Welchen KiWa könnt ihr empfehlen?

1356

Kommentare

• Hat wer erfahrungen mit dem stokke?
  • Hier bekommst du einen guten Überblick über Kinderwagen der verschiedenen Hersteller und Shops.
    http://www.kinderwagen-experten.de/
    Mausi
  • bearbeitet 9. 02. 2014, 22:39
    So nach langer Suche bin ich jetzt endlich fündig geworden und wir haben endlich einen neuen passenden Kiwa… es ist der Baby Jogger City Elite geworden :-) Habe ein tolles Schnäppchen auf willhaben gefunden :-) Sind sehr zufrieden damit, tolle Reifen, extrem großes Sonnendach und sehr großer Sitz. Mein Sohn liebt ihn :-)
  • wir haben uns fùr den maxi cosi mura 4 plus entschieden! ich finde den sooo toll! :) er wartet aber leider noch im geschäft auf uns damit die garantie erst später anfängt aber ich denke spätestens mitte märz werden wir ihn dann abholen... ;)
  • Kennt jemand den knorr voletto kinderwagen? Wie ist der? Verarbeitung? Fahrkomfort? Ich finde ihn so schön aber hab noch nichts gehört davon?
  • @Paula_Bre @MadameS ich hab den Stokke Xplory, was kann ich euch beantworten?
  • @Andromeda super danke!! wie bist du zufrieden? passt er in die alten straßenbahnen? wie fährt er sich im gelände? is er gut zum zusammenklappen? fragen fragen fragen? :D
  • @Paula_Bre der Stokke Xplory passt in alte Straßenbahnen, im Gelände fährt er sich meiner Meinung auch ganz gut und er lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammenlegen (sollte man aber vorher üben :)) ) Ich war sehr zufrieden mit dem Kinderwagen und würde ihn, wenn ich vorher weiß, dass mein Kind drinnen bleibt, wieder kaufen ;)
    Paula_Bre
  • @BieneMaya des wär mein favourit gwesen wenn ma net scho an ghobt hättn ;)
    mir gfällt er total gut!! hab ihn allerdings noch nirgends in natura gesehen. denke aber dass du mit dem nix falsch machen kannst. er sieht sehr robust aus und knorr ist ja nicht unbedingt eine unbekannte marke :)
  • Ja ich weis das er nicht wirklich unbekannt ist,aber ich hätte ihn gerne in natura oder eben von jamand anderen gehört wie er ist. Wo hast du ihn gesehen?
  • @Paula_Bre Ich würd ihn sofort wieder kaufen. Fährt auch im Gelände super und kann bei Bedarf von 4 auf 2 Räder umgeklappt werden - besonders auf Sand, Schnee und Schotter von Vorteil. Im Wald hatte ich noch keine Probleme. Das Zamlegen übt man 2-3 mal, dann kann man's im Schlaf.
  • @BieneMaya glaub dass ich ihn auf amazon, babybutt odee babywalz gesehen hab. bin mir nicht mehr sicher :-S
  • wir bekommen den maxi cosi mura 4 :)

beim 4 plus hat mir die wanne nicht gefallen. sicherlich ist es praktisch wenn man sie zusammen legen kann aber so gfallts ma ned so...
  • @Andromeda
    Ok super vielen dank!!
  • @zwucki \m/ wilkommen in der mura gang :-bd
    Wir haben einen eigenen mura thread (:
  • @Paula_Bre ich hab den joolz day earth edition in elephant grey und wir sind wirklich rundum zufrieden. Geländetauglich ist er für unser gelände (stadtpark und schotterwege) ausreichend und für die stadt angenehm wendig. Keine ahnung, ob man in die strassenbahnwagen rein kommt, ich bin nicht aus wien :)
  • Was meint ihr zum ABC Design viper 4S?
  • wir haben den dino und ich liebe ihn :x
  • Manu schrieb: »
    Was meint ihr zum ABC Design viper 4S?

den hab ich mir beim toys r us angeschaut und find ihn auch super. er ist leicht, man kann ihn recht klein zusammen legen und schön ist er auch. den preis find ich auch toll. :)
    und zum fahren geht er auch easy :D

@nana echt?? sehr cool :)
    muss ich ihn mir mal suchen :D
  • Er sieht auch wirklich toll aus... vorall is der umbau schnell erledigt
  • für uns war halt sehr wichtig das man den kiwa klein zusammen legen kann (fiat punto) und er leicht ist weil ich ihn immer in den 2. stock schleppen muss. und das trifft auf den viper zu :D

aber wir haben uns für den mc mura entschieden weil ich mich schon verliebt hatte =))
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 12. 02. 2014, 12:42
    So much in Love 8->

bald holen wir dich.... :))

Bugaboo Donkey All Black Mono :x
  • BieneMayaBieneMaya

1,475

bearbeitet 12. 02. 2014, 13:07
    Hat anscheinend keiner diesen kinderwagen! Ohne erfahrungen trau ich mich nicht. Ich wollte den fürs 2 kind kaufen. Er sieht so edel aus.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009SSODP8/ref=mp_s_a_1_sc_3?qid=1392203189&sr=8-3-spell&pi=AC_SX110_SY165_QL70
  • so knorr kiwa hab ich beim toys r us in haid gsehn... der war allerdings nicht dabei.
    vielleicht schaust mal beim toys r us für ne probefahrt :D
  • Ich habe schon überall geschaut es gibt ihn noch nirgends. Des macht mich jo so narrisch
  • Das Gewicht is bei mir gitt sei dank in nem Haus nicht relevant.. Klein soll er auch sein.. Honda Civic, aber mein auto is a kleines Raumwunder ^^ der mura hab ich mir auch angesehn.. Aber irgendwie hat mit der Viper mehr angetan... aber ich muss das erst noch alles richtig austesten mut umbau... Und durch die gegend schieben
  • Die von Stokke, oder von qunniy
  • Hab mir vor ein paar tagen den bugaboo buffalo nochmal ganz genau angeschaut und in einem geschäft erklären lassen. Wr schon sehr begeistert. Trotz der großen räder vorne sehr wendig!
    Passt in alte straßenbahnen. Hierfür müssen die kiwas laut wienerlinien ma 60cm breit sein. Der huffalo geht bissi schwerer rein, wegen der großen vorderräder müssen die leute die ganz vorne hinter dem fahrer sitzen aufstehn. Sonst gehts nicht um die kurve. Es geht sich aber aus. Passt ohne aufsatz auf jeden fall auch in meinen polo kofferraum. Mit sitz zusammengeklappt bin ich nicht sicher. Vielleicht beide teile extra. Diese einkaufstasche unten is super groß!! Also hat mich schon sehr überzeugt. Vorallem eben die großen reifen
  • den mura ( aber in rosa/pink) kannst du gerade sehr günstig bei limango.de entstehen ;)

ich bin persönlich für teutonia cosmo :)
  • Wir hatten den Mura 4, den haben wir jetzt aber meinem Cousin und seiner schwangeren Freundin vererbt und uns den Teutonia Be You gekauft - von dem bin ich total überzeugt (und er passt auch in alte Straßenbahnen!!)
    Paula_Bre
  • @Mami1989 hast du den Be You 2014? wir haben uns den bestellt, müssen ihn aber erst abholen!
  • Genau, wir haben ihn auch bestellt und er liegt schon abholbereit in der Filiale! Werden ihn aber demnächst holen, damit wir die Bezüge noch rechtzeitig waschen können und alles auslüften kann @kisskiss
  • @mami1989 ja ist bei uns auch so! :-) werden ihn wahrscheinlich anfang märz abholen! :D aber wir haben noch zeit, bin ja noch nicht so weit wie du! :-) habt ihr ihn auch beim kika bestellt?
  • Ja, wir haben ihn auch von dort @kisskiss :)
    Aber wir holen ihn auch erst Anfang März ab, dann steht er nicht so lange bei uns rum ;)
  • bei uns steht er dann bis anfang juni, aber ich hab lieber schon alles früher statt später zuhaus! ;-)
    darf ich fragen, was er gekostet hat?
  • Wir hatten totales Glück! Meine Omi war mal Verkäuferin beim Michelfeit, der wurde dann ja vom Leiner übernommen und der wiederum gehört ja zum Kika. Jedenfalls haben wir ihre Mitarbeiternummer hergezeigt und deshalb ordentlich Prozente bekommen. Ich muss zuhause nachschauen, aber entweder wir haben €550,- oder €650,- für alles bezahlt! Also wirklich viel günstiger als sonst :)

Und ja, das kann ich auch gut verstehen. Bei uns ist es nur so, dass wir ja schon einen Buben haben, und ich ein bissl Angst hab, dass er den KiWa dann als sein Spielzeug sieht, deshalb holen wir ihn erst knapper ab ;)
  • @Mami1989 :D da kann ich dich so gut verstehen ! wir haben eine tochter auch in dem alter (12.12.10) , aber sie hat zum weihnachten einen puppen kiwa bekommen und jetzt döst sie damit rum. Aber als wir cosmo wieder in ihr zimmer gestellt haben, hat sie sich da reingelegt und gesagt : ich bin ein baby :))
  • @ankr83 =))
    Genau so stelle ich mir das nämlich auch vor! Jonas hat auch einen Puppenbuggy zum Geburtstag bekommen, den er heißt lieb, aber noch lieber fährt er mit den KiWa meiner Freundinnen rum, die Babys oder Kleinkinder haben ;)
  • @Raphaela1306 wir fahren v aept wahrscheinlich aucih Bugaboo Donkey aber in duo
  • Mädels ich suche einen guten leichten buggy für unsere reise nach griechenland !tips??
  • quinny zapp ;)
  • @patz21 cool ...wirst sehn der is SUPER!!!
  • Hallo .. Also wir haben den Jette Joel Black & White.. Nicht nur das er voll schick ist der ist auch praktisch .. Nicht schwer, passt in die alte Bim und vor allem leicht zum zusammenklappen.. Kombikinderwagen mit sportsitz.
  • sodala, ich hab eine neue idee gebohren. :D
    eigentlich hab ich mich schon für den bugaboo buffalo entschieden gehabt....
    aaaber, gestern hab ich mir gedacht. was wenn ich irgendeinen gebrauchten von freunden für den anfang nehm. also einen mit wanne, und dann, wenn das kind sitzen kann, steig ich gleich auf einen mc laren buggy zu wechseln....? dann hab ioch ein praktisches teil was auch super ins auto passt aber auch gut für stadt.
    hat wer erfahrungen?
    was sagt ihr zu der idee? blödsinn?
  • ich glaub das geht prinzipiell schon ganz gut.

für die Stadt ist der buggy sicher super... nur wenn du viel im Gelände spazieren gehst (was ich annehm nachdem du den Buffalo wolltest?) dann geht das mim buggy eher nicht
  • @kea
    Das stimmt!!
    Und das is mir sehr wichtig!! Buggys gibts nicht viele die wirklich geländetauglich sind. Oder?
  • da kenn ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus @Paula_Bre vielleicht wer anderer?
  • Hat jemand den quinny speedi?
  • @Nana ja einmal und jie wieder xD mich stört am meisten das blöde zusammenklappen, das ich die lehne jicht ganz aufrecht bzw mit kordelzug machen muss und das mein kind im sportwagenaufsatz nicht zu mir schaun kann!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum