweinderl mit viel freizeit :D

    Dafür tu ich liebend gern backen, kochen, einkochen, lesen, gartenarbeiten undundund.....
  • ehrlich gesagt hätt ich auch gern einbüßten von @MadameS und @Liliana_Mali... aber nur ein bisschen :D
    wie schafft ihr das bloß alles an einem Tag?!?!?!? wie findet ihr zeit für die kinder bzw. für euch?!?!
    ich mein ich gehör auch zu den Faulis...
    täglich: Küche (abwaschen, Herd und Arbeitsflächen)
    Wohnzimmer (Couchdecken ausbeitln, Tisch und wohnzimmertisch abstauben - dunkle Möbel man sieht alleeees)
    Kinderzimmer grob aufräumen. Bad&WC zwischen täglich und alle 3 Tage
    saugen und wischen ca 2-3 mal täglich

    alles andere nach Bedarf.
    ich hätt gar nicht die Nerven JEDEN Tag meinen Kästen zu sortieren, bügeln schieb ich so lange raus wie es nur geht
    oder das mir den Schuhen hmmm, also im Winter schau ich schon öfter wegen dem Salz, aber ansonsten nur nach Bedarf :D

    bin anscheinend auch ein kleines fackerl
    einerseits beneide ich euch ein bisschen wie ihr das alles so schafft, anderer Seite nehm ich mir auch gern die zeit für mich. Die Unordnung oder der Dreck laufen nicht davon :D
  • saugen und wischen 2-3x wöchentlich mein ich natürlich :D
  • Aber @mona88 was ist da zu beneiden? Wenns sauber is ists sauber? Ich kann ma ned vorstellen dass man zb. Den boden so verschmutzt dass man jeden tag wischen muss...

    Du sagst du hast dunkle möbel, da ists sicher anders....vielleicht hat man in der stadt auch eine andere staubbelastung (smog).

  • @Niki2014 :@) Stimmt so wirds sein :-))
  • @Niki2014 die Betonung lag auf "ein bisschen" :D ich bin manchmal einfach zuuuu faul oder zu bequem :D so ein Putz-Anfall könnt bei mir ruhig öfter auftauchen als 2 mal im monat :D
    meine dunklen Möbel beschränken sich auf den Teil wo der fernsehr drauf ist und noch eine Kommode also das ist in 10 Sekunden erledigt :)
  • und ja jetzt hab ich eine Ausrede mehr :D der Smog hahah
    sorry, aber bin aus Klagenfurt ist eher ein großes Dorf :P
  • Liliana_Mali schrieb: »
    Verstehe dich richtig gut, ich denke bei dir zu Hause war es auch immer super sauber? Also ich bin eigentlich genauso und besser zu viel als zu wenig geputzt, nur wieso immer "ordnen bzw. aufräumen" räumt ihr nicht immer gleich weg?

    Mein Plan:
    Täglich:
    Küche: Geschirrspüler ein- und ausräumen, Geschirrtücher austauschen, Arbeitsflächen wischen und Herd putzen (bei Bedarf mehr, falls beim Kochen viel schmutzig wurde), Tisch abwischen
    Schlafzimmer: Bett machen, Nachttische aufräumen bzw. abwischen
    Schrank: Kleidung nach der Outfitswahl wieder ordnen und Kleiderbügel bei meinem Mann gerade rücken
    Badezimmer: Spiegel, Waschbecken, Dusche und Wanne putzen, Regal abwischen, Wc + Gästewc
    Malis Zimmer: Fauteuil richten, Bett machen
    Wohnzimmer: Couchtisch abwischen, Couch richten, Kommoden abwischen und Bücherschränke oberflächlich
    Vorzimmer: Spiegelputzen, Schuhe putzen (nachdem sie angezogen waren werden sie sofort geputzt und wieder verstaut)
    Boden: in oben genannten Zimmern saugen, wischen + in Küche, Bad, Wc, Flur
    Wenn andere Räume "verwendet" wurden dann kommen die noch dazu.

    Wöchentlich:
    Kühlschrank putzen, tiefenreinigend Bad&Küche&Wohnzimmer&Speisezimmer (weil am Wochenende wird immer dort gegessen), ganze Wohnung wischen, saugen und auch in den "nicht benutzten" Räumen Staubwischen und eben saugen und wischen

    alle zwei Wochen: Betten überziehen, Teppiche waschen (benutztes Bad, Gäste-Wc, Vorzimmer, ev. Küche), Couchdecken waschen

    Monatlich: Lampen, Teppiche (mit Dampf), Tagesdecken waschen, Türen

    zwischendurch noch Fenster putzen und im Sommer kommt die Terrasse dazu..hatten in Wien allerdings eine Putzfrau als Unterstützung, aber bis jetzt hier noch keine gefunden, die meinen Ansprüchen passt (bin super pingelig und nachputzen bringts ja auch nicht und solange ich zu Hause bin geht's eh).

    Ihr, die am Wochende, putzt seid ihr arbeiten?

    Also ich schaue immer, dass am Wochenende so gut wie nichts gemacht werden muss.

    Sicher, aber ich finde immer was.
    Ich ordne mein Kästen und alles was schief ist.
    Kleidung wird nach Farbe sortiert.
  • Staub bildet sich täglich, mehrmals, überall.
    Dazu kommt man "häutet" sich alle vier Wochen. Mein Mann ist auch ein echter Chaot, da gibt es immer was.
    Ich hab wieder oft darüber nachgedacht, ob es ein Zwang ist oder ob es mir doch Spaß macht. Ich weiß es nicht. Wir haben Spaß beim Putzen weil wir singen tanzen und reden aber ab und zu ein fauler Tag wäre auch mal fein, einfach entspannen..
    Es ist auch wieder schlimmer geworden gerade wegen dem Desinfektionsmittel..

    Ich hoffe es kommt der Tag an dem ich entspannen kann :-(
  • @MadameS Also da du ja in Therapie bist (?) würde ich dieses "Problem" schon erwähnen. Auch dass mit dem gerade rücken und nach Farben sortieren!
  • Ich mache das bei mir so.
    Ich mache ein Ampelsystem und vorher Filter ich es.
    Muss das jetzt sein? oder ist das jetzt ein Zwang?
    wenn der Geschirrspüler sauber und zum ausräumen ist dann muss es sein und dann kommt die Ampel. Rot- Ich sollte es gleich machen den anderes Geschirr wartet schon.
    Gelb- Ich sollte es demnächst machen aber nicht sofort.
    Grün- Im laufe des tages sollte ich es machen hat aber nicht eile.
    Ein zwang wäre wenn ich noch mal das Geschirr waschen würde.

    So zum Bsp.
    Domi2010
  • Was ich jetzt nicht ganz verstehe, mit dem Kleidung nach Farben sortieren, oder was schief ist muss gerade gerückt werden!

    Das sind Sachen die "muss" man ja nur einmal machen! Weil ein rotes Shirt wird ja nicht in der Nacht zu den blauen rüber hüpfen! Und wenn ich ein Buch mal gerade gerückt habe, wird es auch nicht wieder in die vorige Position zurück springen!

    Ich glaube schon das es ein zwang ist, vorallem weil du ja auch schreibst du hättest gerne mal einen Tag zum entspannen!
  • Das geht sich alles super aus:
    Mali wacht auf kommt noch zu mir ins Bett und wir kuscheln entweder mit Fläschchen oder ohne, dann mache ich unsere Betten und lüfte im Schlaf- u. Kinderzimmer. Dann frühstücken wir (oder nur ich), dann wird die Küche gemacht, das geht ja schnell, dann ins Bad Mali und mich herrichten, dann das Bad, dann gehen wir uns anziehen und dann gleich der Schrank und das Kinderzimmer. Danach wird das Wohnzimmer gemacht, dann schnell gesaugt und dann gespielt danach oder davor gehen wir einkaufen. So ab 11:30 mache ich dann das Essen meistens essen wir um 12h. Danach geht Mali schlafen und ich mache die Küche und wische und das Schlafzimmer, wenn wir nicht mehr rausgehen oder was anderes anziehen putze ich die Schuhe und räume die Mäntel/Jacken weg. Während Mali schläft bin ich dann entweder am Laptop/iPad, lese oder schaue fern. Mali wacht meistens so um 15h wieder auf, dann gibt's eine kleine Jause und dann spielen wir, gehen raus oder in die Stadt. So gegen 18h essen wir dann zu Abend, davor wird gebadet, dann wird wieder gespielt und um 19:30 schauen wir dann eine Disney-Dvd oder Caillou und dann lesen wir ein Buch und um 20:15 schläft Mali dann meistens ein. Dann gehe ich Haarewaschen, Nägel lackieren, nochmal Küche aufräumen, ev. was vorkochen oder so und dann lesen, fernsehen, iPad/Laptop oder eine Flasche Wein mit meinem Mann je nach dem einfach.

    Je nach dem ob und wann mein Mann nach Hause kommt ist er dann auch inkludiert an. 1x in der Woche ist dann noch so etwas wie Pediküre+Maniküre/Kosmetik/Friseur (wechselt im Rad) und 1x in der Woche Kindertreffen (kenne hier noch nicht so viele) und werden jetzt dann mit Kinderturnen oder so anfangen mal sehen. Ich würde auch gerne wieder Sport machen, aber ist nicht so einfach, weil für Babyyoga, -zumba usw, ist sie ja shcon viel zu groß, also geht sich alles super aus und mind. 1x in der Woche gehen wir in die Stadt um zu shoppen, frühstücken, Tee trinken, Mittag essen und dann gitbs noch 1x in der Woche eine andere Aktivität so wie Zoo, ein anderer Spielplatz oder so. Hier haben wir ja noch viel zu entdecken.

    Zu dem nach Farben und Kasten ordnen na ja wenn ich mich morgens anziehe nehme ich meisten mehrere Dinge raus und dann muss ich die logischerweise wieder reinhängen und Bügel gerade richten ist auch logisch, wenn sie durchs Verschieben ungerade wurden, aber ja klar sonst ordne ich nach Farben immer nur nach.

    Gewaschen wird so 2-3x in der Woche, wobei viele Sachen auch in die Putzerei müssen vor allem von meinem Mann ich bin ja jetzt meist praktisch unterwegs, aebr Seidenblusen oder so vom Wochenende müssen da auch hin. Hier haben wir jetzt eine ganz gute Putzerei sodass wir auch Hemden dort bügeln lassen (ICH HASSE BÜGELN!!) und ja sonst wird dann am Abend oder wenn Mali schläft neben dem Fernsehen gebügelt, gewaschen und aufgehängt meist gleich in der früh und getrocknet auch das lass ich dann einfach im Trockner und lege ich zusammen, wenn Mali schläft, eben damit ich viel Zeit für sie habe. Geht alles total schnell und nebenher. Fauli wäre ich manchmal auch gerne, aber ich kann mich nicht hinlegen, wenn es nicht passt, auch wenn wir Gäste hatten räume ich alles weg und gehe notfalls auch erst um 2h schlafen, aber ich kann nicht am nächsten Tag aufsthen und es sieht aus.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 2. 02. 2014, 16:47
    Pfau echt wahnsinn, wie manche das handhaben.
    Das neigt sehr zu Perfektionismus und Zwang auch.

    Ich mag es daheim auch sehr gern zusammengeräumt und sauber, aber ich kann mich auch hinsetzen, wenns mal auch ein wenig unordentlich ist und mal nicht was so pippifein ist. Wir haben Kinder und da braucht nicht immer alles aufgeräumt sein, sonst wär ich den ganzen Tag nur am Aufräumen und am Nachputzen.
    Ich mach das alles nebenbei und abends
    wenn die Kinder schlafen, hab ich auch dann oft Ruhe. Meist ist dann überhaupt im Wohnessbereich alles aufgeräumt und für meine Verhältnisse sauber. Manchmal steht halt noch Geschirr in der Abwasch, aber das stört mich nicht.

    Ich hatte auch anfangs, als ich mit meinem Mann zusammenzog, so eine ähnliche Phase, dass ich alles perfekt machen wollte.
    Es waren zwar nur 88 Quatratmeter (um einiges weniger als jetzt), aber trotzdem hätte es mich krank gemacht.
    Mit den Kindern hat sich das gsd gelegt :-)
  • Da komm ich mir ja richtig dreckig vor, wenn ich lese, was manche so veranstalten. :O ich putze jeden tag die Küche, mache die betten usw. Wohnzimmer, bad und kinderzimmer wird nur jeden 2. Tag gemacht. Staubsaugen nach Bedarf, 2 bis 3 mal die woche. Fenster werden im Frühjahr und im Herbst geputzt. Trotzdem finde ich es bei mir sauber. Bestimmt nicht perfekt, aber für mich reicht das auf jeden fall!
    laroma
  • Ich bin nicht froh darüber, sicher eine Wihnung muss sauber sein aber so es ist belastend, bei mir lieg ich schlussendlich auf der Strecke..

    Sean wird immer beschäftigt, natürlich muss er auch mal alleine spielen, ich esse kaum noch, nur am Abend und das nur weil ich mit meinen Männer zusammen sein will. Wenn der Sean Bett Zeit hat bin ich für mein Mann da.
    Und das ist das schlimmste, ich komm nicht mehr weiter mein langersehbtes Buch in Ruhe zulesen. Wenn der Kleine Mittagschläfchen hat, putz ich anstatt mich zu entspannen..
    Normal wäre, ein Teil ist Mami, ein Teil Frau, ein Teil Hausfrau und ein Teil ein Ich bzw Freunde. Der letzte Teil klappt nicht.. Und deswegen bin ich nicht zu beneiden auch nicht einbisschen.
    Und das ist das wichtigste, gerade für Mamis.
    Ich such mir gerade ein Hobby oder einen Kurs vlt bringt es was.
  • Kommt mir immer mehr als Zwang vor, denn wenn du nichtmal ein Buch lesen kannst,,....
  • Niki2014Niki2014

    658

    bearbeitet 2. 02. 2014, 18:16
    @MadameS deine Selbsterkenntnis ist ja schon mal ein wichtiger schritt in die richtige richtung!

    Schau dir mal die "effektiven mikroorganismen" an. Sie könnten bei deinem staubproblem helfen und das beste: das schmutzwasser könnte man zum blumengiessen nehmen.

    Alles liebe!
  • Klar, wenn sie das einschränkt oder es zwanghaft wird, dann ist es gut, wenn man eine Therapie macht.

    Ja ich bin perfektionistisch in allem, aber ich finde es gehört einfach dazu alles so schön wie möglich zu haben, so handhabe ich das eigentlich mit allem und ich finde eine schöne, aufgeräumte, saubere Wohnung gehört dazu, dann kommt man auch gerne nach Hause und fühlt sich wohl. Und übertrieben finde ich das bei mir jetzt auch nicht, geht auch alles total schnell, wenn man eben immer was macht, dann ist bei der von mir beschriebenen "Tiefenreinigung" auch viel weniger zu tun.
  • Naja, ich glaube sauber haben wir es alle daheim! Nur die einen "müssen" anscheinend mehr als die anderen putzen um sich wohl zu fühlen @Liliana_Mali
    Und zu dem Thema mit den Kleiderbügeln zurechtrücken! Wenn ich das sofort mache, nachdem ich mich angezogen habe, muss ich das dann nicht extra nochmal machen! Genauso wie das farbliche sortieren von Klamotten!

    Ich verstehe euren täglichen plan sowieso nicht ganz! Wenn ich von Haus aus meine Wohnung oder mein Haus sauber halte, dann muss ich auch nicht den ganzen Tag putzen!

    Geschweige denn, das ich für so einen plan garkeine zeit hätte bzw. haben will!

    Vorallem würde mich interessieren, wie ihr das macht wenn ihr spontan Besuch bekommt! Putzt ihr dann nebenbei? Könnt ihr dann überhaupt entspannt sein, wenn der Tagesablauf plötzlich durcheinander ist?
    hamstermamaDomi2010
  • Ich schliesse mich @zwergal voll und ganz an!

    Zwergal
  • Also wenn ich mir das so durchlese, dann müssen manche ja im Dauerputzeinsatz sein. :O Bei uns ist es auch immer sauber und ordentlich, ich putze einmal die Woche gründlich, die Küche täglich und räume abends nachdem ich Maya ins Bett gebracht habe, kurz auf, das geht aber total flott.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man nichts für sich tun kann, solange man nicht das Haus verlässt. Ich nehme mir 2 halbe Tage/ Woche "frei", wo mein Freund auf Maya aufpasst und ich in die Bibliothek zum Lernen fahre. Zuhause findet man ja immer was zu tun..
  • @Zwergal Habe ich auch so beschrieben etwas weiter oben mit den Kleiderbügeln etc.
    Na ja als wir noch in Wien gewohnt haben und es ev spontan Besuch gab, obwohl ich das generell nicht mag und anrufen zuvor eigentlich ein Muss ist, dann habe ich eben aufgehört und später oder am nächsten Tag das erledigt, das ich nicht geschafft habe. Außerdem hatten wir da noch unsere Putzfrau, die 1-2x pro Woche kam und mir sehr viel abgenommen hat und als ich noch gearbeitet habe war sowieso alles ganz anders, da wir kaum zu Hause waren.

    Natürlich habe ich jetzt weniger Zeit für Laptop, Lesen, Fernsehen, Skypen/Telefonieren/Sms, aber seit dem ich alles selbst machen muss, aber das geht ja alles echt flott, weil eben
  • stetig geputzt/aufgeräumt wird.
  • Ich putze nicht den ganzen Tag, ich hab da ein strickten Plan, bis Punkt 12 muss alles fertig sein.
    Spontaner Besuch gibts nicht, ich brauch meine tägliche Routine :-) bzw einen Plan.

  • Und ja ich putze nebenbei wenn besuch da ist auch Kleinigkeiten wie Brösel.
  • Meine ehemalige freundin war auch so.m aber erst als das kind kam.. sie hat immer den boden mit feuchttüchern geputzt.. und eine andere Freundin war mal auf Besuch bei ihr...und statt das sie rausgegangen sind, weil sie wollte sich die Stadt anschaun hat sie ihr das kind gegeben das sie aufpasst weil sie jetzt putzen muss..jetzt soll es ihr besser gehn nach einer therapie
  • meine schwägerin war auch extrem vor allem mit dem ersten Kind. aber seit sie das 2. hat ist sie viel viel lockerer. ihr erstes Kind durfte ja nie etwas essen das bröselt, schmiert etc. immer wo ich bei ihr war hat sie ständig geputzt. hab ihr auch immer gesagt das mich das stört, will ihr ja nicht beim putzen zuschauen. aber seit der kleine da ist sitzen wir immer gemütlich beim kaffee während unsere 3 Monster die Wohnung verwüsten :D
  • Meine Schwester ist genau gleich wie ich, sie hat aber vier Kinder ( 2,4,11,13) dazu noch berufstätig. Da frag ich mich wie geht das :-)

    Also das find ich jetzt zu viel, Kinder dürfen bei mir auch Kinder sein. Sean kleckert auch herum, krabbelt mit sabberhändchen herum.
  • @MadameS wenn irgend was dazwischen kommt macht dich das nervös?
    Wenn du dann nicht mehr dein System hast.
  • Ich oute mich :o bei mir kann man vom boden essen. man findet immer was :D

    Ich komm zu nix mehr .. Untertags wird fast gar nicht geputzt , erst abends der wohn-ess-bereich.
    Alles andere am we.

    meine kinder sind (7,5 monate und 20,5 monate).
    Wenn mir dann wer erklären will, man kann auch mit kinder alles pipifein haben , geb ich nur eine antwort: ich geb sie dir mal für nen tag ;)
    Fringl
  • Ich würde von mir behaupten, dass ich ein sehr ordentlicher Mensch bin und es daheim immer sauber hab. Aber wenn ich lese, was einige von euch täglich putzen und machen, dann bin ich mir meiner Sache nicht mehr so sicher... :-?

    Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht meinen ganzen Tag damit vergeuden will zu putzen und aufzuräumen. Desinfektionsmittel gibt es bei mir nicht und wird es auch nicht geben. Wir haben schließlich Seife zu Hause!

    Ich räume morgens die ganze Wohnung auf, von den Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche und Bad. Saugen tu ich auch jeden Tag.
    Ich putze durchschnittlich 1mal die Woche das Bad, wische auch durchschnittlich 1x die Woche den Boden und die Betten bezieh ich ungefähr alle 3-4 Wochen frisch.
    Meine Fenster putz ich sehr selten und abstauben mach ich dann wenn mir grad wieder was auffällt.
    Ich wasche alle 5 Tage und "sortiere bzw. ordne" meinen Schrank im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Also jedes Mal, wenn die Kleidung sich der Jahreszeit anpassen muss. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn ein schwarzes T-Shirt auf einem roten liegt... :D

    Alles in allem: Ich habe es gerne ordentlich und sauber. Dennoch will ich mich in unserer Wohnung wohlfühlen und auch keinen Herzinfarkt bekommen, wenn die Kinder wieder mal was rumkleckern oder mein Besuch mit Schuhen durch die Wohnung läuft.

    Ich bin mir sicher, ich habe für uns persönlich den perfekten Weg gefunden, dass wir und daheim wohlfühlen. Ich liebe Ordnung, kann aber auch mal mit ein wenig Unordnung sehr gut und ruhig leben. :)
    HelimausConny35
  • Alles hat sein Platz, und hat eine gewisse Ordnung. Egal wo. Ja, Ich bin sonst nervös. @caro86 .
    Ich fotografiere jetzt was ich für Chaos halte, und schaue ob es wirklich auch so ist. Vielleicht klappt's ja, und ich kann bald zwischen sauber und dreckig oder Chaos oder nicht-Chaos unterscheiden...
  • hihi liebe @MadameS: Chaos kann ich hier nicht entdecken. Wo siehst du es?

    Bei uns ist es so wie bei den meisten hier: ich kann (fast) immer ohne ganz schlechtes Gefühl Besuch empfangen. Ich mache bestimmte Sachen wie zB Geschirrspüler, Tisch abwischen, Küche, Bad, Sachen auf ihren Platz räumen oder staubsaugen einmal täglich und einmal wöchentlich dann die für mich großen Sachen: abstauben, Böden wischen und einfach ein bisschen genauer putzen :-))

    Desinfektionsmittel gibt es in unserem Haushalt gar nicht zum putzen. Ich wüsste nicht für was....wir alle mögen uns und haben täglich Körperkontakt miteinander...keiner von uns ist krank - also was bzw. warum soll ich desinfizieren?
  • @MadameS wo ist das Bild vom Chaos?
  • Meinst du, das die Pflanze halb drübersteht über die anrichte? Oder das die fotos so weit am anderen Ende stehen? Das würde mich zb stören, weil es für mich nicht symmetrisch ist!

    Aber generell glaub ich das, das Wort Chaos bei dem Bild nicht unbedingt passend ist
  • Manches steht nicht auf seinem passenden Platz.

    Desinfektionsmittel hab ich mir eh schon abgewöhnt, 2x Monatlich. Bei zu häufiges desinfizieren kann ich noch mehr Bakterien züchten.
    Bakterien hat jeder Mensch, gerade mit übertragbare Krankheiten kommt man im Alltag in Berührung, falls man mal nicht denkt und sich blöderweise irgendwo ins Gesicht greift in den Mund, und schwupp man kann krank werden.
  • Lach, wenn das Chaos ist , dann ist meine Wohnung eine totale Katastrophe
  • Also das erinnert jz ein bisserl an Monk :) ist nicht bös gemeint, für mich aber wär das absolut zu steril und ich seh da nicht mal einen Hauch von Chaos :)
  • Mir ist jetzt endlich klar, ich bin verrückt. Ich denke nämlich doch noch dass ich vlt doch zu wenig mache.

    Danke an alle, durch euch hab ich jetzt was gemerkt. Ich konnte gut vergleichen. Was normal ist und was nicht. Ich wollte mich mit normalen gepflegten Mütter vergleichen, weil ich will nämlich der Norm entsprechen, jetzt hab ich die nackte Wahrheit gesehen, meine Meinung über Sauberkeit und Ordnung ist abnormal. Ihr habt mir wirklich weiter geholfen, jetzt nimm ich das 'Problem' in Angriff :-)
  • @MadameS du bist doch nicht verrückt! du hast nur einen etwas übertriebenen Putzwahn...
    aber wie sagt man: Einsicht ist der erste Weg zur besserung ;) alles gute
    MadameS
  • @MadameS das hat mit verrückt nix zum tun.
    Findest du selber dass das absurt ist und machst es trotzdem?
    MadameS
  • cora86 schrieb: »
    @MadameS das hat mit verrückt nix zum tun.
    Findest du selber dass das absurt ist und machst es trotzdem?

    Irgendwie schon irgendwie denk ich auch es ist zu wenig
  • @MadameS, ich finde es völlig in Ordnung, nicht ganz der Norm zu entsprechen, sonst wären wir ja alle gleich ;)
    Versuch dochmal bewusst nicht zu putzen, sondern stattdessen z.B. ein Buch zu lesen. Vielleicht hilft es, wenn du dir für deine Auszeit einen Termin im Kalender machst, jeden Donnerstag von 10 bis 11 wird nicht geputzt, sondern etwas für mich getan....
  • @MadameS du musst mir das nicht beantworten aber: bist du mit dir zufrieden?
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 7. 02. 2014, 13:53
    Wenn das Chaos ist, was ist dann das? :))image
    laroma
  • Eli90Eli90

    308

    bearbeitet 7. 02. 2014, 14:00
    Hahahahahha @Trude, so hat es bei uns zuhause auch immer ausgeschaut. Ich kann dir wärmstens den Legofresser empfehlen, kennst den?
    $_72.JPG
  • @Eli90
    Den habe ich schon im Kindergarten gesehen und ist schon als nächstes Geschenk eingeplant :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum