Hi ich hab noch 9 Tage bis zum ET! Ich habe fast jeden Tag periodenartige Schmerzen und Nachts ganz oft auch schon Wehen, die ich teilweise veratmen muss. Leider unregelmäßig und nach 1-2h ist es wieder vorbei. Und wie ist es bei dir? Übrigens gibt es mehr von den Feber Mamis. Würde mich freuen, wenn vorbei schaust und mit plauderst http://www.babyforum.at/discussion/6993/die-februar-und-maerz-babies-2014-endlich-ist-es-soweit#Item_647
Ja gerne, ich habe leider noch keine wehen nur unterleibschmerzen. Die kleine sitzt auch noch nicht fest im Becken. Ich hoffe nur das es am ende doch kein Keiserschnitt gemacht werden muss.
ich bin zwar nicht kurz vor der geburt, ich bin nämlich gar nicht schwanger, kann dir nur sagen, wie es bei meinen kindern war:
maxi: kaum voranzeichen, ruhige nächte, plötzlich ein regelmäßige ziehen mit 5-7 minuten abstand, da ging es dann auch schon los und sie kam am nächsten tag zur welt
midi: übelkeit und durchfall, dann langsam immer stärker werdende wehen
mini: gute 2 wochen vor der geburt schon wehentätigkeit nachts, untertags alles vorbei. los ging es dann gleich mit wehen im 2 minuten abstand. :-)
@familiennest klingt so als würde ich mich bei deiner Variante 3 einreihen . Ging es dann auch wieder Nachts mit den 2min. Wehen los oder tagsüber plötzlich? @izabelchen sei froh. Es geht ja trotzdem nichts weiter. Das mit den Becken ist völlig egal. Das passiert sehr oft erst während der Geburt. Wenn erstmal anständige Wehen da sind, geht das schnell .
Ich kann mir vorstellen das es ohne anzeichen los gehen kann, mensch ist aber so ungeduldig:-)
Vor allem wenn ich dauernd zu hören bekomme, das der Kopf zu hoch ist.
@izabelchen da musst dir echt nichts denken. Manche haben ja gar keine Senkwehen, sondern es senkt sich alles erst während der Geburt. Wichtig ist nur, dass wirksame Wehen kommen. Der Rest folgt dann @familiennest ist dann wahrscheinlich auch sehr schnell gegangen oder? Ich muss mindestens noch zeit haben eine Betreuung für den Großen zu organisieren, v.a. wenn es nachts losgeht, was ich nach den letzten Nächten eher annehme )
Ich habe erst überlegt in der Badewanne zu entbinden, meine Hebi hats mir aber wieder ausgeredet. Ich finds aber gut das mann trotzdem die möglichkeit hat in der Wanne zu entspannen.
Das komische ist aber das ich keine Angst vor der Entbindung habe, trotzdem eine PDA haben will.
Wieso hat sie es dir ausgeredet? Aber mit PDA ginge das in der Badewanne eh nicht . Ich hoffe dass ich keine PDA haben wollen werde aber ich lass mir alles offen
Sie meinte das es nicht wirklich entspannend ist und kein schöner anblick nach der Geburt. Keine ahnung, Ich werde jetzt einfach eine normale Geburt haben wollen.
naja, dafür dass maxi 11 stunden gebraucht hat, midi 9 stunden und mini 7 stunden war es zwar schneller, eine bekannte bekam nr. 3 binnen einer halben stunde (vorher keine wehen gehabt, dann blasensprung und los ging es). DAS ist schnell :-)
Ich hatte beim ersten Kind keinerlei Beschwerden. Bis zur Geburt nix. Dann ging's schnell und wir haben's grad noch so ins KH erschafft.
Bei Kind Nr 2 hatte ich wochenlang vorher schon Wehen. Wohlgemerkt regelmäßig! Immer ca 1 Stunde lang und dann hörte der Spuk wieder auf.
Dafür war der Mumu als wir ins KH kamen schon 5 cm offen und ich hatte noch nicht mal arg Schmerzen. 2h später war mein Sohn da!
Aber 30min. sind sicher heftig. Da kann man sich ja gar nicht richtig drauf einstellen. So 4-6h finde ich ideal um langsam auch mit den schmerzen klar zu kommen. Bei meinem Sohn waren es Ca. 4h
@Fluffy84 mein erster kam auch so schnell zur Welt. War zwar toll dass es nicht so lange gedauert hat, aber a bissi überfordert waren wir schon!!
Beim zweiten wars viel angenehmer. Mein Körper hat ja durch die ständigen Wehen ziemlich viel Vorarbeit geleistet.
ich hätte damit kein Problem gehabt, ehrlich nicht. Hätte sie ruhig verkürzen können.. Aber ich bin ja schon dankbar, dass sie keine BEL war und sich doch noch drehte. Man wird ja bescheiden! :-)
@izabelchen das mit dem Kopf zu hoch kenne ich, das war bei meiner Maus 1 Tag vor der Geburt auch noch so, bei Check im KH auch im Kreisssaal noch! Der ist erst runtergewandert, als die Hebamme die Fruchtblase angestochen hatte, da war der MuMu schon 10cm offen
marie86- Da hattest du aber noch Glück gehabt, mir sagen die immer wieder das ich mich auch auf den Schnitt vorbereiten soll. Da hofft mann seit monaten das alles glatt läuft vor allem wenn die kleine seit Monaten mit dem Kopf unten liegt, und am ende muss mann angst haben. Echt unglaublich. Und wann hast du Entbunden?
Vergiss das bitte @izabelchen. ICh finde es echt arg, dass die sowas sagen. Es passiert öfter mal, dass sich alles erst während der Geburt senkt. Die sollten das wissen..... Wann hast wieder kH Termin?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19,908
34
Gesendet von meinem iPad mit Babyforum.at
1,737
maxi: kaum voranzeichen, ruhige nächte, plötzlich ein regelmäßige ziehen mit 5-7 minuten abstand, da ging es dann auch schon los und sie kam am nächsten tag zur welt
midi: übelkeit und durchfall, dann langsam immer stärker werdende wehen
mini: gute 2 wochen vor der geburt schon wehentätigkeit nachts, untertags alles vorbei. los ging es dann gleich mit wehen im 2 minuten abstand. :-)
19,908
@izabelchen sei froh. Es geht ja trotzdem nichts weiter. Das mit den Becken ist völlig egal. Das passiert sehr oft erst während der Geburt. Wenn erstmal anständige Wehen da sind, geht das schnell .
34
Vor allem wenn ich dauernd zu hören bekomme, das der Kopf zu hoch ist.
1,737
19,908
@familiennest ist dann wahrscheinlich auch sehr schnell gegangen oder? Ich muss mindestens noch zeit haben eine Betreuung für den Großen zu organisieren, v.a. wenn es nachts losgeht, was ich nach den letzten Nächten eher annehme )
34
19,908
34
19,908
34
1,737
19,908
34
Das komische ist aber das ich keine Angst vor der Entbindung habe, trotzdem eine PDA haben will.
19,908
34
19,908
1,737
3,810
Bei Kind Nr 2 hatte ich wochenlang vorher schon Wehen. Wohlgemerkt regelmäßig! Immer ca 1 Stunde lang und dann hörte der Spuk wieder auf.
Dafür war der Mumu als wir ins KH kamen schon 5 cm offen und ich hatte noch nicht mal arg Schmerzen. 2h später war mein Sohn da!
34
19,908
3,810
Beim zweiten wars viel angenehmer. Mein Körper hat ja durch die ständigen Wehen ziemlich viel Vorarbeit geleistet.
1,737
34
Fluffy84wie gehts dir? Du hattest gerade schmerzhafte wehen gehabt ?
19,908
34
Ich habe gerade auch Bauch schmerzen, aber weil ich mich so voll gefr....n hab:-)
639
34
marie86- Da hattest du aber noch Glück gehabt, mir sagen die immer wieder das ich mich auch auf den Schnitt vorbereiten soll. Da hofft mann seit monaten das alles glatt läuft vor allem wenn die kleine seit Monaten mit dem Kopf unten liegt, und am ende muss mann angst haben. Echt unglaublich. Und wann hast du Entbunden?
19,908
34
19,908
34
19,908
34
639
34