Wieviel bekommen eure größeren Kids so? Mein Sohn ist 9 und wir geben ihm 10 Euro im Monat, die meist schnell weg sind, weil er immer irgendwas unbedingt haben will, allerdings kaufen wir ihm unter der Zeit gar nichts (Kleidung etc. ist logischerweise ausgeschlossen und auch Eis usw. im Sommer, aber ich denk ihr wisst was ich meine). Wie ist das bei euch? Und geben sie es gleich aus oder sparen sie ein bissl?
Kommentare
18,016
Ich hab in dem Alter jede Woche 5 Euro bekommen, meine ich mich zu erinnern. Ich fand das wocheneweise ganz praktisch, weil ein Monat is ja doch schon ein langer Zeitraum.
11,145
6,238
Aber kommt halt auch immer darauf an, was sie sich von ihrem Taschengeld selber kaufen sollen/müssen.
Gespart wird nie
18,016
21,827
also da war ich dauerpleite
19,908
21,827
19,908
21,827
1,737
18,016
Also Winterjacke und Schuhe hab ich mir nicht kaufen müssen, nehme an, dass sich dein Sohn auch nicht selbst einkleiden muss komplett.
6,712
19,908
@familiennest ja so haben wir es auch gemacht. Aber 5 Euro im Monat.
18,016
& bei meinen Schulkolleginnen lief zum Beispiel irrsinnig viel Geld in Klamotten etc. die haben das halt einfach bekommen. Nur wenn mans in der Relation sieht wie viel da reingeflossen ist und wie viel ich Taschengeld bekommen hab...
10,139
1,894
90
"In Rest was sie nicht geraucht hat darf sie sich behalten.."
Das erinnert mich an die Zeit wo meine Schulfreunde und ich unser bisschen Taschengeld zusammen gelegt haben, und uns ein Packerl Zigaretten gekauft haben. Der Rest was über geblieben ist, konnte sich dann immer einer abwechselnd mit nachhause nehmen. "Für den Nachmittagsspaziergang" ;-)
2,521
Bis in die erste Oberstufe hab ich 10.-15€ im Monat bekommen
Bis in die dritte 30 und dann 70 € im Monat.
Mit den 70 € musste ich aber einen teil von meiner Kleidung zahlen. Sowie Handyrechnung und die Pille.
Zum weggehen hab ich mit lieb schaun noch was extra bekommen.
4,035
1,894
4,163
Ich kann mich noch gut an die zeiten erinnern...ich wollte einkaufen gehen auf die mahü und da ha e ich dann 3000 schilling bekommen zum einkaufen - nicht falsch verstehen, das war auch nicht jeden monat, was logisch ist - aber die levis waren teuer zu dieser zeit und ich musste alle farben haben hahahaha oh gott war ich ein gfrast-sackl
4,226
alena ist jetzt 3 wir haben also noch a bissi zeit