Nutzt ihr die "Entwurf speichern"-Funktionalität?

AdminAdmin

5,361

bearbeitet 7. 02. 2014, 15:36 in Intern
Hi alle,

Wir überlegen gerade die "Entwurf speichern" Funktion aus dem Forum zu entfernen. Die Funktion speichert bei längerem Schreiben den Text von alleine ab. Ist allerdings nicht ganz Bug-Frei und hemmt ein wenig die Seitengeschwindigkeit, weil hier im Hintergrund das Zwischenspeichern etwas Power braucht.

Wenn es so gar nicht genutzt wird oder nur ganz wenige (auch ich verwende Sie nur sehr sehr selten), würde ich Sie zum Vorteil der Performance des Forums deaktivieren.

Was meint ihr? Wird gebraucht oder lieber weg und auf andere Funktionen konzentrieren?

Grüße, Admin

Kommentare

• minimini

18,016

bearbeitet 7. 02. 2014, 15:37
    Mich nervt die Funktion, weil sich total oft ein Post als Entwurf speichert obwohl ich ihn schon abgesendet habe. :-/
    Morgana
  • Bin ganz bei @mini find es eher störend :)
  • Noch eine stimme für störend... :)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 7. 02. 2014, 15:43
    Dito! Vl kann mans als Auswahlmöglichkeit machen, statt dem senden?
  • dito! ich fands nur dann praktisch, dass zwischengespeichert wird, wenn mir am handy die seite abgestürzt ist!
  • weg damit :D
  • Ich brauchs auch nicht, nur wenn eben das Forum spinnt bin ich schon froh das es gespeichert wurde, bin immer mitn Handy übern Browser drinnen und da passiert das schon mal ;)
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 7. 02. 2014, 16:42
    Ich finds praktisch weil ich viel mit dem Handy on bin und da öfter was nicht hinhaut (windowsphone sei dank). Kann aber damit leben wenn es weg muss ;-)
  • Sowas gibts? :D
    Morgana
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 7. 02. 2014, 17:50
    Also mich hat das automatische Entwurf speichern schon oft gerettet :\">
  • Ich bin dafür!
  • ich brauch es auch nicht
  • Also ich hab die nicht nie gebraucht
  • Ich brauchs auch nicht :)
  • bearbeitet 7. 02. 2014, 19:40
    Ich verwende sie schon, weil Junior meistens genau dann die Geduld verliert mit mir, wenn ich grad mitten in einem Post bin :\">
    Aber ich sollt mich eh kürzer fassen, also wenn die Funktion weg soll beschwer ich mich auch nicht :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 7. 02. 2014, 19:45
    Ich bin richtig wütend, wenn mir die Funktion nen Post speichert den ich schon abgesendet habe, aber WENN ich mal fliege dann speicherts, eh klar, nicht. ~X(
    Ich hab mir bei sehr langen Posts angewöhnt sie öfters mal mittels STRG+C zu speichern. ;)
  • @mini das Tablet kann das leider nicht...oder ich kanns nicht am Tablet...oder so ;) am PC mach ich das aber auch :)
  • Ja Mini, mit Handy geht das net, aber du wirst auch bald öfters nur mehr oder eher mit Handy on sein... Weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt am PC gesessen bin :-?
    Aber wenns weg ist dann ist sie weg, Werds überleben... :P
  • Ina88Ina88

10,216

bearbeitet 7. 02. 2014, 22:11
    Für nicht PC Nutzer kann ichs schon verstehn, dass auch mal praktisch ist.
    Bei mir hats noch nie das gesamte Posting gespeichert, immer nur einen Teil, deswegen find ich die Funktion ärgerlich. Wäre auch für deaktivieren! :)
  • Ich finds auch eher ärgerlich.....
  • Ich verwend sie so selten, das sie mir sicher nicht fehlen würde :)
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 7. 02. 2014, 23:54
    Ich finds sehr praktisch, vorallem wenn ich am handy nochmal posts nachlese und der reihe nach darauf antworte. Würds schade finden wenn die wegkommt :(
  • Ich finde das super,wie viele schon sagen wenn es irgendwelche probleme gibt(einfach entwurf speichern) also beim handy app super.
  • Ich hasse es ja mit dem Handy hier zu sein. Das stürzt immer ab da bin ich total grantig. :))
  • @mini ich bin oft mit dem handy hier und es stürzt OFT ab :|
    und die kommentare speicherts dann auch nur halb als entwurf :-q
  • Wir würden es gerne probieren, WEIL diese Abstürze bei manchen könnten mit dieser Funkyion zu tun haben.

Sind uns nicht ganz sicher, oft sind es auch Timeouts oder Probleme beim Absenden mit der I-Netz-Verbindung.
  • Und wenn man die automatische Speicherung ausschaltet, aber die Option zu Speichern noch behält und mal schaut wies läuft? Weil es würden dann ja nur wenige anscheinend zwischenspeichern, aber trotzdem wäre die Funktion noch da wenn mans mal braucht. Ich hoff ich hab das verständlich geschrieben... :)
  • Stimme @frühlingskind zu wenn es eh so wenige nutzen aber dennoch einige brauchen - wie ich wenn ich zwischen threads immer wieder springe - wäre es toll wenn es zumindest einen zwischenspeichern Button geben würde
  • ich brauchs auch nicht
  • Es war mir oft eine Hilfe aber ob es sinnvoll ist...
    Ich finds auch dezent störend
  • Mur ist sie auch oft eind Hilfe grad mim Handy!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum