Da ich mir Gedanken mache was ich am liebsten nach der Karenz arbeiten möchte dachte ich mir dass es interessant wäre zu wissen was ihr so arbeitet/gearbeitet habt.
Ich habe während der Karenz gekündigt und daher muss ich den passenden Job für mich noch finden
Vielleicht bekomme ich durch euch ja Anregungen
Kommentare
7,415
Arbeite im Verkauf - dies ist jedoch nur aufgrund der Elternteilzeit möglich!
11,334
Und war bis zur SS, Lkw Fahrerin... da das danach aufgrund der arbeitszeiten nicht mehr geht, bin ich auch am überlegen was ich dann weiter mache.
10,139
nach meinem Abbruch der hak - Verkauf in einer trafik, Rezeption, Buchhaltung, steuerberatungskanzlei, und bin in der personalverrechnung glücklich geworden und hab die letzten 2 Jahre noch Arbeitsrecht dazu genommen ... Jeweils mit wifi weitergebildet!
170
2,617
Dann mal 4 jahre als tagesmutter gearbeitet um noch länger bei meinen kids zu haus bleiben zu können.
Dann 5 jahre als sozialpädagogin fürs jugendamt gearbeitet.
Nebenbei diverse zusatzausbildungen gmacht: elternberatung, jugendzirkustrainer, sexueller missbrauch ect.
Ob ich wieder in die pädagogik zurück will weiss ich nicht.
Eher in eine beratungsstelle oder ganz was anderes: gärtnern
9,896
Die Zeit während der Schwangerschaft und als Mama hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt etwas in die Richtung machen wollte.
Schreibe nun gerade Diplomarbeit, danach bin ich offiziell Familienbegleiterin, außerdem habe ich die Ausbildungen zur Babymassage-Kursleiterin, Mama&Baby-Yoga und Schwangeren-Yogalehrerin und Dipl. Kindervitaltrainerin gemacht! Zwei Kurse zur Kindermassage-Kusleiterin und Geschwisterbindung stehen noch an, dann bin ich soweit fertig
6,331
3,143
1,327
Danach war ich im Kino bereichsleiterin.
Bin dann nach OÖ gekommen hab bei der Wifi dann eine Weiterbildung gemacht für lehrlingsausbildner in der Gastronomie.
Hab dann noch Buchhaltung 1+2 gemacht sowie Lohnverrechnung. Auch alles bei der Wifi.
Und dann war ich jetzt zum Schluss in einer Zentrale im Büro.
Was ich danach weiter machen werde...keine Ahnung
653
6,479
2,421
478
Arbeite seit ca. seit 4 jahren beim film. Hinter der kamera am set. Im produktionsbereich. Anfänglich als set assistenz mittlerweile als set aufnahmenleiterin. Bin immer projektweise angestellt. Also keine fixe durchmeldung.
Mein freund ist auch filmschaffender. Nach der karenz werden wir uns projektweise abwechseln.
Bin jetzt in 11.ssw.
Nerven tut mich dass ich jetzt nichts mehr arbeiten kann wegen der arbeitszeiten!!
6,479
1,109
478
Is es auch! Is nur oft schwer mit familie. Da keine fixen arbeitszeiten und oft drehn außerhalb wiens!
1,475
4,766
10,917
Ich denke ich würde gerne nach der Karenz wieder in dem Bereich arbeiten, vielleicht in einer Röntgenordi oder so... Aber das wird sich dann zeigen. Hab ja noch genug Zeit, jetzt muss ich erstmal die Kleine kriegen und die Zeit genießen.
609
21,827
hab noch nie in dem beruf gearbeitet... *gg*
793
Hatte gerade eine zusage bekommen wo ich halbtags arbeiten hätt können wenn meine karenz aus gewesen wäre.
Dann bin ich leider schwanger geworden
4,035
478
Du bist regieassistentin?
Cool! Mein vater auch!
Und du bit es immer nur von einem regisseur? Spielfilme? Werbung?
2,091
Bin gespannt ob wer damit was anfangen kann? )
9,896
6,331
11,145
2,091
5,470
966
774
966
5,470
966
2,330
3,353
6,213
bei nserem schulsystem möcht ich aber noch etwas anderes machen.
5,470
3,143
1,899
5,568
723
7,306
Hab im Verkauf gearbeiteten, dann in einer Umternehmensberatung, nebenbei fahr ich für ein Sbger Labor und nach der Karenz würd ich aber gerne in der Bank als Kundenberaterin anfangen :-)
2,186
Jetzt bin ich noch 56 Tage in einem techn. Entwicklungsunternehmen am Empfang
6,146
7,415
7,306
7,415
4,226