Reisetipps für den ersten Urlaub mit Baby?

pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 15. 01. 2013, 19:28 in Reisen & Freizeit
Hallo ihr lieben!
Wir würden dieses Jahr gerne mit Lea in den Urlaub fahren :-)
Habt ihr irgendwelche tollen Orte wo man es schön hat für groß und klein...
Möchten mit dem Auto fahren können und es sollte schon ein schöner Strand vorhanden sein!
Freue mich auf eure Antworten :-)

Kommentare

• Da bin ich gespannt welche Tipps kommen....
    Wir waren im September in Tirol und im Sommer möchten wir auch in den Urlaub fliegen - wahrscheinlich nach Kalabrien, Sardinien oä
  • Kroatien ist toll mit kindern... Da sieht man immer extrem viele familien... Nur den hochsommer meiden, das ist zu heiss! Wir wollen unseren ersten urlaub mit dem baer wahrscheinlich am gardasee verbringen... Und zum wandern nach ktn und in die stmk...:-)
  • Wollte auch gerade Kroatien vorschlagen ,.das wird wahrscheinlich unser diesjähriges Urlaubsziel werden aber wie @rena schrieb in der Haupsaison is a Wahnsinn mit der Hitze!
  • kroatien
  • Ja, waren letzten sommer in istrien - ich hochschwanger und jeden tag um die 36 grad... So schoen das land auch ist - ich war froh, als wir endlich heimgefahren sind!! :-))
  • Da hast da aber eh was draut als hochschwangere...
  • Kroatien ist wirklich toll, wollen heuer auch dahin.
  • Wir fahren ende juni für 2 wochen nach italien!! Appartment ist sehr gûnstig und strand, meer, halli galli alles dabei ;-)
  • also wir fahren letzte mai anfang juni für eine woche nach paklenica (kroatien) sonne strand meer und viele geniale kletterfelsen und wir fahren mit meinen eltern dann haben wir urlaub und sie auch und gemeinsam und sowieso weil mit den kids wechseln wir uns ab bzw ist es zu viert viel einfacher als zu zweit
    Sherena
  • Gardasee. Wir war letztes Jahr dort als der große 10 Monate war. War super!
  • Bei uns wirds auch wieder Kroatien - im Juli - aber ich finds nicht so viel heisser als bei uns (wenns denn mal richtig Sommer ist). Man muss sich ja nicht unbedingt in der Mittagshitze in die pralle Sonne knallen!
    Vor fast 7Jahren waren wir mit 9 Monate Zwerg auf der Insel Pag, letztes Jahr mit 6, 4 und 1 Jährigen auf Krk. War beides toll. Heuer wollen wir Istrien ausprobieren, mal schaun, ob wir wieder ein nettes Ferienhaus finden.
    Die Jahre dazwischen waren wir in Ö und 1x auf Thassos, war aber jeweils vom Wetter her nicht so toll.
  • WoW Danke für die tollen Tipps!!
    Kroatien ist wohl der Renner :D

Und wo würdet ihr sagen war der schönste Strand?
  • unsere Kleine kommt im Mai auf die Welt, viell auch ein bisschen früher.
    Werden dann mit meine Schwester in die Sonnentherme fahren. Sie war da mit ihren Jungs schon mal und mein Freund steht sowieso auf Thermen.
    Aber meine Frage, also wenn wir im August fahren, denkt ihr dass ist zu früh für die kleine?
  • @pdsp24 : DEN schönsten Strand gibt es nicht, da jeder andere Vorstellungen davon hat. Ich finde z.b. Sandstrände auf Bildern irsinnig schön - aber zum Baden sind mir Kiesstrände viel lieber - und meinen Kindern auch, da das Wasser 1. viel klarer ist, und man 2. nicht überall den Sand drinnen hat. Manche findens vielleicht toll, Seite an Seite mit 100en anderen Menschen an einem "schönen Strand" zu liegen, mir ist eine kleine Bucht lieber. Aber ich würd mal sagen in Kroatien stehen die Chancen auf einen schönen Strand, und vor allem auf schönes Wasser ganz gut, ausser du stehst total auf Sandstrände, denn davon gibt es meines Wissens nicht recht viel.
  • @Maddy90 wenn deine zwerg a eichtig wasserratte ist ists glaub ich nicht zu früh war mit meinem kleinen auch als er 10 wochen war das erste mal therme
  • Wir waren in Italien, Bibione und Grado.
    Und Grado kann ich nur empfehlen!! Dort waren echt viele Familien mit kleinen Kindern, die Altstadt ist so schön, Strand, Spielplätze,... Wollen Heuer auf jeden Fall wieder hin!
  • @Maddy90 also ich würd auch sagen, dass mit lutzmannsburg nicht zu früh ist, wenn ihr im august fahrt. Da is dann 3-4 Monate und da kannst mit ihr dann schon im Wasser plantschen.

Wir lieben caorle. Auch optimal für kinder, wegen dem schönen strand. Und die stadt is auchschön (ähnlich wie grado). Da fahren wir über Pfingsten wieder hin.
  • Ich war mal in cinque terre in italien!! Da gibt es wundervolle versteckte buchten. War suuuperschoen dort. Aber eher nix mit kindern - da muss man ganz schoen rumklettern...:-) aber wenn man zu normalen straenden dort geht, ist es auch fuer familien toll!!
  • Wir waren schon mal in Kroatien auf einen Kieselstrand und ich fand das gar nicht so schlimm... War eher Super mal nicht überall Sand kleben zu haben... Aber ich würd mit Lea doch lieber an einen Sandstrand... Herum gatschen und Burgen bauen :-)) und laufen kann sie da auch angenehmer... :D

Ich glaub wir fahren das erste mal mit der kleinen nach Italien :-)

Muss mir gleich eure Ziele in Italien im Internet raus suchen und ansehen...

Findet ihr ein Hotel mit Halbpension oder sowas besser oder eine Ferienwohnung wo man sich selbst verpflegt?
    Mit einem 1 Jahr alten Kind!
  • Ich bin gar nicht der Hoteltyp, war ich noch nie - wenn ich "All inclusive" nur höre, stellen sich alle Haare auf bei mir :-)
    Am liebsten bin ich in einer Ferienwohnung. Einer von uns brachte in der Früh immer Frühstück und da wir Erwachsenen mittags bei der Hitze ohnehin nichts essen konnten, habe ich für Jonas immer nur eine Kleinigkeit gemacht. Und Abends waren wir dann entweder essen oder ich hab uns etwas gekocht. Und wenn Jonas dann schlief, konnten wir auf der Terrasse sitzen und den Abend auch nett ausklingen lassen :-)
  • wir waren letzten sommer im juni und september in italien in der region um jesolo in einem camping dorf. diese feriendörfer kann ich mit kleinen kindern empfehlen. dort ist alles auf familie und kinder ausgelegt :) von denn pools bis zu den spielplätzen.
  • Wir waren als unser "kleiner" 8 Monate alt war (Juni 2012) in der Türkei im Magic Life Waterworld, mit Freunden und deren Kids. Hat super gepasst. Man muss sich nicht darum kümmern, was man Essen kann oder wohin man essen geht, denn im MGL gibts ja fast zu jeder Tages und Uhrzeit irgendwo was zu essen,...! Und da wir mit Freunden waren hat immer irgend jemand die Kinder "beaufsichtigt" bzw sich mit ihnen beschäftigt und der Rest konnte an Sportaktivitäten teilnehmen oder die Paarbeziehung "stärken". Im Nov.12 waren wir dann noch im Magic Life Kalawy mit den Großeltern wo wir den ersten Geburtstag unseres Jüngsten gefeiert haben. Das war bisher einer der schönsten Urlaube. Die Anlage vorallem die Meeresbuch ist wie gemacht für Kinder da so seicht,....! außerdem waren lauter Leute dort die kleine Kinder gerne haben, da entweder selbst mit diesen dort oder eben Omas und Opas,....die sich über Kinder auch immer freun!
  • HM, ob Apartment/Ferienhaus oder Hotel bin ich immer im Zwiespalt.
    normalerweise nehm ich ganz gern ein Hotel, damit ich mich auch mal verwöhnen lassen kann. Im Vorjahr waren wir das erste Mal zu fünft - und haben uns für ein Apartment entschieden, erstmal, weil wir kein entsprechendes Familienziemmer zu unseren Vorstellungen gefunden haben. Es hat uns dann recht gut gefallen - nur dieses Jahr achten wir darauf, dass es einen Geschirrspüler gibt. Wobei ich sagen muss, mein Mann kocht sehr gern, und hat das übernommen, wenn wir nicht gerade essen waren. Wenn die Kinder mal größer sind und ordentliche Esser, werden wir evtl. auch mal einen All Inklusive Club ausprobieren - aber das wird noch ein Weilchen dauern.
    Für Kurzurlaube in Ö greifen wir gern auf Jufas (www.jufa.eu) zurück - die sind ganz toll ausgestattet, oder bei Thermen nehm ich immer das Thermenhotel, weil ich ganz einfach nicht ständig 3 Kinder An- und Ausziehn will, wenn wir baden gehn!
  • Hey cool danke !!

Im MLC Kawaly war ich vor 4 1/2 Jahren :-) noch als Single und Partybiene :-) hihi war toll dort...

Ich glaub es wird eine Ferienwohnung in Italien :-) so jetzt Brauch ich nur noch einen schönen Strand mit klarem schönen Wasser :-)
  • @ Mami1989: Kannst du in Grado eine Ferienwohnung empfehlen?
  • Ja, ich muss nur noch mal stöbern, dann lass ich's dir zukommen!
  • Wir werden im Sommer auch nach Kroatien fahren, dort ist es sogar mit den Hunden immer total nett Urlaub zu machen, denn die Kroaten sind wirklich hundefreundlich. Das Meer ist sauber und es gibt viele große Bäume, die sogar am Strand Schatten spenden.
  • Wir überlegen dieses Jahr schon Sardinien mit dem auto....mal schaun ob dass was wird...
  • Ich will nach Andalusien zum surfen. Muss nur noch meine Schwester bequatschen dass sie mitkommt als Babysitter.
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 18. 01. 2013, 23:12
    Hmm, wir werden heuer kein Auslandsurlaub machen, da mir Giuliana noch zu klein ist. Letztes Jahr waren wir auch in Kroatien, da gab es auch für die Kinder einen kleinen Sandstrand. War echt toll!
    Wir werden eventuell in Österreich Urlaub machen, aber wahrscheinlich wird es sich heuer bei uns finanziell nicht ausgehen.
    Da werden wir dann eher einige Tagesausflüge machen...ist fast wie Urlaub!
  • Wir bleiben auch in Österreich. Urlaub auf dem Bauernhof und wandern im grossarltal. Schön u günstig:-)
  • Hallo, bin hier neu bei diesen Forum und hab gleich ne Frage; wo kann man in Kroatien, in Istrien gut Urlaub machen? Was empfehlen Sie ? Danke, MFG
  • @nono14 in istrien gibts für mich nur Novigrad. ;;)
  • Amm, Nino* :)
    Ich dachte an Villen in Istrien wie hier; http://www.myistria.com/de
  • Wir waren letztes Jahr in Jesolo Ortsteil Pineta. Kann ich nur empfehlen, da es sehr ruhig und schattig dort ist. Es waren da sehr viele Eltern mit Kleinkindern. DAS Nachtleben gibt's dort aber nicht.
    Wir hatten eine Fahrzeit von ~4 Std nach Jesolo. Sind um 6 Uhr morgens los gefahren, damit Junior im Auto weiter schläft. Nach ca. 2 Std (erste Raststation in Italien) haben wir eine Stunde Pause gemacht. Ab da waren die letzten zwei Stunden Fahrt der reine Horror. Junior wollte einfach nicht mehr ruhig im Auto sitzen.
    Also mein Tipp: unbedingt an die Fahrzeit denken. 4 Std ist bei einem 2jährigen absolutes Limit.
  • Hat jemand Erfahrung mit Camping?? Wir wollen Ende August nach Italien,da ist mein Junior 10 Monate alt :) dachten beim Camping sind wir recht flexibel :)
  • @Evakäfer Ich bin mit Camping aufgewachsen und war in dem Alter, wie dein kleiner dann ist, mit meinen Eltern mit Zelt (so ein großes Hauszelt, damals noch mit Unmengen an Gestänge) im Tessin.
    Lt. meiner Mum bin ich über den halben Campingplatz gekrabbelt, hab überall wen oder was zum Spielen gefunden. Meine Meinung: für Kinder gibt es nix schöneres als Camping!
  • @LatinaViva oh das hört sich doch super an :) ja da freu ich mich schon drauf
  • hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 9. 02. 2015, 11:33
    @Evakäfer da muss ich LatinaViva recht geben. Wir campen seit ich 10 bin. Vor 3 Jahren hab ich mir selbst einen Wohnwagen gekauft. Freu mich schon so auf den 1. Camping Urlaub mit Baby. :)
  • @hendlpo90 Da mein Mann auch mit Camping aufgewachsen ist träumen wir auch von einem eigenen Wohnwagen oder kleinem Wohnmobil. (Leider haben meine Eltern "unseren" schon länger verkauft)
    Bis dahin wird es dann wohl ein Mietwohnwagen in Kroatien oder Italien werden.
  • Ich war voriges Jahr das erste Mal und es hat mir auch sehr gut gefallen:) freu mich schon wenn wir das erste mal mit unserem junior fahren!!! Wir mieten uns auch einen das hat voriges Jahr auch super funktioniert:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum