jetzt gibts hier schon von kino über filme zu serien zu musik alle möglichen threads doch noch keine bücherecke wo wir uns darüber unterhalten können welche bücher unbedingt gelesen werden müssen bzw ignoriert werden können
also ich liebe fantasie romane
meine lieblingsautoren sind auf alle fälle wolfgang hohlbein und terry pratchett
Kommentare
10,139
Mir haben's vor allem die dan Brown Romane angetan, da hab ich alle gelesen!
Früher waren's steven King Bücher, die sind mir aber dann zu mühsam geworden.
Und als junger Teenie waren die walt farley pferdebücher, die stehn immer noch daheim im Kinderzimmer bei den Eltern und werden mal an meine Kinder weitergegeben :-)
3,562
Aber ich bin gefesselt von Shades of Grey.
6,892
319
Bin eigentlich nicht so,hab mehr nen fable für Krimi,Thriller und so Horror-shocker!Am liebsten mag ich den Schriftsteller Simon Beckett und Cody Macfaden
11,334
11,334
9,896
Ich hab immer Phasen, in denen ich mich auf ein bestimmtes Genre "versteife". Mal sind's Krimis, dann so Horror-Schocker, Paulo Coelho, Martin Suter, Sergio Bambaren und im letzten Jahr habe ich unendlich viel über Entwicklung und Erziehung gelesen!
718
9,896
Ich würde Jonas auch gerne daraus vorlesen, "Der träumende Delfin" zB ist dafür sicher gut geeignet!
718
9,896
9,896
7,306
718
9,896
7,306
134
Ich bin auch so eine richtige Leseratte. Momentan am liebsten Krimis aus dem Hohen Norden (ich bin durch diese Lektüren ein richtiger Schwedenfan geworden), zwischendurch les ich aber gern auch ganz was anderes. Ganz toll: Das Lied von Eis und Feuer (Games of Thrones) - ich warte sehnsüchtig auf Band 11!
Was mir auch ganz gut gefiel war Hunger Games (hab ich auf Englisch gelesesn, jetzt überleg ich, ob ich mir den Film anschauen soll oder nicht.)
Von Hohlbein hab ich auch eine ganze Sammlung daheim - eins sogar signiert von ihm!
Habt ihr auch EBook Reader? Oder lieber doch die Bücher?
10,139
Theo hab ich jetzt daheim, aber noch nicht begonnen zu lesen, aber bei dem derzeitigen Wetter stehen die chancen gut ;-)
9,896
Mein Mann wollte mir zu Weihnachten einen E-Book-Reader schenken, ich hab abgelehnt - damit hätte ich wirklich keine Freude gehabt.
Wie handhabt ihr das?
7,306
134
Ich werd sicher weiterhin gewisse Bücher so kaufen, aber für den Urlaub freu ich mich auf das EBook
9,896
Aber mal sehen, was die Zukunft bringt, vielleicht hab ich doch auch irgendwann einen! Momentan kann ich's mir nicht vorstellen ;-)
11,016
7,306
1,122
Die Simon Bekett Bücher haben mich auch sehr gefesselt - echt gruselig.
Habe mich jetzt in der Bücherei angemeldet, da wir keinen Platz mehr für Bücher haben. "Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte. Enthüllungen eines Säuglings" von Simon Brett muss man als Eltern auch gelesen haben - so witzig. )
9,896
7,695
169
1,847
Nein, Spaß beiseite... Ich liebe Bernhard Cornwell!! Da hab ich schon einiges gelesen. Jetzt hab ich mir auch mal Shades of Grey Teil1 besorgt, da ja alle soooo begeistert sind. Bin schon gespannt.
628
Hab jetzt sogar meinen Schatz damit angesteckt und es ist immer so schön, wenn wir uns abends zusammen unter die Decke kuscheln und jeder in seinem Buch weiterliest :x
Als ich meine fiese Augenentzündung hatte, da hat er mir sogar ganz lieb abends immer vorgelesen
Ich les ja gern Fantasy oder Thriller und so....aber momentan sind mein Schatz und ich bei den Klassikern hängen geblieben und lesen Sachen wie Die Schatzinsel, Robinson Crusoe, Gullivers Reisen und gaaaaaanz viel Jules Verne
@kleine_Elfe Die Müttermafia ist klasse!! Hab ich total gern gelesen und viel gelacht dabei....auch die Nachfolger davon sind toll!!
Kerstin Gier schreibt generell sehr schöne Bücher! Ich liebe ja auch die Zeitreise-Trilogie von ihr!!
134
718
1,113
1,786
Das Lied von Eis und Feuer (game of thrones)
Bartimäus
Harry Potter
Herr der Ringe
Die True Blood Reihe
So ziemlich alles von Terry Pratchett
BandDokubücher wie Kumpels in Kutten,Lords of Chaos,...
Wir Kinder vom Bahnhofszoo
Esoterikbücher - Der Pfad des friedvollen Kriegers zB
Aber auch so zeug wie Gut gegen Nordwind.
Ja und eben Marvel Comics die typischen Superhelden wie Spiderman,Batman,X-Man,Captain America,usw.
744
Liebe auch Bücher über Geister, verstorbene Seelen, das Leben danach. Biographin, Sagen und Märchen.
134
Ichhätts nicht gedacht, aber mir gefällt das Teil! Jetzt bräucht ich nur mehr die Zeit,alles zu lesen, was ich mir schon draufgeladen hab.
Habe mal mit den Sherlock Holmes Büchern begonnen - Hätte ich mir nie gekauft - sind aber eigentlich supertolle Lektüre!
So - muss gleich weiterlesen!
9,896
6,213
443
Eines meiner Lieblingsbücher ist "Sophies Welt" von Jostein Gaarder.
Außerdem die Romane von Ken Follett, wobei "Die Säulen der Erde" mein Spitzenreiter ist.
Dann noch:
Paulo Coelho - Elf Minuten
Robin Klein - Quer durch die Galaxie und dann links (zum Schieflachen ) )
Petros Markaris - Die Kinderfrau (Genialer Thriller!)
718
443
Www.buchlandung.at (Geschäft ist nahe westbhf) und boox, das ist u2 Station museumsquartier/mariahilfer str.
718
134
589
Eine Buchempfehlung von mir: Die Liebenden von Leningrad von Paullina Simons, hört sich recht schnulzig an, aber das Buch ist ein Hammer und glaubt mir wer anfängt zu lesen hört nicht mehr auf!!! Hab es schon etliche Male verliehen und alle sind Begeistert.
589
Würde es zwar sehr gerne selber werden, aber ich bin es auch den Leseratten vom Babyforum vergönnt :-*
http://www.babyexpress.at/home/894.html
134
11,016
http://www.amazon.de/dp/3735792375?tag=abenerziblog-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3735792375&adid=19QG0BMRKZN9W9461F5Q&&ref-refURL=http://www.abenteuer-erziehung.at/
537