Baby einfach schreien lassen :0

bearbeitet 24. 01. 2014, 21:45 in Entwicklung & Erziehung
Hallo..
Zu mir wurde gesagt ich soll meine kleine einfach mal schreien lassen weil ich sie sonst verwöhne..lasse sie sicher nicht schreien..
Habt ihr eure einfach schreien lassen. ? :confused:
«1

Kommentare

  • Na aber sicher ned

  • Nein und Babys kann man nicht verwöhnen.
    Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung und ich hör da gar nicht hin.
  • Jaja das hat man zu mir auch mal gesagt [-( habs nie getan im ersten Jahr kann man sie net verwöhnen
  • Es nervt : lass sie doch mal schreien..du verwöhnst sie grr -.-
  • Nein ich beruhige mein Baby :) du hast nachricht .
  • Nein!
    Hör einfach nicht auf die anderen, ich weiß es ist schwer.
    Ich hab mir dann angewöhnt, drauf zu sagen "Ja, danke, ich weiß eh. Ich will das so!" Da haben dann die meisten nichts mehr drauf gesagt. :)
  • mir sagens das auch andauernd...
    meine kleine hat zur zeit beim bett gehn voll die schreiattacken-da hilft wirklich nix-auch nicht im arm halten-da schreit sie dann natürlich auch die ganze zeit. sicher ich könnt einfach rausgehn und tür zu und sie schrein lassen- weils sowieso schreit. das mach ich aber nciht-ich bleib so lang neben ihr liegen und streichelts und red mit ihr und versuchs zu beruhigen bis einschläft...wenns nach meiner family ginge-würdens as schrein lassen- weil sie is ja so verzogen (mit am halben jahr :-O )
  • Lass die anderen reden und hör auf dein Gefühl. Es ist richtig wie du es machst, auf andere kannst du eigentlich (grob gesagt) scheißen, was sowas angeht. ;)
  • das hab ich auch schon oft gehört und dass wir selber schuld sind quasi,,dass der kleine nicht alleine im bett schlafen kann.aber er braucht die nähe und wir geben sie ihm :)
  • und von wegen man trägt keinens chaden vom schreien lassen *g* ich war ein schreikind und mich habens auch oft schreien lassen
    und ich bin jetzt ein mensch-mit absoluten verlustängsten
  • Schrein lassen, klar, sicher...ich halt nix von urvertrauen, Sicherheit und Geborgenheit, Nähe, liebe usw...*sarkasmus off*

    Lass dir nix einreden, uns Kommens auch mit
    "lasstas schrein, schadet ihr nicht"
    "Sie soll im eigenen Bett schlafen, wofür habt's es sonst"
    "Verwöhnst des Kind net so mit'n dauernden herumtragen" (sind trageeltern)

    Das schreien gehört zu nem Baby dazu, sie können eben nur so kommunizieren...wenn was drückt, es Hunger oder Durst hat, unzufrieden ist usw

    Liebe dein Baby, tröste es, knuddel es und schalt auf Durchzug, wenn wieder solche Sprüche kommen ;)
  • Ich versteh das mit dem "verwöhnen" nicht.
    Das hat einer mal aufgeschnappt und seit dem ist das die Nr1 ansage.
    Ich versteh unter verwöhnen was anderes und selbst wenn was ist den schlimm daran also ich werde meinen kleinen sicher verwöhnen.
  • Verwöhnen tun wir frauen nur unsere männer!! verwöhnen: jem. etwas tun zu was er selber im stande ist :P
    satruTschutschuBabyflashMalinarcoMorgana
  • :))

    Babys kann man knuddeln usw nicht verwöhnen...außerdem, erinnert ihr euch an euer erstes Lebensjahr? Oder ans zweite? So viel zum verwöhnen :)
  • Wenn man nach der Generation geht die uns jetzt belehren, dürft ich wahrscheinlich stundenlang geschrieben haben.
  • Also zu Thema verwöhnen erkläre ich den Leuten auch immer was das Wort bedeutet und das ich nichts für,ihn tue was er selber kann, und wenns net aufhören sag ich macht ja nix, will eh nur eines und das wird halt ordentlich verwöhnt ;P
    Und zwecks schreien lassen sag ich auch immer das ich nix davon halte, wenn dann kommt - ist,gut für die Lungen, sag ich immer drauf, ja es gibt einen einzigen schrei der gut ist für die Lungen, alle anderen sind unnötig ;P und da,man. Bei mir ziemlich schnell merkt das man da mit mir nicht diskutieren braucht Sans auch gleich leise, weil bei diesen Themen werd ich richtig zwida...
  • Ich muss ehrlich mal gestehen das ich meine mittlerwile 6 jahre alte Tochter auch mal versucht hatte schreien zu lassen! Mir wuchs damals alles ein bisschen über den Kopf weil sie sehr sehr anhänglich war tja im endeffekt als sie eine halbe stunde schon geweint hat (ich bin halt im 5 minuten takt zu ihr gegangen) hab is nicht mehr ausgehalten und sie auch nimma :-( naja ich hab mich belehren lassen von ihr ;-)
  • Da können wir wieder von der Tierwelt lernen.
    Wenn ein Katzenbaby miaut oder ein Hundewelpe winselt oder ein Vogelküken piepst kommt auch sofort die Mutter.
    Das wäre einfach Asozial wenn wir unser Baby solange es noch nicht reden kann ignorieren.
    Auch wenn es keinen Hunger, Durst etc.. hat vllt will es einfach nur unsere Nähe spüren.
  • Ein Baby schreit ja nicht weil es uns ärgern will sondern weil es Angst hat, Hunger, Nähe will, Durst oder sonst was. Es hat ja nur uns da find ich es echt unmenschlich so einen kleinen hilflosen Wurm sich selbst zu überlassen. Sich macht das einen fertig aber man wird mit liebevollen starken Kindern belohnt. Das ganze urvertrauen und die beziehungsfähigkeit wird in den ersten Lebensjahren gebildet ( haben wir grad in Psychologie durchgemacht ich Streber;-) ) und echt eine Mutter weis was ihrem Baby gut tut also bei solchen Leuten auf Durchzug stellen. Beim einen Ohr rein beim anderen raus. Wir machen das schon richtig Mädels :-)
  • ich hab mal gehört, wenn man Babys einfach allein schreien lässt und sich nicht kümmert,können sie in eine Art depressiven schlaf fallen, was den plötzlichen KindesTod begünstigen kann. hat mich voll geschockt!
  • die kleinen schreien ja nicht grundlos. und wenn sie sich dann nicht mal mehr auf mama verlassen können, auf wen denn dann?

    @bika ich habe auch verlustängste (selber auslöser wie bei dir)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 25. 01. 2014, 20:51
    Babies können nicht verwöhnt werden. Babies schreien nicht aus Spaß um uns zu ärgern, sondern weil das die einzige Art ist, wie sie uns signalisieren können, dass sie etwas brauchen. Und sie verlassen sich auf uns. Wenn wir soe im Stich lassen, kann sich das so wichtige Urvertrauen nicht entwickeln. Das hat fatale Folgen für das Kind und die Mutter-Kind Beziehung sowieso. Lass dir bitte nichts einreden.

    @Sr84 ja klar, sie resignieren. Sie merken, dass sie allein sind.....und allein können sie es sowieso nicht schaffen.
  • Nähe ist ein Grundbedürfnis (wie essen und trinken) aber das kapieren die Leute nicht.
  • Nein hab sie nie schreien lassen!
    Ich konnte mir beim großen 2 Tage nach der Geburt schon anhören müssen dass ich ihn verwöhne weil er in meinem Bett geschlafen hat! :-?
  • ich merk selber das ich schön langsam vereinsame,ich brauch auch die nähe von meinem mann zb
    aber ich kanns ihm sagen
    mein Baby nicht
    wir haben hoffentlich unsere schreiattacken überwunden, gestern war sie wieder ganz brav beim bettgehen...
    man muss nur durchhalten

  • Ich habe von sehr vielen leuten (famile und hebammen) den rat bekommen, meine kleine auch mal 5 Minuten weinen zu lassen. Das habe ich auch versucht, das ziel davon war, dass ich es nicht durchgehalten habe und selbst zu weinen begonnen habe, vor lauter Verzweiflung. Bin dann vor der Zeit wieder zu ihr gegangen um sie zu beruhigen. Fazit: das habe ich nie wieder versucht und sie ist mittlerweile ein Jahr alt und schreit nicht den ganzen tag, wie es mir prophezeit wurde. Alles Blödsinn ein neugeborenes Baby schreien zu lassen. Bei trotzigen Kindern ab einem gewissen Alter, muss man aber schon mal Grenzen aufzeigen mmn, aber bestimmt nicht bei Babys :(
  • das habens mir auch gesagt...meine kleine war ein schreibaby... da stößt man an seine grenzen-es gab momente da musste ich den raum verlassen und kurz tiefdurchatmen weil ich wirklich kurz vor der verzweiflung stand...

    ich konnte das nicht...und jetzt ist sie 7 monate und wirklich brav.sicher weints mal in der nacht oder wenns hunger hat oder ihr was weh tut-manchmal auch einfach nur weil sie meine ungeteilte aufmerksamkeit will- das is halt so-aber ich find schreien lassen blöd. ich bin ja auch nicht den ganzen tag gut gelaunt...wenn mir was ned passt, dann sag ich es ja auch-also wieso sollte mein Baby das nicht dürfen?

  • ich glaub man muss da schon ein wenig differnzieren - wenn ich grad mal ins Bad muss und er fängt an zu weinen, dann verschieb ich das jetzt nicht ;-)

    Mein Kinderarzt hat auch gemeint, bevor man selber durchdreht lieber einen Moment länger weinen lassen und durchatmen, weil man dann das Baby leichter beruhigen kann, vor allem wenn es ein richtiges Schreibaby ist (und er hat selber 3 Kinder ;-) )

    aber wenn mein Zwerg wirklich weint, weil ihm was nicht passt oder er sich erschreckt hat, etc, dann lass ich ihn auch nicht weinen. und nur weil ich zu ihm geh, wenn er weint wird er kein verzogener Fratz oder schreit noch mehr.
    Er soll schon wissen, dass ich da bin, wenns ihm nicht gut geht und er kann ja noch nicht sagen Mama ich hab grad schlecht geträumt oder so.
  • BiKaBiKa

    21,827

    bearbeitet 3. 02. 2014, 14:22
    @josefa das versteh ich auch nicht unter schreien lassen... wenn ich grad aufs klo muss oder so...dann weints halt kurz- es geht glaub eher darum, dass wenn zb die kleine abends grantig is und nur maunzt, ich sie lt. aussage einiger personen in meinem umfeld, in ihr bett ins zimmer bringen soll und schreien lassen...
    quasi zur abhärtung
  • ja klar und damit hats irgendwann schon Angst wenns nur ihr Bett sieht und weiß, dass sie gleich wieder alleine gelassen wird.
    irgendwann schläfts dann sicher ein, vor Erschöpfung :-(
  • ja eben...
    da fallen mir immer meine neffen ein- also da bin ich überhaupt nicht einverstanden wie meine schwester und ihr freund das handhaben :(
  • ich find es ist mein Job dafür zu sorgen, dass es ihm gut geht und wenn er weint und sich beruhigt wenn ich da bin, dann wird er wahrscheinlich genau das brauchen.
    eigentlich ist es total arg, dass ein Baby nur diese eine Möglichkeit hat um uns mitzuteilen, dass grad irgendwas nicht passt....
  • genau so seh ich das auch
  • ja ich glaub auch das man da unterscheiden muss ob man es irgendwo hinlegt und einfach schreien lässt oder ob es kurz mal weint wenn man am Klo ist etc. das ist ja ein Riesen Unterschied. das gleiche ist ja das buch "jedes Kind kann schlafen lernen" so ein Blödsinn diese Methode find ich! manche Wenden diese Methode bei 6 Monate alten Babies an!!! bei 3 jährigen ist's ja was andres als bei Babies! ich würd mein Baby auch nie nie schreien lassen bis es sich von selbst beruhigt
  • heute nacht zb war wieder so ein moment wo ich gmerkt hab, das es nicht richtig sein kann, ein baby schreien zu lassen

    sie schläft ja neben mir im bett und dann is sie aufgwacht und hat voll gweint, hatte aber keinen hunger... und sie hat erst aufgehört als ich sie zu mir dreht hab, den arm um sie gelget hab und wir quasi nase an nase glegen sind...
    dann sind wir beide wieder eingschlafen- sie wollte einfach nur meine nähe haben- und nicht alleine liegen glassen werden und hinter mir die sintflut
  • Ich trau mich wetten das diese Leute wenn sie ein Haustier haben sofort hin rennen wenn es fiept aber das eigene Baby soll man ignorieren?
  • wie seht ihr dass...wenn ihr zb mitkriegt das eltern das so handhaben, sagt ihr da was dazu?oder sagt ihr nix?
  • War zum glück noch nicht in der Situation aber ich würde glaub ich nix sagen ich will ja auch nicht das sich wer einmischt wenn ich gleich hin geh.
  • hm und wenns deine schwester is?
  • Das kann nicht passieren hab keine Geschwister und überhaupt keine Babys um mich aber meine Schwägerin ist auch schwanger aber ich glaub ich würde nix sagen es geht mich ja wirklich nix an.
  • hm ja schwierig
    aber sie gibt mir ja auch ungefragt ratschläge bzw eher ihr freund (was meiner meinung nach schon an lächerlichkeit grenzt weil er sich eh noch nie selber kümmert hat)

    mal gucken, viell. passts mal wo rein*g*
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 3. 02. 2014, 14:54
    @bika ich sag immer wie ich es mache und gebe auch eine Erklärung dazu ab. Als ich gefragt wurde ob ich gleich springe wenn mein Kind weint hab ich auch gesagt: "Natürlich, du willst ja auch nicht das dir niemand zu hört wenns dir dreckig geht!"


  • Wenns sie dich zwangsbeglücken dann würde ich es auch machen. @BiKa
  • @laroma ja das entgegne ich eh immer wenn mir wer zb sagt ich mach das so falsch, aber ja... keine ahnung. mir tun die kinder schon a bissl leid
  • Nur ich weis genau das meine Schwägerin nicht so ist die mischt sich nicht ein.
  • Bestimmt haben Sie auch schon mal den Rat bekommen Ihr Kind einfach schreien zu lassen. Irgendwann wird es schon schlafen. Und Sie sind vielleicht auch der Meinung, dass drei bis vier Nächte schreien doch nicht so schlimm sind, wenn das Kind danach schön brav durchschläft? Unzählige Kinder haben geschrieen. Warum soll das meinem Kind was schaden? Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Gut. Vielleicht schadet es ihm nicht. Aber es gibt Risiken. Dennoch. Der Mensch ist flexibel und vieles kann er kompensieren. Vielleicht schadet es wirklich nichts. Aber es ist kein Spaziergang. Und das versuchen wir jetzt mal im Selbstversuch. Gehen Sie an einen abgelegenen Ort. Am besten sehr abgelegen, wenn Sie nicht wollen, dass die Männer mit den weißen Kitteln kommen. Wenn Sie allerdings doch wollen dass die kommen, schließlich haben die Valium dabei und werden Sie ans Bett fesseln - keine allzu schlechte Vorstellung für übermüdete Eltern, dann machen Sie den Versuch bitte mitten auf dem Marktplatz. Auf jeden Fall lassen Sie Ihr Kind daheim. Es könnte einen Schaden nehmen. Gut, Sie sind also wahrscheinlich an einem abgelegenen Ort. Fangen Sie jetzt an zu brüllen. Und zwar aus voller Kehle. Es muss sich genauso anhören wie Ihr Kind nachdem Sie drei Minuten nicht auf sein lautes Weinen und Schreien reagiert haben. Steigern Sie sich noch, legen Sie Panik in Ihre Stimme und geben Sie alles. Jetzt kommen noch die Bewegungen hinzu. Wenn Ihr Kind noch nicht aufstehen kann, legen Sie sich auf den Boden und zappeln mit Armen und Beinen. Wenn es sich schon hochziehen kann, stellen Sie sich hin und strecken Sie die Arme aus. Machen Sie sich so lang wie möglich. Wenn Sie nach fünf Minuten, bitte schauen Sie auf die Uhr, noch nicht schweißgebadet sind, machen Sie etwas falsch. Jetzt brechen Sie bloß nicht ab! Sonst war alles umsonst. Schreien Sie weiter bis Sie einschlafen. Ich hoffe, Sie haben Umziehklamotten dabei, falls Sie sich erbrechen. Dann ziehen Sie sich schnell und emotionslos um und schreien danach weiter bis Sie einschlafen. Trinken und Essen Sie zwischendurch auf keinen Fall sonst gewöhnen Sie sich noch an nächtliche Mahlzeiten. Wenn Sie endlich eingeschlafen sind, ist es gut. Sobald Sie aber wieder aufwachen, müssen Sie weiter schreien, bis Sie wiederholt einschlafen.

    So verbringen Sie die ganze Nacht. Am nächsten Tag ist es enorm wichtig, dass Sie trotzdem zur gewohnten Uhrzeit aufstehen, damit Sie nicht den verpassten Nachtschlaf am Tag nachholen. Sonst schreien Sie in der nächsten Nacht wieder so lange, weil Sie nicht müde genug sind. Die nächsten drei Nächte werden nämlich nach dem gleichen Schema ablaufen. Sie müssen schreien und zappeln, bis sie vor Erschöpfung einschlafen. Nach drei Nächten ist gut. Die meisten Babys haben nach diesem Zeitraum nämlich die Nase voll und geben auf. Sie sicher auch. Spätestens. Wenn Sie durchgehalten haben, bekommen Sie den Durchschlaf-Trainer-Schein und erhalten somit die Berechtigung mit Ihrem Baby ein solches Trainingsprogramm durchzuführen. Wenn Sie das dann noch wollen. Und natürlich, wenn Sie nicht in der Klapse gelandet sind. Wenn doch, beschweren Sie sich nicht bei mir. Meine Idee war das schließlich nicht. Seien Sie eher froh. In der Klapse bekommen Sie nämlich die Möglichkeit zu weiteren Selbstversuchen. Wenn Sie Glück haben, sperrt man Sie in eine Gummizelle oder fixiert Sie im Bett. Das wäre dann sozusagen Selbsterfahrung in Reinform. Schließlich können Sie sich jetzt, anders als beim ersten Versuch, wirklich nicht selbst befreien. Nutzen Sie Ihre Chance und schreien Sie was das Zeug hält. Wenn Sie sich etwas Mühe geben, können Sie originalgetreue Versuchsbedingungen erzeugen. Wenn Sie nur genug schreien, wird man sicher auch alle zehn Minuten nach Ihnen schauen. Mal sehen, ob Sie sich dadurch nicht so verlassen fühlen. Schreien Sie, bis Sie vor Erschöpfung einschlafen. Und nur keine Hemmungen. Wenn Sie sich erbrechen, findet sich sicher jemand, der Sie emotionslos aus dem Bett holt und Sie umzieht.
  • ich muss mir das endlich mal kopieren
  • Ich hab es immer parat. Falls mir jemand damit kommt :-)
  • ja das is echt ein toller spruch..bzw geschichte*gg* aber ich kann schon teile daraus nacherzählen... die entgegne ich auch immer gleich wenn wer sowas sagt

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum