Was hat mein Baby da für einen Ausschlag?

RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 20. 09. 2013, 20:51 in Gesundheit & Pflege
Hallo,
Bin ganz fertig mit den Nerven, mein mädi hat seit gestern Abend so einen komischen Ausschlag.
Angefangen hat's am Bauch und jetzt ist es auch schon im Gesicht und am Kopf, leicht auch auf Armen und beinen.

Sie hat halt einen Infekt und ist deswegen quengelig aber sonst macht's ihr nix wenn man den Ausschlag anfasst.
Sie schläft auch sehr schlecht aber ich glaub das ist weil sie ja schnupfen hat.
Ma sie tut ma eh schon so leid, ich könnt nur mehr neben sitzen und weinen :(!

Kommentare

• Wie schaut der Ausschlag aus???
  • @Gina sieht man die Fotos nicht :(?
  • Also wenns nur im Gesicht wäre hätte ich gesagt babyakne ich weiss nicht obs das auch am ganzen körper gibt.... auf jeden fall anschaun lassen... melina hatte genau den gleichen allerdings nur im Gesicht und das war babyakne sah genauso aus...
  • @Raphiii Jetzt seh ich die Fotos vorher ned...
    Bei dem im Gesicht würd ich auch sagen Babyakne. Stillst du? Da das Gesicht mit Muttermilch einschmieren.
    Hast irgendwas verändert - Ernährung, Waschmittel. Usw??
    Aber lass es zur Sicherheit anschauen.
  • @Raphiii - ohje die arme Maus.. Mein Sohn hatte das auch mal bei einem Infekt wie er ganz klein war. Der Kinderarzt meinte damals das kann bei einem Virus vorkommen, ist eine Reaktion vom Immunsystem. Dennoch würd ich morgen in der Früh sofort zum Arzt das anschauen lassen.
    Gute Besserung wünsch ich deiner Kleinen!

Lg. Mimi
  • Okay danke euch!
    Meine Mama hat auch entweder auf babyakne oder auf eine Reaktion wegen dem Infekt getippt.
    Hm, am Montag haben wir sowieso Nachuntersuchung wegen dem Schnupfen.
    Wenn's nicht schlimmer wird, kann ich bis mo warten?
    Ja ich Stille, kann ich sie einfach mit mumi einschmieren :)?
  • Ich würd mal schauen ob's besser wird. Bei meinem Sohn war der Ausschlag nach 2 Tagen wieder weg. Vielleicht morgen abwarten und wenn's schlimmer wird oder es ihr schlechter geht doch mal den Kinderärztlichen Notdienst kontaktieren.. Ansonsten kannst sicher bis Montag warten.
  • Wenns ned schlimmer wird kannst sicher warten.
    Ich hab bei meiner Tochter immer ein paar Tropfen Mumi auf Gesicht gegeben und dann verrieben. Mumi ist ein allheilmittel :)
  • Okay ich probier mal die mumi und Wart mal ab.
    Ich glaub aber das es ihr net so gut geht weil sie eben einfach verkühlt ist, und das reicht ja so einem kleinen Baby meist schon :(.
    Ich hab nicht das Gefühl das sie der Ausschlag stört.
    Ich danke euch Mädels >:D< !!
  • Egal ob gepunktet oder nicht... soooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß :)
  • Danke @Trude :-*
    Deine zwei aber auch!!
  • Ja das gleiche wie @Trude muss ich auch dazu sagen.....wirklich sooo süß deine Tochter :x
  • Luis hatte bei seinem letzten Infekt auch Ausschlag, aber laut KiÄ absolut unbedenklich und kommt bei Kindern öfter vor.

Ich geb den anderen Recht - so eine süße Maus :x
  • Hilft zwar nicht jetzt aktuell, aber es gibt auch ein Rezept für Muttermilchcreme:

MUTTERMILCH-CREME
    >
    > Walrat 1,6 g
    >
    > Cera alba 3,2 g
    > (weißes Wachs)
    >
    > Lanonil 16,0 g
    >
    > Calendulae infus. 20,5 g
    >
    > MuMilch 18,7 g (ca. 150ml)
    >
    > Nipagin 0,1 g (zur Konservierung)
    >
    > Mit diesem Zettel in die Apotheke gehen & Creme mischen lassen. Creme in
    > Tuben od. Tiegel abfüllen lassen & im Kühlschrank lagern - ca. 3 Monate
    > haltbar.

lg!
  • Hatte sie Fieber?
  • Das hier aufgeführte Rezept für Muttermilchcreme ist fehlerhaft. 150 ml Muttermilch entsprechen NICHT 18,7 g (sondern eher etwa 140g), die Mengenverhältnisse sind fragwürdig und eine Konservierung mit Nipagin ist aufgrund des hohen Allergiepotenzials nicht empfehlenswert.
    Ich würde empfehlen Muttermilch im Verhältnis 1:2 mit einem hochwertigen Öl mit einem Stabmixer zu verrühren. Eine Konservierung entfällt.
  • Ich seh zwar jetzt kein Foto aber falls sie Fieber hat vielleicht 3-Tages Fieber??
  • Fieber hat sie sicher keines mehr :) Der Thread ist von September.2013 :)
  • :)) hab gar ned aufs Datum geschaut ^:)^ sorry
  • Geh macht ja nichts :) Ich dachte ich sag dir nur bescheid nicht das du auf eine Antwort wartest :)
  • Meli1988Meli1988

1,894

bearbeitet 10. 02. 2014, 19:39
    Ich glaub da hätt ich lange warten könne :P
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum