2012er Mamis

245

Kommentare

  • ojeh das klingt nicht sehr angenehm :-( aber hat sich dann aller wieder gelegt oder?
  • ja hatte ich gsd nur ein mal! dann bin ich eigentlich recht schnell schwanger geworden, hatte aber auch wieder einen verspäteten eisprung!
    aber dadurch haben wir uns einfach gesagt, wir machen uns keinen stress!
    dann hat alles soo schnell funktioniert!! :)
  • Soweit ich weiß sollte man dem Körper eben genau diese Monate geben um sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten zu können - bzw. um nicht eine hormonelle Umstellung nach der anderen zu haben... Eingeschlagen hats bei uns dann auch beidemale sofort!
    Aber leider gibt es immer wieder Frauen, die ein wenig länger brauchen...
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 2. 02. 2012, 01:08
    So Mädels... Bin jetzt mal weg... Sohnemann ist gerade munter geworden und wir wollen die Sonne heute noch ein wenig ausnutzen!!!
  • sobald mann sich keine Druck mehr macht gehts Ruck Zuck hatte ich das Gefühl :-)
    Von dem Warten habe ich noch nichts gehört.. Beim nächsten Baby werd ich mir das glaub ich zu Herzen nehmen!
  • bearbeitet 30. 01. 2012, 17:09

    genau ohne druck gehts viel besser! :)
    ist aber leichter gesagt als getan!!

  • Herzlich willkommen an alle neuen 2012er Mamis :) - das ist wirklich toll, dass sich das Forum hier langsam füllt. Das wird sicher ein spannendes Jahr für alle. Ich wünsche euch allen eine tolle, problemlose Schwangerschaft :)
  • Dankeschön!
    wünsche euch allen auch eine schöne und problemlose Schwangerschaft! :)
  • Wow, hier war ja heute ordentlich was los. :) Schön! Willkommen.
  • Bei uns war es keine geplante Schwangerschaft.....also war nie stress da ;) anfangs war es etwas schwer weil es einfach sehr unerwartet kam aber jetzt will ich es um kein geld der welt anderst haben.....bin total happy........hatte heute den 3D Ultraschall und es war wunderschön.....ich wünsch euch allen auch noch eine wundervolle und problemlose Schwangerschaft
  • ob geplant oder nicht! Eine Schwangerschaft verändert einen Menschen und lässt die Vorfreude unendlich groß werden, sodass dann doch (und da sind wir froh drüber) die meisten Kinder herzlich willkommen sind und sich die Eltern kein Leben mehr ohne sie vorstellen möchte!!!
  • nina_cknina_ck

    509

    bearbeitet 31. 01. 2012, 16:33
    Da hast du recht die Schwangerschaft verändert alles und die Vorfreude ist kaum auszuhalten =) ich freu mich schon so sehr wenn unsere Tochter endlich das ist =)
  • Ich war leider die letzten 2 Tage im Krankenhaus :-( hatte nachdem ich meinen Hund zurück ziehn musste Bauchkrämpfe und Schwindelattaken bei jeder Bewegung aber keiner kann mir sagen warum :-(
  • Oje :-( und wie geht es dir jetzt??? Ist wieder alles ok ????
  • Ja so lala aufstehn und so is noch ned so einfach geht nur schwer alleine... unterm heimfahren hab ich wieder leichte Krämpfe kriegt aber nicht mehr so schlimm! Weiss im Moment nur nicht was ich von dem Ganzen halten soll! Hat jemand von euch Erfahrungen damit, dass die Größe des Gebährmutterhalses sich ständig ändert? So von 48mm bis auf 33 dann wieder auf 40?
  • Hoff für dich das alles gut wird....in welcher ssw bist du gerade?
  • hoff ich auch ^^ aber wird schon irgendwie alles wieder passat werden :-) bin jetzt in der 16. Woche! hab also noch ein zeitl hin! weis grad nur nicht was ich mir zumuten kann und was nicht ^^"
  • So wir melden sich auch wieder mal hehe das arbeiten is im mom i-wie total anstrengen am Di heißt es Wohnung gucken und am Mo wieder zum Arzt Muki-Pass holn endlich juhuuuuu
  • schön freu mich für dich... ist doch auch ganz was besonderes den Muki-Pass abzuholen!
    bist du auch immer so müde??? Bin ja jetzt in SSW 17 und schön langsam wirds besser... Bin ja bereits in Karenz und kann mich immer hinlegen wenn der Kleine schläft... Aber ich weiß noch von meiner ersten SS - da musste ich immer aufpassen, dass mir die "Deckel" in der Arbeit nicht zuvielen =)
  • So früh bekommst du deinen Mutter-Kind Pass schon? Ich war am anfang der Ss immer total erledigt und müde ,es war horror für mich in die arbeit zu gehn und 100% zu leisten.........ich wurde dann aber zum glück vorzeitig freigestellt......mittlerweile ist es mit der müdigkeit nicht mehr so schlimm.....nur noch ab und zu kommt es über mich =)
  • Also ich bin immer auch immer noch Dauermüde und kanns kaum erwarten wenn das endlich aufhört ^^
  • nina_cknina_ck

    509

    bearbeitet 2. 02. 2012, 01:08
    Ja es hört irgendwann fast auf =) Aber was ich jetzt schon seit einiger zeit hab ist das ich sehr schnell ausser Atem bin und schwer Luft bekomme!
  • MOMof4MOMof4

    4,286

    bearbeitet 2. 02. 2012, 01:08
    SeineFrau wievielte SSW bist du nochmal?

    nina_ck mein Freund fand unseren Spaziergang am Ende der SS auch immer ganz "langweilig" weil ich immer nur im Schneckentempo unterwegs war... Aber so ist das halt - wenn man überlegt, was der Körper alles leistet! =)
  • also hallo.. wurde eingeladen das ich mich hier kurz vorstelle... bin 21 und komme aus der steiermark...in welcher woche ich binweiß ich noch nicht aber ich hoffe ich erfahre es am montog
  • bearbeitet 8. 02. 2012, 11:26

    Ich bin in der 7SSw war schon Blutabnehmen und bekomm denn Pass jetzt am Mo

    Müde omg und wie auch noch ich komm heim von da arbeit iss vl was geh duschen und bin im Land der Träume ich möchte aber weiter machen so lange wie es geht und es mir und denn Zwucki gut geht.

    Sagts mal in welchen KH Entbindet ihr denn ich bin so unschlüssig =(

  • nina_cknina_ck

    509

    bearbeitet 5. 02. 2012, 02:46
    Ich entbinde im KH Hietzing ehemaliges Lainzer!
  • Gute Morgen oder doch Mahlzeit? Ich werde auch dieses Jahr noch einmal Mama und freue mich total drauf. Ich bin 25, verheiratet und komme aus dem hohen Norden :)
    Ich müsste laut meiner Rechnung jetzt in der 7. Woche sein und mich hat die Übelkeit dieses mal auch erwischt. Müdigkeit seit dem Wochenende kommt auch dazu.
    Unser großer ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
    Freu mich auf regen austausch
  • Hallo Annchen :-)

    Gratulier dir zur Schwangerschaft und willkommen :-)
  • bearbeitet 8. 02. 2012, 11:25
    danke :)
  • bearbeitet 8. 02. 2012, 11:26

    War heute beim FA ich sag euch der is ah echt super ARZT zuerst sind die Blutbefunde abhanden gekommen gut wurden nach gefaxt dann gib er mir denn Muki-Pass sagt ja hmm 6 o 7SSw ich frag ihm dann wie das ich bin schon in der 8SSw und er ja keine ahnung das kind is zu klein hat keinen US gemacht nichts (der erste us is 2.Wochen gehr gewessen) ich frag dann was das heißen soll grinst er und ins gesicht und sagt ja keine ahnung ich kenn mich selber nicht aus der hat uns sooooo narrisch gemacht das ma ins kh sind baby gehts gut es ist NICHT zu KLEIN es passt genau von der Größe mit da 8SSw und das Herzi schlägt auch gräftig

  • Und Annchen Herzlich Willkommen warst schon beim FA??

  • Ach herrje, ich würd mir an deiner Stelle Gedanken darüber machen, den Arzt zu wechseln - der scheint ja nicht sehr kompetent zu sein!!! Sachen gibts!
    Freut mich, dass es dir und dem Baby gut geht! Ist doch ein schönes Gefühl das Herzchen schlagen zu sehen!
  • Oje sowas ist ja ganz schlimm.......würd an deiner stelle einen anderen arzt suchen der ein bisschen kompetenter ist..........Als ich das erst mal das Herz gesehn hab, hab ich bis über beide Ohren gelacht.....das war ein unglaublicher moment :-)

  • Guten morgen

    Seine Frau : das klingt ja echt dramatisch mit deinem FA... such dir wirklich lieber einen anderen, der
    kann doch nicht anhand des letztens US sagen in welcher Woche du 2 Wochen später bist.
    Ja ich war schon beim Doc, er hat auch US gemacht, aber war noch nicht sooo viel zu sehen.
    Am 15. habe ich Termin und dann wird man denk ich sicher mehr sehen können und auch das Herzchen schlagen sehen können. :D

    Wo kommt ihr denn so her? Alle mehr Österreich oder auch Deutschland? Ich aus Deutschland
  • Seine Frau:
    also ich würd dir auch sehr ans Herz legen dir zu überlegen den Arzt zu wechseln! So ein Vollidiot!
    Wie der seine Zulassung gekriegt hat frag ich mich...

    Ich bin aus Oberösterreich!
  • Bin Tirolerin =)
  • wir wissen jetzt dass es aller Wahrscheinlichkeit nach ein Junge wird :D:D
  • Oh das wäre doch toll :D also ich würde mich über einen Jungen freuen :)
    Werde morgen ( mal außer der Reihe) zum Doc fahren und mal gucken was sich wegen einem Arbeitsverbot o.ä. machen lässt. Ich kann einfach nicht stehen,,... der Rücken schmerzt,mir ist sooo übel und ich hab voll zittrige Hände.
    Hat jemand von euch ein Arbeitsverbot bekommen oder eins durch setzen können? Wenn ja aus welchen Gründen?
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 8. 02. 2012, 11:25
    Also ich hab Frühkarenz bekommen weil ich aus psychischen Gründen das alles einfach nicht mehr geschafft hab!
  • nina_cknina_ck

    509

    bearbeitet 8. 02. 2012, 11:25
    Ja ich bin bereits in der 13 Woche freigestellt worden und hab ein Arbeitsverbot erhalten! Allerdings nur aus dem Grund da ich seit meinem 16 Lebensjahr an Epilepsie leide aber seit 2 1/2 jahren keinen anfall mehr hatte! Trotzdem wurde es dann mit der schwangerschaft und den Hormonen eine etwas Kompliziertere sache da jetzt ein anfall viermieden werden muss wie nie zuvor! Ich hab damals ein schreiben von einer Neurologin benötigt wo genau drinnen steht das UM FREISTELLUNG ERBETEN wird.......ich weis aber auch wenn es einem in der schwangerschaft nicht gut geht und man irgendwelche probleme hat auch ein schreiben des FA in dem UM FREISTELLUNG ERBETEN wird zu einer freistellung führt.
  • Hello auch...ich bin schon 37.SSW mit dem 3.Kind, wieder ein braver Junge. Entbindung in Mödling, in Baden gibt es ja keine Kinderstation, falls Probleme auftreten bin ich diesmal in Mödling besser dran.
  • Hallo AnnaK - da hast du ja nicht mehr lange...

    @Malinarco - jetzt fällt die Namenswahl wohl nicht mehr so schwer =)
  • Nein wir haben jetzt sogar schon einen gefunden :-D Der ist zwar momentan sehr beliebt aber meine Güte das Baby ist ja trotzdem ein Unikat ;-)
  • wird er denn auch verraten?
  • Elias :-)
  • schöner name
  • mein Neffe heißt Elia! Ich finde den Namen auch sehr schön!
  • danke :-D
  • Ja....fast wäre meiner Anfang Jänner per Kaiserschnitt geholt worden, weil er so schlechte Herztöne hatte, aber wir haben uns wieder erholt im Mödlinger Krankenhaus, die waren echt sehr lieb im Gegensatz zu Baden, dort kam ich mir richtig abgeschoben vor.....ja schnell weg mit ihr, bevors Probleme gibt.
  • @Malinarco :) so heißt unser kleiner Sohne auch :) ist ein toller Name oder? Also wir  lieben den Namen und der ist hier ganz selten. Das finde ich total schön.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum