Bei mir is nämlich so dass mein Sohn (wird jetzt 3jahre alt im juni) mir immer brav sagt wenn er lulu gehn muss. Aber dass Problem ist er geht mir nicht aufs klo kacka. Da wartet er immer ab, bis er die Windel für die Nacht rauf kriegt. Was würdet ihr tun?? Oder was habt ihr schon ausprobiert?? Lg
Kommentare
11,016
Bei einem weiss ich, dass es Verlustangst ist.
@familiennest was meinst du?
6,238
Ich lass ihn einfach. Denk mir wenn er so weit ist, dann wirds schon werden.
1,675
11
6,238
11
6,657
6,299
3,810
Seit letzten Sommer ist er immer wieder mal aufs Klo Lulu gegangen. Dann wollte er wieder alles in die Windel machen und kurz vor seinem Geburtstag ist er dann immer aufs Klo.
Zwischendurch hatten wir auch die Phase dass kaka in die Windel gehört und nicht ins WC, aber das hat sich so schnell wieder gelegt wies gekommen ist! ;-)
In der Nacht braucht er noch ne Windel.
19,908
11
6,299
11
1,129
Er schaut sich heute immer noch den Klo-Inhalt an und kommentiert den auch immer.
Ich kenn 2 Mädels die lange eine Windel gebraucht haben für Groß, die eine hat es sich dann immer solange verhalten dass sie komplett verstopft war. Aber irgendwann mit viel Geduld klappte es da auch.
274
Töchterchen war mit 25 Monate Tag und Nacht sauber.
9,896
Im Sommer lief er immer nackig rum und hat so verstanden, was genau passiert. Witzigerweise hat er zuerst ins Töpfchen gegackt bevor er reingepieselt hat
2,590
Ich habe damals einfach gewartet, bis ich gemerkt habe das sie Groß muss und habe sie dann kurz davor aufs Topferl gesetzt und sie mit Büchern oder Spielzeug abgelenkt und weils dringend war hat sie dann reingemacht. Nach ein zwei mal hat sie dann schon automatisch ins Topferl/Klo Groß gemacht.
Jetzt zieht sie sich schon selber die Hose runter, geht alleine aufs Topferl und ruft wenn sie fertig ist
539
11