Impfen - Eine Diskussion für und wider

1679111223

Kommentare

  • Dieser Artikel :O
  • Die Seite alleine ist schon wieder eine - naja nennen wirs mal "kreative"
    Weil wenn. Impfungen im zusammenhang mit der Suche nach dem heiligen Gral erscheinen, wirkt das zumindest auf mich, etwas befremdlich..
    http://wissenschaft3000.wordpress.com/berichte-der-autorin/der-gral/

  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 6. 02. 2014, 15:53
    Oje oje @Mimi78 soweit bin ich gar nicht gekommen und das nennt sich 'Wissenschafts'seite. Gruselig.

    Hoffe nur der Herr Dr. dessen Name unter dem Artikel steht, den gibt es nicht wirklich. Ein Dr. med der solchen Schwachsinn schreibt... Zuerst wird behauptet die Impfung wirkt nicht und dann, dass sie der Grund für die Krankheit ist. Eine nicht wirkende Impfung, wirkt nicht. Punkt. Dann kann man auch nicht krank werden. Null Ahnung von Immunologie der Schreiber...
  • Vielleicht ein Dr der Gralsforschung ;))
  • familiennestfamiliennest

    1,737

    bearbeitet 6. 02. 2014, 19:44
    aber sind bei uns die hygienischen bedingungen so viel schlechter wie in den USA?
    wäre ja quasi der umkehrschluss, warum bei uns diese krankheiten ausbrechen....

    ich war noch nicht dort, kann es mir aber nicht vorstellen, dass die unterschiede so hoch sind. womöglich täusche ich mich.... und ja, die hygiene wird bei manchen krankheiten definitiv mitspielen, gar keine frage.
  • das is ein sehr guter artikel @citcat - hab ich auch schon geteilt auf fb :D
  • sorry, aber wie man da Impfungen ablehnen kann, wenn man soetwas liest, versteh ich wirklich nicht.
  • und die impfkritische Fortsetzung des Artikels find ich auch lesenswert! http://mobil.derstandard.at/1389859666776
  • @mijo ich hab ihn von fb :D
  • @kampfschoki bezugnehmend auf deinen letzten post. angenommen: wenn du probleme mit der leber hast, dich mit hepatits ansteckst (risiko ist viel höher) und dein kind nicht impfen lässt, in weiterer folge dein kind mit hepaitis ansteckst. wie wäre dir dann zumute? und ich red jetzt von a und b. beides kann einen schweren krankheitsverlauf nehmen, besonders wenn mans schon mit der leber hat.
  • @Mimi78 schön, dass du das auch kannst. Ich konnte nur leider nichts dazuschreiben, da ich mein Kind krank war und auf mir geschlafen hat!

    @mijo das risiko, dass meine Leber einen Schaden hat ist sehr gering, da ich nicht rauche, keinen Alkohol trinke, ich keine Diabetes habe die zur Leberverfettung führen kann, ich nicht übergewichtig bin, ich selten Schmerzmittel nehme, ich mich ausgewogen ernähre, usw. da ist das risiko einen impfschaden zu erleiden genauso groß, wenn nicht größer!

    Und wenn ich mir solche videos oder auch bilder anschaue, dann verschwende ich keinen gedanke mehr damit, mich und meine familie diesem gift auszusetzen!
    http://www.indiegogo.com/projects/help-build-izzy-a-safe-sensory-play-space
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 10. 02. 2014, 14:56
    @kampfschoki liebe kampfschoki... glaubst ich hätte je damit gerechnet, dass ich lebertumore hab?! die einfach kommen, ohne dass man genau sagen kann, woher? oder dass ich mit 26 einen teil meiner leber verliere? ...also bitte. geh nicht davon aus, dass du etwas nicht bekommen kannst/hast. denn meine lieben mitbewohner hängen weder mit dem rauchen zusammen, noch mit meinem übergewicht (denn sowohl aufhören und abnehmen hat nichts genutzt - es sind wieder welche da). soviel wissen die lieben ärzte (und ich war nicht nur bei schuldmediziniern). ... mütter entscheiden sich fürs impfen, mütter entscheiden sich gegens impfen - jedem das seine. aber zu behaupten, dass man etwas nicht bekommen kann.. sorry kann ich nicht nachvollziehen.
    RaphiiihamstermamaMaunzMorganaminiConny35Ina88suse
  • Die Schwester meines Stiefvaters ist an Leberkrebs verstorben (innerhalb von 6 Monaten) :(
    Sie war weder übergewichtig, noch hat sie geraucht oder getrunken, jeden Tag ist sie eine Runde gelaufen...also von sowas auszugehen ist sehr gefährlich! Und für mich auch nicht nachvollziehbar :O
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 10. 02. 2014, 15:29
    Na das ist ja mal eine sehr gewagte Interpretation von "Jeder ist seines Glückes Schmied"... @kampfschoki
    Mir fehlen da echt die Worte.. :-O
    hamstermamaMaunz
  • Ich schließe mich @mini an... :O mir fehlen da richtig die Worte... :-S
    So eine Behauptung kann durchaus auch richtig verletzend sein, das finde ich nicht ok. :(
    Maunz
  • Sehr interessant @kampfschoki du bist so positiv eingestellt, dass du glaubst dein Körper ist durch deinen Einfluss stark genug, Krankheiten, Tumore abzuwehren.

    Und andrerseits hast du aber anscheinend Angst, dass das Immunsystem deines Kindes nicht stark genug ist, mit einer Impfung fertig zu werden, mit der schon Millionen an Kindern rund um die Welt (mehr oder weniger gut) fertig geworden sind und einen Impfschaden erleidet. Hm eine komische Kontroverse, wie ich finde.

    Denn dann widerum anzunehmen, dass dieses geschwächte Immunsystem mit ganz 'normalen' Krankheiten fertig werden soll, mit denen es ohne Impfschutz ja wahrscheinlich fertig werden wird müssen, da muss man dann wohl sehr 'positiv' eingestellt sein.
    Conny35Ina88Mimi78suse
  • meiner meinung nach sind impfschäden dank dieser ach so tollen impfungen trotz allem nicht zu unterschätzen. und ich lass mir und meiner familie doch nicht was spritzen, wo ich weiß, dass SOWAS dabei rauskommen kann und dann noch nichtmal sicher ist, ob es wirkt!
    http://www.kostenlose-urteile.de/SG-Dortmund_S-7-VJ-60109_Guillain-Barre-Syndrom-als-Impfschaden-nach-Hepatitis-B-Impfung-anzuerkennen.news17503.htm

    http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/charles-sanchez/hepatitis-b-impfungen-in-china-fordern-ein-zwoelftes-todesopfer-unter-saeuglingen.html

    und sollte es uns doch erwischen, sind wir bestens mit MMS nach Jim Humble vertraut und davon überzeugt.

    Ich denke, dass wir das an dieser Stelle lassen sollten, denn anscheinend leben wir in verschiedenen Welten und jeder geht seinen Weg.
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 11. 02. 2014, 14:24
    und das hab ich noch extra für @söckchen:


    Ach und bitte die Beschreibung beim Video lesen ;)
    (dazu brauchst du nur auf den link oberhalb des videos klicken!
  • hab gestern einen interessanten Artikel gelesen. In etwa das selbe hab ich auch beim Impfvortrag gehört...
    http://derstandard.at/1389859666776/Impfungen-Man-muss-wissen-worauf-man-sich-einlaesst
    Babyflash
  • Inwiefern ist das Video relevant? Alle Impfstoffe für Babies und Kleinkinder gibt es mittlerweile quecksilberfrei. Hier werden außerdem Nervenzellen und Quecksilber direkt zusammengebracht, dazu erhält man keine Info über die Dosis. Ob Thiomersal die Blut Hirn Schranke überhaupt passieren kann wird kontrovers diskutiert.

    Hepatitis B ist sehr umstritten, ob da ein Artikel über eine chinesischen Impfstoff (dort ist auch jahrelang giftiges Milchpulver verkauft worden) aber Licht ins Dunkle bringen kann, wage ich zu bezweifeln.

    @kampfschoki du hast recht, wir leben wohl in 2 verschiedenen Welten. Deine Meinung ist fixiert, ich habe nicht vor sie zu ändern. Wirklich nicht, aber ich hoffe, dass hier ein paar andere, die mitlesen, sich gut informieren, bevor sie sich entscheiden.

    Ich hab hier eine recht gute Zusammenfassung gefunden um sich einmal grundlegend zu informieren
    http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.htm
  • @Söckchen soweit ich weiß, sind nur die Kombi-Impfungen ausnahmslos quecksilberfrei, mir wurde gesagt, dass man bei Einzelimpfungen unbedingt darauf achten muss, dass im Impfstoff kein Quecksilber enthalten ist. Tetanus gibt es zB quecksilberfrei als Einzelimpfung, bei anderen ist das oft nicht der Fall
  • Ich find halt einfach schlimm dass die Kinderärzte nicht gscheit drüber informieren ...
    Also zumindest bei meinem war's so: erster Termin zur muki pass Untersuchung, man bekommt von der Assistentin draußen einen impfplan und nach dem wird geimpft.
    Die einzige Aufklärung dazu "die grau unterlegten müssens selber zahlen"

    mehr wurde dazu nicht gesagt, erst auf nachfragen beim Arzt rückt dieser zögerlich mit paar antworten raus ...
    In der Hinsicht sag ich Google sei dank, denn da konnten wir uns gut informieren, sowohl pro als auch contra
  • @claudsch1980 ja und was ich viel schlimmer finde, es werden auch keine beipackzettel ausgehändigt, so wie normalerweise bei JEDEM medikament! in der Impfen nein danke gruppe auf facebook sind sogar eltern, die danach gefragt haben und der arzt sich geweigert hat, den zettel auszuhändigen. warum wohl!?
  • Ich hab bei meinem Kinderarzt bis jetzt jedes Mal (unaufgefordert) den Beipackzettel zum durchlesen erhalten. Deshalb fahre ich auch gern etwas weiter, weil ich den wirklich super finde. Ich find das total schlimm, dass das nicht Standard ist, noch schlimmer, wenn Eltern der Beipackzettel wirklich verweigert wird

  • @kampfschoki warum wohl? bitte beantworte du die Frage, dass würde mich interessieren!
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 11. 02. 2014, 20:03
    @Söckchen also ich muss sagen, ich finde es ganz toll, wie du dein Fachwissen auch versuchst hier zu vermitteln. Ich finde das pro und contra sehr intressant. Wobei ich eben @Söckchen s Fakten bzw. ihr Hintergrundwissen handfester empfinde, kritisch betrachtet, aber für meinen Geschmack nachvollziehbarer!

    Das wollte ich mal loswerden, da ich immer wieder ein wenig mitlese!
  • ich finds auch super, dass @Söckchen hier mitschreibt :x
  • Danke @Ina88 total lieb von dir! Ich hab mich nämlich schon gefragt, ob die viele Zeit hier nicht total vertan ist. Weil ja immer wieder die gleichen Argumente kommen... und so ein positives Feedback tut dann guuuuut! :x
    Mimi78
  • dir auch @mijo DANKE! (find den Umarmsmiley gerade nicht ;))
  • @Söckchen also ich guck mir auch die Links an und lese mir das durch. Für mich ist das gerade sehr intressant. Also beide Seiten irgendwie, aber wie gesagt, finde ich deine Argumente nachvollziehbarer und und handfester. Ich finde leider keinen "besseren" Ausdruck dafür. :\">
    Außerdem finde ich es toll wie sachlich du versuchst zu bleiben, ist bei so einem Aufregerthema bestimmt nicht das Einfachste!!
  • @claudsch1980 ich glaub, die Ärzte wissen ganz genau, welche Sorgen bei den Eltern umgehen und wollen deshalb keine Infos geben um diese Ängste nicht auch noch zu schüren.

    Leider ist das der total falsche Weg. Umfassende Information würd viele davon abhalten Dr Google zu befragen und dann bei solchen Sachen zu landen, die wir in letzter Zeit hier zur Genüge gesehen haben.
  • @söckchen die antwort auf die frage: weil viel mehr eltern aufwachen würden und aufhören würden ihren kindern gift zu spritzen, dass teilweise eine längere liste an nebenwirkungen hat als nutzen!
    Babyflash
  • ja klar, weil man ja mittlerweile, dank Internet, gar nicht weiss was da drin ist.

    unser Kinderarzt hat da anscheinend die genau gegenteilige Erfahrung gemacht.
  • @Ina88 manchmal, aber nur manchmal bin ich froh, dass ich nicht gleich losplappern kann, sonst wär es mit der Sachlichkeit vielleicht vorbei ;-)
    Nein ehrlich, manchmal platzt mir fast der Kragen vor lauter Unsinn. Aber es hilft ja nix. Ich kann nur versuchen aufzuklären, ein Bild muss sich ja jede von euch selbst machen. Wenn es hier einigen von euch hilft, dann bin ich sehr froh darüber.
    hamstermamasuse
  • es passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber weil von vielen die Impfstoffe als pures Gift hingestellt werden und viele empfehlen Impfungen homöopathisch zu begleiten:
    mir wurden solch super natürliche, total gut verträgliche, nebenwirkungslose homöopathische Mittel verschrieben, weils bei mir mit dem Stillen nicht und nicht klappen wollte, allerdings wurde die Milch nicht mehr, sondern weniger!
    Als ich ein paar Tage bei meinen Eltern verbracht hab und dieses Zeugs vergessen hab einzupacken, da begann plötzlich die Milch zu fließen!
    Das was mir verschrieben wurde, hat bei mir dazu geführt, dass ich kaum noch Milch hatte! obwohl homöopahtisch und was weiß ich noch!!!

    Man kann zum impfen stehen wie man will, aber man sollte auch allen "alternativen" Methoden genauso kritisch gegenüberstehen und sich darüber informieren, ob dieses Zeugs nicht genauso schädlich ist - wenn etwas von der Heilpraktikerin kommt, wird es nämlich selten hinterfragt und auch damit kann Schaden anrichten; auch und vorallem bei einem Baby!!
  • Ich sag an @söckchen auch mal ganz herzlich danke >:D<<br> Ich hoffe du siehst dass nicht alles umsonst ist und wir hier deine Meinung sehr hoch schätzen :-)
  • Ich möcht auch DANKE sagen >:D< @Söckchen zum Thema mag ich mich nämlich nicht mehr äussern, weil ich mittlerweile echt Kopfweh davon bekomme.
    Also wirklich vom Herzen her vielen Dank für dein unermüdliches Engagement hier.
    Ich bewundere dein Nervenkostüm!
  • Ich lese auch brav mit :-) Danke für die Diskussion :D

    Achja....ich hab immer die Beipackzetteln bekommen ;-)
  • Ich bin auch eine fleißige Leserin hier ;) Finde auch, das @Söckchen hier super erklärt! >:D<
  • @Söckchen du bist Super \m/
  • @söckchen ich bewundere Deine Geduld und Sachlichkeit auch schon lange. Find das ganz toll, wie Du versuchst aufzuklären, ohne jemandem Deine Meinung aufzwingen zu wollen!
  • :\"> ihr macht mich ja ganz verlegen, so viel Lob, das bin ich ja nicht gewohnt. ich freu mich!!!! :D
  • Dann gleich noch von mir auch hinterher

    @Söckchen
    Finde deine Geduld in diesem eh festgefahrenem Thema bewundernswert und will auch danke sagen für deine sachlich und ruhig bleibenden Beiträge :)
  • Da schließ ich mich auch gleich dem allgemeinen Lob an @Söckchen , da mich das Thema jetzt ja auch schon eine Weile beschäftigt und oft auch überfordert. Deine Beiträge sind echt sehr hilfreich.

  • @Söckchen ich lese auch nur still hier mit und finde deine Ausführungen sehr interessant, wir haben bis jetzt alle Impfungen machen lassen und bis auf die MMR hatte meine Maus nie eine Reaktion und ich hoffe das bleibt auch so, weil wir haben noch die letzte 6-fach und Pneumokokken vor uns und Zecken Impfung.

    Sag mal würdest Du Windpocken impfen lassen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum