Schönen Vormittag erstmal!
Ich bin Mama von drei Kids (14, 12 und 14 Monate) + Hund :-p
Mein Freund hat oft 24 Stunden-Dienste.
Vorgestern hatten wir folgende Situation:
Mein Kleiner hatte Fieber, und um kurz vor Mitternacht einen Fieberkrampf
(
Haben dann beim RK angerufen, und die haben den Notarzt geschickt. Dem Kleinen gings beim Eintreffen schon besser, und er hat gestillt (was den NA total schockiert hat, weil mein Sohn ja SCHON 14 Monate alt ist )
Uns wurde dann angeboten, uns mit dem RTW zur Beobachtung in die Kinderklinik zu fahren oder aber - da wir beide vom Fach sind (ich DGKS und mein Freund MTF) - den Kleinen zu Hause zu überwachen (1 Ampulle Stesolid wurde dagelassen).
Da es mittlerweile 1 Uhr morgens war, haben wir uns für letzteres entschieden.
Auch weil ich echt nicht wußte, wo auf die Schnelle hin mit den Großen, da mein Freund wieder 24 er hatte (am nächsten Morgen) und was mit dem Hund machen!
Aber was, wenns mal nicht anders geht und vor allem schnell gehen muß!? :-SS
Habt ihr irgendwo einen "Klinikkoffer" deponiert? Weil mein Freund findet sicher gar nix wenn er was nachbringen muß >:P
Wie macht ihr das mit den anderen Kindern falls ihr grad allein zu Hause seid? Schickt ihr die mit dem Taxi zur Oma?
Oh Mann! Das überfordert mich momentan echt gerade :-S
Und ich hasse es, unvorbereitet zu sein :-p
Also bitte her mit euren Ideen!!!
Danke schon mal im Voraus!
Kommentare
134
1,847
Wir haben da keine Tasche vorbereitet, wenn irgendetwas sein sollte. Naja, im Notfall würde schon mein Vater kommen und auf das eine Kind aufpassen, bis einer von uns da wäre. Wenn es wirklich ganz dringend wäre, könnten wir auch die Schwiegereltern bitten zu kommen. Aber die hätten einen längeren Anfahrsweg und wären dann nicht sofort zur Stelle.
Aber zum Glück hatten wir diese Situation noch nicht und ich hoffe, dass wir sie auch nicht so schnell haben werden.
97
506
Klinikkoffer immer gepackt haben - man will ja nicht immer gleich das Schlimmste denken.
Was ich nur immer hab ist ein fix fertig gepacktes Toiletttascherl - auch praktisch fürn Urlaub