@Mami1989 zum Thema Mc Donalds: Sehe ich so wie du. Ich hab immer gesagt dass das erste Wort meines Kindes sicher nicht Mci ist ... (Und ich kenne ein Mädchen, mittlerweile eh schon groß wo das so ziemlich zutrifft)
Vorweg sei gesagt dass wir uns sehr gesund ernähren, also viel Gemüse, jeden Tag (natürlich gibt es Ausnahmen) und ich schaue dass ich sehr ausgewogen u abwechslungsreich koche.
Das erste Mal "Fast Food" gegessen hat er mit so 16-17 Monaten. Wir waren in nem IndoorSpielplatz da die Tochter meiner Freundin Geburtstag gefeiert hat u da gab es dann für die Kinder Nuggets mit Pommes.
Er hat den ganzen Tag über nicht wirklich viel gegessen u ich dachte mir dann dass ers ja eh nicht jede Woche bekommt u ja er solls halt probieren. Er hat jetzt auch nicht voll reingehaut, normal gegessen halt.
Und wir fahren schon hin u wieder zum Mci, meistens machen wir das eh so dass er es nicht mitbekommt aber manchmal darf er dann auch ein paar Pommes (recht viel mag er eh nicht) und Nuggets (ich mach die Panier runter die mag er nämlich nicht) essen. Ich hätt ihm auch mal beim Burger kosten lassen aber das schmeckt ihm überhaupt nicht (Man war ich froh!!!! )
Jedenfalls denk ich mir wenn er es ab u zu mal bekommt was soll sein. Wobei ich auch immer gesagt hab dass mein Kind vor 3-4 Jahren (dann wenn sie es halt von den Freunden erfahren) nie einen Mci von innen sieht.
Er rennt auch oft herum u schreit "Pommes" wie wenn er den ganzen Tag nur Pommes zu essen bekäme @-) Aber das macht er mit der Fernbedienung auch und sagt "Fernsehen, Fernsehen" und er darf nicht Fernsehn
Also ich finde es nicht ok McDonalds zu verteufeln! Es ist so wie mit allem - wenn man als Eltern ein Vorbild ist, kann nicht viel passieren bzw auf die Dosis kommt es an!
Wir gehen ab und zu zum Mci - meistens zb wenn wir von Oberlaa heim fahren und schon alle riesen Hunger haben. Juli ist meist Pommes und beißt ein paar mal vom Cheesburger ab. Wir essen sehr gesund und abwechslungsreich - Juli ist gern Obst und Gemüse also warum soll sie nicht mal was vom Mci essen.
Wir würden nie Mittagessen hin gehen aber Mama und Papa essen gerne Mci. Für mich war Mci als Kind ein Ausflug weil wir es uns nicht leisten konnten und so hand haben wir es auch bei Juli!
mir is lieber, mein kind darf das in geringen mengen, als er hat das gefühl, dass er dort heimlich hin muss. das hatten wir in meiner schulklasse oft. die durften nie süßes haben und haben sich dann mim taschen-/jausen-/pausengeld nur süßes gekauft.. das fand ich damals schon schade :-S ...ich hab ma wenigstens die bravo damit gekauft ) )
Ich durfte als Kind auch nur sehr, sehr streng reglementiert Süßes essen und war dann auch ein Kind das sich bei jeder sich heimlichen ergebenen Situation Süßes geholt und gegessen hat.
Ich meinte ja auch nicht, dass Jonas nie mit uns zum McDonalds gehen wird, aber mit 3 Jahren sehe ich wirklich absolut keine Notwendigkeit! Eben gerade, weil er es nicht kennt!!
Meine Eltern waren mit mir das erste Mal, als ich 6 Jahre alt war und ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich bestimmt nichts verpasst habe oder deswegen ein Außenseiter war?! Das war früh genug.. Und wir waren auch nur ganz, ganz selten dort. Vielleicht 2-3 mal jährlich, und zwar nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil meinen Eltern die Ernährung genauso wichtig war wie sie mir ist! Und trotz allem hab ich mein Taschengeld dann nicht dort verbraten, da wusste ich genug andere Sachen, für die ich lieber Geld ausgegeben hab!
Niemand, ich auch nicht, hat hier von Verbieten gesprochen, aber ich kann echt nur den Kopf darüber schütteln, wenn ich zB im Donauzentrum an dem McDonalds vorbeigehe und da drinnen Familien mit ihren Kleinkindern (!!!!) sitzen sehe?! Super, total hochwertige, nahrhafte Mahlzeit! :-q
Und schlimm finde ich es einfach, dass sie so viel werben! Im Fernsehen und Radio läuft dieser Sport andauernd. Da wundert es mich wirklich nicht mehr, dass es immer mehr übergewichtige Menschen (und leider auch viel zu viele Kinder - ich hab diesbezüglich ne Ausbildung als Kindervitaltrainerin) sind?! Sehr, sehr schade :O
Ich war als Kind auch ab und zu beim Mci und für mich war das ein Highlight!
Da hab ich meine Junior Tüte bekommen und die Spielsachen waren auch viel besser.
Es war aber auch eher die Seltenheit.
Wir werden Leonard sicher auch ab und zu was essen lassen aber das wird nicht die Regel sein.
Ich vertrag mittlerweile garkein mci essen mehr (es kommt postwendend retour :-&) und mein Mann isst ausschließlich die chicken Nuggets und sonst nix, aber nie beim mci selbst, also ja wird meine den auch eher nur von außen kennenlernen bzw mit'm Papa im Auto )
Ich hab's immer soooo gerne gegessen ( bin echt traurig deswegen
@mijo: danke, ich hab mich aber auch nicht angegriffen gefühlt. Wollte nur nochmal klarstellen, dass wir Jonas nicht bis zu seinem 18. Geburtstag von dort fernhalten und es ihm verbieten werden! Es geht mir einfach um das Alter und vor allem die Werbung. Da sollte meiner Meinung nach angesetzt werden, es ist ja erwiesen, dass das nicht gesund ist und dick macht, da dürften sie doch nicht ständig dafür werben dürfen (das ist meine persönliche Meinung!).
@cora86: Bei Ziagrettenpackungen müssen jetzt sogar Bilder von Schäden, die aufs Rauchen zurückgeführt werden, abgedruckt werden. Find ich gut
Dass man McDonald die Werbung nicht verbieten darf, ist mir auch klar, aber schau mal, wieviel Geld dafür ausgegeben wird. Jedes 5. Plakat an der Straße ist von ihnen und im Radio (zumindest auf Kronehit und Ö3, die höre ich ) kommt diese Menüsache in jeder Werbepause vor! Und das ist oft..
für zigaretten darf schon lange nicht mehr im herkömmlichen sinn geworben werden. bei alkohol bin ich ganz bei dir @cora86 - die werbungen sollten verboten werden. allerdings muss man auch bedenken, dass, wenn diese genuss-/suchtmittel komplett verboten werden, auch gehörige steuereinnahmen weg fallen. und fürs gesundheitssystem sind raucher und trinker auch nochmal günstiger, weils ja früher sterben.
ichgeh meistens nur wenn meine mama nix anders kocht zum abendessen; oder an weihnachten (24.12.) zu mittags; aber ich wohne ja im 12. u. komme immer so gegn 14uhr auf der philadelphiabr. vorbei wo ja ein mc. ist, der ist schon gut besucht um die zeit: od. gestern gegen 17uhr der war bumm vol
oft sehe ich auch kleine kinder u. familien od. schulkinder nach der schule dort
Es gibt aber noch andere Lebensmittel die dick machen - wenn ich jeden Tag Schnitzel oder Stelze esse werde ich auch aufgehen wie ein Germknödel Jeder Mensch ist selber dafür verantwortlich verantwortungsvoll mit seiner Gesundheit bzw Eltern mit der Gesundheit ihrer Kinder umzugehen - da kann man McDonalds nicht die Schuld geben! Ja es ist nicht gesund aber ich muss es ja nicht jeden Tag essen!
Und schmecken ist jedermans/fraus eigene Entscheidung!
Mir schmeckt Mci lecker und wenn ich mir was hole bzw Gusto hab werd ich Juli nicht zu schauen lassen :-))
Und nur weil grad eine Familie beim Mci sitzt heißt das nicht dass sie oft dort essen - wir waren am Sonntag nachdem Prater auch beim Mci - heißt aber nicht dass wir oft dort essen! Ich bin da vorsichtig geworden - mich hat mal eine Frau angekeppelt warum Juli Schokolade ist im Kinderwagen - die kennt mich nicht, die kennt meine Erziehung nicht also was geht sie das an? Juli ist jeden Tag Obst und Gemüse und ernährungstechnisch sind wir (die Eltern) sehr stolz dass sie so problemlos ist!
Finde da muss man ein bissl vorsichtig sein ;;)
der sohn von bekannten meiner eltern hat zB immer nur fertigpizzen für zuhause bekommen - also für nach der schule zum mittagessen, wenn er alleine war. oder eben andere fertigsachen. das find ich weitaus schlimmer, als hin und wieder mal zu "sündigen". dass es nicht gsund ist, wiss ma eh alle
Ja, da geb ich euch beiden auch Recht @hamstermama und @mijo! Ich kenne auch solche Familien.. Leider! :O irgendwo hatten wir dazu schon mal nen Thread, glaube ich?!
ich glaub schon ... der musste dann mit 18 total abnehmen, weil er sich schon so unwohl fühlte... das möcht ich meinem kleinen echt ersparen. unser "erziehungsziel" ist, dass er von allem ein bissl haben kann und nicht das gefühl haben muss, wir verbieten ihm essenstechnisch etwas. allerdings gibts süßes nur nach gemüse )
@cora86 ich habe es heute gesehen. Der war ja voll.ungut und ist selber schuld das er eine gekriegt hat. Ich will keine Gewalt verherrlichen aber er hat's verdient der war ja so lästig
Kuckuck @taisim, hier her .
Würd gern mal spazieren gehen, bin aber derzeit Autolos, das braucht mein Mann für die Fahrt in die Arbeit. Ausserdem muss ich erst wieder fahren üben. Bin seit Jaaahren nicht mehr Auto gefahren, weil ich in Wien keines hatt (oder gebraucht hätte). Das wird was werden...
Ich freu mich so, dass ich jetzt endlich ein richtiges Maß für die Kinder am Abend gefunden habe. Abendessen, Sandmann und Yakari und dann ab ins Bett. Funktioniert bis jetzt wunderbar \m/
@mijo Der hat eine Schwester die "Jackie" heißt.. die Eltern heißen übrigens Josef & Anica.. frag mich was die sich gedacht haben bei der Namenswahl ihrer Kinder..
Kevin und Jaqueline (wahrscheinlich) das is ja schlimmer als bei RTL. )
@Chaoskeks90 Wegen der Trageberatungausbildung was wir gestern geschrieben haben. Wo hast du dich da informiert bzw die Unterlagen bekommen und wo und wann machst du dann deinen "Abschluss"?! Und was kannst dann damit machen? Also Einzelberatungen oder sogar in Gruppen? Und steht dann dein Name auf einer Homepage und Interessierte können dich anrufen?
Sorry für die vielen Fragen. Aber das würde mich echt interessieren. Ich nehme an, du machst das ja jetzt dann vorerst auch nebenbei in der Karenz als kleinen Zuverdienst oder?
Ursprünglich war das ein gesamtkurs, aber ich hab mir dann das Kreuz verrissen und musste somit absagen. Jz würden mir die kursunterlagen Heim geschickt.
Kurs lässt sich organisieren, müssen aber mindestens 5 Leute sein, sonst zahlt sich das alles nicht aus
Ausbildung mach ich bei didymos.
Man kann dann sowohl Einzel- als auch geuppenberatung machen. Man wird auf der offiziellen Homepage geführt als TB, wirst kontaktiert, fährst hin oder holst die Leute zu dir usw
Was ich noch versuchen möcht, is, ob ich es schaff in Wien oder Umgebung einen zu organisieren, weil mir die stmk zu weit weg is und es organisatorisch für uns einfach immer schwierig ist.
Kurs kosten:
350,-
Beinhaltet:
Ein 6er TT (stehen 3 zur Wahl)
Unterlagen (Mappen, USB-Stück mit anschauungsmaterial)
Verpflegung (Snacks, obst, Getränke)
3-tägigen Kurs (2 ganze Tage, 1 halber)
Man muss halt für Kinder ab 6 Monaten wen zur Betreuung dabei haben, stillen is absolut kein Problem.
Aktuell mach ich's nebenbei, zum leben reichts nicht, aber als Taschengeld zusätzlich is das ganz oke
Probieren wir, ob wir nen Kurs in Wien (Umgebung) organisiert bekommen? @kathistar
@Chaoskeks: da hätte ich auch Interesse, kann aber noch nicht fix zusagen, da mein Mann Musiker ist und daher am Wochenende meist unterwegs ist. Das Baby würde ich dann ja mitnehmen, nur hätte ich wahrscheinlich niemanden für meinen 3-Jährigen! Aber haltet mich bitte am Laufenden, vielleicht lässt es sich ja anders lösen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,023
6,238
3,023
11,455
@Andromeda, @Tschutschu @pdsp24 Ihr fällt mir grad ein, ihr ward ja mal auf einem Treffen mit ihr.
@Mami1989 zum Thema Mc Donalds: Sehe ich so wie du. Ich hab immer gesagt dass das erste Wort meines Kindes sicher nicht Mci ist ... (Und ich kenne ein Mädchen, mittlerweile eh schon groß wo das so ziemlich zutrifft)
Vorweg sei gesagt dass wir uns sehr gesund ernähren, also viel Gemüse, jeden Tag (natürlich gibt es Ausnahmen) und ich schaue dass ich sehr ausgewogen u abwechslungsreich koche.
Das erste Mal "Fast Food" gegessen hat er mit so 16-17 Monaten. Wir waren in nem IndoorSpielplatz da die Tochter meiner Freundin Geburtstag gefeiert hat u da gab es dann für die Kinder Nuggets mit Pommes.
Er hat den ganzen Tag über nicht wirklich viel gegessen u ich dachte mir dann dass ers ja eh nicht jede Woche bekommt u ja er solls halt probieren. Er hat jetzt auch nicht voll reingehaut, normal gegessen halt.
Und wir fahren schon hin u wieder zum Mci, meistens machen wir das eh so dass er es nicht mitbekommt aber manchmal darf er dann auch ein paar Pommes (recht viel mag er eh nicht) und Nuggets (ich mach die Panier runter die mag er nämlich nicht) essen. Ich hätt ihm auch mal beim Burger kosten lassen aber das schmeckt ihm überhaupt nicht (Man war ich froh!!!! )
Jedenfalls denk ich mir wenn er es ab u zu mal bekommt was soll sein. Wobei ich auch immer gesagt hab dass mein Kind vor 3-4 Jahren (dann wenn sie es halt von den Freunden erfahren) nie einen Mci von innen sieht.
Er rennt auch oft herum u schreit "Pommes" wie wenn er den ganzen Tag nur Pommes zu essen bekäme @-) Aber das macht er mit der Fernbedienung auch und sagt "Fernsehen, Fernsehen" und er darf nicht Fernsehn
2,215
11,016
11,455
2,367
Wir gehen ab und zu zum Mci - meistens zb wenn wir von Oberlaa heim fahren und schon alle riesen Hunger haben. Juli ist meist Pommes und beißt ein paar mal vom Cheesburger ab. Wir essen sehr gesund und abwechslungsreich - Juli ist gern Obst und Gemüse also warum soll sie nicht mal was vom Mci essen.
Wir würden nie Mittagessen hin gehen aber Mama und Papa essen gerne Mci. Für mich war Mci als Kind ein Ausflug weil wir es uns nicht leisten konnten und so hand haben wir es auch bei Juli!
15,670
2,367
6,299
Wir waren vorhin mit allen bei Mci
15,670
11,455
6,299
Das "Problem" Mci gab es zu meiner Kindheit nicht
9,896
Meine Eltern waren mit mir das erste Mal, als ich 6 Jahre alt war und ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass ich bestimmt nichts verpasst habe oder deswegen ein Außenseiter war?! Das war früh genug.. Und wir waren auch nur ganz, ganz selten dort. Vielleicht 2-3 mal jährlich, und zwar nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil meinen Eltern die Ernährung genauso wichtig war wie sie mir ist! Und trotz allem hab ich mein Taschengeld dann nicht dort verbraten, da wusste ich genug andere Sachen, für die ich lieber Geld ausgegeben hab!
Niemand, ich auch nicht, hat hier von Verbieten gesprochen, aber ich kann echt nur den Kopf darüber schütteln, wenn ich zB im Donauzentrum an dem McDonalds vorbeigehe und da drinnen Familien mit ihren Kleinkindern (!!!!) sitzen sehe?! Super, total hochwertige, nahrhafte Mahlzeit! :-q
Und schlimm finde ich es einfach, dass sie so viel werben! Im Fernsehen und Radio läuft dieser Sport andauernd. Da wundert es mich wirklich nicht mehr, dass es immer mehr übergewichtige Menschen (und leider auch viel zu viele Kinder - ich hab diesbezüglich ne Ausbildung als Kindervitaltrainerin) sind?! Sehr, sehr schade :O
6,299
Meine Kinder kannten bzw. kennen McDonald auch als Kleinkind.
7,695
Da hab ich meine Junior Tüte bekommen und die Spielsachen waren auch viel besser.
Es war aber auch eher die Seltenheit.
Wir werden Leonard sicher auch ab und zu was essen lassen aber das wird nicht die Regel sein.
15,670
@mami1989 ich weiß was du meinst, sehs aber persönlich nicht so streng mein erster satz war nicht auf dich bezogen oder irgendwie böse gemeint
7,049
Ich hab's immer soooo gerne gegessen ( bin echt traurig deswegen
9,896
7,695
(Alkohol, Zigaretten etc..)
9,896
Dass man McDonald die Werbung nicht verbieten darf, ist mir auch klar, aber schau mal, wieviel Geld dafür ausgegeben wird. Jedes 5. Plakat an der Straße ist von ihnen und im Radio (zumindest auf Kronehit und Ö3, die höre ich ) kommt diese Menüsache in jeder Werbepause vor! Und das ist oft..
15,670
144
oft sehe ich auch kleine kinder u. familien od. schulkinder nach der schule dort
2,367
Und schmecken ist jedermans/fraus eigene Entscheidung!
Mir schmeckt Mci lecker und wenn ich mir was hole bzw Gusto hab werd ich Juli nicht zu schauen lassen :-))
Und nur weil grad eine Familie beim Mci sitzt heißt das nicht dass sie oft dort essen - wir waren am Sonntag nachdem Prater auch beim Mci - heißt aber nicht dass wir oft dort essen! Ich bin da vorsichtig geworden - mich hat mal eine Frau angekeppelt warum Juli Schokolade ist im Kinderwagen - die kennt mich nicht, die kennt meine Erziehung nicht also was geht sie das an? Juli ist jeden Tag Obst und Gemüse und ernährungstechnisch sind wir (die Eltern) sehr stolz dass sie so problemlos ist!
Finde da muss man ein bissl vorsichtig sein ;;)
15,670
der sohn von bekannten meiner eltern hat zB immer nur fertigpizzen für zuhause bekommen - also für nach der schule zum mittagessen, wenn er alleine war. oder eben andere fertigsachen. das find ich weitaus schlimmer, als hin und wieder mal zu "sündigen". dass es nicht gsund ist, wiss ma eh alle
9,896
15,670
7,695
2,590
7,695
910
7,695
7,524
Würd gern mal spazieren gehen, bin aber derzeit Autolos, das braucht mein Mann für die Fahrt in die Arbeit. Ausserdem muss ich erst wieder fahren üben. Bin seit Jaaahren nicht mehr Auto gefahren, weil ich in Wien keines hatt (oder gebraucht hätte). Das wird was werden...
6,299
15,670
2,515
11,016
5,568
15,670
8,102
6,299
15,670
jetz geh ich eh schlafen
18,016
Kevin und Jaqueline (wahrscheinlich) das is ja schlimmer als bei RTL. )
3,353
Sorry für die vielen Fragen. Aber das würde mich echt interessieren. Ich nehme an, du machst das ja jetzt dann vorerst auch nebenbei in der Karenz als kleinen Zuverdienst oder?
8,895
Ursprünglich war das ein gesamtkurs, aber ich hab mir dann das Kreuz verrissen und musste somit absagen. Jz würden mir die kursunterlagen Heim geschickt.
Kurs lässt sich organisieren, müssen aber mindestens 5 Leute sein, sonst zahlt sich das alles nicht aus
Ausbildung mach ich bei didymos.
Man kann dann sowohl Einzel- als auch geuppenberatung machen. Man wird auf der offiziellen Homepage geführt als TB, wirst kontaktiert, fährst hin oder holst die Leute zu dir usw
Was ich noch versuchen möcht, is, ob ich es schaff in Wien oder Umgebung einen zu organisieren, weil mir die stmk zu weit weg is und es organisatorisch für uns einfach immer schwierig ist.
Kurs kosten:
350,-
Beinhaltet:
Ein 6er TT (stehen 3 zur Wahl)
Unterlagen (Mappen, USB-Stück mit anschauungsmaterial)
Verpflegung (Snacks, obst, Getränke)
3-tägigen Kurs (2 ganze Tage, 1 halber)
Man muss halt für Kinder ab 6 Monaten wen zur Betreuung dabei haben, stillen is absolut kein Problem.
Aktuell mach ich's nebenbei, zum leben reichts nicht, aber als Taschengeld zusätzlich is das ganz oke
Probieren wir, ob wir nen Kurs in Wien (Umgebung) organisiert bekommen? @kathistar
15,670
8,895
3,353
9,896