Extremer Kinderwunsch mit 21

bearbeitet 9. 02. 2014, 12:14 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo...
Ich bin neu hier und habe schon ein bisschen mitgelesen aber das passende hab ich noch nicht gefunden. Ich habe seit kurzer Zeit einen riesigen Kinderwunsch und weiß nicht wie ich mit dem umgegeben kann ich kann auch mit niemanden darüber sprechen ich bin 21 und mein freund ist 29 wir sind seit 3 Jahren zusammen und überglücklich. Ich habe ihn mal darauf angesprochen ob er sich auch Kinder wünscht und wann ? Darauf war seine Antwort irgendwann mal möchte er welche haben aber jetzt noch sicher nicht was ich sehr traurig finde. Wir beide haben eine sichere gute Arbeitsstelle eine gemeinsame Wohnung. Zum Beispiel Wenn meine Nichte auf Besuch ist Spiel und kuschelt er die ganze Zeit nur mit ihr und er freut sich auch immer richtig auf sie. Wir haben schon oft über kindernamen oder wenn wir jetzt ein Kind hätten geredet und wie schön es wäre. Ich habe erst auch vor kurzem einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war leider negativ dann habe ich es ihm gesagt und dann war er irgendwie traurig ich weiß es wirklich nicht wie ich ihn einschätzen sollte. Ich kann ihn einfach nicht verstehen was ihn im vorgeht.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen danke im Voraus.

Glg resa

Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at

Kommentare

• bastianbastian

1,557

bearbeitet 9. 02. 2014, 12:17
    Hallo, ich würd offen mit ihm sprechen und ihn fragen warum er jz noch keine Kinder möchte - vlt ist es für dich dann verständlicher - also rede offen darüber vlt findet ihr dann einen Weg :)

Alles gute :)
  • Ja das habe ich schon oft probiert aber er blockt dann immer ab und sagt es hat noch ewig zeit und das ich erst 21 bin und so weiter ;-( darum will ich mit ihm gar nicht mehr darüber reden weil es mich immer traurig macht

Gesendet von meinem iPhone mit Babyforum.at
  • naja frag ihn mal nach einer direkten zahl...in wievielen jahren
  • Das kann er mir nicht genau sagen :-(
  • ja was ist denn dein plan?ich zb habe immer gesagt mit 25 will ich mein erstes kind haben und mein mann wusste das
    wenns nur nach meinem mann gegangen wären, hätten wir in den nächsten 5jahren auch noch keine kinder
  • Ich habe zu ihm gesagt ich möchte immer früh Mutter werden ich finde für mich ist jetzt der passende Zeitpunkt... Ich habe meine Lehre fertig und das war mein Ziel bevor ich Kinder möchte wir stehen fest im leben ich weiß nicht auf was er warten möchte ????
  • er hat angst davor- so wie sehr viele männer

ich würde deinem mann/freund erklären was in dir vorgeht und du nicht mehr ewig warten willst... und ich würd das thema schon immer wieder anschneiden, damit er auch merkt wie wichtig dir das is

• Danke für deine netten Antworten ;-) das werde Ich sicher machen
  • Ihr müsst beide dafür sein. Und ihn dazu drängen ist sicher der falsche weg. Finde ich halt. Ich weiss ist sicher total schwer wenn du schon so einen kinderwunsch hast.
    Sag ihm : ich bin auch 21 und meiner 29 und unsere kleine ist jetzt 7 monate und es war der richtige zeitpunkt für mich(uns). (Auch wenns nicht geplant war) :-D

Würds auch trotzdem immer wieder ansprechn so wie @bika sagt. Aber nicht zusehr drängen. Viel glück. :-)
  • Nein ich will ihn nicht Drängen das auf keinen Fall... Das werde ich ihn sagen ;-) aber ich war jetzt einfach ratlos was ich machen sollte danke
  • Frage ihn vielleicht einmal wie alt er denn sein will, wenn er das erste mal vater werden mag...vielleicht kannst du ihm so eine zahl entlocken....ich mein 29 ist ja doch schon ein gutes alter dafür finde ich...
  • Ja das werde ich machen danke ja ich finde auch das es ein gutes Alter ist
  • @00resa00 ich würde dir raten, nicht nur an das Positive zu denken, sondern auch zu beachten, worauf ihr verzichten müsstet. Vielleicht relativiert sich dein Wunsch dann ein wenig und du kannst noch warten. Ich bereue meine Entscheidung ein Baby zu bekommen keinesfalls, allerdings hätte ich mir in vielen Dingen leichter getan, wenn ich noch etwas Geduld gehabt hätte.
  • Ja das glaube ich dir. Ich habe auch schon über die negativen Seiten nachgedacht aber der wünsch wird einfach nicht "schwächer" :-(
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 9. 02. 2014, 12:56
    @00resa00 bei mir hat der kinderwunsch auch mit 21 angfangen und war dann schon sehr stark, mein mann und ich auch schon länger zusammen
    dann is meine kleine schwester dawischen gleich 2 mal mama worden, und ich war schon echt depremiert
    und dann hatte ich irgendwann meinen mann soweit- das er auch gsagt hat- ein baby wäre jetzt dann schon mal schön

und es hat gleich eingschlagen :) mit 25 bin ich mama worden...1 monat drauf bin ich 26 worden
  • :-) du wirst es nicht glauben aber meine Schwester hat auch zwei Kinder die auch noch nicht so alt und wir sind die im kh besuchen gegangen und ihre kleine ist so süß und immer wenn ich sie sehe wird der wunsch größer :-(
  • haha das is eh klar...
    wird schon alles werden-zumindest will er kinder-das is doch schon mal der richtige weg
  • Ja das stimmt ;-)
  • Ich hab mir mit 18 ein kind gewunschen, mein freund wollte zwar warten aber hat mir nach einer zeit zugestimmt, dass es jetzt doch sehr schön wär.
    Jetzt sind wir 21 und 20 und sind glücklich unsere kleine laus zu haben, die bald 1 jahr alt wird :) klar wäre bei uns ein späterer zeitpunkt besser gewesen, aber durch das reden etc hat er mitbekommen wie stark mein wunsch war. Und da ich mein zweites baby nicht mit ü30 bekommen wollt dachten wir, dass es jetzt sicher kein schlechter zeitpunkt is.

Wichtig is halt viel viel reden, friss deine gefühle deswegen nie rein und erklär es ihm. Vllt merkt er es noch, immerhin is er fast 30, wie lang will er denn warten? Bis er 40 ist? :))
  • Ja er wird im März 30... Haha mit 40 ist gut aber seiner Einstellung nach will er wirklich mit 40 eines ;-) ;-(
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 9. 02. 2014, 14:20
    Vllt wennst mit den argumenten kommst dass zwischen 20 und 25 die beste zeit ist (aus biologischer hinsicht) für eine frau ein kind zu bekommen? :)
  • Ihr seit so nett ❤️ .... Jetzt hab ich ja alles gute Argumente hoffe das es klappt ;-)
  • Ich hatte auch mit 18/19 schon einen kiwu :) .. mit 21 wurde ich dann , dank künstlicher befruchtung , mama :)
    Und wer weiss, wie lang es dauert ...
    rede einfach mit ihm in ruhe , bei einem glaserl wein .. :)
  • Das werde ich machen mit einem Glaserl Wein ;-)....
  • Danke für diese Idee :-)
  • Ja seine Antwort auf meine Frage mit einem Kind ist soll noch ein bisschen Arbeiten gehen Dan. Können wir gern darüber reden ich bin so enttäuscht :-(
  • Versteh ich nicht,das Argument von ihm.er kann ja eh weiter arbeiten gehen und du willst das ja offensichtlich nicht,wenn dein kinderwunsch schon so groß ist...
  • Frag ihn was das nützen soll, was das ändern würde.
    Bis es einschlägt dauerts eh noch, dann bis zum Mutterschutz muss man eh weiter arbeiten gehn, das is doch nicht so dramatisch ^^ also n jahr gehst wsl sicher noch arbeiten ;)
  • Naja, wenn es sofort einschlägt, dann ist sie von dem einem Jahr arbeiten, sehr weit entfernt!

Auch wenn ich deinen kinderwunsch verstehen kann, würde ich ihn nicht dazu drängen! Ich kann ihn nämlich auch verstehen! Je mehr du ihn drängst, desto mehr könnte er sich von dir gefühlstechnisch distanzieren!
    Conny35
  • Ja. WENN es sofort einschlägt...
    Nur kanns genauso passieren, dass sie sich gefühlstechnisch distanziert, das hab ich auch schon miterlebt. Wenn der kinderwunsch so stark ist und unerfüllt bleibt kann das eine beziehung genauso belasten, wenn nicht sogar mehr.
  • Omg ich war schon so histerisch wegen dem kinderwunsch hat viel streit geben dann gab ich es auf und heute bin ich in der 14ssw.
  • @TabbyMew man kann einen Mann aber nicht dazu zwingen! Wenn er derzeit kein Kind will, dann muss ich das als Partnerin akzeptieren oder mir einen anderen suchen, wenn ich genau jetzt ein Kind will!

Narürlich ist es für beide nicht einfach! Aber es ist einfacher, den Kinderwunsch nach hinten zu verschieben, als mit einem Kind überrumpelt zu werden!
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 9. 02. 2014, 22:34
    Drängen bringt gar nichts. Ihr müsst es beide wollen. So ist das leider. Bzw. zum Glück.Versuch es von der positiven Seite zu sehen. Genießt die Zeit zu zweit noch und in ein paar Jahren wird er vielleicht von ganz allein damit kommen. Umso schöner dann :)
  • Aber du hast eine ehrliche antwort von ihm. Er will jetzt noch nicht. Red ihn einfach in ein paar monaten wieder mal an drauf. Vielleicht hat sich seine meinung dann schon ein bisschen geändert
  • Ich würde es auch so machen wie @Claudia2606 geschrieben hat.
    Ihn zu drängen ist bestimmt nicht gut. Weder für ihn noch für dich. Damit erzwingst du dann vielleicht was, das er eigentlich gar nicht will! Du bist noch sehr jung, also hast du ja noch Zeit.
    Ich wünsche dir dass er sich bald umentscheidet!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum