Hallo.ihr lieben :-d
ich war am montag beim FA !
Bin.jz.in der 32 ssw (31+6) & mei.zwergi hat anscheinend schon 2200 gramm & der FA hat gsagt das des viel zu viel is ;(
mach mir jz sorgen & wollt mal fragen wie schwer eure zwergis waren ;(
Über zahlreiche komments & hilfe würd ich mich freun
danke
Kommentare
3,071
alles gute liebe grüße
1,113
und wenn es wirklich gros sein sollte was ist daran schlimm? ok geb etwas schwerer aber sonst gibts da sicher kein problem. was viel schlimmer wäre ist wenn es zwergi viel zu klein währe und im muleib so a art wachstumsstillstand hätte.
finde halt ich
7,415
Zwerg ist genau am EGT gekommen mit 50 cm & 3430g - soviel dazu.....
319
Bei meinem Sohn,hats 2 wochen vor der Geburt geheißen er hat 2500g,und wäre ca 50 cm groß!Naja bei der geburt hama dann 3030g gehabt und war 52 cm groß!
1,405
1,788
prinzipiell kannst du immer mit verrechnungen von +/-500g rechnen.
hol dir am besten ne zweitmeinung ein, wenns dir wichtig ist. ansonsten warte deinen nächsten termin ab. vllt hat er da schon wieder was anderes.
was haben sie dir noch gesagt? was will er jetzt tun?
72
ne der diabetis test is.schoefgelaufen muss denn jz.nochmal machen
Das is ja des witzige wissts was er gsGt hat ; frau hòller sie sind ja.auch.nicht di schlanktste, wie wärs mit gesunder ernährung ? "ich hätt kotzen können "
Sry für di ganzn punkte und rechtschreibfehler komm mit mein neuen handy nu.net klar
1,786
und schön dass er dir sagt dass dein kleiner zu schwer sein soll,obwohl diese messungen wie gesagt eh kaum stimmen,aber mehr hat er nicht gesagt?ich mein was sollst du jetzt machen?deinem zwerg sagen er muss auf diät gehn? also ehrlich,wenn man schon so eine prognose stellt dann muss man als arzt auch die möglichen ursachen,konsequenzen,weitere vorgehensweisen besprechen?!
ICH würde mich mit etwas in den raum geworfenen,dass dann mit mir nicht ordentlich besprochen wird,auch nicht wohl fühlen!
aber mach dir keine gedanken,das sagt jetzt erstmal gar nix.
72
Ja i glaub er meint weili schon 11 kilo.zugenommen hab (
War ja leida nit das einizge was er gsagt hat
1,788
also wegen der zunahme in der ss würd ich mir gar keinen kopf machen, das ist wurst und absolut unterschiedlich.
die sache ist nur die diabetes-sache. wenn du ss-diabetes hast, dann wirkt sich das eben aufs kind aus. das darf man dann auch nicht runterspielen. da hättest du eig in der 22. woche rum n test machen müssen und dich demnach ernähren müssen, je nachdem wie der test ausgegangen wär. wäre er positiv gewesen hättest du also schon längst handeln können. ansonsten besteht halt die gefahr, dass das kind diabeteskrank wird. und das ist mist.
aber hol dir doch mal ne zweitmeinung ein- ZU DEN MAßEN, nicht zu deiner zunahme. und mach den test so schnell wie möglich.
3,365
Mein Zwergi hatte um die 30.Ssw genau 2 kg.....auch eher im oberen Bereich, aber wie schon gesagt plus/minus 500gr....das sagte mir auch die Ärztin. Im KH, wo ich recht oft war, sagten sie mir immer ein anderes Gewicht. Bei der Geburt hatte er dann genau am EGT 3150gr und 49cm er war sowas von zierlich und ich hatte schon Angst dass er schwerer als seine Schwester wird und ein größeres Köpfchen....so war es gsd nicht.
Auch wenn du zu anderen Ärzten oder KH gehst.....wirst sehen, die sagen alle ein anderes Gewicht, weil es so ungenau ist und ein halber Kilo ist viel bei einem kleinen Baby
72
& noch was aber ee hat gsagt.das des.damit.nix.zu tun.hat & zwar das.die.kleine.mitn kopfi.so tief im beckn liegt das er in.nicht mehr.sehn kann !
Ja mein.hausarzt macht eh gleich.am mo.nochmal den.diabetis test
6,657
Wr hatten dann dass Theater, dass ich immer wieder Kontrolle musste zu Schauen, obs auch ja genug wächst in den letzten Wochen. Und Schlussendlich ist sie genau am errechneten termin gekommen und hatte 3090g.
Also mach dir keine Sorgen. Solange es deinem Kleinen gut geht, ist das alles kein Problem. Meiner Freundin haben sie das auch gesagt, dass sie ein großes, schweres Baby bekommen wird und schlussendlich hatte das Baby am errechneten Termin 47cm und 2700g.
Und wenn ich noch les, was er zu dir gesagt hat, würd ich auch den arzt wechseln. Weil 11. Kilo in der 32. Woche ist doch nicht zuviel?!
Mach den Zuckertest nochmal und dann weißt du mehr.
72
1,788
und das mit den 6-8kilo, wirklich, das kannst du dir aus dem kopf schlagen.. das ist wurst.. da ist der wohl bissl älter.. je übergewichtiger man ist, desto weniger sollte man zunehmen, ja, aber dennoch. die einen neigen dazu in der schwangerschaft unheimlich viel zuzulegen und vieles an depots fürs stillen, die anderen kaum bis nix.
nur, wi egesagt, die diabetes-sache, die ist wichtig und muss so schnell wie möglich geklärt werden. völlig unabhängig vom rest. aber prinzipiell denke ich, siehts gut aus.. also eher nach negativ.
72
danke
72
242
Meiner hatte in der 37 SSW schon fast 4 kg (angeblich) ... da holte die Ärztin im KH eine Zweite, sagte ihr nicht wieso, und diese sollte messen. Sie kam auf das gleiche Ergebnis. Dann haben sie 4 Tage lang versucht die Geburt einzuleiten und passiert ist nichts. 1 1/2 Wochen später (also 1 Woche vor dem Termin) haben sie dann nochmal eingeleitet, wieder erfolglos. Am nächsten Tag haben sie nochmal gemessen und haben gesagt, dass das Kind schon über 4 kg und somit zwischen 4-5 kg hat und man da nicht mehr so genau messen kann. Weil ein paar mm auf und ab gleich fast ein kg sein können. Am nächsten Tag wurde ein KS gemacht, da sich ja nichts getan hat. Und siehe da. Ein kerngesunder, süßer kleiner Kerl mit 52 cm länge und 5005 gr ... da habens richtig gemessen.
Aber das mit dem messen ist so wie die anderen alle auch sagen. +-500 gr ist da alles drin. Wenn das Gerät zb nicht so gut ist, oder der Arzt sich um ein paar mm vermisst kann alles anders ausschaun.
Und wegen der Zunahme. Beim ersten hab ich über 30 kg in der SS zugenommen und hatte leichte SS-Diabetes und musste Diät halten. Beim zweiten waren die Zuckerwerte super, alles hat gepasst und er wurde trotzdem um 1500 gr schwerer als der erste. Da hab ich auch über 20 kg zugenommen. Sie haben dann beim Kleinen auch das Blut auf Diabetes getestet, war aber Gott sei dank alles in Ordnung. Und von der Nabelschnur haben sie auch Blut abgenommen um im nachhinein zu schaun ob ich nicht doch Diabetes hatte. Aber es war alles normal. Manche Kinder werden eben größer, andere eben nicht. Da lässt sich nichts beeinflussen.
11,016
1,122
Dann war er zwar groß 52 cm aber mit 3030g nicht allzu schwer.
Die Hebamme hat gemeint, auf die Messungen soll man gar nicht achten
7,695
72
1,847
242
Und wie schon gesagt, einige mm vermessen machen schon viel aus ... muss also nicht so groß sein ... die messen ja so weit ich weiß den Kopfumfang und von dem berechnens dann das Gewicht.
242
1,788