Welche Windeln nehmt ihr?

princessprincess

1,528

bearbeitet 16. 01. 2013, 17:22 in Gesundheit & Pflege
hey! wollte mal fragen, was ihr für windeln nehmt!?!? bin eigentlich fan von pampers, haben bis jetzt immer baby dry und eben durch die aktion simply dry daheim. (new baby hatten wir nur ganz am anfang u. die in ihrer jetztigen größe haben einen komischen eigengeruch find ich)
hab mir natürlich aber auch gedacht, benutzt du die "probepackerl" die so überall dabei waren- no name windeln, u. gerade eben. zack, reißt mir gleich mal die lasche von der windel ab :-O hab mich geärgert!!!!
«134

Kommentare

  • Ich nehm auch nur Baby dry, da ich finde das die Dry max und Active fit, alle komisch riechen! Habe jetzt mal die Simply dry zum Testen gekauft. Bin gespannt.
    Die Hoferwindel hab ich mal geliehen bekommen. Sind echt gut für den Preis. Was ich nicht mag sind ich glaub die von DM. Die sind außen sofort nass, find ich.
    Ich bleib bei Pampers, da ich echt zufrieden bin. Hoffe jetzt dass die Simply dry auch überzeugen.. denn der Preis tuts auf jeden Fall!
  • stimmt!! wir haben sie auch erst zuhause, aber noch nicht in gebrauch! mit dem billa angebot ist das echt top und danach mit viiiielen pkt -25% beim dm einlösen und die simply dry kaufen. da kommen wir jetzt dann ein zeiterl aus u. haben viiiiel geld gespart obwohl wir pampers haben! (was mir aufgfallen ist: die simply dry haben die bauernhoftiere von den "alten" baby dry drauf. baby dry haben ja jetzt sterne. vl is das gar nur seeehr wenig unterschied!?)
  • Ich nehm mittlerweie die von DM oder Lidl, Wo ich grade hinkomm.
    Die Pampers hab ich anfangs nur gehabt, die verträgt meine Kleine aber nicht mehr. Die andern schon
  • Ich nehm tagsüber babylove und nachts pampers baby dry. Simply dry hab ich jetzt auch durch due aktion zuhause.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 16. 01. 2013, 18:05
    Ich nehm die Spar Windeln Pretty Baby...bin begeistert von die, die halten auch die ganze Nacht.
    Aber Pampers nehm ich auch, ich habe einen Riesensack geschenkt bekommen :-)
  • ich nehm die dm eigenmarke, sprich die babylove. die verträgt er am besten , die halten dicht, und riechen meiner meinung nach am wenigsten nach chemie. die pampers sind bei uns vor der beikost immer ausgelaufen. hab aber noch einen ganzen packen bipa gutscheine, drum werd ich mal ausnahmsweise heute wieder die pampers kaufen. mal sehen ob sie jetzt dicht halten. glaub das hängt von der körperform des jeweiligen baby's ab, ob die unterschiedlichen windeln dicht halten oder nicht. meine schwester schwört zb wieder auf deie pampers, wie die meisten.
  • Jonas hat alle Marken sehr gut vertragen, nie einen Ausschlag bekommen!
    Haben fast immer die Pampers, verwenden aber auch die vom Hofer hin und wieder.
    Und wenn wir beim Metro waren, haben wir dort auch hin und wieder die Eigenmarke mitgenommen (von denen halte ich aber nicht soooo viel, oft war die Kacke bis zum Genick rauf, passierte bei anderen Marken zwar auch, weil er oft einen flüssigeren Stuhl hatte, aber verstärkt bei denen vom Metro)!
  • Am Tag die simply dry Pampers und in der Nacht die baby dry Pampers
    fenjasmama
  • am tag di babylove und in der nacht di babydry
  • Derzeit Hofer-Windeln!
    Zeitweise auch Babylove, Pampers, Huggies....
  • tagsüber zu hause stoffwindeln .... sind echt am besten !!! aber zum fortfahren zu umständlich ;)
    tagsüber unterwegs pampers simply dry, nachts pampers baby dry ;)
  • ich hab die babylove vom dm und bin gerade am testen wie die müller windeln beautybaby sind...die pampers haben wir am anfang verwendet aber ich hab keinen unterschied zu den babylove gesehen außer dass sie teurer sind ;)
  • Ich nehm jetzt tagsüber die bipa-Eigenmarke. Babywell heißen die. Einfach weil sie nicht so teuer sind und es bei den Babydays noch zusätzlich Prozente gibt. In der Nacht benutz ich aber die grünen Pampers, weils von der Qualität her trotzdem noch ein bisserl besser find (bid ich mir zumindest ein).
  • Wir haben seit Beginn Pampers und sind voll zufrieden. Was ich euch generell empfehlen kann sind die Baby-Days bei Bipa jeden ersten Montag, Dienstag und Mittwoch im Monat. Braucht nur eine Bipa-Card :)
  • Hab dm Windeln zum Verkauf daheim fehlt nur 1ne Größe 2 Mini. 3-6kg!! Wer sie braucht bitte pn!! :-D
  • Wir verwenden auch Pampers Baby Dry und vorher Pampers New Born und von auch davon ist mir mal eine Lasche abgerissen, da dacht ich mir auch meinen Teil ...
  • für Kleinen die NewBaby, da er noch gestillt wird.
    Für den Großen tagsüber die Hofer und über Nacht die Baby Dry.
    Hätte jetzt gerne auch die orangenen Pampers probiert, aber die waren in unserer Größe nicht mehr vorhanden.
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 16. 01. 2013, 22:23
    @Liliana_Mali bei uns gibts bei den Babydays die Pampers nicht günstiger, da bei ihnen die Bestpreisgarantie gilt!
    Die Activefit von Pampers hat mein Großer nicht vertragen - Windelausschlag: mein KA hat gesagt, dass das bei diesen Windeln öfter vorkommt...
  • Mir ist schon bei den grünen Pampers die Lasche min. 3x abgerissen.....
  • Das ist mir mit den Pampers auch schon öfter passiert..
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 17. 01. 2013, 10:40
    I glaub das is mir schon bei allen Windeln passiert!!! =))
  • Wir nehmen nur Pampers Baby dry,...
    Hab aber jetzt eine Pkg windeln jetzt Geschenkt bekommen und die sind vom Hofer,die test ma in den nächsten tagen!Bin gspannt wie die sind!
  • @Eve: also mich haben die Hofer-Windeln überzeugt
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 17. 01. 2013, 10:42
    Hofer Windeln sind super!! Preis Leistung echt perfekt!!! ;-)
  • EveEve

    319

    bearbeitet 17. 01. 2013, 10:47
    Aha na schön zum hören :)
    Und schön wenn ich ma bisschen geld einsparen kann :)
  • wir nehmen nur Pampers, hab zwischendurch auch mal andere gekauft zum probieren , aber entweder sind die so Plastmäßig und "rascheln" wie verrück, laufen aus, klumpen ganz arg , oder stinken sehr schnell komisch oder aber der Po ist nass

    die einzigen wo ich zufrieden bin sind pampers !
  • wir verwenden die popolini stoffwindeln und ich bin super zufrieden damit. pampers nehmen wir nur wenn i weis i bin jetzt aich über nacht auser haus. damit i nit soviel wäsche mitschleppen muss
  • wow @zweiwürmchen find das toll das du das mit zwei durchziehst a wahnsinn :)
  • Tagsüber Pampers Simply dry, und nachts Pampers Baby dry.
    Hab aber auch ne Zeit lang tagsüber Hoferwindeln und Babylove genommen. Die waren zwar auch super, aber mein Sohnemann hat dafür leider nicht die passende Figur :P Seine Oberschenkel sind zu dick :\"> Ist halt ganz die Mama =))
  • Ich hatte bisher Hofer une Pampers abwechselnd. Aber jetzt kauf ich nur mehr Hofer. Bin mit denen sehr zufrieden. Pampers ist jetzt noch mal teurer geworden und mit den neunen ist bei meinem Sohn jetzt 3-mal die Windel über gegangen.
  • danke für die ehrlichen beiträge ;-) wie unterschiedlich doch die meinungen sind. wahrscheinlich hängts auch wirklich vom körperbau der lieben kleinen ab, welche windeln besser passen.
  • ich nehme die bio-windeln von WIONA. würde keine anderen mehr nehmen. auf die pampers, babylove etc. hat meine tochter kleine pusteln bekommen. noch dazu finde ich, halten die wiona-windeln am besten trocken. da geht nix raus. leider sind sie noch teurer als die pampers, aber das ist es uns wert. va wenn sie die anderen ja nicht gut verträgt.
    MamaBix
  • @princess , hab die simply dry jetzt ein paar tag getestet. Ich finde sie echt super! Man riecht gar nicht wenn sie "groß" voll sind. Hab das jetzt beim Großen schon zwei mal nicht gerochen... Und die Flüssigkeit halten sie untertags auch super. Nachts habe ich sie jetzt noch nicht probiert. Voll zufrieden für den super Preis!
  • pampers baby dry sind teurer geworden :(
  • @Domi2010: Musste bei deinem Eintrag ein bissi schmunzeln*g*... Also ich will das schon riechen, wenn sie "groß" voll sind*g*, will meine kleine ja nicht extra lang drin lassen ;-)...
  • @ilona1981, Hihi so wars nicht gemeint. Also eher im positiven Sinn. Hab mich jetzt dran gewöhnt dass es nicht mehr so arg stinkt, und weiß dass die windel voll ist. :) Find nur unterwegs ists sehr praktisch, wenn nicht gleich der ganze laden stinkt. ;)

  • Wir haben jetzt die simple dry ausprobiert u die kommen mir vor als würde nicht soviel Material drin sein wie in.den baby dry.
    die windel ist schneller voll (od es war Zufall) u er hat nen nassn popsch. Fazit; für untertags ok für die Nacht sind mir die baby dry lieber.
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 20. 01. 2013, 11:27
    @satru, so sieht man die verschiedenen Meinungen :)
    Unser Großer trinkt so viel, dass bei uns oft die Windel übergeht, weil ichs vergesse, oder besser gesagt, nicht dran denke, dass schon wieder voll sein könnte.
    Und die letzten Tage, waren eigentlich immer gleich als mit den Baby dry. Werd glaub ich dabei bleiben für untertags... hoff aber auch dass wir nicht mehr allzu lange Pampers brauchen ... ;)

    Bei der Kleinen hab ich sie noch nie probiert... vielleicht taugen sie mir ja da auch nicht so. ;)
  • also meine Meinung ist u die von freundinnen von mir: wir haben die windeln genau unter die lupe genommen u sehn bei baby dry u simply dry keinen unterschied bezüglich dicke, dichte! es ist rein nur fast gar nicht bedruckt u sonst gleich!!! ist aber wie gesagt meine Meinung ;-)
  • wir nehmen die pampers baby dry oder die eigenmarke von müller-beauty baby :)
  • @princess, kann leicht sein, dass das auch ein Teil vom Preis ausmacht, dass sie so schlicht gehalten wurden.
  • Die von Rossmann.
  • dm find ich aber auch nicht schlecht aber über Nacht immer Pampers sind auslauf sicherer kommt mir so vor.
  • billa aktion bis 2.märz verlängert :)
  • @patz21, die können die Aktion ruhig das ganze Jahr machen, es gibt eh nie welche. Zumindest im Billa in meiner Nähe! ;)
  • bei mir auch nicht....wohnst du in meiner nähe :D
  • Tanja1987 schrieb:
    @Liliana_Mali bei uns gibts bei den Babydays die Pampers nicht günstiger, da bei ihnen die Bestpreisgarantie gilt!
    Die Activefit von Pampers hat mein Großer nicht vertragen - Windelausschlag: mein KA hat gesagt, dass das bei diesen Windeln öfter vorkommt...

    Ja, aber sonsst kann man da sparen meinte ich :)

  • Wir nehmen tagsüber Pampers simply dry (billiger) und nachst die Baby dry (hält länger) und sind zufrieden damit.
    No name produkte hat unser Kleiner schlecht vertragen.
  • wir haben jetzt in der nacht die pampers bab dry 3+ weil meine kleine wahnsinnig viel pippi macht und am tag die normalen pampers baby dry
  • i kann nur allen werdenden mamis die popolini stoffwindeln empfehlen.
    die sind echt super.
    i find das interessant das ihr in der nacht "bessere" windeln verwendet wir haben in der nacht nicht so a nasse windel wie die erste nach der nacht. des erste windel nach der nacht ist mega nass und das nach ca zwei h.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum