@mikkii kannst ähnlich machen, also Thunfisch mit oder ohne Knoblauch anbraten und dann - je nach Zeit und Laune entweder pürierte Tomaten dazu, würzen und köcheln lassen oder, wenns schnell und einfach gehen soll, ein fertiges Kräuter- oder Gemüsesugo dazu und bissi köcheln lassen.
@mikkii ich mach's so: Zwiebel anlaufen lassen, dann den Thunfisch dazu und kurz mitbraten, Tomatenmark, bissi mit Mehl stauben und dann mit entweder passierten oder stückigen Tomaten aufgießen, ev ein Schluck Wasser dazu, Salz, Pfeffer und Kräuter.
Wochenplan:
Montag: Eiernockerl mit grünem Salat
Dienstag: Goldbrasse auf Ratatouille mit Rosmarinkartoffeln
Mittwoch: Linsen-Spinat-Curry mit Süßkartoffeln
Donnerstag: Rote-Rüben-Risotto (für mich mit Kren), mein Mann isst auswärts deshalb Risotto muss man nicht warm machen können am Abend
Freitag: gebratene Hühnerstreifen mit Kürbis-Dillgemüse für Mali zu Mittag
Abends "How to spoil 'our' man": Sorbet von gelben Tomaten, mit gebackenem Mozzarella und Avocado mariniert mit Zitrone, Lammrücken in Orangen-Olivenöl-Sauce mit Pastinaken-Kartoffel-Püree, weißes Mousse au Chocolat mit Himbeerspiegel
Samstag oder Sonntag: gehen essen oder mein Mann kocht
Waren heute bei meiner Mama zum Essen eingeladen. Frittatensuppe und den besten Surbraten ever mit Knödel und Salat =P~ Zum Nachtisch gab´s noch eine Eierlikörschnitte. Ich bin noch immer so voll!
Liliana das klingt echt total aufwendig
Wie lange stehst du denn täglich in der Küche?
Nicht sehr lange eigentlich das geht alles recht flott so fürs Kochen 30-45 Minuten täglich und am Freitag eben länger, wobei das Sorbet und Mousse mache ich gleich in der Früh also relativiert sich das dann auch wieder, Mali kocht auch schon gerne mit hihi Ich mach das auch gerne für meinen Mann und die kleine Maus. Es ist meist so, dass ich für mittags koche und ich für meinen Mann, dass abends nur noch wärme und wenn es was gibt, das nicht gewärmt werden kann oder ich speziell für ihn koche, dann gibt's mittags für mich nichts und für Mali etwas Schnelles, Kleineres, damit wir dann abends zusammen essen, sonst isst mein Mann meist nach Mali und ich esse sowieso nur ein Joghurt oder Salat mit Tofu/Käse, wenn ich mittags gegessen habe.
Kommentare
10,377
9,896
7,524
6,892
7,524
3,715
6,892
5,568
9,896
569
7,524
1,904
1,327
136
6,146
2,115
Was war das denn leckeres @Mami1989 ?
3,508
Ich nehme mal an das wars @renchen0086
2,318
2,115
Danke @laroma
@Mami1989 hast du das rezept für mich?
6,712
7,509
3,023
10,216
7,049
10,139
2,330
21,827
21,827
9,896
www.kochabo.at/unsere-rezepte/
4,805
6,331
16,197
Morgen selbstgemachtes Chinesisches mit Basmatireis
2,515
1,327
9,896
2,318
6,146
5,568
21,827
1,904
3,672
26
399
932
7,695
726
Montag: Eiernockerl mit grünem Salat
Dienstag: Goldbrasse auf Ratatouille mit Rosmarinkartoffeln
Mittwoch: Linsen-Spinat-Curry mit Süßkartoffeln
Donnerstag: Rote-Rüben-Risotto (für mich mit Kren), mein Mann isst auswärts deshalb Risotto muss man nicht warm machen können am Abend
Freitag: gebratene Hühnerstreifen mit Kürbis-Dillgemüse für Mali zu Mittag
Abends "How to spoil 'our' man": Sorbet von gelben Tomaten, mit gebackenem Mozzarella und Avocado mariniert mit Zitrone, Lammrücken in Orangen-Olivenöl-Sauce mit Pastinaken-Kartoffel-Püree, weißes Mousse au Chocolat mit Himbeerspiegel
Samstag oder Sonntag: gehen essen oder mein Mann kocht
100
Wie lange stehst du denn täglich in der Küche?
3,023
726
Nicht sehr lange eigentlich das geht alles recht flott so fürs Kochen 30-45 Minuten täglich und am Freitag eben länger, wobei das Sorbet und Mousse mache ich gleich in der Früh also relativiert sich das dann auch wieder, Mali kocht auch schon gerne mit hihi Ich mach das auch gerne für meinen Mann und die kleine Maus. Es ist meist so, dass ich für mittags koche und ich für meinen Mann, dass abends nur noch wärme und wenn es was gibt, das nicht gewärmt werden kann oder ich speziell für ihn koche, dann gibt's mittags für mich nichts und für Mali etwas Schnelles, Kleineres, damit wir dann abends zusammen essen, sonst isst mein Mann meist nach Mali und ich esse sowieso nur ein Joghurt oder Salat mit Tofu/Käse, wenn ich mittags gegessen habe.
3,715