Noch ist es bei mir ja nicht soweit,aber gleich. Ich habe jetzt das 1 Kind er ist 8 Monate alt,doch weis ich das ich beim 2 einiges anders machen wùrde. Aber da kommt man eben erst drauf wenn man schon ein Kind hat. Ich würde zb. Einen geburtsverlauf,also was ich möchte eben meine Wünsche. Eine Wassergeburt,nicht mehr so schnell nach Hause eilen. Dann alles versuchen das, das stillen 6 Monate klappt. Aja nicht das Baby den ganzen Tag vor stolz herum tragen ach das ist einiges.
Wäre Intressant was andere so anders machen würden. Oder die ,die schon das 2 Kind haben anders gemacht haben. Freu mich auf euren austausch!
Kommentare
1,475
3,143
1,270
Vielleicht kommt in 3-4 jahren das 'ahhh , das würd ich nima so machen..'
16,197
Vl etwas weniger Gewand kaufen ) Und nicht soviel zuzunehmen
1,475
16,197
1,037
5,732
3,810
Tja, dann war der kleine da und ich hab vieles nicht so gemacht wie beim großen! Weil er einfach anders ist. Bei ihm ist Bett gehen und Schlafen ein Problem. Ich wollte ihn auch nur 5 Monate stillen wie den großen! Denkste- Er ist 6 Monate und ganz narrisch auf die Brust!!
Er ist eben so anders, dass ich das was ich mir vorgenommen hab, gar nicht umsetzen kann!!
Bis auf die Geburt! ;-)
9,896
16,197
9,896
Ich hab mir letzte Woche das Buch gekauft und bin schon total gespannt!! Kurs werde ich keinen besuchen, da mache ich nämlich schon den "Positive birth"-Geburtsvorbereitungskurs (das ist ähnlich), aber ich kann dir dann gerne berichten, wie ich das Buch fand
10,139
Und was ich mir vorgenommen hab - nach der Geburt die erste Zeit daheim wirklich genießen und nicht einen verwandten nach dem andern abklappern, wenn wer was will müssens bei uns vorbei ...
5,732
7,306
1,475
19,908
1,475
19,908
16,197
Was macht ihr da gebau in dem Kurs?
1,475
Aber vl muss ich das 2 e tragen weil der 1 noch nicht laufen will sondern im wagal sitzen will,dann muss ich es irgendwie machen.
Nur ich hatte nur so eine tragegurt von hauk das wollte er net. Kann mir jemand was gutes empfehlen?
19,908
Ich habe die Manduca. Kann dir erst etwas später sagen, wie zufrieden oder unzufrieden ich bin .
1,475
9,896
Ich schicke dir lieber die Links, da steht's gut erklärt!
Und ja, ich geb dir dann Bescheid
19,908
16,197
1,475
1,037
3,071
und jetzt wo die jungs da sind mach ich auch sehr viel anders und will sehr viel anders noch machen! angefangen vom stillen, über beikoststart so grundlegende dinge eben.
ich bin jetzt auch viel "gscheiter" was das ganze "thema-baby" angeht. ich trage liebendgerne ich genieße es einfach.
wahrscheinlich tu ich das weil ich weiß das ich kein weiteres kind bekommen werde. und ein weiterer grund ist dass ich bei meiner tochter so jung war und jetzt doch schon 7 jahre älter... da erlebt man einiges!!
21,827
828
find ich lustig - sollte ich nochmal einses bekommen, dann lieber im Frühling oder Sommer :-)
mein Zwerg mag es überhaupt nicht soviel angezogen bekommen und damit im KiWa zu liegen!
und das mit dem dreinreden, das seh ich genauso!!!
21,827
es war einfach nur furchtbar (bei uns daheim-mansardenwohnung-immer 40grad )
828
ja klar, bei mir wars zwar Herbst aber im KH trotzdem total heiß und ich durfte auch nie das Fenster aufmachen, weil es der anderen im Zimmer immer zu kalt war.
... :-) hab jetzt gar nicht an mich gedacht, sondern nur an meinen Zwerg,
auch vielleicht etwas was ich bei einem zweiten Kind anders machen sollte, mehr drauf schauen, dass es auch mir gut geht.....
21,827
828
35
8,852
Weiter bin ich mit Junior noch nicht, mal schauen was noch so auf uns zukommt
308
11,455
Wenn alles gut geht dann sowieso ambulant entbinden u die erste Woche will ich mal fix niemand sehen! Keinen Besuch einfach nur wir vier. Uns kennenlernen u die zeit genießen.
Ansonsten denk ich hab ich alles gut gemacht u werd das auch beim zweiten wieder so machen.
2,421
2,367
Ich werde keine 2 Jahre mehr stillen,ich werde nicht ausschließlich einschlafstillen und beim 2. wird der Papa viiiel mehr machen!
Ansonsten alles wie gehabt ;-)
3,508
1,693
11,455
3,508
6,821
8,852
4,163