Softtragetasche oder Hartschale für Teutonia?

eln79eln79

15

bearbeitet 2. 02. 2014, 14:20 in Tragen, Fahren & Unterwegs
möchte mir einen teutonia kaufen, welche Art von babyschale ist besser, praktischer, .....?
danke für euer Antwort!

Kommentare

• ich möchte die softtragetasche lieber, da man sie als fußsack weiterverwenden kann. allerdings wurden meine kinder als säugling nur getragen und nur kurz im kinderwagen spazieren geführt. von dem her war eine harte babyschale, damit unebenheiten gut abgefedert werden, kein vorrangiges kriterium.
  • wir haben die hartschale genommen, da sie eine matratze hat und für mich einen wärmeren eindruck machte. ich bin sehr zufrieden damit und finde sie praktisch. die softtasche ist sicher leichter, was mir aber nicht so wichtig war.
    patz21
  • ich hab im juli termin, also wegen wärme ist es mir nicht so wichtig, eher die frage der bequemlichkeit etc, hab in den möbelhäusern bisher nur die softtasche gesehen, und daher leider keinen vergleich!
  • Wir haben zwar einen Hartan, aber vom Prinzip her sind sie ja gleich. Wir haben eine Softtragetasche weils mir wichtig war, da sie einfach flexibler ist und die kleinen können auch länger drinnen liegen. So wies jetzt im Winter ist, liegt noch ein Lammfell drunter (mit einer harten Schale warats schon recht eng im Wagen), da ists auch ohne Matraze weich und warm und im Sommer würd ich eine Fließdecke drunter legen, wenn mans will. Meine Maus ist im August geboren und wir hatten die ersten 2 Monate auch nix drunter und sie hat immer gern drinnen geschlafen auch jetzt mit 5 Monaten noch :D
  • Wir haben die Softtragetasche bei unserem Cosmo und sind sehr zufrieden. Hab mir die andere aber auch nicht angesehen.
  • Wir haben den "Be You" mit Soft-Tragetasche bestellt!
    Die Kleinen haben darin länger Platz und leichter sind sie auch! Das war für mich ein großes Kriterium!
  • Hab auch den Be You und haben beides. Softtragetasche und Hartschale... Wir bevorzugen eindeutig die Softtragetasche. Finde, dass diese kuscheliger ist und auch praktischer, natürlich auch um einiges leichter. Wir haben als Unterlage den Hinterteil des Lammfellsacks drin und den zweiten Lamfellteil zum Zudecken. So wirds den kleinen garantiert nie kalt, wir sind bei jedem Wetter draußen. Auch bei ausgiebigen Schneefall...
  • Haben eine softtasche da sie leichter ist (wenn mans in die Wohnung rauf tragen muss) u mir gefiel sie auch besser.
  • Haben den beyou mit softtragetasche und würd es wieder so nehmen.

Einzigen nachteil seh ich nur darin dass man halt den sportsitz auch mitschleppen muss.
    Aber dafür kann man die softtt dann als Fußsack im herbst verwenden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum