Verklebtes Auge bei Kleinkinder?!?!

bastianbastian

1,557

bearbeitet 8. 02. 2014, 17:33 in Gesundheit & Pflege
Halloo...

Ich hab eine Frage und zwar unsern grossen (1 1/2) dürfte beim Spaziergang was ins Aug geflogen sein (oder vom Wind) - wie auch immer - sein rechtes Aug ist etwas rot und jz nachm Schlafen leicht verklebt - drinnen hat er nix soweit man das sehen kann - gibts außer mit lauwarmen Wasser drüber wischen sonst iwelche Hausmittel oder so???
Falls schlimmer wird gehen wir morgen zum arzt.

Danke euch jetzt schon :)

Kommentare

  • schwarztee soll da auch helfen
  • Mit einem Wattepad getränkt in Kamillentee von aussen nach innen auswischen! Wenns schlimmer wird unbedingt zum Arzt vielleicht ist doch noch win Körnchen drinnen das heraus gespült gehört!
  • also wir haben für unseren zwerg (5 wochen) in der apotheke kochsalzlösung zum ausspülen bekommen und mir wurde gesagt es gibt einen augentrosttee mit dem man das auch machen kann,haben wir aber noch nicht versucht....weiss nicht,ob dass für euren fall was wäre,aber einfach in der apotheke nachfragen..
  • Kamillentee würd ich nicht nehmen! Sehr viele zeigen da allergische Reaktionen! Besser käsepappel, der ist auch entzündungshemmend!
    Wichtig Tee durchseihen (zb Strumpfhose) damit keine Pflanzenteile das Auge reizen
  • Frag eine hebamme, ich hab wie meine 1mon alt war von ihr augentrosttee bekommen. Das half bei uns supa.
  • Ich glaub wenn der Junge eine Allergie gegen Kamillentee hat wird sie es doch schon wissen er ist doch schon 1,5 Jahre alt ;-)
  • Hat nichts mit typischer Allergie zu tun aber Kamillentee trocknet extrem aus und ruft allergische Reaktionen im Auge hervor. Heißt nicht wenn man ihn trinkt verträgt er es auch nicht, aber es kann passieren dass das Auge noch viel röter davon wird. Das ist nicht nur beim Menschen so, sondern auch beim Tier! Kamille kann vieles, ist aber nicht die Pflanze der Wahl bei Augenproblemen
  • Stimmt war auch erschrocken als ich das über Kamille gehört habe hab daher den Tipp mit Schwarztee bekommen.
  • Danke euch :)

    Hab jz mit ner Hebamme gredet :)

    Lauwarmes Wasser und Schwarztee und sie hat mit jz Globuli gebracht hihii :))
    Von Kamille hat sie auch abgeraten -

    Danke euch für die Tipps :)
  • Ok gut zu wissen ;-) wir hatten bis jetzt ja noch keine Augenprobleme aber ich hab das als Kind so gemacht!
  • Ja sie meinte auch früher war das üblich aber is wohl nicht gut fürs auge :)
    Man lernt nie aus hihii
  • Mütter werden da eh vorsichtiger sein als viele Tierbesitzer aber gerade mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen. Wenn Verdacht einer Verletzung besteht darf man auch auf keinen Fall Augensalben mit Cortison verwenden. Schon kleinste Verletzungen die man mit freien Augen nicht sehen kann, können schlimme Folgen haben
  • Ohh, ich würde auf jeden Fall bei solchen Sachen zum Arzt gehen. Schließlich sind das die Augen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum