Was soll ich nur tun? (Bruder im Gefängnis braucht Hilfe)

jenny92jenny92

932

bearbeitet 3. 02. 2014, 11:36 in Familie, Freunde & Eltern
Also... Mein Bruder ist voriges Jahr (wieder mal) im Knast gelandet, weil er wo eingebrochen ist... ---> in meinem neuen Wohnort (kleiner Ort, jeder kennt jeden) da haben die Leute schon blöd gesprochen über mich und ihn!

Heute hat er um Asyl gebeten, ich will und kann ihn aber nicht aufnehmen, da ich ihm nicht vertraue! Er hat vor drei Jahren schon mal bei mir gewohnt (für eine Woche, und dann hab ich die Polizei im Haus gehabt, weil er Scheisse gebaut hatte!!) Die haben damals meine ganze Wohnung auf dem Kopf gestellt, sogar in der Unterwäsche gewühlt, in der Hoffnung Diebesgut zu finden! Ich kann und will das nicht nochmal durchmachen. Das nächste ist, unsere Nachbarn haben die Haustüren immer offen (also nicht zu gesperrt) was ist wenn es ihm zu langweilig wird?!?! Bricht er dann wieder wo ein???

Er lernt einfach nicht daraus!!!

Er schuldet uns auch noch Geld vom letzten mal.. zu meiner Mama kann er nicht, weil mein "Stiefvater" das nicht erlaubt!!

Bitte gebt mir einen Rat wie ich ihm das schonend bei bringen kann?!

Kommentare

• Oh man, du arme! Das ist echt sch...
    Du solltest ihm klipp und klar sagen, das du nicht möchtest, das er bei euch wohnt, und vor allem auch sagen Warum du es nicht willst.
    Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung wo er wohnen kann. Dann sieht er, das du ihm zwar schon helfen willst, aber er eben nicht bei dir wohnen kann.
    Wie alt ist er denn? Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit in einem betreuten Jugendwohnheim?
  • @jenny92 sehr schwer. Ich würd ihn nicht aufnehmen. Er lernts ja noch weniger wenn er nachm scheiße bauen immer wieder gleich azfgaufgenommen wird...
  • @jenny92 bekommt er denn einen Sozialbetreuer gestellt? Sonst könntest du mit dem vielleicht ein Gespräch gemeinsam mit deinem Bruder suchen um eine Lösung zu finden!?
  • Er wird im Juli 25, ist also älter wie ich!
    Er wird wahrscheinlich einen Bewährungshelfer bekommen.?! Er hat mir vorhin auf fb geschrieben dass er eh nach Graz zieht, und es nur für ein paar Tage wäre. Ich hab ihm geschrieben dass es keine gute Idee ist in den Ort zu ziehen, wo er eingebrochen ist. Darauf ist keine Antwort mehr gekommen!

@Malinarco genau das selbe sagt mein Mann auch!

Finds grad voll witzig, ich versuch jetzt schon den ganzen Vormittag meine Mama zu erreichen.... Ohne Erfolg!! Ich mein, warum soll ich mich immer um ihn kümmern, ich bin seine Schwester ja, aber nicht für ihn verantwortlich!! Sie drückt sich mal wieder gekonnt vor ihren Pflichten als Mutter!!
  • @jenny92 hast du die Möglichkeit dass du dich mit seinem Bewährungshelfer in Verbindung setzt?
    Ich glaub es gibt nämlich so Projekte, wo man auch in eine Art Wohnanstalt kommt und dort ein Zimmer bzw. eine kleine Wohnung bekommt. Wo er quasi bei einem Neustart unterstützt wird.
  • @Ina88 sowas hat er glaub ich schon 3 mal probiert! Wie gesagt, er lernt nicht draus. Wenns dann ernst wird und er Arbeit suchen soll macht er wieder irgend einen Blödsinn!?! Was ich mich jetzt frage, darf man normal nicht erst raus, wenn man was hat wo man hin kann? :-/
  • @jenny92 viell. hat er fix damit gerechnet das du ihn wieder aufnimmst und das da angegeben?
  • @jenny92 ach das ist aber echt doof, wenn er da so überhaupt keine Hilfe angenommen hat. :(
    Naja, ich war eigentlich immer der Meinung dass sich da auch der Bewährungshelfer unterstützend einschalten sollte, wenn er eben nix hat wo er hin kann. Aber eingesperrt lassen könnens ihn deswegen nicht.
  • @jenny92 in erste Linie musst du dich und deine Familie schützen ...was sagt dein mann??
  • @georgia mein mann ist dagegen. Wir sind gerade ins neue Haus gezogen, und wenn er da was anstellen würde bei den Nachbarn oder bei meinen Schwiegereltern (die würden mich gleich mit köpfen)... Dann hätten wir den schlechten Ruf. Das will er nicht!

@BiKa wahrscheinlich.. :-/

Voll schlimm.. hab jetzt meine Mama erreicht, die weiss wieder mal von nichts.. Ihre Aussage: es ist ihr aber auch egal wie er das jetzt macht, schliesslich hat er Mist gebaut!! :O
    Euch sag ichs die Welt steht nimma lang!!
  • @jenny92 dann würde ich auch als frau dagegen sein ...er hat selber sorry die scheisse gebaut dann soll er auch selber schauen wie es weiter geht.meine Meinung !
  • ja das seh ich auch so- und vorallem...einmal den ruf ruiniert- dann wirst das so schnell nimma los.
    soll er zu nem freund ziehen oder sonst was... ich würd ihn nicht reinlassen-noch dazu wenn er wiederholungstäter is...jeder verdient eine 2te chance aber so wie du das schilderst...hatte er diese bereits
    @jenny92
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum