Die Zeit will nicht vergehen :(

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 17. 01. 2013, 20:02 in Smalltalk
Hallo leute da ich ja seit beginn meinen beruf nicht mehr ausüben darf und meine FA keine andere arbeit hat, sitz ich zuhause rum und warte auf Juni ;)
Die zeit will einfach nicht vergehen, meine Highlights sind die FA termine aber das vergeht auch nicht vor allem zum schluss dann... Was macht ihr so damit die zeit schneller vergeht?? Hab sogar mit sport angefangen (schwimmen) das zumindest bisschen was los ist!!

Lg

Kommentare

• ich bin auch seit der 12ssw zuhause und genieße die ruhe.ich mach dass was ich will das kann dann stunden lang fernsehen net surfen oder zeitung lesen etc. heut hab ich gross putz gemacht. 3 baby bücher hab ich auch die less ich immer abwechselnd.ich denk mir dass vergeht dann eh so schnell und dann ist eh vorbei dann wird uns eh nimmer fad.
  • die zeit vergeht noch schnell genug :(
    Hab mir das auch immer gedacht, dass die zeit nicht vergeht :/ Aber jz rennts wie im Flug! :(
    Morgana
  • am abend mach ich mir dann immer ein bad,und heut hab ich bis halb 1 geschlafen.dann gehts eh rund dann gibts das nimmer
  • Mir gehts genau so. Bin schon länger daheim und mir ist seehr fad. Habangefangen eine weste zu stricken für meine maus, schaue sehr viel fern und versuch mich so oft es geht mit anderen zu treffen. Hilft aber alles nix. Frag mich eh wie die zeit vergehen soll, hab noch fast 3 monate zum egt...
  • Man kann es sich zwar im Moment nicht vorstellen ABER geniesst es.....
    Mir war auch immer fad, hoffte das der Kleine bald da ist und hasste es wenn mir andere sagten, ich soll mich ausschlafen etc.
    Auf einmal geht dann alles zack zack und im Nachhinein hätte man noch sooooo viel zu tun gehabt..... :D
    xxxisabellaxxx
  • geniest es :)
    informiert euch über alle möglichen sachen was ihr so auffischt, häkelt, strickt, näht etc
  • So im nachhinein vergeht die Zeit eh schnell, bin seit der 7 SSW Zuhause und nun schon lange her... aber im MOMEMT vergehts einfach nicht ;)
  • So gings mir auch. Hab staendig die wohnung blitzblank geputzt... >:D< und seit der kleine da ist, schauts immer aus... :-?
  • ihr könnt ja alle noch ws machen und so bin wegen vorzeitiger wehen zuhause und soll so viel wie möglich liegen und mich schonen da wirds dann schon schrieriger bis Ende Mai durchzuhalten
  • Genieße die Zeit und mach noch alles, worauf du Lust hast! Ich war ab der 25. Ssw zuhause und war hauptsächlich faul ;) die Zeit vergeht noch soooo schnell, wenn das Baby erst mal da is!
  • ich bin seit der 15.ssw daheim :)
    jeden tag mit dem mann aus dem bett gefallen, in der früh mal wäsche gemacht, staubsauger ausgepackt, usw. das haus is echt jeden tag klinisch sauber, bin schon froh, wenn die kleine maus endlich da ist :P
  • Putzen ist auch eine meiner lieblingsbeschäftigungen geworden, nur leider is fast nix zu machen, wenn man jeden tag sauber macht...
  • also an alle denen so langweilig zu hause ist...
    1. geniest die ruhe rastet euch aus und seits einfach mal richtig faul...
    und wer das gar nicht will
    2. i komm momentan fast gar nicht zum putzen meine zwei halten mich genug im trab wer will kann gern kommen und bei mir weiter putzen (und i glaub auch bei anderen mamis hier) :)) :P =)) (scherzal) auser jemand will wirklich
  • @Favole bin in einer ähnlichen Situation. War Taxifahrerin und das darf man in der Schwangerschaft auch nicht mehr machen und wirklich viel Ersatztätigkeiten hat mein Chef auch nicht. Somit hab ich auch viel Freizeit und ICH LIEBE ES!!!! :))
    Wenn mich manchmal, an einem bedonders faulen Tag das schlechte Gewissen plagt, sag ich mir auch immer, dass es damit eh sowieso bald vorbei ist und das dann lang nimmer kommt.
    Mein erster Gedanke am Morgen: Soll ich mich nochmal rüberdrehn oder mein nächstes Nickerchen lieber auf der Couch zu mir nehmen =))

Lg von einer 'Leidensgenossin'
  • Bin momentan auf krankenstand...es is wirklich sehr langweilig und bin in der 6 wo...darf nichts schweres heben und arbeite in gastgewerbe!!!
  • Im nachhinein gesehen vergeht sie Zeit wie im Flug und dann denkt man sich "Warum hab ich denn nicht dies und das noch gemacht?". Ich habe das Babyzimmer renoviert und das ganze Haus geputz. Aber geniesse die Zeit, und verfolge deine Hobbys...jetzt hast noch viel Zeit :D
  • Schickt mir bitte ein paar stunden, ich könnt sie gebrauchen! ;)
  • Morgana schrieb:
    Man kann es sich zwar im Moment nicht vorstellen ABER geniesst es.....
    Mir war auch immer fad, hoffte das der Kleine bald da ist und hasste es wenn mir andere sagten, ich soll mich ausschlafen etc.
    Auf einmal geht dann alles zack zack und im Nachhinein hätte man noch sooooo viel zu tun gehabt..... :D

da muss ich dir recht geben :D hab es auch nicht so tragisch gesehen, aber jz verfliegen die tage und man will bzw. muss soviel erledigen aber die tage sind zu kurz :(

• hab mir jetzt nicht alle kommis durchgelesen, also entschuldige, falls das schon geschrieben wurde.
    aber schreib dir eine liste mit sachen, die du gern machst. schau durch, was du am anfang als mama sicher nicht machen kannst (z.B.: mit freunden ins kino gehen ;) ) die sachen teilst dir dann schön ein, dass jede woche ein zwei sachen anstehen.
    was du noch machen könntest: babydecke häkeln oder stricken, nähmaschine rauskramen und babysachen nähen, dir schonmal eine stillgruppe anschaun, viiiiiiel spazieren gehen, usw.
  • wer zu mir putzen kommen will ist herzlich eingeladen - auch zieh ich jetzt im 7ten monat noch um - hätte einiges an arbeit ab zu geben :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum