Winterbabys - wie warm halten im KiWa?

MarianaMariana

20

bearbeitet 8. 12. 2013, 02:09 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,

was zieht ihr euren Kindern im Winter im Kinderwagen an, bzw. was habt ihr alles im Kinderwagen?
Ich weiß nicht was genau ich alles da rein geben soll damit dem Kleinen nicht kalt wird.

Ich hab eine Softtrageschale im Kiwa und dachte mir ich geb noch eine Matrazte rein. Dann den Kleinen warm anziehen ( Langarmbody, Flecehose, dicke Socken, Strickjacke, Mütze und Handschuhe) zusätzlich dann noch in den Fußsack und dann in die Softtragetasche und den Deckel der Tasche drauf.

Braucht man ein Lammfell unter dem Fußsack?

Welchen Fußsack könnt ihr empfehlen? Der Odenwälder Muckisack soll so toll sein?

Lg, Mariana

Kommentare

• lovemybabylovemybaby

1,808

bearbeitet 8. 12. 2013, 03:05
    ich habe auch ne soft trage tasche ...

ich habe eine
    flecedecke aus matratze dann ne luli unterlage und dann ne dünne sommerbaumwolldecke.

ihm ziehe ich an nen langarmbody hose mit socken und ne haube dann geb ich ihn in so nen ganzkörper overoll rein .. der ist super warm. und hände sind auch drinnen und sehen nicht heraus.

dann geb ich noch ne dünne babyfleecedecke drüber und schließe die softtragetasche .. :)

ps: um den kopf habe ich ein lagerungskissen :)
  • http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008OVK1GA/ref=mp_s_a_1_9?qid=1386477900&sr=8-9&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Diesen fußsack in der softtasche

Angezogen einen la body strumpfhose, hose, la leiberl, socken, wunterjacke handschuhe haube

Und den deckel von der softtasche nicht rauf
  • ich kann dir außerdem empfehlen, so Gelwärmekissen (mit dem Knickblättchen drinnen) oder Kirschkernkissen in den Fußsack zu legen :-)
  • Wir haben einen Daunenanzug für den kleinen und in der Wanne haben wir derweil ein Lammfell liegen.
    Wenn's jz dann ganz kalt wird, kommt der lammfellsack rein!
  • Wir hatten lammfellsack mit kirschkernkissen
  • Ich hatte sie diese Woche so angezogen: langarmbody, langesleiwal, thermostrumpfhose dann ab in einen warmen ganzkörper anzug und zusätzlich noch in den fleece sack im wagerl.
    (Natürlich haube und handschuhe und eine kältecreme)
  • Ich habe einen lammfellsack besorgt und so einen fleeceoverall bzw. Noch einen normalen thermo overall. Mal sehen wie kalt es Mitte Februar sein wird oder ob sie noch im Jänner kommen will ;).
  • Ich habe einen lammfellsack.der ist sooooo super, dann.kurzen body langes t shirt strumpfhose,socken und.skianzug und wenns ganz kalt ist decke auch noch
  • Der große ist ein Winterkind u es war damals wirklich seeeehr kalt bei uns.
    Hatte immer LA-Body, Strumpfhose, Pullover, Hose und einen Skianzug an und ihn im wagerl noch in so einem warmen "steckkissen" (da bin ich schon drin gewesen) und den Deckel vom wagerl zu
  • Meiner kleinen ist immer sehr warm. Ich zieh ihr momentan einen kurzen body, Strumpfhose, Hose und langes leiberl bzw pulli an. Für draußen noch eine dicke Jacke, haube und fellsack. Würde ich ihr mehr anziehen, würde sie schwitzen. Fellsack verwende ich ab 10 grad. Achtet bei den Cremen darauf, dass ihr bei minusgraden eine ohne wasser verwendet! Ist leider in sehr vielen drinnen.
  • Ich habe einen Fußsack mit Lammfell drinnen. Sie hat immer Body, T-Shirt, Weste und Fleeceoverall an, Haube natürlich. So ist ihr nicht kalt.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 4. 02. 2014, 13:41
    Wir haben immer einen Body, Strumpfhose, Strampler und einen Overall an, evtl noch ein Leiwerl drunter! Und dann wird er getragen. Im KiWa hatten wir immer einen Lammfellsack und evtl noch Wärmepads drinnen! Aja Und nat ne Haube
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum