@Anja1989: Na das mit eurem Vermieter ist ja mal bescheuert... In D lässt sich das wirklich leichter regeln. Kann deine "freude" verstehen entweder Hochschwanger oder gleich mit dem frischen Baby umziehen macht sicher spaß..........
ahhhhhhh!!! ich finds gemein, dass auf einen keine rücksicht genommen wird wenn ma schwanger ist!!!! is eh trotzdem alles selbstverständlich! TZTZTZTZTZZZZZZZZZZZZZ!!! *grml*
Auf mich nehmen komischerweise total viele Rücksicht wenn sie meinen Bauch sehen ^^ Grad wenn ich wo beim Arzt bin sind die Schwestern viel netter als sonst und auch im Supermarkt werd ich nichtmehr so oft umgerannt und auch oft vorgelassen.
So ich bin in der Ss an meinem emotionalen Tiefpunkt angelangt ( Ich fühl mich unverstanden und könnte nur heulen. Ich bin leicht reizbar und alles wirklich alles geht mir am Keks.
Seit mein Mann die Umschulung zum Makler macht - ist er teilweise ein richtiger Egomane. Nur er zählt und nur seine Berufswahl ist wichtig. Ich weiß, dass er das Geld verdient aber auch ich habe Ziele und schon viel Geld, Zeit und Energie in mein Studium gesteckt. Er gibt mir nicht das Gefühl dass er an mich glaubt oder meine Berufswahl ernst nimmt. Jeden Abend redet er über die Maklerei, und erklärt mir irgendwelche Dinge, ich höre zu und bin interessiert weil es ihm wichtig ist - aber umgekehrt ist es nicht so!
Er lästerst ständig unterschwellig über meine Mama und meine Familie. Er sagt nichts direkt aber ich weiß genau was er mir sagen will. Meine Mama und ich telefonieren täglich (oft mehrmals) miteinander und jedesmal wenn er's mitkriegt schiebt er so blöde Meldungen. Es kann ihm doch egal sein oder? Und ständig sagt er dass wir (und und meine Schwestern) nicht hätten studieren sollen weil dass ist nur was für Reiche. Und das er mir das Studium finanziert. Ich mein meine Mama ist nicht perfekt aber sie hat als Mutter alles gegeben um uns eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Wir hatten nach dem unser Vater uns verlassen hat, nicht viel Geld aber sie hat das Maxium draus gemacht. Ich sage meine Meinung über seine Familie auch nicht weil es eben seine Familie ist!
So sorry fürs ewig lange auskotzen aber ich bin heute total durch den Wind
@hamstermama: Na das find ich aber echt überhaupt nicht einfühlsam von deinem Mann... Ich würde ihm aber schonmal die meinung sagen. In einer Beziehung kann man nicht nur nett sein. Man muss auch ehrlich sagen können was einen belastet. Wenn du es ihm nicht sagen kannst schreib ihm eine Email... das mögen solche Karrieremenschen doch ganz besonders.
Danke euch :-*
Normalerweise ist er auch nicht so...und ich kann das emotional normalerweise besser weg stecken aber gestern war einfach alles zu viel! Ja ich werd mal mit ihm reden und mein Gefühlschaos offen legen!
@hamstermama
Und, hattest du schon Gelegenheit mit ihm zu sprechen?
Das ist echt nicht schön, wenn man sich so missverstanden und belächelt fühlt.
Ich hoff er versteht dich und nimmt sich ein bisschen mehr an der Nase. >:D<
Es ist zum Haare raufen... den ganzen Tag ist meine Nase frei kaum wird draußen die Luft schwarz ist meine Nase zu. Harrr. Und der Husten kommt auch immer Nachts wider zurück. Da könnt ich schreien. :mad: :mad: :mad: Nacht Nummer drei ohne schlaf? :what:
mir ist total langweilig, mein mann sitzt im anderen zimmer und zockt computerspiele. wohnzimmer und küche aufgeräumt hab ichschon, irgendwie ist nix mehr zu tun. morgen hab ich menen ersten arzttermin und mach mich wahnsinnig vor sorge, weil ich schon eine fg hatte und mit 38 jahren schon ein hohes risiko da ist.
ich habnull beschwerden, eigentlich muesst ich mich freuen, aber vor lauter null beschwerden zweifel ich, ob ich wirklich richtig schwanger bin, auch wenn mehrere tests das sagen.
und mir ist faaaaad
(ja ich weiss, ein luxusproblem, sorry fürs sudern ohne richtigen grund)
Seit Tagen schlepp ich meine bescheidene Verkühlung rum. Keine Luft durch die Nase. Kopfweh und einfach nur fertig.
Bauch wird immer wieder mal hart.
Morgen Arzttermin.
@hamstermama dein mann ist sicher einfach voll begeistert von seinem neuen beruf und hat deshalb so ein grosses redebedürfnis.
vielleicht hat er auch sorgen bezüglich der ernährer rolle. ob er das so hinkriegt wenn er neu in die branche einsteigt und dann nachwuchs kommt?
wenn mein mann mehrmals tägl. mit seinen eltern telefonieren würd, würd mich das auch nerven . ist nicht bös gmeint, als schwangere braucht man auch mehr zuspruch von der eigenen mama.
ich dachte du arbeitest eh als psychologin bei der polizei? also bringst eh geld rein... ?
und falls nicht: er kann nur deshalb arbeiten weil du auf seine kinder aufpasst.
du kannst ihm ja anbieten mehr zu arbeiten wenn er daheim bleibt bzw. einfach eine nanny anstellt.
hallihallo - ich hoffe ich darf mich auch hier bei euch aussuddern
Also dann fang ich mal an:
Ich bin zwar noch niocht lange schwanger aber irgendwie machen mir die Hormone ganz schön zu schafffen. Ich bin so überaus schnell genervt von so gut wie allen vorallem wenn sie mir etwas schon zum zweiten mal erzählen oder vielleicht sogar noch etwas von mir wollen - kenne das eigentlich gar nicht von mir aber im moment möcht ich einfach gerne manche Leute einfach nur anschreien Gehts wem ähnlich?
Und mich selber nerv ich auch mach mir die ganze Zeit Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmt (FA Termin am 7.1.) obwohls eigentlich gar keinen Grund dafür gibt... woran das Sorgen machen liegt glaube ich auch zu wissen - am Foren lesen, leider liest man da oft sehr traurige Sachen und so sehr ih mir auch vornehme nichts mehr zu googeln schaff ichs nicht aaaaaaaaaaaaaaaaaah
@boingboing ich les ja bei euch August Mami's immer bissi mit.
Das mit den Hormonen is völlig normal. und auch ein gutes Anzeichen das alles passt!
Mach dich bitte nicht verrückt, man macht sich immer mal wider sorgen in der SS. Aber man darf sich ned verrückt machen, vertraut darauf das sich dein zwutschgi fest gekrallt hat, und alles in Ordnung ist. alles gute.
@chaos_91 da kann ich dir nur vollkommen recht geben aber wenn einen die Hormone so im griff haben dann is das leider manchmal sehr schwer.. bin aber eigentlich eh immer positiv - bis auf ein paar "Hilfe was ist wenn" Anfälle (sowie vorher grad
nochmerh nervt mich aber das andauernde genervt sein .. haha geiler satz- kann auch nur von einer Schwangeren kommen denke ich
so, jetzt hab ich keinLuxussuderproblem mehr, sondern ein echtes. das baby hat keinen herzschlag, dh entweder ich verliere es oder muss es am 3.1. entfernen lassen (8. woche). und mein mann ist im anderen zimmer und zockt.....
aber er war am arzttermin und auch am nachmittag fuer mich da, wenigstens
das tut mir ja total leid ( aber kanns nicht vl sein,dass der Herzschlag noch kommt es gibt ja immer wieder fälle,wo er bissi später da ist,eben so 8 Woche oder so...
ich schätz mal dass sich dein mann so ablenkt,wird ihm auch nicht leicht fallen mit der Nachricht umzugehen
@tianah ooooh das tut mir soooo leid für dich!
Aber gib die Hoffnung aufs Mutter werden nicht auf!
Ich hatte auch 2 curettagen weil es 2 mal nicht von selbst abging und zu klein war bzw kein Herzschlag.
Beim 3. mal hat jetzt alles geklappt und ich hab in 6 Tagen Termin!
Ich drück dich mal ganz fest!!! >:D<
ja ich hatte schon eine fg mit curettage. und klappte sowieso nur durch insamination und nachdem ich 38 bin, tickt jetzt nach 8 jahren erfolglos basteln die uhr schon etwas
mir ist grad so heiss irgendwie und bin so kurzatmig. Bissl Kopfweh ist auch dabei.
Ich glaub ich geh ins Bett.... hoffentlich diese Nacht ohne diese Rückenschmerzen :-S
@Norea81
Wir haben eh schon geredet Im Normalfall macht mir dass auch nix nur bin ich anscheinend etwas emotional in dieser Ss "> Ich bin halt nicht der Typ der sudert. Auch wenn ich Schmerzen hab oder mir es nicht gut geht sag ich nichts - was ja schlecht ist denn wie soll mein Mann wissen wie es mir geht. Hab ihm versprochen von jetzt an jede Kleinigkeit zu sagen
Und nein ich arbeite noch nicht bei der Polizei - leider!
Muss allerdings schon wieder sudern. Hatte am Anfang der Ss totale Alpträume dass meiner Familie was passieren könnte. Dann hörte es auf und die letzten 2 Nächte waren wieder so schiach. Zuerst ein Traum dass Benjamin jetzt schon kommt - also viel zu früh. Und in der nächsten Nacht ein Alptraum das Juli was passiert.
Kennt das wer?
Ohhh Mann ich hasse es wenn i von mir sepbere genervt bin und dann noch nix auf die Reihe bekomm und dann kann ma nit schlafen und alles tuat weh als wäre ich schín kurz vor der Geburt???????
1.ist es total egal was ich esse oder trinke - ich bekomme Sodbrennen
2.ist mein Nacken so verspannt dass ich jedes mal wenn ich auf der Seite schlafe, meine Hände einschlafen! Egal auf welcher Seite ich liege! Auf dem rücken kann ich auch nicht lange liegen - so ein sch...
Hab jetzt mal meine Mama angehauen dass sie mich ein paar mal massiert - viell wirds besser
Wo fang ich an....
Ich hab seit Mo immer wider wehen. Die kommen und gehen wie sie lustig sind.
Wenn ich mal keine wehenaktivität hab, renn ich dauernd aufs klo.
Sitzen ist ne qual, und im stehen is es auch ned besser.
Bitte kleiner mann, komm doch ende Jänner noch, ich bin schon sooo genervt von allem.
Schlafen ist ne Zumutung, und ich komm mir vor wie ein Wal.
Also ganz ehrlich - ich frag mich heute wieder grade mal, warum so viele sagen, dass das schwanger sein so schön sei!?!
Bei meiner ersten Ss wars nicht schön, und jetzt gehts mir auch so.
Ich bin heil froh, dass es bald vorbei ist!!! Diese Verstopfung dazu noch die bauchkrämpfe. Jetzt werden die Kopfschmerzen wieder heftig. Ich weiss nimma wie ich sitzen, gehen geschweigedenn schlafen soll -.-
Mir geht alles und jeder auf die nerven.... bah bin ich froh wenn Prinzessin da ist!!
@leyra:
ui das kenn ich - mich nerven auch ALLE und wirklich ausnahmslos alle und ich bin erst ganz am Anfang uiuiui das kann noch was werden..
wg. verstopfung: ich hab jetzt Kraut (Sauerkraut, Blaukraut, krautfleckerl..) für mich entdeckt - da kannst dich mal so richtig entleeren
@boingboing sauerkraut & co nützt nix bei mir. Da fang ich nur übelst zum pupsen an :P
Hatte ja vor der ss scho chronische verstopfung und kein arzt hat was gefunfen. Naja wird auch wieder
Mi macht das Wetter fertig! Mir is sooo heiss und i schwitz ständig wenn i draussen bin
reicht ja ned das i ma die Bänder gezerrt hab jetzt muss mi is wetter auch noch fertig machen
Mir gehts heute einfach überhaupt nicht gut!
Zwerg ist krank, hatten irre anstrengende Tage und Nächte, ich bin total fertig, mein bauch tut weh, mein rücken sowieso und als draufGabe krieg ich glaub ich wieder eine Pilz! (wäre schon das dritte mal in der Ss)
Ausserdem bin ich Grad ein bisschen depri weil wir noch NIX für die zwei Zwerge haben, keinen Kasten keine bettchen, das Zimmer ist noch mit Spielsachen vom großen voll
Ich weiß nicht wann ich das alles machen und besorgen soll :-( :-(
Erst 22 ssw und mir wird jetzt schu schlecht wenn der Zwerg turnt und er is so viel aktiver wia da große Bruder ;( und es sodbrennen kimt a schu wieder ;( . Jetzt kann i mit Sicherheit sagen es war Luxus in der erstens Ss das i mi jeder Zeit niederlegen könnte
jaaa das ist der perfekte thread für mich
wo soll ich anfangen mir geht diese andauernde Müdigkeit so am Sack, da werd ich dann richtig lethargisch und oh oh oh diese Stimmungsschwankungen... waaahnsinn, ich erkenn mich kaum wieder. :-S und natürlich die Verdauungsprobleme ... und dass ich nicht essen kann was ich möchte.
ich bin dauernd so grantig und alles nervt... ich hoffe, dass legt sich bald schließlich will ich die ss ja genießen und nicht dauernd schlecht drauf sein :-L
Ich hab die Nase voll vom schwanger sein. Hab seit Wochen schmerzen, meine Symphyse wird nur schlimmer, und der kleine macht keine Anstalten mal zu kommen.... und das in der 41ssw....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,146
789
3,114
789
2,367
Seit mein Mann die Umschulung zum Makler macht - ist er teilweise ein richtiger Egomane. Nur er zählt und nur seine Berufswahl ist wichtig. Ich weiß, dass er das Geld verdient aber auch ich habe Ziele und schon viel Geld, Zeit und Energie in mein Studium gesteckt. Er gibt mir nicht das Gefühl dass er an mich glaubt oder meine Berufswahl ernst nimmt. Jeden Abend redet er über die Maklerei, und erklärt mir irgendwelche Dinge, ich höre zu und bin interessiert weil es ihm wichtig ist - aber umgekehrt ist es nicht so!
Er lästerst ständig unterschwellig über meine Mama und meine Familie. Er sagt nichts direkt aber ich weiß genau was er mir sagen will. Meine Mama und ich telefonieren täglich (oft mehrmals) miteinander und jedesmal wenn er's mitkriegt schiebt er so blöde Meldungen. Es kann ihm doch egal sein oder? Und ständig sagt er dass wir (und und meine Schwestern) nicht hätten studieren sollen weil dass ist nur was für Reiche. Und das er mir das Studium finanziert. Ich mein meine Mama ist nicht perfekt aber sie hat als Mutter alles gegeben um uns eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Wir hatten nach dem unser Vater uns verlassen hat, nicht viel Geld aber sie hat das Maxium draus gemacht. Ich sage meine Meinung über seine Familie auch nicht weil es eben seine Familie ist!
So sorry fürs ewig lange auskotzen aber ich bin heute total durch den Wind
6,213
789
2,367
Normalerweise ist er auch nicht so...und ich kann das emotional normalerweise besser weg stecken aber gestern war einfach alles zu viel! Ja ich werd mal mit ihm reden und mein Gefühlschaos offen legen!
10,917
Und, hattest du schon Gelegenheit mit ihm zu sprechen?
Das ist echt nicht schön, wenn man sich so missverstanden und belächelt fühlt.
Ich hoff er versteht dich und nimmt sich ein bisschen mehr an der Nase. >:D<
3,311
4,087
mir ist total langweilig, mein mann sitzt im anderen zimmer und zockt computerspiele. wohnzimmer und küche aufgeräumt hab ichschon, irgendwie ist nix mehr zu tun. morgen hab ich menen ersten arzttermin und mach mich wahnsinnig vor sorge, weil ich schon eine fg hatte und mit 38 jahren schon ein hohes risiko da ist.
ich habnull beschwerden, eigentlich muesst ich mich freuen, aber vor lauter null beschwerden zweifel ich, ob ich wirklich richtig schwanger bin, auch wenn mehrere tests das sagen.
und mir ist faaaaad
(ja ich weiss, ein luxusproblem, sorry fürs sudern ohne richtigen grund)
1,495
Bauch wird immer wieder mal hart.
Morgen Arzttermin.
I mag anfach nima krank sein! ! !
2,617
@hamstermama dein mann ist sicher einfach voll begeistert von seinem neuen beruf und hat deshalb so ein grosses redebedürfnis.
vielleicht hat er auch sorgen bezüglich der ernährer rolle. ob er das so hinkriegt wenn er neu in die branche einsteigt und dann nachwuchs kommt?
wenn mein mann mehrmals tägl. mit seinen eltern telefonieren würd, würd mich das auch nerven . ist nicht bös gmeint, als schwangere braucht man auch mehr zuspruch von der eigenen mama.
ich dachte du arbeitest eh als psychologin bei der polizei? also bringst eh geld rein... ?
und falls nicht: er kann nur deshalb arbeiten weil du auf seine kinder aufpasst.
du kannst ihm ja anbieten mehr zu arbeiten wenn er daheim bleibt bzw. einfach eine nanny anstellt.
699
Also dann fang ich mal an:
Ich bin zwar noch niocht lange schwanger aber irgendwie machen mir die Hormone ganz schön zu schafffen. Ich bin so überaus schnell genervt von so gut wie allen vorallem wenn sie mir etwas schon zum zweiten mal erzählen oder vielleicht sogar noch etwas von mir wollen - kenne das eigentlich gar nicht von mir aber im moment möcht ich einfach gerne manche Leute einfach nur anschreien Gehts wem ähnlich?
Und mich selber nerv ich auch mach mir die ganze Zeit Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmt (FA Termin am 7.1.) obwohls eigentlich gar keinen Grund dafür gibt... woran das Sorgen machen liegt glaube ich auch zu wissen - am Foren lesen, leider liest man da oft sehr traurige Sachen und so sehr ih mir auch vornehme nichts mehr zu googeln schaff ichs nicht aaaaaaaaaaaaaaaaaah
so jetzt it mir ein bissi leichter DANKE
3,311
Das mit den Hormonen is völlig normal. und auch ein gutes Anzeichen das alles passt!
Mach dich bitte nicht verrückt, man macht sich immer mal wider sorgen in der SS. Aber man darf sich ned verrückt machen, vertraut darauf das sich dein zwutschgi fest gekrallt hat, und alles in Ordnung ist. alles gute.
699
nochmerh nervt mich aber das andauernde genervt sein .. haha geiler satz- kann auch nur von einer Schwangeren kommen denke ich
4,087
aber er war am arzttermin und auch am nachmittag fuer mich da, wenigstens
8,454
ich schätz mal dass sich dein mann so ablenkt,wird ihm auch nicht leicht fallen mit der Nachricht umzugehen
4,087
8,454
4,087
8,454
2,283
Aber gib die Hoffnung aufs Mutter werden nicht auf!
Ich hatte auch 2 curettagen weil es 2 mal nicht von selbst abging und zu klein war bzw kein Herzschlag.
Beim 3. mal hat jetzt alles geklappt und ich hab in 6 Tagen Termin!
Ich drück dich mal ganz fest!!! >:D<
4,087
8,102
Ich glaub ich geh ins Bett.... hoffentlich diese Nacht ohne diese Rückenschmerzen :-S
2,330
8,102
2,367
Wir haben eh schon geredet Im Normalfall macht mir dass auch nix nur bin ich anscheinend etwas emotional in dieser Ss "> Ich bin halt nicht der Typ der sudert. Auch wenn ich Schmerzen hab oder mir es nicht gut geht sag ich nichts - was ja schlecht ist denn wie soll mein Mann wissen wie es mir geht. Hab ihm versprochen von jetzt an jede Kleinigkeit zu sagen
Und nein ich arbeite noch nicht bei der Polizei - leider!
Muss allerdings schon wieder sudern. Hatte am Anfang der Ss totale Alpträume dass meiner Familie was passieren könnte. Dann hörte es auf und die letzten 2 Nächte waren wieder so schiach. Zuerst ein Traum dass Benjamin jetzt schon kommt - also viel zu früh. Und in der nächsten Nacht ein Alptraum das Juli was passiert.
Kennt das wer?
2,421
2,421
1,675
1.ist es total egal was ich esse oder trinke - ich bekomme Sodbrennen
2.ist mein Nacken so verspannt dass ich jedes mal wenn ich auf der Seite schlafe, meine Hände einschlafen! Egal auf welcher Seite ich liege! Auf dem rücken kann ich auch nicht lange liegen - so ein sch...
Hab jetzt mal meine Mama angehauen dass sie mich ein paar mal massiert - viell wirds besser
3,311
Wo fang ich an....
Ich hab seit Mo immer wider wehen. Die kommen und gehen wie sie lustig sind.
Wenn ich mal keine wehenaktivität hab, renn ich dauernd aufs klo.
Sitzen ist ne qual, und im stehen is es auch ned besser.
Bitte kleiner mann, komm doch ende Jänner noch, ich bin schon sooo genervt von allem.
Schlafen ist ne Zumutung, und ich komm mir vor wie ein Wal.
So das tat gut. )
2,367
Ich liebe meinen kleinen Buben jetzt schon und ich freue mich wahnsinnig auf ihn aber ich wünschte wirklich die Ss wäre schon vorbei!
Mir tut bei jedem Schritt das Schambein und der unter Bauch weh - trotz Babybelt! Egal ob ich lieb oder steh oder gehe es tut so weh.
So seit ca einer Woche drück mein kleiner Mann gegen meine Rippe sodass ich kaum Luft krieg :-S
Und meine Haut könnt ich mir auch runter kratzen - es juckt so dermaßen!!!
1,675
Bei meiner ersten Ss wars nicht schön, und jetzt gehts mir auch so.
2,367
303
Ich bin heil froh, dass es bald vorbei ist!!! Diese Verstopfung dazu noch die bauchkrämpfe. Jetzt werden die Kopfschmerzen wieder heftig. Ich weiss nimma wie ich sitzen, gehen geschweigedenn schlafen soll -.-
Mir geht alles und jeder auf die nerven.... bah bin ich froh wenn Prinzessin da ist!!
*sundernoff* :P
699
ui das kenn ich - mich nerven auch ALLE und wirklich ausnahmslos alle und ich bin erst ganz am Anfang uiuiui das kann noch was werden..
wg. verstopfung: ich hab jetzt Kraut (Sauerkraut, Blaukraut, krautfleckerl..) für mich entdeckt - da kannst dich mal so richtig entleeren
2,910
303
Hatte ja vor der ss scho chronische verstopfung und kein arzt hat was gefunfen. Naja wird auch wieder
6,146
reicht ja ned das i ma die Bänder gezerrt hab jetzt muss mi is wetter auch noch fertig machen
5,470
10,377
1,675
Zwerg ist krank, hatten irre anstrengende Tage und Nächte, ich bin total fertig, mein bauch tut weh, mein rücken sowieso und als draufGabe krieg ich glaub ich wieder eine Pilz! (wäre schon das dritte mal in der Ss)
Ausserdem bin ich Grad ein bisschen depri weil wir noch NIX für die zwei Zwerge haben, keinen Kasten keine bettchen, das Zimmer ist noch mit Spielsachen vom großen voll
Ich weiß nicht wann ich das alles machen und besorgen soll :-( :-(
Sorry musste mich mal ausheulen
699
2,421
12
wo soll ich anfangen mir geht diese andauernde Müdigkeit so am Sack, da werd ich dann richtig lethargisch und oh oh oh diese Stimmungsschwankungen... waaahnsinn, ich erkenn mich kaum wieder. :-S und natürlich die Verdauungsprobleme ... und dass ich nicht essen kann was ich möchte.
ich bin dauernd so grantig und alles nervt... ich hoffe, dass legt sich bald schließlich will ich die ss ja genießen und nicht dauernd schlecht drauf sein :-L
609
1,675
Mir ist grade so schlecht und hab schon wieder bauchweh- dreht er sich etwa schon wieder der Schlumpf?
Und ich bin sooooo müde!!
3,311
8,102
Lass dich drücken >:D<