Also... Mein Bruder ist voriges Jahr (wieder mal) im Knast gelandet, weil er wo eingebrochen ist... ---> in meinem neuen Wohnort (kleiner Ort, jeder kennt jeden) da haben die Leute schon blöd gesprochen über mich und ihn!
Heute hat er um Asyl gebeten, ich will und kann ihn aber nicht aufnehmen, da ich ihm nicht vertraue! Er hat vor drei Jahren schon mal bei mir gewohnt (für eine Woche, und dann hab ich die Polizei im Haus gehabt, weil er Scheisse gebaut hatte!!) Die haben damals meine ganze Wohnung auf dem Kopf gestellt, sogar in der Unterwäsche gewühlt, in der Hoffnung Diebesgut zu finden! Ich kann und will das nicht nochmal durchmachen. Das nächste ist, unsere Nachbarn haben die Haustüren immer offen (also nicht zu gesperrt) was ist wenn es ihm zu langweilig wird?!?! Bricht er dann wieder wo ein???
Er lernt einfach nicht daraus!!!
Er schuldet uns auch noch Geld vom letzten mal.. zu meiner Mama kann er nicht, weil mein "Stiefvater" das nicht erlaubt!!
Bitte gebt mir einen Rat wie ich ihm das schonend bei bringen kann?!
Kommentare
3,023
Du solltest ihm klipp und klar sagen, das du nicht möchtest, das er bei euch wohnt, und vor allem auch sagen Warum du es nicht willst.
Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung wo er wohnen kann. Dann sieht er, das du ihm zwar schon helfen willst, aber er eben nicht bei dir wohnen kann.
Wie alt ist er denn? Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit in einem betreuten Jugendwohnheim?
7,306
10,216
932
Er wird wahrscheinlich einen Bewährungshelfer bekommen.?! Er hat mir vorhin auf fb geschrieben dass er eh nach Graz zieht, und es nur für ein paar Tage wäre. Ich hab ihm geschrieben dass es keine gute Idee ist in den Ort zu ziehen, wo er eingebrochen ist. Darauf ist keine Antwort mehr gekommen!
@Malinarco genau das selbe sagt mein Mann auch!
Finds grad voll witzig, ich versuch jetzt schon den ganzen Vormittag meine Mama zu erreichen.... Ohne Erfolg!! Ich mein, warum soll ich mich immer um ihn kümmern, ich bin seine Schwester ja, aber nicht für ihn verantwortlich!! Sie drückt sich mal wieder gekonnt vor ihren Pflichten als Mutter!!
10,216
Ich glaub es gibt nämlich so Projekte, wo man auch in eine Art Wohnanstalt kommt und dort ein Zimmer bzw. eine kleine Wohnung bekommt. Wo er quasi bei einem Neustart unterstützt wird.
932
21,827
10,216
Naja, ich war eigentlich immer der Meinung dass sich da auch der Bewährungshelfer unterstützend einschalten sollte, wenn er eben nix hat wo er hin kann. Aber eingesperrt lassen könnens ihn deswegen nicht.
6,712
932
@BiKa wahrscheinlich.. :-/
Voll schlimm.. hab jetzt meine Mama erreicht, die weiss wieder mal von nichts.. Ihre Aussage: es ist ihr aber auch egal wie er das jetzt macht, schliesslich hat er Mist gebaut!! :O
Euch sag ichs die Welt steht nimma lang!!
6,712
21,827
soll er zu nem freund ziehen oder sonst was... ich würd ihn nicht reinlassen-noch dazu wenn er wiederholungstäter is...jeder verdient eine 2te chance aber so wie du das schilderst...hatte er diese bereits
@jenny92