Hallo ihr lieben!
Wir würden dieses Jahr gerne mit Lea in den Urlaub fahren :-)
Habt ihr irgendwelche tollen Orte wo man es schön hat für groß und klein...
Möchten mit dem Auto fahren können und es sollte schon ein schöner Strand vorhanden sein!
Freue mich auf eure Antworten :-)
Kommentare
7,415
Wir waren im September in Tirol und im Sommer möchten wir auch in den Urlaub fliegen - wahrscheinlich nach Kalabrien, Sardinien oä
718
11,455
5,732
718
11,455
2,243
1,528
1,113
6,657
134
Vor fast 7Jahren waren wir mit 9 Monate Zwerg auf der Insel Pag, letztes Jahr mit 6, 4 und 1 Jährigen auf Krk. War beides toll. Heuer wollen wir Istrien ausprobieren, mal schaun, ob wir wieder ein nettes Ferienhaus finden.
Die Jahre dazwischen waren wir in Ö und 1x auf Thassos, war aber jeweils vom Wetter her nicht so toll.
2,215
Kroatien ist wohl der Renner
Und wo würdet ihr sagen war der schönste Strand?
244
Werden dann mit meine Schwester in die Sonnentherme fahren. Sie war da mit ihren Jungs schon mal und mein Freund steht sowieso auf Thermen.
Aber meine Frage, also wenn wir im August fahren, denkt ihr dass ist zu früh für die kleine?
134
5,732
9,896
Und Grado kann ich nur empfehlen!! Dort waren echt viele Familien mit kleinen Kindern, die Altstadt ist so schön, Strand, Spielplätze,... Wollen Heuer auf jeden Fall wieder hin!
274
Wir lieben caorle. Auch optimal für kinder, wegen dem schönen strand. Und die stadt is auchschön (ähnlich wie grado). Da fahren wir über Pfingsten wieder hin.
718
2,215
Ich glaub wir fahren das erste mal mit der kleinen nach Italien :-)
Muss mir gleich eure Ziele in Italien im Internet raus suchen und ansehen...
Findet ihr ein Hotel mit Halbpension oder sowas besser oder eine Ferienwohnung wo man sich selbst verpflegt?
Mit einem 1 Jahr alten Kind!
9,896
Am liebsten bin ich in einer Ferienwohnung. Einer von uns brachte in der Früh immer Frühstück und da wir Erwachsenen mittags bei der Hitze ohnehin nichts essen konnten, habe ich für Jonas immer nur eine Kleinigkeit gemacht. Und Abends waren wir dann entweder essen oder ich hab uns etwas gekocht. Und wenn Jonas dann schlief, konnten wir auf der Terrasse sitzen und den Abend auch nett ausklingen lassen :-)
2,367
62
134
normalerweise nehm ich ganz gern ein Hotel, damit ich mich auch mal verwöhnen lassen kann. Im Vorjahr waren wir das erste Mal zu fünft - und haben uns für ein Apartment entschieden, erstmal, weil wir kein entsprechendes Familienziemmer zu unseren Vorstellungen gefunden haben. Es hat uns dann recht gut gefallen - nur dieses Jahr achten wir darauf, dass es einen Geschirrspüler gibt. Wobei ich sagen muss, mein Mann kocht sehr gern, und hat das übernommen, wenn wir nicht gerade essen waren. Wenn die Kinder mal größer sind und ordentliche Esser, werden wir evtl. auch mal einen All Inklusive Club ausprobieren - aber das wird noch ein Weilchen dauern.
Für Kurzurlaube in Ö greifen wir gern auf Jufas (www.jufa.eu) zurück - die sind ganz toll ausgestattet, oder bei Thermen nehm ich immer das Thermenhotel, weil ich ganz einfach nicht ständig 3 Kinder An- und Ausziehn will, wenn wir baden gehn!
2,215
Im MLC Kawaly war ich vor 4 1/2 Jahren :-) noch als Single und Partybiene :-) hihi war toll dort...
Ich glaub es wird eine Ferienwohnung in Italien :-) so jetzt Brauch ich nur noch einen schönen Strand mit klarem schönen Wasser :-)
443
9,896
487
2,367
744
1,847
Wir werden eventuell in Österreich Urlaub machen, aber wahrscheinlich wird es sich heuer bei uns finanziell nicht ausgehen.
Da werden wir dann eher einige Tagesausflüge machen...ist fast wie Urlaub!
443
2
1,598
2
Ich dachte an Villen in Istrien wie hier; http://www.myistria.com/de
1,559
Wir hatten eine Fahrzeit von ~4 Std nach Jesolo. Sind um 6 Uhr morgens los gefahren, damit Junior im Auto weiter schläft. Nach ca. 2 Std (erste Raststation in Italien) haben wir eine Stunde Pause gemacht. Ab da waren die letzten zwei Stunden Fahrt der reine Horror. Junior wollte einfach nicht mehr ruhig im Auto sitzen.
Also mein Tipp: unbedingt an die Fahrzeit denken. 4 Std ist bei einem 2jährigen absolutes Limit.
552
154
Lt. meiner Mum bin ich über den halben Campingplatz gekrabbelt, hab überall wen oder was zum Spielen gefunden. Meine Meinung: für Kinder gibt es nix schöneres als Camping!
552
1,598
154
Bis dahin wird es dann wohl ein Mietwohnwagen in Kroatien oder Italien werden.
552