Ernährungstagebuch - Wir nehmen ab!

13468921

Kommentare

  • @georgia .. So kommst du in den hungerstoffwechsel und ein jojo.ist vorprogrammiert. Schau mal ins forum naschkatzen ins uf kcal-zählen.. Da ist alles super erklärt plus ne tabelle zum ausrechnen der täglichen kcal.
  • Ich habe selber ein app .kann ich ausrechnen aber schaffe nie die 1500. Ich esse viel gemüse obst .kein brot ...
  • Hast du vorher auch kein brot gegessen oder seit dem abnehmen?
  • Seit dem abnehmen .und wenn ale 2 tage vollkorn
  • bearbeitet 6. 02. 2014, 06:23
    Also wenn du jetzt zb abnimmst , dann wieder so isst wie vorher , nimmst sicher wieder zu.

    Wenn du vorher täglich brot gegessen hast, dann machs weiterhin :).
    Ich zb ess täglich 1-2x brot/semmel/toastbrot. Hab seit 5,5 wochen genau 4kg abgenommen. Ich esse allesv, nur ess ich nicht über 2100kcal. :)
  • @georgia du musst unbedingt essen. Sonst funktioniert das Ganze auf Dauer nicht.
    Iss ganz normal zum Frühstück und zu Mittag. Trage das Essen ein und richte dich danach was du Abends noch an Kalorien übrig hast bzw. Was du noch essen darfst. Das ist viel wirksamer und effizienter.
    Bei 1500 kcal kannst du eigentlich ganz normal essen und alles was drunter ist, ist nicht gut und kontraproduktiv. Nebenbei ein bisschen Spazieren und Haushalt und dann klappt es super!
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 11. 02. 2014, 13:13
    So ich geselle mich zu euch...

    Meiner hat ja einen Nabelbruch und das wie die OP nächsten Monat kommt unserem Basteln in den Weg :((

    Na ja dann nutze ich die 2 Monate einfach um mein Gewicht runter zu bekommen :)

    Ich editiere hier gleich und stelle noch mein Anfangsgewicht ein und mein Ziel in 2 Monaten :)

    EDIT:

    Anfangsgewicht: 97,9kg
    Kcal Bedarf: knapp 3000kcal
    Mein Ziel in 2 Monaten: 85kg also eine Abnahme von 13kg
  • @Trude das ist aber ein ganz schön hohes Ziel, meinst du nicht? :-)
  • @Susi mal schauen... ich habe ein sehr hohes Ausgangsgewicht und damit auch einen hohen Kcal Grundumsatz, wenn ich weniger Esse bzw das dämliche Süße weglasse purzeln die Kilos bei dem Gewicht schneller.

    Ich werde nochmal wenn ich auf 90kg abgenommen habe, nochmal nachschauen wie es weiter gehen könnte :)
  • @Trude viel glück .!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 11. 02. 2014, 14:14
    @Trude ...knapp 3000kcal....wieso soviel? Treibst du sehr viel Sport oder bist du sehr groß?
  • @Helimaus

    Ich bin 1,67m "groß" 98 kg schwer und bin am Tag sitzend und stehend/gehend beschäftigt. Da kommt bei unterschiedlichsten Seiten eine ungefähr gleicher Wert raus der bei 3000kcal liegt.
  • Bei mir kommt 1700kcal am tag .bin 173 87 kg
  • Mein absoluter Grundumsatz liegt bei 1800kcal den multipliziert man mit seinem Aktivitätsfaktor (PAL) Habe eine Liste angehangen.

    Ich habe also meinen Grundumsatz * 1,7 genommen (überwiegend sitzend)

    Wobei Hausfrauen sogar *1,9 rechnen können, aber mir reicht das so.
  • Mhm... also 13 kg. Ich wäre froh in dem Zeitraum 4 zu schaffen. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass du wirklich 3000 am Tag verbrennst .....

    vl sollst du dir ein kleineres Ziel stecken und ein bisschen Sport in deinen Alltag einbauen

    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg.

    Ina88Conny35
  • @MagicMoment hast du seit der geburt was verloren ?
  • Mir fehlt noch 1 kg zum Ausgangsgewicht, hab gleich in den ersten 2 Wochen nach der Geburt fast 10 kg verloren.
  • Schade das ausgerechnet die Gegenstimmen geherzelt werden und nicht die positive Einstellung an seinem Gewicht zu arbeiten.
  • Ich hab nicht geherzelt, wollte dir aber noch schreiben, dass ich 3000kcal seeeeeeehr viel finde @trude! Weißt du, was du da alles essen könntest? Ich glaube, dass ich soviel nicht mal schaffen würde?!

    Ich finds toll, dass du an deinem Gewicht etwas verändern möchtest und drück dir die Daumen!
    Wenn du bei etwas Hilfe brauchst, sag Bescheid - da kenn ich mich ganz gut aus :) ganz, ganz wichtig dabei ist jedenfalls, dass du dich bewegst! Zusätzlich! Ob walken, laufen, Fahrrad fahren, Gymnastik,...
  • @trude ich turbe 3 tage multaben die woche ab heute mal schauen ob es was bringt ;)
  • @trude .. 13kg in 2 monaten .. Also da kommt der jojo sicher wieder.. :o

    Ich hab in 6 wochen jetzt 4kg abgenommen.

    Mehr als 1kg pro woche ist mmn nicht gesund ..
    Nimm lieber langsam ab , dafür dauerhaft :)
  • @Trude
    Liebe Trude, danke für deinen Hinweis mit den Herzchen ;) ich wusste garnicht, dass man die anklicken kann ;)
    Ich glaube jeder findet es gut, dass du an deinem Gewicht arbeiten willst.
    Was isst du denn so an einem Tag?

    LG MM
  • Ja dann hat das sogar was gutes :)) @MagicMoment

    Ich habe heute einen Kakao getrunken, 100g Pute, 50ml Sahne, Tomatencremesuppe und komme laut dem Programm auf 654 kcal und habe noch 1888kcal gut
  • Naja, du sollst ja zwischen deinem Grund- und deinem Leistungsumsatz essen. Also zwischen 1800 und 2500. Und vergiss nicht die Getränke auch mit einzuberechnen. Zucker usw.

  • @Mami1989 hast du tips was ich alles essen kann darf um die 1600 kal am tag zu kommen Danke ;)
  • Was isst du denn so? georgia?

  • 3-4 scheiben dinkelvollkorn .3 cafes am tag. Obst eine banane ein apfel. Brokkoli oder karfiol ..sehr selten fleisch .ein ei vielleicht ...also brauche ein tagesplan was ich essen darf .Denke esse zuviel brot wieder... thunfischsalat ....esse ich auch .
  • @georgia das hab ich heute gegessen:
    3 toastbrot mit butter und marmelade
    Rührei mit käse dazu 3 toastbrot
    2 laugensemmerl mit 1,5 weisswurst ..
  • @Georgia: zum Frühstück zB:
    * Ein Kürbiskernweckerl (oder Vollkornbrot) mit zerdrückter Avocado (gewürzt mit Salz, Pfeffer und einer halben ausgepressten Zitrone)
    * Beeren und 1 Kiwi aufschneiden, Magerjoghurt dazu, 1 TL Honig und etwas Zitronensaft drüber - fertig!
    * 1 Mango würfeln, 2 EL Haferflocken und 150ml Buttermilch drüber
    * Porridge

    Und Rezepte für Abend-/bzw Mittagessen schreibe ich dir morgen, ja?

    Bewegst du dich nebenher zusätzlich?
  • Ich denke du musst nur ein normales Mittagessen einfügen...

    .... also Eiernockerl, Palatschinken ect.

    Brot isst du sicher nicht zuviel....
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 11. 02. 2014, 22:14
    So mein Tagesplan von heute

    - Kakao
    - Pute/Sahne (Reste von den Kindern, hat mich so angelächelt)
    - Tomatensuppe
    - Gemüsesuppe
    - 2 Kiwi

    Bin jetzt auf 819kcal die ich gegessen habe
  • @trude ich finde es auch super, dass du abnehmen willst und dir auch gleich ein so hohes Ziel gesetzt hast.
    Aber ich glaube auch dass 3000 kcal sehr viel sind und wenn du jetzt unter 1000 isst, kommt es danach bestimmt zum Jojo Effekt.
    @satru hat das mal supee erklärt mit dem Grundumsatz und dem Sollumsatz. :-h
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 11. 02. 2014, 22:35
    Das Problem ist dass ich keinen Hunger habe :( Ich wollte 1500kcal pro Tag essen :(
  • Dann iss heute einmal nichts mehr, ein Tag so wenig macht ja nichts, .... solltest halt jetzt nicht jeden tag so krass wenig essen ;)
  • Ich habe mir jetzt noch eine Lasagne bestellt :D
  • @trude: Hm :/ das ist natürlich jetzt nicht sehr förderlich.. Noch dazu ist es ja schon sehr spät..
    Gegen Heißhunger hilft auch ein Stück Obst, eine Handvoll Nüsse, ein leeres Magerjoghurt,.. Wenn du deine Ernährung wirklich konsequent umstellst, wirst du garantiert bald Erfolge bemerken - ich schicke dir Durchhaltevermögen!!
    Ina88
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 11. 02. 2014, 23:48
    @Fruchtzwergal wieviel kal sind es ?

    @Mami1989 Danke ;) Bewegen nur mit kiwa und crosstrainer 15 min am tag .
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 12. 02. 2014, 00:15
    @Trude...mit den ca.1500 kcal könntest du eher richtig liegen ohne dass ich jetzt nachrechne.
    Die Kalorienzufuhr sollte nicht täglich gleich sein, es soll auch schwanken.

    Was ich dir empfehle, sind die Wallecek Rezepte....das sind vitaminreiche Speisen, die ganz leicht zubereitet werden.
    Was auch gut hilft, wenn man abends wenig bis keine KH mehr ißt und sonst normale Portionen in der Früh und Mittags auch mit Vollkorn, was mehr sättigt.
    Diese Ernährungsumstellung für die du dich entscheidest, solltest du dann dein Leben lang so umsetzen, wie du sie angefangen hast.
    Süßes ist erlaubt, das darf man nicht vergessen....sonst kommt der Heißhunger.

    Und das Um und Auf ist zusätzliche Bewegung.
  • Was darf mann an süsses essen @helimaus
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 12. 02. 2014, 00:28
    Zu einer Ernährungsumstellung gehört auch Süßes. Gegen eine kleine Menge Schoko oder Kuchen(am besten selbstgemacht, dann weiß man was drin ist...kann man somit auch Zucker reduzieren) ist nichts einzuwenden...wenn dann am besten gleich nach dem Mittagessen. Weil ich gern die Bitterschokolade esse, greif ich meist zu dieser...ist aber nicht jedermanns Sache.

    Sicherlich heißt das Motto bei Süßem "Wenig ist mehr", aber wichtig ist es, den Heißhunger nicht aufkommen zu lassen und das schafft man nur, wenn man immer ein bisschen davon ist.
    Dagegen hilft auch 1 Handvoll Feigen, Datteln...oder auch 1 Handvoll Nüsse....Obstsalat mit Joghurt oder Topfen

  • bearbeitet 12. 02. 2014, 08:23
    @georgia 1970 kcal (dabei ist noch ein balisto und eine schachtel mini smarties ..)

    Ich esse ca 3x die woche süsses , hat bisher trotzdem gut mitn abnehmen geklappt :)
  • Von gestern auf heute -1,7kg \m/
  • @Trude wie geht sowas ich verliere 1-2 kg in der woche ohne lasange ;)
  • Das war der erste Tag mit weniger Essen, ich denke die ersten Tage verliert man auch schlicht Wasser? :-/

    Das geht jetzt noch 2-3 Tage so und dann wird es mühsamer ;)
  • georgiageorgia

    6,712

    bearbeitet 12. 02. 2014, 17:56
    Ich habe heute 2 cafes 2 scheiben brot von hofer vollkorn is kh arm.und jetzt esse ich ein grünen salat mit mais und thunfisch .ich kann auf brot nicht verzichten :(
  • Ja aber ein Salat mit Mais und Thunfisch hat ja wahnsinnig viele Kalorien??
    emilia
  • Ca 280 kalorien hat so ein salat.ab 16 uhr esse ich nur ein joghurt es gibt nichts festes...
  • Ah ok.. das geht ja. Wollte mir auch einen Salat machen und bin erschrocken bei den kcal von meinem Mozzarella @-)

    Ich bin jetzt bei 453 zu mir genommenen kcal... Ich muss noch irgendwas essen :(
  • @Trude ich hab 703kcal .hofer hat soviele light produkte ;)
    Ich bin momentan so gestresst weil das wetter macht micht auch fertig der sommer kommt und ich hab immer noch die 15kg drauf :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum