Auf Akte.2014 war gerade ein Bericht über ein Mädchen das mit 6 Monaten an Masern erkrankte und nun behindert ist. hat 5 jahre später spätfolgen..kann nie wieder reden oder laufen.... ( (
Ich habe bis jetzt jede Impfung selbst aus der Apotheke geholt und hatte alle Zuhause, d.h jeden Beipackzettel zur Hand!
Ich bin auch eine Stille Mitleserin und wollte mich auch mal bedanken! @Söckchen
So kompetent und immer fachlich! Wirklich toll! Manchmal platzt mir nur beim lesen der Kragen, da möchte ich dann gar nicht schreiben... Aber du machst das echt toll!
Und vielleicht könnte man nur mehr wirklich anerkannte und zeitlich relevante Links oder Videos posten... Ich glaube 2001 ist schon ein zeitchen her und es hat sich viel geändert... ;-)
@girl1974 zu den Windpocken (bzw bei uns meist Feuchtplattern genannt): am liebsten würd ich dir jetzt schreiben, dass ich sie nicht impfen lassen werde, weil ich es für unnötig halte.
Leider kenne ich eine Familie in meiner Umgebung, die ein Kind an die 'harmlosen' Windpocken verloren haben. Der ältere hat es aus dem Kindergarten mitgebracht, ein 7 Monate altes Baby ist dran gestorben.
Ich fürchte es könnte mittlerweile so sein, wie es in dem Link zu dem Artikel, den @Eli90 (und ich davor auch schon) gepostet hat, über die Masern steht.
"es gab früher so gut wie keine Säuglingsmasern, auch kaum Komplikationen" aber mittlerweile ist das anders : "Wir haben uns das Problem mit den wieder steigenden Fallzahlen und den heute schlimmeren Komplikationen selbst eingehandelt - so ehrlich muss man als Schulmediziner schon sein. Jetzt müssen wir damit leben, also auch impfen, um die neu aufgetretenen Risikogruppen zu schützen".
ich glaube, dass ein Kind Feuchtplattern jetzt relativ leicht wegstecken kann und wird, Komplikationen sind eigentlich eher selten. Aber da bleibt eben auch das Risiko für Säuglinge und Kinder mit geschwächtem Immunsystem. Dazu kommt, dass wenn man als Kind die Krankheit nicht durchgemacht hat, es im Erwachsenenalter eher zu Komplikationen bei Erstansteckung kommt, vor allem für Schwangere kanns gefährlich werden.
Ich hab mir noch nicht alle Aspekte genau angesehen, weiss also selbst noch nicht ganz genau, ob ich impfen lassen werde.
Immer wird nur gesprochen von den armen kindern, die an den krankheiten folgeschäden erleiden oder sterben! Aber in jedem dritten Forum schreiben Eltern: Mein Kind hat 38 Grad Fieber, was soll ich tun. und bekommen nur Tipps wie Nureflexsaft (fieber senken). Dass dies aber genau die falsche Behandlung ist und Folgeschäden nach sich zieht übersehen dann einige!
Doch wer denkt an die vielen armen Kinder, die "dank" Impfungen behindert sind oder sterben!! Und es sind nicht so wenige wie es scheint, es werden nur sehr viele nicht als Impfschaden anerkannt, da sie es nicht innerhalb der ersten 48 Stunden melden.
Wenn ein Kind fünf Jahre nach einer Krankheit plötzlich behindert wird, dann wird es auf die Krankheit geschoben. Wenn es aber etwas länger dauert, bis das Gift der Impfung zeigt, was es alles hervorrufen kann, dann sagt man nach 48 Stunden ist es leider zu spät! X(
Und für die, die jetzt wieder ihre Augen und Ohren verschließen wollen, hab ich noch ein paar Links dabei!
Dann bitte lass deine hutschnur doch einfach platzen
Langsam machts keinen spaß mehr deine beiträge zu lesen...
Zu 100% weiß man es sowieso nur sehr selten wieso ein mensch krank wird oder behindert. Das kann ein impfschaden sein oder auch nicht.
@TabbyMew dann les sie halt einfach nicht! Schonmal daran gedacht, dass du hier in einem impfen NEIN DANKE thread mitliest L-)
jaja, verschließe nur deine augen.
hahahaha du bist lustig. ich hab bei diesem thread schon von anfang an mitgeschrieben also erzähl ma nix.
du hast doch selbst geschrieben: Ich denke, dass wir das an dieser Stelle lassen sollten, denn anscheinend leben wir in verschiedenen Welten und jeder geht seinen Weg.
und ich verschließ meine augen nicht. ich lass mich nur nicht mehr auf eine diskussion mit jemanden wie dir ein, weils eh nix bringt.
und dass du glaubst dass dein körper keine tumore bekommt find ich ehrlich gesagt nur lächerlich. mein vater erfreute sich bester gesundheit und ist mit 40 jahren dem 4.krebs erlegen. aber anscheinend hast du mit sowas keinerlei erfahrung, sonst würde man nicht solch leichtfertige aussagen in den raum werfen
@TabbyMew du lässt dich nicht nur auf eine diskussion ein, du hast sie ja wieder mit mir begonnen, indem du mich blöd anschreibst! und wer sagt, dass ich nicht auch schon seit anfang bei dieser diskussion mitschreibe? ich habe mit dem admin geschrieben, dass es wohl übereilt war mein konto zu löschen und hab mich erneut angemeldet. dreimal darfst du raten, wie ich vorher geheißen habe! Kleiner Tipp: Ich schreib nicht nur seit anfang an mit, ich habe diese Diskussion eröffnet
bzgl tumore, das hab ich so nie geschrieben, ich hab nur gesagt, dass ich aufgrund meiner lebensweise davon überzeugt bin, dass das risiko eines impfschadens genauso groß wenn nicht höher ist als eine lebererkrankung ! wenn schon kritisieren, dann vorher zumindest ordentlich lesen
ja geh, mir is eh wurscht ) nur bei deinem 'jetzt platzt mir gleich die hutschnur' musste ich so herzlich lachen. nur weil nicht jeder deiner meinung is. )
@kampfschoki das du schon mit einem anderen Nick hier warst, das bermerken glaub ich eh alle. Weil so verbissen anderen Leuten was aufzudrängen beherrscht du mit beiden Namen sehr gut.
Und ich finde, dass du eine sehr provokante Art hast. Gerade mit deiner Smilie-Wahl.
Auch wenn es ein Impfen-Nein danke-Thread ist, hast du ja noch "eine Diskussion" hinten angefügt, also ist es für "beide Seiten" anzusehen. So empfinde ich das.
Ich denke, du wirst einfach immer grantiger, weil du hier nicht auf viele Gleichgesinnte triffst.
Weil auch jemand, der es zwar hinterfragt, aber dennoch zu einem anderen Entschluss kommt als du, ist in deinen Augen - ich sags mal so - "doof". Und daher kommt glaub ich auch kein "normales diskutieren" zu Stande.
Ich sags hald jetzt mal so, weil eigentlich ist es ja schade, das du so auf Konfrontation gehst.
@kampfschoki geh bitte, der Artikel über den indischen Impfstoff, der nie zugelassen hätte werden dürfen, was sollen wir damit?
Der Oregon Artikel hat nichts mit Impfschäden zu tun, sondern dass die Impfung nicht gewirkt hat ('Burgess says she's sharing her story to warn others that the flu shot is not always enough to protect children from the H1N1 virus.' ). Das ist bei Influenzaimpfstoffen so, Influenzaviren sind sehr virulent, verändern sich ständig. da gibts keine Garantie.
Schweinegrippeimpfstoff: meine Rede, nie etwas impfen lassen, was NEU am Markt ist und was noch nicht ausreichend getestet wurde, weil die Krankheit gerade erst aufgetaucht ist und irgendein Pharmaunternehmen eine schnelle Lösung gegen ein (noch) nicht vorhandenes Problem verspricht.
Nureflexsaft und andere Fiebersenker. FInd ich persönlich auch nicht richtig, werden zu früh und zu oft eingesetzt. Kann die Mütter aber verstehen, die Angst vor einem Fieberkrampf ist halt da. Trotzdem würd ich das auch nicht machen, obwohl meine Schwägerin als Baby einen Krampf hatte und meine Schwiegermutter mir heut noch immer davon erzählt, was für ein Horror das war und sie gedacht hat, sie stirbt ihr weg.
Allgemein Mädels: Ich weiss, das ist eh allgemein bekannt und wird einem immer gesagt, die Ärzte fragen auch danach. ABer trotzdem: Wenn die Kleinen nur irgendwie krank sind, egal ob Fieber, Husten oder es nur ein Schnupfen ist. Dann verschiebt die Impfung! Auch wenn euch vorkommt, sie brüten erst was aus. Lieber verschieben und auf Nummer sicher gehen!
Ich versteh dich schon @kampfschoki, jeder hat Angst um seine Kinder und jede Mama will nur das beste für sein Kind.
Was das eben dann ist entscheidet jede Mutter für sich.
Da wird man nicht auf einen Nenner kommen.
Ich fürcht mich auch immer vor den impfterminen, aber wir haben uns halt dafür entschieden.
Die Angst bleibt trotzdem im Hinterkopf
Aber ich seh's an mir das man es ganz gut wegstecken kann, bin nämlich ein sehr impfempfindlicher Mensch und hatte bis jetzt noch nicht einmal keine Nebenwirkung
Meistens werd ich danach mal bewusstlos oder mir wird schlecht, Fieber sowieso aber nach einem Tag ist es überstanden
Und ich hab mir auch schon gedacht das du die nici bist, du schreibst nämlich immer recht gleich, nicht nur hier
@ina88 ich hab es nicht geheim gehalten, habs ja auch schon in anderen threads geschrieben!
und dass mit der diskussion hab nicht ich sondern ein admin dazugeschrieben! so war es auch nicht vorgesehen. wollte einen thread für nicht impfende mamas und welche die sich informieren wollen bzgl nicht impfen erstellen!
und was die smilewahl betrifft: ich lass mich eben nicht blöd von der seite anmachen. und wer austeilen kann, sollte auch einstecken können! damit mein ich nicht dich, sondern die, die der smiley betroffen hat
@kampfschoki dann hätte ich einen Vorschlag für dich, rede doch mit dem Admin dass du so einen Thread gerne hättest, wählt einen guten Titel dafür und erwähne es gleich zu Anfangs das du keine "Impf-Befürworter" haben möchtest - grob gesagt!!!
Und zum Austeilen und Einstecken - und bitte dass ist hald meine Auffassung - solltest du dir das vielleicht auch zu Herzen nehmen. Ich finde nämlich immer noch, dass du dich vor ein paar Tagen echt im Ton vergriffen hast - Thema Leber - und ich hätte mir ehrlich gesagt eine Klarstellung UND eine Entschuldigung erwartet. Weißt du, manchmal wirst du richtig untergriffig finde ich. Und das kann auch sehr verletzend werden. Was ja dann mit dem Impfthema garnix mehr zu tun hat!!
Es kann schon mal was hochkochen und man reagiert über und alles, dafür hab ich ja echt total verständnis und mir gehts auch oft nicht anders, aber du kommst ja garnicht mehr zu Ruhe kommt mir vor und rennst immer auf 100... das kann ja auch nicht gesund sein. Du hast einfach eine so "eingeimpfte" Meinung (sorry, der musste jetzt sein ).
@raphiii den ersten absatz von dir versteh ich ja, mit dem jede mutter will das beste für ihr kind usw. und da bin ich auch deiner meinung.
Was ich nicht verstehe, du schreibst, dass du es gut wegsteckst, aber andererseits meistens danach bewusstlos bist oder dir schlecht wird @-) Dann steckt dein körper es doch nicht gut weg !!
Ja aber ich bin net behindert oder hab einen bleibenden Schaden davon @kampfschoki
Ich will damit sagen, mein Körper reagiert halt mal leider darauf seit ich ein Baby war/bin bis heute noch immer.
Das ist halt mal so die Sache bei Medikamenten, die haben nunmal Nebenwirkungen.
Aber es is nix grobes, verstehst wie ich das mein ?
Da geht's mir dann einen Tag schlecht aber danach is alles gut.
@Ina88 ich wollte sicher niemand verletzen und kann es leider auch nicht nachvollziehen womit ich jemand verletzt habe. könnte ich dies, würde ich mich auch dafür entschuldigen. vielleicht kannst du mir bitte erklären womit ich jemand in irgendeiner art und weise verletzt haben könnte. dass es falsch rübergekommen ist und was ich eigentlich damit sagen wollte, hab ich eh schon geschrieben.
ich find auch nicht, dass ich durchwegs auf 100 bin.
und meine Meinung ist sicher nicht eingeimpft. Denn ich hab anfangs mein kind auch impfen lassen, nur wurde ich gott sei dank eines besseren belehrt!
@raphiii ich denk mir halt, dein körper zeigt dir doch wie sehr er sich dagegen wehrt, und wer sagt dir, dass es deinem körper nicht eines tages zu viel wird und er mal drastischer reagiert? aber ist eh dein ding!
@kampfschoki
Erklärung: du hast mehr oder weniger behauptet, dass jeder der mal eine Krankheit hatte oder gesundheitliche Probleme hat/hatte sowieso selber dran schuld ist. Ich glaub auch, dass du sehr genau weißt was ich meine. Es gab ja einige Kopfschüttelnde-Postings.
Ich hätte da jetzt ein Beispiel: ich weiß nicht ob du meine Geschichte kennst. Aber ich habe aufgrund einer sehr schnell anwachsenden Zyste meinen linken Eierstock verloren. Würdest du mir da jetzt auch sagen: Naja selber schuld, hättest besser auf deine Gesundheit geachtet! - Ich hoffe mal nicht, deswegen denke ich du hast dich da mehr als nur unglücklich ausgedrückt. Und ich hoffe, das wirklich ganz stark. Aber nachdem du das so pauschal stehen lässt, hats den Eindruck als würdest du das echt so meinen.
Und ganz ehrlich, mit gesunder Lebensweise ist man nicht vor allem Bösen gesichert!!! Das ist Wunschdenken!
Weil da könnt ich dir jetzt ewig lang Beispiele nennen - bzw. auch andere User hier.
@kampfschoki dein Kommentar zu Raphiii zeigt wieder mal, dass du keine Ahnung hast, wie eine Impfung überhaupt funktioniert! ich finde es nur schade, dass ich zwar all deinen Links folge und das lese, du aber anscheinend gar nie liest, was ich schreibe, bzw meinen Links folgst.
Sonst wüsstest du mittlerweile, dass dieses 'Wehren' des Körpers die normale Reaktion des Körpers auf Eindringlinge ist, also auch auf eine Impfung. Jeder Mensch und Körper reagiert anders. Manche bekommen als Reaktion auf die Grippe 'nur' etwas Fieber und fühlen sich müde, andere fiebern hoch und sind zwei Wochen außer Gefecht, manche denken, sie hatten sie noch nie, weil ihr Körper so gut mit den Influenzaviren fertig wird.
Wir sehen Fieber bei Kindern nicht gern, ich auch nicht. Aber immerhin kann man sich dann sicher sein, dass es eine Reaktion auf die Impfung gibt. Das Immunsystem arbeitet und das Fieber zeigt es an.
A kampfschoki ist diese nici? Naja ich finde das du hier fehl am platz bist, den hier gibts keine impfgegner. Und ich glaube das einige hier deine beiträge gar nicht anklicken. Ich finde das @Söckchen total super drauf ist und danke das es dich hier gibt :beer:
@Bienemaya nicht böse jetzt aber der Kommentar von dir ist echt fehl am Platz, jeder ist im Forum hier richtig auch wenn er mal eine andere Meinung hat... Zusagen sie ist fehl am Platz find ich nicht okay... bitte net Böse aufnehmen ist nichts gegen dich sondern lediglich gegen deine Wort Wahl
Das meinte ich eben @Söckchen :-bd
Mein Körper reagiert zwar aber es passiert nicht mehr.
Ich Vertrags einfach schlechter als meine Tochter zb (zum Glück )
Und ich versteh deine Angst @kampfschoki! Meine kleine Schwester hatte Fieberkrämpfe und ich kann mich erinnern wie ich immer neben Stand und meine Mama die Minuten gezählt hat bis er vorbei war...das prägt sich ein!
Und aus dem Grund wollte ich auch nicht impfen lassen...aus dem Grund der Unsicherheit was dann passieren wird und weil ich panische Angst vor Fieber bei ihr hatte/ habe.
Aber dann hab ich mir gedacht was wenn sie eine dieser Krankheiten bekommt, und es noch schlimmer ausgeht.
Das wäre dann meine schuld gewesen.
Damit konnte ich nicht leben.
Und nach wie vor weiche ich eine Woche keinen cm von ihr wenn sie geimpft wurde, aber ich hab danach doch ein gewisses Gefühl der Sicherheit
Also @bienemaya zu sagen sie wäre fehl am platz ist echt eine frechheit.
und zu sagen hier gibts keine impfgegner ist auch falsch.
ich gehöre nämlich auch zu den gegnern. Impfe mein Kind auch nicht.
Und ich finds toll das @kampfschoki alias nici hier die Hoffning nicht aufgibt. Gibt nämlich einige die sich wirklich informieren wollen und da sind ihre links schon hilfreich. Klar auch die von @söckchen. Drum soll hald dann jeder für sich das richtige finden. Aber hier gegenseitig beschimpfeb und ausfallend werden muss ja echt nicht sein oder?!
@ina88 Ok, es tut mir leid, dass es so falsch rübergekommen ist und ich mich so unglücklich ausgedrückt hat! Denn ich wollte wirklich niemand damit verletzen und hab es wohl in eile einfach sehr blöd formuliert!
Was ich damit sagen wollte, hab ich eh schon erklärt! und ich denke das nicht allgemein, sondern es ist MEINE einstellung die für mich richtig ist. das heißt nicht, dass es für euch auch richtig sein muss!
aber jetzt muss ich auch noch loswerden, dass es mich ärgert, dass du mir zum wiederholten male vorwirfst, dass ich sage, dass ich aufgrund gesunder lebensweise nicht krank werden kann. ich hab schon erklärt, wie ich es gemeint habe!
@BieneMaya toller post! gratuliere =D> wusste nicht, dass du die regeln aufstellst und bestimmst, dass impfgegner hier nichts zu suchen haben! und wenn du den thread genau gelesen hättest, wüsstest auch, dass hier einige impfkritische leute sind, die zumindest manche impfungen nicht impfen lassen!
@kampfschoki das darf dich gerne ärgern, denn mich ärgert ja auch genau diese Aussage. (ich kann dir dein Posting gerne auch rauskopieren, falls du nicht weißt welches ich meine!) Und aufgeklärt, dass du es so nicht gemeint hast, hast du meiner Meinung nach erst jetzt gerade nach wiederholter Aufforderung
Ich würde dir trotzdem nochmal raten, wenn überhaupt, einen neuen Thread zu eröffnen wo du und @babyflash euch austauschen könnt bzw. vielleicht noch Gleichgesinnte findet.
Was @BieneMaya geschrieben hat finde ich auch nicht so gut, aber ganz ehrlich, du schenkst ja auch keinem was. was man an deinem Posting um 14:13 ganz klar sehen kann. Damit stichelst du ja auch immer weiter, als einmal der Berühmte "Gscheitere" zu sein.
Sodale und bevor ich mich ärgere, wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffe trotzdem, dass uns @Söckchen erhalten bleibt, denn ich werde deine Infos (wenn alles gut geht) Ende des Jahres benötigen
@ina88 ach so, ich entschuldige mich und es wird nichtmal respektiert und anerkannt. aber dass du mir sachen unterstellst ist ok? und dass du dich nichtmal jetzt entschuldigst?
da hast es @babyflash impfgegner raus ) eröffne doch bitte einen neuen thread )
@kampfschoki für was soll ich mich denn bei dir Entschuldigen?? ) das ich dir meine Meinung dazu gesagt habe - und ich finde auch versucht sehr höflich zu sein!!!
Ja das habe ich verlangt. Ich wünsche dir jetzt trotzdem einen schönen Tag, weil auf das Niveau lass ich mich jetzt nicht runter! Weil du provozierst doch nur!
komm, das ist doch lächerlich! du weißt doch was ich meine! dass dass du mir zum wiederholten male vorwirfst, dass ich sage, dass ich aufgrund gesunder lebensweise nicht krank werden kann. das hab ich aber nie gesagt und ich lass mir sicher nicht das wort im mund umdrehen!
ach und dass ich jetzt auf 100 bin ist ja wohl verständlich!! aber ich verabschied mich für heute mal, denn anscheinend bin ich ja hier fehl am platz
EDIT: ach ja, lassen wir die aussage mal schön untergehen, denn wenn impfgegner beschimpft werden ist es ja halb so schlimm
Wie wärs wenn der thread jetzt wirklich wieder mehr den impfgegnern gehört und wieder mehr sachlich wird? So wies am anfang geplant war, ohne beleidigungen und vorwürfen?? Und die impfer bzw. auch die posts von @söckchen einen neuen thread machen. So allgemein impfen- tipps und erfahrungen und so??
Eieieiei...immer dieses heikle thema.
Dann ist das ja keine Diskussion mehr @Babyflash, oder? Hier nur unkommentierte Links reinzustellen hilft niemandem weiter.
Und solang hier Mist verbreitet wird, halt ich dagegen. Wenn das hier wirklich nur ein sachlicher Austausch ist, dann lest ihr von mir sicher keine Widerworte. Aber gerade als Impfgegner muss man sich das schon gefallen lassen, wenn etwas diskutiert und eben vielleicht auch widerlegt wird.
Ja aber wie kampfschoki schon schrieb war ja das diskussion nicht von ihr gewollt. Bei dem Thema eine Diskussion da ist ja der Streit schon vorprogramiert. Du @söckchen bist ja wenigstens wirklich sachlich und nicht beleidigend. Aber manch andere werden da gleich ausfallend.
Blödes thema...vl sollte da wiklich mal eine @trude ein machtwort sprechen oder schliessen?? So hats ja eh keinen sinn.
Also ich seh das so wie @Söckchen
Am Anfang sind Mütter oft verunsichert und wissen nicht wie sie es machen sollen, da Impfungen kritisch gesehen werden.
Und wenn man jetzt hier wie oben gesagt irgendwelche Links die nicht abgesichert sind gegen das impfen reinstellt, dann kann man sich leicht verunsichern lassen.
Aber das ist dann aus falschem Grund!
Und solange @söckchen oder andere die Thesen widerlegen können nimmt das vl auch vielen die Entscheidung ab und auch die Angst vor dem impfen.
Ich hatte zb die absurde Angst das mein Kind durchs impfen Autist werden könnte...was Schwachsinn ist!
Und @nici1990 hätte sich dann ja auch nicht löschen lassen müssen...und wer von den neuen weiß denn jetzt das sie kampfschoki ist, des wäre sinnlos.
ladies - bitte seid nett zueinander!! jeder hat seine beweggründe, warum er impft und warum nicht. das hat die jeweilige gegnseite zu akzeptieren. eine sachliche diskussion ist vollkommen ok - wenns hier so weiter geht, schließen wir.
Wenn ich mir das alles do durchlese wäre es denke ich wirklich besser, wenn man den thread schließt. Das ist einfach ein thema wo immer die fetzen fliegen werden.
Eine info-thread für impfgegner wär sicherlich die bessere variante als ein diskussions-thread
@minicosa also mein mann sieht das ganze genauso wie ich. Der ist bei manchen themen noch schlimmer. Hält zb von KEINEM arzt was. Aber was hat das jetzt damit zu tun??
Ich habe gestern bei stern tv einen Bericht gesehen da ist ein Mädchen durch Masern schwer behindert worden. Weil sie als baby von einem nicht geimpften Kind angesteckt wurde(geimpft wird erst ab 11 Monaten)
Ich finde man sollte das nicht so auf die leichte Schulter nehmen das sind keine harmlosen Krankheiten. Jeder sollte impfen.
Wenn medizinische Unwarheiten verbreitet werden, ist es aber keine Diskussion mehr sondern eine Falschinformation von Menschen.
Es mag jeder zu Impfungen stehen wie er will und ich bin normal der letzte Mensch, der nicht respektieren kann, wenn jemand andere Meinung ist.
Aber zum Thema Immunsystem gibt es nun mal keine diskutierbaren Fakten. Es ist nämlich wissenschaftlich so gut erforscht, wie es funktioniert, dass da kein interpretationsspielraum mehr übrig bleibt.
Zu behaupten Fieber ist ein Impfschaden, ist also gleich haltlos wie zu behaupten die Erde ist eine Scheibe. Söckchen hat nun schon mehrmals - sehr sachlich, erklärt wie eine Impfung aufs Immunsysthem wirkt.
Gerade bei der vin dir @kampfschoki so gefürchteten Masernimpfung ist es Fakt, das eine Reaktion erst 14Tage später auftritt, weil es nun mal ein Lebendimpfstoff ist. Da wird dann kein Arzt hergehen und behaupten die. Reaktion darf nur 48Std lang gemeldet werden.
Genauso ist es Fakt, dass Spätfolgen der Masern erst Jahre nach der Krankheit auftreten können. Das hat nichts mit Erfindung zu tun sondern ist ein ebenfalls medizinisch beweisbarer Vorgang.
Sklerosierende Panenzephalitis hat sich nämlich niemand ausgedacht, sondern da sterben "echte" Menschen daran.. Ich poste den Link gerne noch einmal , weil offenbar hast du ihn nicht gelesen. http://derstandard.at/1373512778730/Risiko-fuer-toedliche-Masern-Spaetfolgen-hoeher-als-angenommen
Kommentare
1,475
@Söckchen :):cool: nur weiter so. Ich lese andere bericht von impfgegner gar nicht gg
3,508
15,670
2,318
2,215
Ich bin auch eine Stille Mitleserin und wollte mich auch mal bedanken! @Söckchen
So kompetent und immer fachlich! Wirklich toll! Manchmal platzt mir nur beim lesen der Kragen, da möchte ich dann gar nicht schreiben... Aber du machst das echt toll!
Und vielleicht könnte man nur mehr wirklich anerkannte und zeitlich relevante Links oder Videos posten... Ich glaube 2001 ist schon ein zeitchen her und es hat sich viel geändert... ;-)
2,238
Leider kenne ich eine Familie in meiner Umgebung, die ein Kind an die 'harmlosen' Windpocken verloren haben. Der ältere hat es aus dem Kindergarten mitgebracht, ein 7 Monate altes Baby ist dran gestorben.
Ich fürchte es könnte mittlerweile so sein, wie es in dem Link zu dem Artikel, den @Eli90 (und ich davor auch schon) gepostet hat, über die Masern steht.
"es gab früher so gut wie keine Säuglingsmasern, auch kaum Komplikationen" aber mittlerweile ist das anders : "Wir haben uns das Problem mit den wieder steigenden Fallzahlen und den heute schlimmeren Komplikationen selbst eingehandelt - so ehrlich muss man als Schulmediziner schon sein. Jetzt müssen wir damit leben, also auch impfen, um die neu aufgetretenen Risikogruppen zu schützen".
ich glaube, dass ein Kind Feuchtplattern jetzt relativ leicht wegstecken kann und wird, Komplikationen sind eigentlich eher selten. Aber da bleibt eben auch das Risiko für Säuglinge und Kinder mit geschwächtem Immunsystem. Dazu kommt, dass wenn man als Kind die Krankheit nicht durchgemacht hat, es im Erwachsenenalter eher zu Komplikationen bei Erstansteckung kommt, vor allem für Schwangere kanns gefährlich werden.
Ich hab mir noch nicht alle Aspekte genau angesehen, weiss also selbst noch nicht ganz genau, ob ich impfen lassen werde.
1,037
Immer wird nur gesprochen von den armen kindern, die an den krankheiten folgeschäden erleiden oder sterben! Aber in jedem dritten Forum schreiben Eltern: Mein Kind hat 38 Grad Fieber, was soll ich tun. und bekommen nur Tipps wie Nureflexsaft (fieber senken). Dass dies aber genau die falsche Behandlung ist und Folgeschäden nach sich zieht übersehen dann einige!
Doch wer denkt an die vielen armen Kinder, die "dank" Impfungen behindert sind oder sterben!! Und es sind nicht so wenige wie es scheint, es werden nur sehr viele nicht als Impfschaden anerkannt, da sie es nicht innerhalb der ersten 48 Stunden melden.
Wenn ein Kind fünf Jahre nach einer Krankheit plötzlich behindert wird, dann wird es auf die Krankheit geschoben. Wenn es aber etwas länger dauert, bis das Gift der Impfung zeigt, was es alles hervorrufen kann, dann sagt man nach 48 Stunden ist es leider zu spät! X(
Und für die, die jetzt wieder ihre Augen und Ohren verschließen wollen, hab ich noch ein paar Links dabei!
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/ethan-a-huff/junge-frau-berichtet-von-schrecklichen-gesundheitlichen-problemen-jahre-nach-einer-gardasil-impfung.html;jsessionid=3EEB7D0170ED5C6D4506730A1DEADC28
http://www.impfschaden.info/news55/536-ich-habe-einen-impfschaden.html
http://www.neopresse.com/umwelt/indien-aerzte-nach-haeufung-von-kindstodfaellen-gegen-fuenffach-impfung/
http://lena-leben-mit-impfschaden.jimdo.com/http://lena-leben-mit-impfschaden.jimdo.com/
http://www.kptv.com/story/24361002/doctors-confirm-oregon-boy-5-dies-from-h1n1-virus
http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/l-j-devon/forscher-entdecken-schweinegrippeimpfstoff-verursacht-narkolepsie.html
http://www.initiativecitoyenne.be/article-cinq-familles-fran-aises-devant-la-justice-la-vie-de-leurs-enfants-a-bascule-apres-un-vaccin-info-122450906.html
3,105
Langsam machts keinen spaß mehr deine beiträge zu lesen...
Zu 100% weiß man es sowieso nur sehr selten wieso ein mensch krank wird oder behindert. Das kann ein impfschaden sein oder auch nicht.
3,508
Der Akte Bericht. Falls es jemanden interessiert.
1,037
jaja, verschließe nur deine augen.
3,105
du hast doch selbst geschrieben: Ich denke, dass wir das an dieser Stelle lassen sollten, denn anscheinend leben wir in verschiedenen Welten und jeder geht seinen Weg.
und ich verschließ meine augen nicht. ich lass mich nur nicht mehr auf eine diskussion mit jemanden wie dir ein, weils eh nix bringt.
und dass du glaubst dass dein körper keine tumore bekommt find ich ehrlich gesagt nur lächerlich. mein vater erfreute sich bester gesundheit und ist mit 40 jahren dem 4.krebs erlegen. aber anscheinend hast du mit sowas keinerlei erfahrung, sonst würde man nicht solch leichtfertige aussagen in den raum werfen
1,037
bzgl tumore, das hab ich so nie geschrieben, ich hab nur gesagt, dass ich aufgrund meiner lebensweise davon überzeugt bin, dass das risiko eines impfschadens genauso groß wenn nicht höher ist als eine lebererkrankung ! wenn schon kritisieren, dann vorher zumindest ordentlich lesen
3,105
10,216
Und ich finde, dass du eine sehr provokante Art hast. Gerade mit deiner Smilie-Wahl.
Auch wenn es ein Impfen-Nein danke-Thread ist, hast du ja noch "eine Diskussion" hinten angefügt, also ist es für "beide Seiten" anzusehen. So empfinde ich das.
Ich denke, du wirst einfach immer grantiger, weil du hier nicht auf viele Gleichgesinnte triffst.
Weil auch jemand, der es zwar hinterfragt, aber dennoch zu einem anderen Entschluss kommt als du, ist in deinen Augen - ich sags mal so - "doof". Und daher kommt glaub ich auch kein "normales diskutieren" zu Stande.
Ich sags hald jetzt mal so, weil eigentlich ist es ja schade, das du so auf Konfrontation gehst.
2,238
Der Oregon Artikel hat nichts mit Impfschäden zu tun, sondern dass die Impfung nicht gewirkt hat ('Burgess says she's sharing her story to warn others that the flu shot is not always enough to protect children from the H1N1 virus.' ). Das ist bei Influenzaimpfstoffen so, Influenzaviren sind sehr virulent, verändern sich ständig. da gibts keine Garantie.
Schweinegrippeimpfstoff: meine Rede, nie etwas impfen lassen, was NEU am Markt ist und was noch nicht ausreichend getestet wurde, weil die Krankheit gerade erst aufgetaucht ist und irgendein Pharmaunternehmen eine schnelle Lösung gegen ein (noch) nicht vorhandenes Problem verspricht.
Nureflexsaft und andere Fiebersenker. FInd ich persönlich auch nicht richtig, werden zu früh und zu oft eingesetzt. Kann die Mütter aber verstehen, die Angst vor einem Fieberkrampf ist halt da. Trotzdem würd ich das auch nicht machen, obwohl meine Schwägerin als Baby einen Krampf hatte und meine Schwiegermutter mir heut noch immer davon erzählt, was für ein Horror das war und sie gedacht hat, sie stirbt ihr weg.
Allgemein Mädels: Ich weiss, das ist eh allgemein bekannt und wird einem immer gesagt, die Ärzte fragen auch danach. ABer trotzdem: Wenn die Kleinen nur irgendwie krank sind, egal ob Fieber, Husten oder es nur ein Schnupfen ist. Dann verschiebt die Impfung! Auch wenn euch vorkommt, sie brüten erst was aus. Lieber verschieben und auf Nummer sicher gehen!
7,049
Was das eben dann ist entscheidet jede Mutter für sich.
Da wird man nicht auf einen Nenner kommen.
Ich fürcht mich auch immer vor den impfterminen, aber wir haben uns halt dafür entschieden.
Die Angst bleibt trotzdem im Hinterkopf
Aber ich seh's an mir das man es ganz gut wegstecken kann, bin nämlich ein sehr impfempfindlicher Mensch und hatte bis jetzt noch nicht einmal keine Nebenwirkung
Meistens werd ich danach mal bewusstlos oder mir wird schlecht, Fieber sowieso aber nach einem Tag ist es überstanden
Und ich hab mir auch schon gedacht das du die nici bist, du schreibst nämlich immer recht gleich, nicht nur hier
1,037
und dass mit der diskussion hab nicht ich sondern ein admin dazugeschrieben! so war es auch nicht vorgesehen. wollte einen thread für nicht impfende mamas und welche die sich informieren wollen bzgl nicht impfen erstellen!
und was die smilewahl betrifft: ich lass mich eben nicht blöd von der seite anmachen. und wer austeilen kann, sollte auch einstecken können! damit mein ich nicht dich, sondern die, die der smiley betroffen hat
10,216
Und zum Austeilen und Einstecken - und bitte dass ist hald meine Auffassung - solltest du dir das vielleicht auch zu Herzen nehmen. Ich finde nämlich immer noch, dass du dich vor ein paar Tagen echt im Ton vergriffen hast - Thema Leber - und ich hätte mir ehrlich gesagt eine Klarstellung UND eine Entschuldigung erwartet. Weißt du, manchmal wirst du richtig untergriffig finde ich. Und das kann auch sehr verletzend werden. Was ja dann mit dem Impfthema garnix mehr zu tun hat!!
Es kann schon mal was hochkochen und man reagiert über und alles, dafür hab ich ja echt total verständnis und mir gehts auch oft nicht anders, aber du kommst ja garnicht mehr zu Ruhe kommt mir vor und rennst immer auf 100... das kann ja auch nicht gesund sein. Du hast einfach eine so "eingeimpfte" Meinung (sorry, der musste jetzt sein ).
1,037
Was ich nicht verstehe, du schreibst, dass du es gut wegsteckst, aber andererseits meistens danach bewusstlos bist oder dir schlecht wird @-)
Dann steckt dein körper es doch nicht gut weg !!
7,049
Ich will damit sagen, mein Körper reagiert halt mal leider darauf seit ich ein Baby war/bin bis heute noch immer.
Das ist halt mal so die Sache bei Medikamenten, die haben nunmal Nebenwirkungen.
Aber es is nix grobes, verstehst wie ich das mein ?
Da geht's mir dann einen Tag schlecht aber danach is alles gut.
1,037
ich find auch nicht, dass ich durchwegs auf 100 bin.
und meine Meinung ist sicher nicht eingeimpft. Denn ich hab anfangs mein kind auch impfen lassen, nur wurde ich gott sei dank eines besseren belehrt!
1,037
10,216
Erklärung: du hast mehr oder weniger behauptet, dass jeder der mal eine Krankheit hatte oder gesundheitliche Probleme hat/hatte sowieso selber dran schuld ist. Ich glaub auch, dass du sehr genau weißt was ich meine. Es gab ja einige Kopfschüttelnde-Postings.
Ich hätte da jetzt ein Beispiel: ich weiß nicht ob du meine Geschichte kennst. Aber ich habe aufgrund einer sehr schnell anwachsenden Zyste meinen linken Eierstock verloren. Würdest du mir da jetzt auch sagen: Naja selber schuld, hättest besser auf deine Gesundheit geachtet! - Ich hoffe mal nicht, deswegen denke ich du hast dich da mehr als nur unglücklich ausgedrückt. Und ich hoffe, das wirklich ganz stark. Aber nachdem du das so pauschal stehen lässt, hats den Eindruck als würdest du das echt so meinen.
Und ganz ehrlich, mit gesunder Lebensweise ist man nicht vor allem Bösen gesichert!!! Das ist Wunschdenken!
Weil da könnt ich dir jetzt ewig lang Beispiele nennen - bzw. auch andere User hier.
2,238
Sonst wüsstest du mittlerweile, dass dieses 'Wehren' des Körpers die normale Reaktion des Körpers auf Eindringlinge ist, also auch auf eine Impfung. Jeder Mensch und Körper reagiert anders. Manche bekommen als Reaktion auf die Grippe 'nur' etwas Fieber und fühlen sich müde, andere fiebern hoch und sind zwei Wochen außer Gefecht, manche denken, sie hatten sie noch nie, weil ihr Körper so gut mit den Influenzaviren fertig wird.
Wir sehen Fieber bei Kindern nicht gern, ich auch nicht. Aber immerhin kann man sich dann sicher sein, dass es eine Reaktion auf die Impfung gibt. Das Immunsystem arbeitet und das Fieber zeigt es an.
1,475
6,177
7,049
Mein Körper reagiert zwar aber es passiert nicht mehr.
Ich Vertrags einfach schlechter als meine Tochter zb (zum Glück )
Und ich versteh deine Angst @kampfschoki! Meine kleine Schwester hatte Fieberkrämpfe und ich kann mich erinnern wie ich immer neben Stand und meine Mama die Minuten gezählt hat bis er vorbei war...das prägt sich ein!
Und aus dem Grund wollte ich auch nicht impfen lassen...aus dem Grund der Unsicherheit was dann passieren wird und weil ich panische Angst vor Fieber bei ihr hatte/ habe.
Aber dann hab ich mir gedacht was wenn sie eine dieser Krankheiten bekommt, und es noch schlimmer ausgeht.
Das wäre dann meine schuld gewesen.
Damit konnte ich nicht leben.
Und nach wie vor weiche ich eine Woche keinen cm von ihr wenn sie geimpft wurde, aber ich hab danach doch ein gewisses Gefühl der Sicherheit
652
und zu sagen hier gibts keine impfgegner ist auch falsch.
ich gehöre nämlich auch zu den gegnern. Impfe mein Kind auch nicht.
Und ich finds toll das @kampfschoki alias nici hier die Hoffning nicht aufgibt. Gibt nämlich einige die sich wirklich informieren wollen und da sind ihre links schon hilfreich. Klar auch die von @söckchen. Drum soll hald dann jeder für sich das richtige finden. Aber hier gegenseitig beschimpfeb und ausfallend werden muss ja echt nicht sein oder?!
1,037
Was ich damit sagen wollte, hab ich eh schon erklärt! und ich denke das nicht allgemein, sondern es ist MEINE einstellung die für mich richtig ist. das heißt nicht, dass es für euch auch richtig sein muss!
aber jetzt muss ich auch noch loswerden, dass es mich ärgert, dass du mir zum wiederholten male vorwirfst, dass ich sage, dass ich aufgrund gesunder lebensweise nicht krank werden kann. ich hab schon erklärt, wie ich es gemeint habe!
@BieneMaya toller post! gratuliere =D> wusste nicht, dass du die regeln aufstellst und bestimmst, dass impfgegner hier nichts zu suchen haben! und wenn du den thread genau gelesen hättest, wüsstest auch, dass hier einige impfkritische leute sind, die zumindest manche impfungen nicht impfen lassen!
1,037
652
10,216
Ich würde dir trotzdem nochmal raten, wenn überhaupt, einen neuen Thread zu eröffnen wo du und @babyflash euch austauschen könnt bzw. vielleicht noch Gleichgesinnte findet.
Was @BieneMaya geschrieben hat finde ich auch nicht so gut, aber ganz ehrlich, du schenkst ja auch keinem was. was man an deinem Posting um 14:13 ganz klar sehen kann. Damit stichelst du ja auch immer weiter, als einmal der Berühmte "Gscheitere" zu sein.
Sodale und bevor ich mich ärgere, wünsche ich euch einen schönen Tag und hoffe trotzdem, dass uns @Söckchen erhalten bleibt, denn ich werde deine Infos (wenn alles gut geht) Ende des Jahres benötigen
1,037
1,037
da hast es @babyflash impfgegner raus ) eröffne doch bitte einen neuen thread )
10,216
Dann stell dir das jetzt bitte vor, wenn dich das glücklich macht!!! gibts jo net mit dir....
1,037
10,216
Ja das habe ich verlangt. Ich wünsche dir jetzt trotzdem einen schönen Tag, weil auf das Niveau lass ich mich jetzt nicht runter! Weil du provozierst doch nur!
1,037
1,037
EDIT: ach ja, lassen wir die aussage mal schön untergehen, denn wenn impfgegner beschimpft werden ist es ja halb so schlimm
2,238
652
Eieieiei...immer dieses heikle thema.
2,238
Und solang hier Mist verbreitet wird, halt ich dagegen. Wenn das hier wirklich nur ein sachlicher Austausch ist, dann lest ihr von mir sicher keine Widerworte. Aber gerade als Impfgegner muss man sich das schon gefallen lassen, wenn etwas diskutiert und eben vielleicht auch widerlegt wird.
652
Blödes thema...vl sollte da wiklich mal eine @trude ein machtwort sprechen oder schliessen?? So hats ja eh keinen sinn.
7,049
Am Anfang sind Mütter oft verunsichert und wissen nicht wie sie es machen sollen, da Impfungen kritisch gesehen werden.
Und wenn man jetzt hier wie oben gesagt irgendwelche Links die nicht abgesichert sind gegen das impfen reinstellt, dann kann man sich leicht verunsichern lassen.
Aber das ist dann aus falschem Grund!
Und solange @söckchen oder andere die Thesen widerlegen können nimmt das vl auch vielen die Entscheidung ab und auch die Angst vor dem impfen.
Ich hatte zb die absurde Angst das mein Kind durchs impfen Autist werden könnte...was Schwachsinn ist!
Und @nici1990 hätte sich dann ja auch nicht löschen lassen müssen...und wer von den neuen weiß denn jetzt das sie kampfschoki ist, des wäre sinnlos.
645
15,670
913
Eine info-thread für impfgegner wär sicherlich die bessere variante als ein diskussions-thread
652
3,672
Ich finde man sollte das nicht so auf die leichte Schulter nehmen das sind keine harmlosen Krankheiten. Jeder sollte impfen.
6,238
Es mag jeder zu Impfungen stehen wie er will und ich bin normal der letzte Mensch, der nicht respektieren kann, wenn jemand andere Meinung ist.
Aber zum Thema Immunsystem gibt es nun mal keine diskutierbaren Fakten. Es ist nämlich wissenschaftlich so gut erforscht, wie es funktioniert, dass da kein interpretationsspielraum mehr übrig bleibt.
Zu behaupten Fieber ist ein Impfschaden, ist also gleich haltlos wie zu behaupten die Erde ist eine Scheibe. Söckchen hat nun schon mehrmals - sehr sachlich, erklärt wie eine Impfung aufs Immunsysthem wirkt.
Gerade bei der vin dir @kampfschoki so gefürchteten Masernimpfung ist es Fakt, das eine Reaktion erst 14Tage später auftritt, weil es nun mal ein Lebendimpfstoff ist. Da wird dann kein Arzt hergehen und behaupten die. Reaktion darf nur 48Std lang gemeldet werden.
Genauso ist es Fakt, dass Spätfolgen der Masern erst Jahre nach der Krankheit auftreten können. Das hat nichts mit Erfindung zu tun sondern ist ein ebenfalls medizinisch beweisbarer Vorgang.
Sklerosierende Panenzephalitis hat sich nämlich niemand ausgedacht, sondern da sterben "echte" Menschen daran.. Ich poste den Link gerne noch einmal , weil offenbar hast du ihn nicht gelesen.
http://derstandard.at/1373512778730/Risiko-fuer-toedliche-Masern-Spaetfolgen-hoeher-als-angenommen