Schwanger?

patz21patz21

5,732

bearbeitet 1. 02. 2012, 00:20 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo..
Bin seit eineinhalb wochen überfällig. war gestern bei meiner FA und sie sagte zuerst das der test negativ war und der ultraschall o.B.
2 stunden später ruft sie  mich an und sagt das ein ganz einer zarter zweiter rosa strich aufgetaucht sei. hab heute deshalb noch 2 tests (femtest und pregnafix )gemacht und bei beiden war das gleiche 5 min gewartet negativ 3 min später positiv aber nur ganz zart. was bedeutet das jetzt?? habe den femtest 12,5 eL von der apotheke benutzt also sehr empfindlich.. die zweite linie ist beim femtest noch immer vorhanden und beim pregnafix ganz ganz hell..bitte um erfahrungen?

Kommentare

• Hallo patz 21!

Bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass ich überfällig bin (bei mir sind die Tage selten zyklusgerecht gekommen) bin ich wegen Bauchkrämpfen (wie als würde ich meine Tage bekommen aber sie kommen halt nicht) zum Arzt gegangen und der hat dann schon die Schwangerschaft festgestellt obwohl ich vielleicht in der 5. Woche war! Da war das Ergebniss schon eindeutig. Mach doch einen Thermin mit deiner FA aus und besprich mit ihr, was das denn jetzt bedeute, sie kann dir da sicher weiter helfen!
    Ansonsten kann ich dir raten, vielleicht noch 1-2 Wochen zu warten, dann nochmal zum Arzt zu gehen! Die Tests beim FA sind aber eigentlich SO hyperempfindlich, wie du sie im Geschäft in der Regel nicht so leicht!

Auf jeden Fall, freue ich mich für dich, wenn du schwanger bist :-) viel Glück weiterhin!
    casandra_120710
  • meine fÄ hat gesagt das sie einen 50er benutzt hat und ich habe gestern sehr sensible gehabt. aber ma schauen hab eh gleich im kh termin
  • wärs denn ein Wunschkind?
    Würd mich freuen wennst dann bescheid sagst :-) viel Glück im KH!
  • hab jetzt die bestätigung von zwei ärzten bekommen.... ja basteln abgeschlossen
  • ja supper oder? :-D
  • jo eigentlich schon zwar ein halbes jahr zu früh aber freu
  • man rechnet dann ned damit das so schnell geht gell :-)
    warum ein halbes jahr genau zu früh?
  • na meine nichten 07,09,11 also ich wäre sommer 13 dran xD
  • aaaah oke ^^ vl kriegstas hin dastas an am 13. des monats kriegst ^^
  • Herzliche Gratulation!
  • dankeschön
  • ich gratuliere dir!!! schön - vielleicht magst ja mit uns weiterhin kommunizieren: http://www.babyforum.at/discussion/363/2012er-mamis#Item_63 würd mich freuen!

Ps: ich hatte auch so eine ähnliche Erfahrung:
    Hab meinen Test damals total zeitig gemacht und da war er ganz leich rosa... Hatte auch einen leicht erhöhten HCG wert. Da diese Tests aber total sensibel sind, schlagen die oft schon zu früh an... Dachte dann, ich sei schwanger - Freude war riesengroß - und eine 1,5 Wochen später ne Blutung...
    War eine biochemische Schwangerschaft. Anscheinend, eine welche sich anfängt aufzubauen - aber bevor es zu einer Einnistung kommt, wird die Eizelle ausgeschieden... Ist also keine intakte Schwangerschaft!
    Wie auch immer - ein Monat später hat es dann aber richtig eingeschlagen.

Also willkommen im Club der werdenden Mamis 2012 und alles Gute!
  • Herslichen Glückwunsch =)

• patz21patz21

5,732

bearbeitet 2. 02. 2012, 10:03
    ja das stimmt schon nur wenn der 50er im kh nach einer 4minütigen verspätung anschlägt und es mir zwei ärzte bestätigt haben ( da meine schleimhaut schon sehr hoch aufgebautbist) und der test von heute auch ein schöner direkter rosa sichtbarer strich war glaub ich ist das bei mir hoffentlich auszuschließen
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 2. 02. 2012, 09:57
    sst profilbild... war einer ab fälligkeit der periode...
  • huch... sorry, wollte dich nicht verunsichern! Wenn es von den Ärzten bestätigt wurde, dann kann man dir auf jeden Fall gratulieren! Bei mir hat sich der HCG-wert auch nicht täglich aufgebaut, sondern abgebaut... so konnte bereits nach einer Woche keine Schwangerschaft mehr nachgewiesen werden!!! Und meine Schleimhaut hat sich auch nicht aufgebaut =) Tut mir wirklich Leid!
  • und der Test schaut mal fett positiv aus
    =D>
  • patz21patz21

5,732

bearbeitet 2. 02. 2012, 13:55
    dankeschön, das negative ist zwar immer noch stärker aber das positive is stärker geworden
  • Gratuliere :)>-  Das wird schon passen, bei meiner ersten SS haben wir bei dem Test auch gerätselt, ob das jetzt ein ganz zartrosa Strich ist oder nicht und jetzt ist sie schon so groß ;)
  • ;) ist problem ist auch das ich nicht mehr weiß wann meine letzte periode war.. xD

ich weiß nur das ich drüber bin... xD

mal schaun was di FÄ sagt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum