Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden....bin schön langsam am verzweifeln....wir haben eine hündin mit 6 jahren, die immer das kleine scheißerchen war....vor allem bei meinem freund, da er sie schon vor unserer Beziehung hatte....ich bin jetzt in der 35 woche schwanger und ihr Verhalten wird immer schlimmer...angefangen hat es, dass sie seut ca 4 monaten alle anderen hunde und auch viele menschen anbellt wenn ich mit ihr gassi bin....hatte aber gehofft, dass das mit der geburt dann vl vorbei ist....jetzt macht sie seit einigen wochen alles zum fleiß was nur geht....hüpft auf die couch obwohl sie weiß das sie es nicht darf, räumt den mistsack aus, wenn man gerade nicht aufpasst und jetzt das schlimmste....sie darf prinzipiell nicht allein ins kizi....haben momentan die tür ausgehängt, weil sie erst abgehobelt gehört und somit kann sie hinein, wenn wir vergessen die vorzimmertür zu schließen....letzte woche hat sie uns vor den wickeltisch gekackt....heute hat sie mir am weg nach wien, auf die rückbank gepisst (natürlich auf die seite wo der kleine mim maxo-cosi hinkommt) und vorhin waren wir einen sprung bei den nachbarn und ich hab wieder die türe vergessen...hat uns auf den Teppich vor der wickelkommode gemacht....
Ich bin mit meinem latein am ende....hat da auch wer hier erfahrung damit in der ss und wurde es dann mit baby wieder besser?
Bitte um eure hilfe....
Kommentare
11,145
5,470
1,433
also für mich klingt das irgendwie nach Eifersucht.
Ich hatte das gleiche problem nur mit der Katze von meiner Mutter.
die hat vor trotz immer ins haus gemacht oder wenn sich was verändert hat.
vielleicht glaubt sie sie bekommen jetzt keine Aufmerksamkeit mehr und macht euch was zum Fleiß.
Ich weiß nur das von mir und das kingt fast gleich wie bei dir.
aber auf sixx spielt es den hunde flüsterer vielleicht findest du was passendes.
Lg
11,145
5,470
@tanja1993 ich hoffe es...
1,433
nur nicht vernachlässigen sich ist mit dir 6 jahre zusammen und dann verändert sich was und etwas kommt dazu und braucht deine Aufmerksamkeit.
Sie wird sich daran gewöhnen wenn du mit ihr ganz normal weiter machst und nicht so wie sie wahrscheinlich glaubt vernachlässigen tust.
das wird schon bin mir sicher.
lg
5,470
Vor allem sind wir am überlegen ob sie eine box im kofferraum bekommt...bis dato is sie immer angeschnallt auf der rückbank gesessen...aber der gedanke gefällt mir nicht, wenn der kleine dort auch sitzt...is ja auch bei einem unfall ein wurfgeschoss und ich kann auch schwer eingreifen wenn ich gerade fahre und sie vl was beim kleinen tut...wisst ihr was ich meine?
793
5,470
5,470
Die letzten tage aber eben schon und da bin ich somit auf die tests zb gestoßen von öamtc....also geht es da auch um die Sicherheit von ihr...
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1129779
1,349
793
Doch wenn deine e schon den anschein macht eifersüchtig zu sein dann würde ich sie sofort kaufen, dann verbindet sie die box net mit eurem nachwuchs.
Weist was i mein :-)
5,470
@kleineswunder ja machen wir eh....aber ist halt wie du schon sagst, tut sie mir jetzt halt noch mehr leid, wenn sich das auch für sie ändert...is halt meine schuld, dass ich mich nicht schon früher damit auseinander gesetzt habe...aber umgekehrt hab ich gehört, dass sich Hunde in einer box sowieso sicherer fühlen....sie hockt eh immer ur wacklig auf der rückbank...
Sie tut mir ja eh ur leid...aber wir bekommen nun mal ein baby und dann geht sicherheit vor und hätte ich schon früher gewusst wie gefährlich so ein gurt für einen hund ist, hätten wir schon früher eine box besorgt...
1,234
gib euch zeit, mit liebe und geduld wird das schon werden. Vergiss nicht wenns zwergi da ist noch wenn du im spital bist eurem hund ein strampler und/oder windel schnuppern zu lassen - hab gehört sowas soll helfen... :-??
Box ist auf jeden fall mal eine gute entscheidung. Braucht dir nicht leid tun vielleicht gefällts wautzi ja besser dort schön mit decke und vl spielzeug paar leckerlis richtig schön machen dann passt das schon und ist definitiv sicherer für alle...
ahja stell die box zuerst paar tage in der wohnung auf damit sich der hund damit anfreunden kann bevors ab ins auto geht
Alles Liebe
5,470
868
5,470
12
Es wird ne Weile dauern, von heut auf morgen geht's leider nicht aber wennst das durchziehst, wird's bestimmt besser. :-bd
1,433
so eine box ist sicher nicht schlecht.
wenn du dir eine kaufst gewöhne sie langsam darauf Stück für Stück.
Dann kann sie sich langsam darauf vorbereiten.
Du wirst sich viel Geduld und liebe haben müssen.
das wird glaub i nicht einfach aber das wirst du schon schaffen
desto früher um so besser.
lg
1,253
10
Mein Sammy ist 5 Jahre und ein total verwöhnter Schmusehavaneser. Ab dem vermeintlichen Empfängnisdatum ist er wie ausgewechselt. Anfangs hat er um Aufmerksamkeit zu erhalten dagesessen und "gezittert". War dann beim TA und der meinte... es geht ihm hervorragend. Im Lauf der Zeit hat er dann angefangen jede Woche einmal zu erbrechen. Meist gegen 4 Uhr früh. Da hatte er dann für ca. 1 Stunde meine volle Aufmerksamkeit zu einer Zeit in der es mir selber nicht gut geht. Nur bricht er nur noch selten und meistens auch nur dann, wenn es mir auch nicht so gut geht. Letzthin sind wir gemeinsam im Bad am Boden gesessen und haben gebrochen. :-) Hat sicher total witzig ausgeschaut. Und ja,... ich war nun schon insgesamt 3x bei versch. Tierärzten und haben alle nichts rausgefunden. Es geht im klinisch soweit gut.
Nach all dem negativen muss ich aber auch anmerken, dass er ansonsten sehr brav geworden ist. Er pickt richtig schön an mir, wenn wir spazieren gehen. Er ist sehr gehorsam und passt auf mich auf.
507
Seit die kleine da ist macht er dasselbe nur er stellt sich dann vor den Kindswagen etc.
Seit die kleine da ist beziehen wir ihn auch immer mit ein kriegt auch Kuscheleinheiten und ist immer und überall dabei.
Euer Hund wird es spüren das sich was verändert mach genauso weiter wie bisher und knuddel und kuschel ihn,bei manchen Hunden wird es sogar besser wenn das Baby erst mal da ist.
Und so eine Hundebox würde ich mir schon zulegen ist viel sicherer und du kannst auch ihn Ruhe autofahren und musst dann nicht immer zurückblicken ob eh alles in Ordnung ist
Beim Fressnapf sind sie zurzeit sogar in Aktion
3,260
10