Gehn eure Kleinen schon aufs klo??

bearbeitet 10. 02. 2014, 17:57 in Smalltalk
Bei mir is nämlich so dass mein Sohn (wird jetzt 3jahre alt im juni) mir immer brav sagt wenn er lulu gehn muss. Aber dass Problem ist er geht mir nicht aufs klo kacka. Da wartet er immer ab, bis er die Windel für die Nacht rauf kriegt. Was würdet ihr tun?? Oder was habt ihr schon ausprobiert?? Lg

Kommentare

• Ja das haben viele Buben die ich kenne...komischerweise keine Mädchen /:)

Bei einem weiss ich, dass es Verlustangst ist.

@familiennest was meinst du?
  • Meiner wird im Juli drei und macht nichtmal sein Lulu ins Klo oder Töpfchen..
    Ich lass ihn einfach. Denk mir wenn er so weit ist, dann wirds schon werden.
  • Meiner hat zuerst auch nur lulu ins Klo gemacht und den Rest in die Windel! Aber irgendwann hats ihm dann zuviel gestunken und ich hab ihm erklärt dass es nicht so stinkt wenn er aufs Klo geht! Tja komischerweise hat das funktioniert! Er war mit 2,5 somit untertags Windelfrei
  • Aso. Na dann muss ich noch ein bisschen abwarten und hoffen dass er sein dass auch so schafft. Weil er kommt ja dann in den Kindergarten und da weis ich nicht wie dass dann ist
  • Im Herbst @Sabsi_25 ? Weil im Sommer gehts dann meistens besser. Mein großer Sohn ist auch erst 2 Wochen vor KiGa Start sauber geworden.
  • @mimi78 ja im herbst soll er in KiGa gehn. Aso. Ja dass wär toll wenn er dass schaffen würde ;-)
  • Meiner war 3 im Oktober und macht noch "alles" in die Windel... :(
  • Mein Großer war mit ca. 3 komplett sauber und der Kleine kurz nach seinem 2. Burzeltag :)
  • Mein großer Sohn war im November 3 Jahre.
    Seit letzten Sommer ist er immer wieder mal aufs Klo Lulu gegangen. Dann wollte er wieder alles in die Windel machen und kurz vor seinem Geburtstag ist er dann immer aufs Klo.
    Zwischendurch hatten wir auch die Phase dass kaka in die Windel gehört und nicht ins WC, aber das hat sich so schnell wieder gelegt wies gekommen ist! ;-)
    In der Nacht braucht er noch ne Windel.
  • Das große Geschäft dauert ganz oft länger. Das hatw as mit Loslassen müssen zu tun und das ist nicht so einfach. Da musst dir nichts denken :). Das kommt von allein. Mein Sohn war auch zuerst klein und für groß brauchte er immer die Windel. Nur nicht drängen.
  • @fluffy84 ja da hast du recht ;-) ich lass ihm eh die zeit, wird schon noch dass das auch passt
  • Mein Kleiner hatte eine Zeit beim sauber werden, da hat er sich sein großes Geschäft ganz lang und fast schon stolz in der Toilette angesehen bevor ich spülen durfte :))
  • :-) ja da sind sie dann ganz stolz drauf. Dass hat meiner mit seinen kleinen Geschäft auch mal gemacht :-D
  • Mein Großer wurde 3 Monate vor seinem 3. Geburtstag rein. Und das aber innerhalb von 14 Tagen Tag und Nacht. Er wollte nur einmal noch eine Windel fürs Große Geschäft, da ist er aber dann drauf gekommen dass das ja dann alles am Hintern pickt und das wollte er dann nicht mehr.

Er schaut sich heute immer noch den Klo-Inhalt an und kommentiert den auch immer. ;)

Ich kenn 2 Mädels die lange eine Windel gebraucht haben für Groß, die eine hat es sich dann immer solange verhalten dass sie komplett verstopft war. Aber irgendwann mit viel Geduld klappte es da auch.
  • Sohnemann war mit 34 Monate Tag und Nacht sauber.
    Töchterchen war mit 25 Monate Tag und Nacht sauber.
  • Jonas ist komplett sauber (also auch nachts) seit er 2 1/2 Jahre alt ist.
    Im Sommer lief er immer nackig rum und hat so verstanden, was genau passiert. Witzigerweise hat er zuerst ins Töpfchen gegackt bevor er reingepieselt hat ;)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 10. 02. 2014, 21:08
    @Sabsi_25 Ylvie war mit 18 Monaten komplett sauber, hat aber auch zuerst Lulu ins Topferl gemacht und dann erst das große Geschäft :)
    Ich habe damals einfach gewartet, bis ich gemerkt habe das sie Groß muss und habe sie dann kurz davor aufs Topferl gesetzt und sie mit Büchern oder Spielzeug abgelenkt und weils dringend war hat sie dann reingemacht. Nach ein zwei mal hat sie dann schon automatisch ins Topferl/Klo Groß gemacht.
    Jetzt zieht sie sich schon selber die Hose runter, geht alleine aufs Topferl und ruft wenn sie fertig ist :)
  • Meine Tochter ist mit 2 Jahren sauber gewesen. Auch in der Nacht. Sie hat von allein gesagt das sie keine Windel mehr will. Dann ist es ein mal daneben gegangen und seit dem ist sie komplett sauber. Da war ich wirklich sehr stolz auf sie.
  • Dass ist toll. Dass glaub ich. Da wär ich auch total stolz auf sie. Mein schatz braucht ja unter Tags auch keine windeln mehr. Nur noch in der Nacht und kurz bevor er schlafen geht macht er aber noch sein Geschäft rein. Und wenn ich es merke setze ich ihn aufs klo und währt sich total dagegen. Dass ist dann ein bisschen blöd weil ich nicht weiß wie ich ihm beibringen soll dass ihm dass klo nichts tut beim großen Geschäft. Hilft nur warten wahrscheinlich ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum