Sry kurzes ot: @Trude weißt du ob man den alleinigen Masern Impfstoff in D bestellen kann?
Ich würd gerne mich und meinen Mann nur zur Sicherheit impfen aber beim Arzt gibt's nur die mmr und da müsst i wieder ein Attest bringen das ich nicht schwanger bin.
Jetzt wollt ich das selbst angehen, aber hier bekommt man das glaub ich nicht.
Ich könnte leider auch nur googeln, weil ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe die Impfungen einzeln zu geben.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die nur gebündelt gibt, weil mir die Impfungen auch ans Herz gelegt wurden.
So nur kurz gegoogelt, in Deutschland gibt es den Einzelimpfstoff, aber wie kommt man da ran?
Ja ich kann euch da eh verstehen. Ich hab auch nicht von heute auf morgen gesagt, nein ich impfe nicht.
Hab mich da auch lange schlau gemacht und recherchiert.
Und ich verurteile nicht JEDEN der studiert hat. Wollte damit nur sagen das die meist nicht recherchieren sondern das glauben was in ihren Büchern steht.
Und klar, ein guter Arzt ist Gold wert wenn man ihn wirklich mal braucht. Bin auch froh so einen zu haben.
Aber tatsache ist auch das viele Ärzte nur aufs Geld aus sind und sofort lauter Dreck verschreiben oder einfach nur so schnell wie möglich den näächsten Patienten abfertigen wollen und man nichtmal richtig behandelt wird.
Drum sag ich ja, ich hab für uns entschieden nicht zu impfen weil ich es für uns das beste finde. Verurteile auch keine Mütter die Impfen, aber ich werd narrisch wen wer sagt ungeimpfte würden geimpfte anstecken. Kann ja ned funktionieren wenn die Impfung hilft.
..naja... eine impfung schützt ja nicht zu 100% vor der krankheit. in abgeschwächter form können die kinder zB masern auch bekommen. dass is leider der irrlgaube bei vielen mamas, die impfen.
Ja aber selbst eine abgeschwächte Masernerkrankung ist schon Gold wert gegen eine vollständig ausbrechende. Allein wenn man sie im Erwachsenenalter bekommt
Ja aber gibts da beweise dafür das ein ungeimpftes Kind ein geimpftes angesteckt hat oder sind das auch wieder nur vermutungen?
Kann ja genausogut ein geimpftes ein anderes anstecken weil bei dem der IMpfstoff nicht wirkte oder schwach wirkte.
@trude bin ich ganz bei dir. ich bin sogar schon am überlegen, ob wir die masernimpfung nicht vorziehen... hab keine lust, dass nono das bekommt...
@babyflash naja... ernsthaft: wenn du krank bist, steckst du dann andere leute an? - ja natürlich. also wird ein ungeimpftes kind ein geimpftes auch anstecken. ebenso wie ein geimpftes mit masern auch ein ungeimpftes anstecken kann.
@raphiii impfmasern treten wenn dann ja direkt nach der impfung auf und sind eine impfreaktion, drum sinds nicht ansteckend ich mein dir "richtigen" masern. - und bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege aber so habs ich verstanden.
Ja aber warum lässt man dann impfen?? Wenn man sowieso angesteckt werden kann??
Ich glaub das ist ansichtssache.
Und indem wir da sowieso niiiiiiie auf einen grünen Zweig kommen, werd ich mich hier jetzt verabschieden. :-h
@Babyflash
Ich lasse impfen, weil beim Großteil der geimpften Personen sich auch ein vollständiger Schutz einstellt und schon wie oben geschrieben. Selbst wenn ich kein 100%iger Schutz aufbaut, wäre ich vorallem als Erwachsener über jegliche Abschwächung z.B. der Masern dankbar.
Die jenigen die trotz Impfung Masern bekommen haben keinen Impfschutz aufgebaut, weil der Impfstoff bei ihnen nicht gewirkt hat. Die zahl befindet sich jedoch im promillebereich.
nur weil ich das jetzt oft in diesem thread gelesen hab: Pharmaunternehmen verdienen kein geld mit Impfungen. Pharmaunternehmen verdienen geld mit Krankheiten :-)
@kea und wie macht man am besten einen haufen geld wenn man mit krankheiten verdient?? Man macht mehr leute krank. Und wer stellt die impfstoffe her?? Die die damit verdienen.
Genau @Babyflash und weil der Impfstoff ja soooo krank macht, darum gibt es in Ländern wie zB Amerika wo die Durchimpfungsrate über 95% ist keine Masern mehr.
Ach ja ich vergaß - die Statistik ist ja von der WHO gefälscht *Sarkasmusoff*
also ich bin ja sehr für diskutieren aber wir sollten uns doch an die Fakten halten und keine wilden Theorien aufstellen denn das ist dann ein Fass ohne Boden.
Also, jetzt wirds mir dann ein bissi zu paranoid hier. Jetzt wart ich nur drauf, bis noch wer behauptet, die bösen Zecken werden auch von den Pharmafirmen gezüchtet und ausgesetzt, damit wir brav FSME impfen gehen
ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich vermute doch mal, dass Pharmaunternehmen das meiste Geld mit Präparaten machen, die man eigentlich nicht unbedingt braucht.
und dass Krankheiten bewusst verbreitet werden, damit diese Unternehmen dann noch mehr Geld verdienen - also das gehört dann wohl eher in einen Sciensfictionfilm!
Also, jetzt wirds mir dann ein bissi zu paranoid hier. Jetzt wart ich nur drauf, bis noch wer behauptet, die bösen Zecken werden auch von den Pharmafirmen gezüchtet und ausgesetzt, damit wir brav FSME impfen gehen
Mal eine andere Frage, ev. kann mir @Söckchen oder @Mimi78 helfen.
Junior bekommt ende Februar die erste FSME, da kann man ja MMR gleichzeitig impfen. Wollte ursprünglich aber getrennt, damit er nicht so viel auf einmal bekommt. aufgrund der vermehrten Masernerkrankungen bin ich jetzt am überlegen, ob ich nicht doch beides gleichzeitig impfen lassen soll.
Was meint ihr?
Und bitte jetzt kein "gar nix impfen lassen" von den Impfgegnern
Wir haben uns nach langen hin und her fürs impfen entschieden. <Es geht jetzt nur eben ob beides gleichzeitig oder eben nicht
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache.. @Conny35 nach dem mein Sohn immer recht stark auf die Impfung reagiert und auch meist Fieber bekommt, hab ich nie mehrere Sachen an einem Tag geimpft. Aber das ist "Geschmacksache" weil andere meinen lieber einmal und dann hat mans hinter sich, als zweimal Fieber..
Ja, das ist eben mein Problem. Sebastian reagiert auch mit Fieber aufs Impfen. Darum ja mein ursprünglicher Plan, alles einzeln impfen zu lassen.
Blöde Masern
Aber danke @Mimi78
eine Impfung zu verurteilen, weil man sieht, was andere Babies 'durchgemacht' haben (Rötungen, Fieber...) zeugt davon, dass man keine Ahnung hat, was da im Körper passiert. Eigentlich müsste man sogar glücklich sein, wenn ein Zwerg Fieber oder zumindest einen Rötung an der Einstichstelle bekommt, dann weiss man nämlich, dass das Immunsystem arbeitet und die Impfung wirkt.
Ich selbst war natürlich auch in Sorge, als meine Kleine bei der 2. Impfung Fieber bekommen hat, da kann man als Mama halt nicht aus seiner Haut raus. Und ich bin wie @Mimi78 der Meinung, dass mehrer Impfungen pro Tag nicht sein sollten.
Impfstoffe selbst machen nicht krank, immer wieder wird das behauptet. Genauso ein Unverständnis, wie Impfungen wirken, was eine Krankheit ist, was Erreger machen und was nicht...
Ja, die Pharmafirmen wollen unser Geld. Auf alle Fälle. Das kann man unterschreiben. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. SOllte man auch nicht. Bei allen Medikamenten und Impfungen sollte man deshalb immer vorher genau überlegen ob das gut ist.
@Conny35 wie schon kurz geschrieben, ich bin nicht unbedingt dafür mehrere Impfungen pro Tag zu geben. Ich würd allerdings lieber die FSME als die Masern verschieben.
@mijo eine Masernimpfung verleiht eine lebenslangen Schutz vor der Krankheit, man kann also nicht einmal leicht erkranken (außer natürlich einmal an Impfmasern), aber 'nur' bei 99% der Bevölkerung. Es bleibt das eine Prozent, bei denen aus unbekannten Gründen das Immunsystem nicht will oder nicht kann (blöd ausgedrückt, aber ich will hier nicht ins Detail gehen, die Mechanismen sind recht komplex) und da besteht kein Schutz. Der kleine Teil der Bevölkerung ist vernachlässigbar, wenn man annimmt, dass alle Kinder geimpft werden und die, die den Schutz nicht haben, erst gar nicht angesteckt werden können.
@söckchen ok - ich bin immer davon ausgegangen, dass es kein 100%-schutz is und dass die krankheiten dann abgeschwächt auftreten (was ja noch besser ist, als die krankheit in vollem umfang zu bekommen). danke für die erklärung
sagt, wenn in usa die durchimpfungsrate so hoch ist und es zu keinen erkrankungen mehr kommt, und die impfungen ja angeblich nicht wirken (auch, wenn sie bomben sind und sicher nicht ungefährlich), wieso ist die krankheit in den usa dann fast ausgerottet?
das würde mich nun ernsthaft interessieren, ich finde darauf keine logische erklärung.
und das soll nun kein pro gegen contra werden, sondern ist eine ernst gemeinte frage.
Das versuch ich die beiden schon seid mehreren Tagen zu fragen @familiennest aber auf so "profane" Fragen und Argumente gibts von den Damen leider keine Antwort
ich halte grundsätzlich nix von der grippeimpfung und werd meinen zwerg auch nicht impfen lassen. aber das kommt daher, dass ich zu viele fälle kenne, die es nicht vertragen haben :-S ...ich bin da sonst wirklich nicht so... aber bei uns werden grippale infekte in der familie brav ausgessen... wir hatten im bekanntenkreis schon einen todesfall, der herzversagen hatte, weil er eine grippe übergangen hatte. das rüttelt wach..
@Malinarco ja klar, aber darauf wollte familiennest wohl nicht hinaus. Die Frage war ja, wenn Impfungen nicht wirken, wie ist das dann möglich. UNd darauf gibt es keine logische Antwort, weil Impfungen eben wirken.
übrigens: allein schon, dass Impfmasern durch eine Impfung auftreten können beweist, dass die Impfung wirkt. Dafür braucht man nicht einmal irgendwelche wissenschaftliche Studien.
@renchen0086 ich persönlich bin auch nicht für Grippeimpfungen. Mein Mann aber besteht drauf und wenn er meint, dann soll er halt. MEinen Zwerg werd ich nicht impfen lassen, ich mich auch nicht. @mijo was meinst du mit 'schlecht vertragen'?
@mijo ich selbst, wäre vor 11 jahren fast gestorben, weil ich einen eher harmlosen Infekt nicht richtig auskuriert habe. Es muss also nicht immer die echte grippe sein...nur so zur info
Ich hätte eigentlich auch nicht daran gedacht unsere zwergin grippe impfen zu lassen... aber mein mann redet seit gestern davon. Er hat wohl auch angst, da ihn die echte influenza voriges jahr erwischt hat und da war er echt arm..und das will man seinem kind nicht zumuten... weil die grippeimpfumg ja natürlich nur bei der echten influenza hilft...nicht bei normalen grippalen infekten!
=D> finde ich persönlich top... hätte es das in meiner Kindheit schon gegeben, hätte ich mir vermutlich eine op am gebärmutterhals wegen krebs im vorstadium erspart.
Und diese impfung wird meine tochter 100% ig erhalten... denn ich will nicht, dass sie das selbe wie ich durchmachen muss!!
@renchen0086 ich hab mich auch HPV impfen lassen. Hab miterlebt, wie sie meiner Cousine mit Mitte 30 die Gebärmutter entfernt haben - sie wollt immer Kinder .
aha, gut, keine logische erklärung ist auch eine antwort. :-) hätte mich wirklich interessiert, wie es dann sein kann, ich schließe auch nicht aus, dass es andere gründe dafür gibt.
@Citcat das tut mir sehr leid für deine Cousine!! Hab mich damals auch viel mit diesen Gedanken beschäftigt... und das wäre auch mein persönlicher horror gewesen...
dass ich wirklich kinder auf natürlichem weg bekommen kann, hat uns allen erst meine tochter endgültig bewiesen
@renchen0086 das freut mich voll, dass das für Dich so gut ausgegangen ist :-*. Da weiss man dann noch mehr zu schätzen, was man an den Knirpsen hat. Und was täte ich ohne unseren Klonzwilling .
@renchen0086 ich habs eh allgemein auf krankheiten bezogen, kam nicht so ganz raus bei meinem post
@söckchen halbseitige lähmungen, lähmung der finger, halbseitige lähmung im gesicht und so späße :O ich hätt nich glaub, dass man sowas von einer impfung kriegen kann. zmindest haben die ärzte damals behauptet, das käme von der grippeimpfung
@renchen0086 hatte ja die selbe op wie du, nur weiß ich nicht recht, was ich von der hpv-impfung halten soll? ich kann dich aber sehr gut verstehen ...
Die logische Erklärung ist, dass die Anzahl der Fälle schon runter ging BEVOR man mit dem Impfen begonnen hat. Natürlich ist die Zahl weiter runtergegangen, da es ja ohnehin schon am sinken war. Gründe dafür sind übrigens: bessere Hygiene, sauberes Trinkwasser, usw.
Warum denkt ihr, dass es Polio und Diphterieepidemien nur mehr in Ländern gibt, die Krieg führen?
und hier nochmal was PASSENDES für diesen Thread, da es ja um "Impfen NEIN DANKE geht!
Schöne Erklärung, auch logisch, leider hält sie einer näheren Betrachtung nicht stand. Zb Polio. wie kommst du drauf, dass die Zahlen am Sinken waren, bevor es die Impfung gab?
Anfang der 60er hat es in den USA noch immer Epidemien gegeben, die Zahl der Erkrankten lag bei ca 100.000. Als der erste Impfstoff kam gingen sie leicht zurück, aber erst die Weiterentwicklung des Impfstoffes Anfang der 70er führte dazu, dass die Zahl auf 1.000 fiel. Ich bezweifle jetzt mal stark, dass sich die Hygienebedingungen in den 60er und 70er so dramatisch geändert haben. Und für einen Zufall ist dieser schnelle Rückgang wohl etwas viel.
Außerdem stimmt es auch nicht mit deiner 'Kriegsländertheorie' überein. In sehr armen Länder mit schlechten Hygienestandards dürfte die Anzahl der Erkrankten demnach nie signifikant gefallen sein. Ist sie aber. Polio galt als so gut wie ausgerottet, erst in den letzten 10 JAhren traten wieder neue Epidemien auf.
Kommentare
7,049
@Trude weißt du ob man den alleinigen Masern Impfstoff in D bestellen kann?
Ich würd gerne mich und meinen Mann nur zur Sicherheit impfen aber beim Arzt gibt's nur die mmr und da müsst i wieder ein Attest bringen das ich nicht schwanger bin.
Jetzt wollt ich das selbst angehen, aber hier bekommt man das glaub ich nicht.
6,299
Gibt es keine Einzelimpfstoffe?
Ich könnte leider auch nur googeln, weil ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe die Impfungen einzeln zu geben.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die nur gebündelt gibt, weil mir die Impfungen auch ans Herz gelegt wurden.
So nur kurz gegoogelt, in Deutschland gibt es den Einzelimpfstoff, aber wie kommt man da ran?
652
Hab mich da auch lange schlau gemacht und recherchiert.
Und ich verurteile nicht JEDEN der studiert hat. Wollte damit nur sagen das die meist nicht recherchieren sondern das glauben was in ihren Büchern steht.
Und klar, ein guter Arzt ist Gold wert wenn man ihn wirklich mal braucht. Bin auch froh so einen zu haben.
Aber tatsache ist auch das viele Ärzte nur aufs Geld aus sind und sofort lauter Dreck verschreiben oder einfach nur so schnell wie möglich den näächsten Patienten abfertigen wollen und man nichtmal richtig behandelt wird.
Drum sag ich ja, ich hab für uns entschieden nicht zu impfen weil ich es für uns das beste finde. Verurteile auch keine Mütter die Impfen, aber ich werd narrisch wen wer sagt ungeimpfte würden geimpfte anstecken. Kann ja ned funktionieren wenn die Impfung hilft.
15,670
6,299
652
Kann ja genausogut ein geimpftes ein anderes anstecken weil bei dem der IMpfstoff nicht wirkte oder schwach wirkte.
7,049
Mein Opa kann's eventuell bestellen nur wir wussten nicht woher .
@Söckchen und @maunz haben gesagt das impfmasern nicht ansteckend sind.
Oder meinst du jetzt was anderes?
15,670
@babyflash naja... ernsthaft: wenn du krank bist, steckst du dann andere leute an? - ja natürlich. also wird ein ungeimpftes kind ein geimpftes auch anstecken. ebenso wie ein geimpftes mit masern auch ein ungeimpftes anstecken kann.
@raphiii impfmasern treten wenn dann ja direkt nach der impfung auf und sind eine impfreaktion, drum sinds nicht ansteckend ich mein dir "richtigen" masern. - und bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege aber so habs ich verstanden.
652
Ich glaub das ist ansichtssache.
Und indem wir da sowieso niiiiiiie auf einen grünen Zweig kommen, werd ich mich hier jetzt verabschieden.
:-h
6,299
Ich lasse impfen, weil beim Großteil der geimpften Personen sich auch ein vollständiger Schutz einstellt und schon wie oben geschrieben. Selbst wenn ich kein 100%iger Schutz aufbaut, wäre ich vorallem als Erwachsener über jegliche Abschwächung z.B. der Masern dankbar.
7,306
6,238
7,415
6,825
652
7,306
6,238
Ach ja ich vergaß - die Statistik ist ja von der WHO gefälscht *Sarkasmusoff*
7,306
6,825
glaubst du das wirklich?
7,524
828
und dass Krankheiten bewusst verbreitet werden, damit diese Unternehmen dann noch mehr Geld verdienen - also das gehört dann wohl eher in einen Sciensfictionfilm!
18,016
Ich kann nicht mehr.. ) ) )
3,023
Junior bekommt ende Februar die erste FSME, da kann man ja MMR gleichzeitig impfen. Wollte ursprünglich aber getrennt, damit er nicht so viel auf einmal bekommt. aufgrund der vermehrten Masernerkrankungen bin ich jetzt am überlegen, ob ich nicht doch beides gleichzeitig impfen lassen soll.
Was meint ihr?
Und bitte jetzt kein "gar nix impfen lassen" von den Impfgegnern
Wir haben uns nach langen hin und her fürs impfen entschieden. <Es geht jetzt nur eben ob beides gleichzeitig oder eben nicht
6,238
3,023
Blöde Masern
Aber danke @Mimi78
2,238
Ich selbst war natürlich auch in Sorge, als meine Kleine bei der 2. Impfung Fieber bekommen hat, da kann man als Mama halt nicht aus seiner Haut raus. Und ich bin wie @Mimi78 der Meinung, dass mehrer Impfungen pro Tag nicht sein sollten.
Impfstoffe selbst machen nicht krank, immer wieder wird das behauptet. Genauso ein Unverständnis, wie Impfungen wirken, was eine Krankheit ist, was Erreger machen und was nicht...
Ja, die Pharmafirmen wollen unser Geld. Auf alle Fälle. Das kann man unterschreiben. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. SOllte man auch nicht. Bei allen Medikamenten und Impfungen sollte man deshalb immer vorher genau überlegen ob das gut ist.
2,238
2,238
3,023
15,670
1,737
das würde mich nun ernsthaft interessieren, ich finde darauf keine logische erklärung.
und das soll nun kein pro gegen contra werden, sondern ist eine ernst gemeinte frage.
6,238
2,238
2,115
15,670
7,306
von Grippeimpfungen halte ich auch nicht besonders viel. Besonders wenn Schweine- oder Hühner- davor steht )
2,238
übrigens: allein schon, dass Impfmasern durch eine Impfung auftreten können beweist, dass die Impfung wirkt. Dafür braucht man nicht einmal irgendwelche wissenschaftliche Studien.
@renchen0086 ich persönlich bin auch nicht für Grippeimpfungen. Mein Mann aber besteht drauf und wenn er meint, dann soll er halt. MEinen Zwerg werd ich nicht impfen lassen, ich mich auch nicht.
@mijo was meinst du mit 'schlecht vertragen'?
18,016
7,306
2,115
Ich hätte eigentlich auch nicht daran gedacht unsere zwergin grippe impfen zu lassen... aber mein mann redet seit gestern davon. Er hat wohl auch angst, da ihn die echte influenza voriges jahr erwischt hat und da war er echt arm..und das will man seinem kind nicht zumuten... weil die grippeimpfumg ja natürlich nur bei der echten influenza hilft...nicht bei normalen grippalen infekten!
Und weil es hier zum thema passt:
http://burgenland.orf.at/news/stories/2629435/
=D> finde ich persönlich top... hätte es das in meiner Kindheit schon gegeben, hätte ich mir vermutlich eine op am gebärmutterhals wegen krebs im vorstadium erspart.
Und diese impfung wird meine tochter 100% ig erhalten... denn ich will nicht, dass sie das selbe wie ich durchmachen muss!!
7,524
1,737
2,115
dass ich wirklich kinder auf natürlichem weg bekommen kann, hat uns allen erst meine tochter endgültig bewiesen
7,524
15,670
@söckchen halbseitige lähmungen, lähmung der finger, halbseitige lähmung im gesicht und so späße :O ich hätt nich glaub, dass man sowas von einer impfung kriegen kann. zmindest haben die ärzte damals behauptet, das käme von der grippeimpfung
6,331
937
1,037
Warum denkt ihr, dass es Polio und Diphterieepidemien nur mehr in Ländern gibt, die Krieg führen?
und hier nochmal was PASSENDES für diesen Thread, da es ja um "Impfen NEIN DANKE geht!
http://wissenschaft3000.wordpress.com/2014/02/06/masernimpfung-besonders-gefahrlich-aufklarung-zur-aktuellen-medialen-masernhysterie/
2,238
Anfang der 60er hat es in den USA noch immer Epidemien gegeben, die Zahl der Erkrankten lag bei ca 100.000. Als der erste Impfstoff kam gingen sie leicht zurück, aber erst die Weiterentwicklung des Impfstoffes Anfang der 70er führte dazu, dass die Zahl auf 1.000 fiel. Ich bezweifle jetzt mal stark, dass sich die Hygienebedingungen in den 60er und 70er so dramatisch geändert haben. Und für einen Zufall ist dieser schnelle Rückgang wohl etwas viel.
Außerdem stimmt es auch nicht mit deiner 'Kriegsländertheorie' überein. In sehr armen Länder mit schlechten Hygienestandards dürfte die Anzahl der Erkrankten demnach nie signifikant gefallen sein. Ist sie aber. Polio galt als so gut wie ausgerottet, erst in den letzten 10 JAhren traten wieder neue Epidemien auf.
2,238