Cool. Ich bin in Oberndorf geboren, meine Großeltern kommen aus Anthering und eine Freundin ist auch von Oberndorf, wohnt aber jetzt in Mattighofen nähe.
Ja voll cool, ich bin zwar nicht vom Land, ursprünglich aus der City , aber ich hab in anthering gelernt und auch lange dort gearbeitet, bis jetzt zur karenz !! Hab auch dort lange gewohnt und jetzt sind wir halt umgezogen! :-D
Wie klein die Welt such ist
Ich hab 15 Jahre in lehen gewohnt und dann bin ich alleine aufs Land gezogen, und da würde ich auch nicht mehr weck ziehen :-D so super am Land echt toll
Ich war in Maxglan und bin dann mit meinem Mann (damalig Freund) rausgezogen und muss auch sagen, finds super am Land. Es gibt Kindergarten, VS und HS und im Nachbarsort wäre sogar ein Poly. Also für die Bildung der Kinder ist super gesorgt. Ich misse die Stadt zwar schon manchmal, aber nicht so oft.
Hallo ichbinich. Hast gut hergefunden
Ich hab meine Kindheit in der Stadt verbracht, wohne jetzt am Land. Etwa 15-20 Minuten von der City. Aus welcher Gegend kommst du genau??
@ichbinich ich war die ersten 7 Jahre in Schallmoos und dann bis zum Auszug in Maxglan. Gnigl wär nicht weit, bräucht ich nur 15 Minuten von Hof aus :-)
ich bin auf jeden fall für basteln eigentlich spricht auch nichts mehr dagegen, wollen nächsten jahr heiraten, bekommen in ein paar Monaten eine größere Wohnung und ein größeres Auto haben wir uns auch schon gekauft - also alle Zeichen stehen auf BABY. Mal schauen mein Freund ist sich noch ein bisschen unschlüssig.
Na dann ists doch eh super! Nimmst du die Pille? Wenn ja, würd ich mal vorschlagen sie abzusetzen, weils womöglich eh ein zeiterl dauern könnte bis einschlägt.
Wie alt ist dein Freund?
Ja das hab ich schon vorgeschlagen, ich glaube er hat ziemliche naja Angst würd ich jz nicht sagen aber respekt vor dieser Verantwortung, deshalb ziert er sich noch ein bisschen und vor vollendete Tatsachen stellen will ich ihn auch nicht, das wäre der falsche weg. Er wird heuer 24 also eigentlich ein gutes Alter finde ich
Das Alter passt doch eh auch super und ich glaub, dass viele werdende Papas so denken.
Auch wenns jetzt heißt "Du wirst Papa!" mit dem positivem SS-Test, hat er immer noch fast 9 Monate zeit sich darauf einzustellen. Er kann mit dir SS-Kurse besuchen und es gibt auch Bücher für werdende Väter. Und wenn er jedesmal zum FA zu den Untersuchungen mitgeht, sieht er seinen kleinen Zwerg wachsen und dann wird er glaub ich keine Zweifel mehr haben
Wünsch euch alles gute, wie ihr auch entscheiden werdet ;-)
Danke für deine motivierenden Worte. Ja ich werde es natürlich weiterhin versuchen ihn umzustimmen. Wir sprechen auch sehr oft über dieses Thema in letzter Zeit und seine Ansichten zu den verschiedenen Themen wir Erziehung zum Beispiel finde ich toll und stimmen mit meinen überein. Also wir sind uns auch über die Veränderungen im klaren. Ich hoffe es klappt bald - bin schon ein bisschen ungeduldig aber in der Zwischenzeit werde ich mir die Zeit mit euren Erfahrungen vertreiben . ist ja auch schon was dafür bin ich dann wahrscheinlich der oberexperte bis es soweit ist :-bd
@davann83 haben wir momentan noch keinen. Aber schlag mal einen Tag vor, dann sehn wir wer aller Lust und Zeit dazu hat.
Das letzte mal waren nur Favole und ich.
Kommentare
664
628
27
4,035
4,805
4,035
169
St. Georgen bei oberndorf :-)
Bin auch noch schwanger , aber nicht mehr lange , ein Monat noch :-D
4,035
Meinst du St. Georgen bei Oberndorf an der Grenze zu Laufen? Weil an der OÖ Grenze gibts auch ein St. Georgen.
169
4,035
169
Wie klein die Welt such ist
4,035
Aus welcher Gegend bist du?
4
4
27
169
4,035
330
4,035
Ich hab meine Kindheit in der Stadt verbracht, wohne jetzt am Land. Etwa 15-20 Minuten von der City. Aus welcher Gegend kommst du genau??
330
4,035
330
4,035
665
http://www.stadt-salzburg.at/internet/leben_in_salzburg/frauen/projekte_veranstaltu_361508/one_billion_rising_14_2_396288.htm
330
4,035
7
Bin hier nicht mehr auf dem Laufenden....ist es eigentlich jetzt zu einem Treffen gekommen??*neugierigbin* ;-)
4,035
7
4,035
697
4,035
697
4,035
Wie alt ist dein Freund?
697
4,035
Auch wenns jetzt heißt "Du wirst Papa!" mit dem positivem SS-Test, hat er immer noch fast 9 Monate zeit sich darauf einzustellen. Er kann mit dir SS-Kurse besuchen und es gibt auch Bücher für werdende Väter. Und wenn er jedesmal zum FA zu den Untersuchungen mitgeht, sieht er seinen kleinen Zwerg wachsen und dann wird er glaub ich keine Zweifel mehr haben
Wünsch euch alles gute, wie ihr auch entscheiden werdet ;-)
697
4,035
Genießt die Zweisamkeit, die ihr noch habt, mit Kind(er) wird vieles anders
697
42
Woher aus dem pinzgau kommst du den?
697
7
4,035
Das letzte mal waren nur Favole und ich.
11,334
4,035
Edit: schon gefunden
720
7
4,035
7
4,035