Ich möcht den ersten Schwung Babysachen wegräumen, vor allem Gewand das ihm nicht mehr passt, aber auch Kleinkram das er noch nicht braucht (Lätzchen, diverses Spielzeug,..was wir eben so geschenkt bekommen haben).
Wir verräum ich Gewand so, dass es auch in 2 Jahren noch schön ist? In Müllsäcke (also mehr oder weniger luftdicht) oder lieber in luftdurchlässige Kartons? Und soll man das gelegentlich durchwaschen oder eher nicht? :-?
Kommentare
15,670
5,568
@frühlingskind es gibt so Beutel, aus denen man die Luft raussaugen kann und das dann quasi vakuumiert ist - geht sicher für Kleidung und is sehr platzsparend. Hab sowas auch schon mal bei Hofer gesehen, weiß allerdings nicht, ob sowas teuer ist.
11,016
Die Vakuumbeutel (auch vom Ikea) habe ich nur bei heiklen Sachen genommen wegen der Motten. Z.B. Nestchen vom Laufgitter
720
723
Sind uns nicht sicher ob wir ein zweites kind wollen. . Und wenn nicht 'muss' es jaaaaaaahre lang halten
3,918
Getestet habe ich sie hier:
http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2013/07/platzsparmoglichkeiten-kleiderschrank.html
793
Hab sehr viele davon da man ja decken und so auch komplett dünn bekommt.
1,737
10,139
diese Vakuum säcke wollt ich auch, also @frühlingskind wenn du wo derzeit welche im Angebot findest sag bescheid :-)
7,415
723
628
Das kleine 2-er Pack kostet 5.99€ und das große 2-er Pack kostet 6,99€
16,197
35
3,508
35