Freund mit dabei im Kreissaal

24

Kommentare

  • Ja bei uns war er geplant :) wir waren zwar überrascht das es SO schnell geht aber alles in allem ein absolutes wunschkind ^^
  • Schön :x! Ich hätt mir gern noch ein paar Jährchen zeit gelassen aber unser wutzi is ein echtes wunderwutzi da es trotz normaler Verhütung entstanden ist :)! Wenn's kommen wollen dann kommt's halt :-))
  • hallo raphiii, ich nochmal :D
    also ich bin 22 und meine kleine ein halbes jahr alt, sprich ich bin auch mit 21 schwanger geworden. ... ein wunschkind ...
    ich möcht dir echt nicht zu nahe treten, aber findest du nicht, dass es langsam zeit wird dich von deiner mama ein bisschen abzunabeln?
    also grad ein kind ist doch ein guter anlass dafür. eigentlich sollte dich doch dein freund zu den untersuchungen begleiten und er hätt auch der erste sein sollen, der von der ss erfährt, oder?
    du sollst sie ja nicht komplett aus deinem leben ausschließen, aber vl nochmal deine "rangliste" überdenken ;)

    ist jetzt nur meine Meinung. möcht dich damit echt nicht beleidigen oder angreifen ;)
    Malinarcopajodabafenjasmama
  • Das gibt ma probleme...
    Sobald Enkelkinder ins spiel kommen zeigen soch mami und schwiegermami von ner neuen seite ;)

    Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
    Malinarco
  • @pajodaba: das unterschreib ich blind ... auch wenn ichs nie für möglich gehalten habe ... DENN MEINE SCHWIEGERMUTTER IST DA JA SIIIIIIIIIICHER ANDERS =))
  • Ja, Mütter und Schwiegermütter können auf einmal richtig komisch werden und sooooo stur!
  • lol väter und schwiegerväter aber auch ;)
  • Also ich hab vor meinen Kindern auch nie wirklich ein Baby im arm gehabt. War für mich auch alles komplett neu und ich war 25.
    Ich glaube dass es ganz egal ist wie alt du bist beim ersten Kind. Es ist das erste und was neues.

    Ich finde es super dass du dich mit deiner Mama gut verstehst. Das Tu ich auch. Trotzdem hast du bald deine eigene kleine Familie und in der sollte deine Mama nicht die Hauptrolle spielen. Denn das könnte auf Dauer wirklich nicht funktionieren.

  • hamstermamahamstermama

    2,367

    bearbeitet 20. 01. 2013, 23:02
    @raphiii
    ich verstehe deine beziehung zu deiner mama...ist bei mir ähnlich :) aber ich glaube schon dass du dich in bezug auf das baby mehr auf deinen freund verlassen solltest. ich gründet eine familie! deine mama wird eine wundervolle oma sein - das ist der punkt sie ist die oma und nicht dein partner!
    ich hoffe du verstehst das nicht falsch aber ich weiß wo von ich rede (bin eine angehende psychologin). es ist wichtig, auch für deinen freund, dass eure familienangelegenheiten auch in eurer familie besprochen werden. der beste weg ist schon mal mit deinem freund über deine ängste zu reden.
    man kann in leben auch 2 vertraute haben. ich bespreche alles mit meiner mama und meinem mann :D (also getrennt von einander natürlich)

    bei meiner geburt war mein mann natürlich auch dabei und ich hätte es nicht anders haben wollen. ich hab alle 30min gekotzt und er hat mir die schüssel gehalten und mir den rücken gestreichelt. er hat zu mir gesagt "du bist so tapfer. ich liebe dich!" er hat mich motiviert und ist mir beigestanden. als ich vor schmerzen nicht wusste wo vorn und hinten ist, hat er meine hand gehalten.
    am 2ten tag ist mein kreislauf zusammen gesackt und ich hatte eine infusion. ich musste aufs klo allerdings hat die ärztin gesagt "sie dürfen alleine nicht aufstehen!" als hab ich meinen mann gefragt ob er mit mir aus klo geht oder ob er das ekelig findet. darauf hin hat er meinen kopf genommen und gesagt "du bist die mutter meines kindes. nichts was mit dir zu tun hat finde ich ekelig!"

    wir sind durch das erlebnis geburt noch enger zusammen geschweißt als vorher.

    lass dir das nicht entgehen!
    Malinarco
  • ich hatte so ähnliche gedanken ganz am anfang, aber als mein schatz damals vor der kloschüssel hing nach etwas zu viel alkohol und ich ihm keine sekunde von der seite gewichen bin, wusste ich auch, dass egal wie eklig es wird - er wird bei mir bleiben und mit mir das alles durchstehen (: ich mein wir hatten während meiner periode sex und da war soooo mega viel blut immer, da hab ich keine angst mehr, dass er die geburt vllt eklig findet.
    meine mama is zwar auch dabei oder zumindest in der nähe, aber ich denk mir jetzt auch - es war ein wunschbaby, beide haben sich dafür entschieden.

    dein freund wird mit dir jede höhe und jede tiefe mitmachen, wird dich im arm halten wenn dir grad alles zu viel wird, wird dich zum lachen bringen und dir helfen, wo er nur kann. er wird mit dir die ganze schwangerschaft durchmachen also 'belohn' ihn ein bisschen ;)

    und das mit der mama - ich musste meiner letztens erklären, dass sie meine mama ist und nicht der kindesvater, also hat er auch vorrang. war zwar bissi eingeschnappt, aber jetzt versteht sie es :)
  • Hahaa ich glaub ich hätt das mal sagen sollen, ich wohn ja noch Zuhause und mein Freund is nur am we da oder besucht mich wenn ich zeit hab :-)) und ich hab auch nicht vor so bald auszuziehen weil ich fang bald mit der Uni an und dann muss die Mama aufs Baby schauen ;)! Wir sind noch mehr Kind als erwachsen. Ich sag ja des Zwergi war nicht geplant. Deswegen ist die Mama auch eine wichtige Bezugsperson weil sie Tag und Nacht da ist :)! Und auch wenn das Baby da ist wird der Papa nicht immer bei mir schlafen oder ich bei ihm weil er arbeitet ganz wo anders und ich muss lernen für die Prüfungen deswegen wird das alles spannend :)
  • @hamstermama wie süß ... also mein mann hat das auch immer zu mir gesagt ... und als er dann den Kleinen im Arm hatte kamen ihm die Tränen vor lauter freude :D
  • @hamstermama bei deinem beitrag sind mir die tränen gekommen ich find das sooo toll und lieb!!!!
  • @hamstermama ja das stimmt ist echt total lieb und wieder ein Beweis mehr für mich das man alles durchstehen kann und nur halb so schlimm ist :x, ich hoff auch das ich das schaffen werd ;). Eine andere frage warum muss man sich bei der Geburt überhaupt übergeben, vor lauter schmerzen oder was? :-?
  • naja übergeben müssen sich nicht alle ... ich weiß jetzt nicht mehr so richtig ... aber ich glaub ich hab mich nur einmal übergeben, bin mir aber auch nicht mehr sicher ob überhaupt ... ich weiß das mir schwindlig geworden ist, durch die Erschöpfung und weil ich stundenlang nur auf einer Seite liegen musste damit sich mein Sohn richtig ins Becken legt. Da hat mein Mann mir auch bei jeder Wehe den Rücken massiert, was es angenehmer gemacht hat und mir immer die Hand gehalten. Immer wenn ich trinken wollte hat er mir ein Glas geholt, und hat sogar einen Strohalm aufgetrieben, damit ich mich nicht immer aufsetzen muss :D ... wenn ich zurückdenke bin ich so froh das er dabei war, er war mir eine große Hilfe und Stütze
  • tirolerintirolerin

    2,056

    bearbeitet 20. 01. 2013, 23:03
    Ich bin auch (erst 20) und bekomm im mai mein Baby habe einen super bezug zu meiner mama aber ich könnte mir nicht vorstellen sie mitzunehmen zur geburt, ich finde da gehört mein freund dazu, so wie schon gesagt wurde sie war ja auch beim zeugen nicht dabei
    Ich möchte den tag der geburt nur mit meinem freund und unserem baby verbringen und besuch kann am nächsten tag kommen
    So stell ich mir das halt vor :-) mal schauen wie es dann wirklich wird
  • @raphiii, vorlauter in erinnerungen schwelgen, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, dass nicht jede Frau bei der Geburt erbricht oder sonst etwas unangenehmes.
    Ich hatte bei beiden nichts von alledem. Beim 2. Hatt ich eignentlich eine super schöne geburt.
    Dir mal ein bisschen deine vorstellung verschönern. ;)
  • Ganz ehrlich an sowas wie ich da ausschau oder ob ich erbreche mich anludl oder mich anmach habe ich noch gar nicht gedacht und in der nacht sieht er mich ja auch ungeschminkt und mit zerzausten haaren
  • Ich hatte zum Glück keine unangenehmen Nebenerscheinungen (Erbrechen oder Sonstiges), aber trotzdem war es mir anfangs auch unangenehm zu zeigen, wie arg die Schmerzen sind. Aber irgendwann kommt der Punkt, da ist das alles Egal und man ist froh wenn jemand einem beisteht.
  • Vorweg: Ich bin ein eher offener Mensch also wenig schüchtern od so u peinlich ist mir soooschnell jetzt auch nix aber natürlich hab ich, grad vor anderen (außer mein Partner) auch meine Grenzen ...
    ich schreibst jetzt so wies sonst niemand schreiben würd :D
    Jedenfalls wars bei mir so dass mir auch total schlecht war u ich grad im 4Füßler übern.bett gehängt bin.u echt es wäre mir sowas von.Scheiß egal gewesen wenn ich da runter gekotzt hätt
    u zum Thema ankakkn,.is ja grundsätzlichdas normalste von.der Welt bei einer Geburt,.das ist der Mensch u davor hab ich auch immer a bissal "bammel" gehabt jedenfalls wärs mir in der Situation sowas von komplett blunzn gewesen u wenn ich ihnen den ganzen kreissall angesc**** hätt wirklich! Ich hab an so Sachen während der Geburt gedacht aber es wird einem einfach wurscht. auch dass da jemand steht sein(Hebamme, Arzt) u dir in die mumu schaut, es ist dir echt egal!
    Im nachhinein, wars am nächsten Tag?? kA hab i sogar mein Freund gefragt ob i was verloren hab,.wwär ma, auch im nachhinein wurscht gewesen,war aber eh nix, hatte auch nen einlauf.
    Malinarco
  • Ich war so froh das mein Freund dabei war!!! Er war wirklich eine große Unterstützung.

    Ich hab ihn nur verboten das er mir ja nicht zwischen die Schenkel schaut wenn der Zwerg kommt!!! Naja, er hat es trotzdem getan ... und neugierig wie er war, hat er sich auch noch die Nachgeburt angeschaut und erklären lassen. #-o
  • meiner hat sich die plazenta auch angesehen. ich wollt sie sehen, aber sie wurde mir einfach weggenommen >:P

    ansonsten war er beschäftigt an meinem kopf zu stehen und ja nicht zu zeigen, dass er gleich losheult
  • @Raphiii .. will jetzt irgendwie nicht das es blöd rüberkommt ist ja deine Sache ;)
    Aber warum willst du jetzt studieren anfangen?? Die Zeit wird so schnell vergehn und das Baby wird dan da sein, kümmert sich deine Mutter die ganze Zeit ums Baby?? Find ich ehrlich gesagt nicht gut, weil dan hast du zum lernen, bist müde, hast Sachen zum erledigen..usw usw.. es wird alles stressig, wenig zeit mit dem Baby :-? find ich schade!!!
    Malinarco
  • @miKkii nein nein kein Problem ;)! Also ja ich will studieren weil ich will gescheit Geld verdienen damit ich meinem Kind was bieten kann und unabhängig bin, ich will auch nicht von meinem bald Ehemann abhängig sein, wollt ich noch nie! Und ich hab die Matura ja nicht umsonst gemacht, und ich will nicht ein Jahr aussetzen weil ich weiß das ich dann nie mehr beginn zu studieren und mir laufen die Jahre für die Beihilfen davon :(! Ja ich studiere von mo bis fr von 8-15 Uhr und sa bis 22 Uhr, und da müssen Baby und ich leider durch, sind eh nur 3 Jahre :)! Und ich bin eh am Nachmittag da. Aber meiner Familie ist auch sehr wichtig das ich meine Karriere nicht links liegen lass, vorallem weil ich das Büro von meinem Papa übernehmen sollt :)!
  • Ich muss auch dazu sagen ich weiß noch nicht wie es ist wenn das Baby da ist :), ich war noch nie Mama und jetzt hab ich auch noch nicht sehr große muttergefühle außer das mir schlecht ist und ich mich bewusster ernähre ;). Aber das hab ich auch zu meiner Familie gesagt ich muss mal schauen wie es dann ist wenn das Baby da ist :). Vielleicht will ich dann ja nur Mama sein :x
  • also phhhh i weis echt nicht was i dazu sagen soll
    ich will dich nicht beleidigen oder irgendwas aber du willst dein kind einfach abschieben oder wie?
    auch wenn du anscheinend am nachmittag daheim bist ein baby braucht die mama 24h besonders am anfang i kann es ja verstehen wenn eine alleinerziehende mami sich es irgendwie einteilt damit se die ein oder andere h arbeiten geht

    aber wie du das sagst sind nur drei jahre. das sind die schutzbedürftigsten jahre deines kindes.
    meine Meinung dazu ist ihr habt das kind gemacht und ihr habt dafür zu sorgen und nicht die oma oder de opa oder die tante ihr seid die eltern und du hast die verantwortung gegenüber deines kindes jetzt schon und nicht erst in drei jahren wenn du locker lessig cool dein studium gemacht hast. sei gscheider jetzt für dein kind da und geh dann irgendwo putzen oder so was.
    so i muss es jetzt lassen sonst werd i echt no richtig unhöfflich. . .
    miKkiipajodaba
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 20. 01. 2013, 01:38
    Also vorweg mal finde ich es ganz toll, dass du studieren gehen möchtest, trotz Kind, ABER kannst du das nicht machen, wenn dein Kind in den Kindergarten kommt?

    Ich bin auch jung Mama geworden, auch ungeplant und ich hatte auch vor zu studieren. Tja, hätte wohl selbst am allerwenigsten gedacht, dass ich mal zur Glucke neige ;-)
    Gerade die ersten Jahre sind soooo wichtig für dich und dein Baby. Es braucht dich, du bist seine Mama, und meiner Meinung nach ist das Studium ein Vollzeitjob. Du schreibst, du hast bis 15 Uhr Uni, wann bist du dann definitiv Zuhause? Und wann lernst du?
    Ich mag dich bestimmt nicht angreifen, es ist ohnehin deine Entscheidung, aber ihr habt euch ja für das Kind entschieden!

    Nochmal, ich finde es echt gut, dass du deinem Kind etwas bieten möchtest, aber du schreibst doch, du hast familiäre Unterstützung? Dann nimm sie doch dahingehend in Anspruch, dass sie dir vielleicht finanziell ein wenig unter die Arme greifen, und beginne dann zu studieren, wenn dein Kind älter ist, in den Kindergarten geht,...
    Die Zeit vergeht eh so schnell, du würdest es wahrscheinlich bitter bereuen!

    Eines noch zum Schluss: hier im Forum sind ziemlich viele "junge" Mamas, du kannst uns allen Fragen stellen, wir können dir unsere Erfahrungen schildern, das Alter ist meiner Meinung nach keine Ausrede, das Kind mehr oder weniger von der Oma aufziehen zu lassen!
  • @zweiwürmchen zwar deiner meinung aber etwas (mega) seeeehr hart formuliert ^^"
  • Ich denke wenn dann erst mal das Baby da ist, ist sowieso alles ganz anders als man in der Schwangerschaft geplant hat ;-)
    Aber ich finds irgendwie ganz witzig, du magst studieren gehen usw. nach der Geburt und unsere kleine ist jetzt bald 9 Monate und ich darf nicht mal den Raum verlassen wird gleich gebrüllt wie am Spieß geschweige denn darf ich alleine aufs Klo gehen!!! =))

    Man stellt sich halt alles bissi anders vor wenn das Butzi noch im Bauch ist!!!

    Du wirst schon das richtige machen!!! Vergiss nur nicht.... Die ersten Monate/ Jahre mit deinem Kind bekommst du nie mehr zurück!!!
    Deinem Kind ist es anfangs egal ob es alles an irgendwelchen Zeugs hat oder ob es Markenzeugs bekommt usw.

    Die Zwerge wollen doch nur ihre Mama! Mehr braucht ein Baby auch gar nicht! ;-) und den Papa natürlich :D
  • i weis darum hab i aufgehört zum schreiben kanns aber leider irgendwie nicht netter sagen

    wer kinder machen kann soll auch für sie da sein kinder besonders babys brauchen liebe und a mama und nicht geld da muss halt mal die karriere hinten angestellt werden
    pdsp24Malinarcofenjasmama
  • miKkiimiKkii

    6,892

    bearbeitet 20. 01. 2013, 08:01
    Ich muss sagen lese einfach was die anderen geschrieben haben den die haben alle Erfahrung, mehr als du und ich..und dan wird das alles so sein..
    Ich finds aber trotzdem gut das du die Variante da lässt vll doch nicht danach zu studieren und würd sagen das du dich eher auf das einstellt, wenn das Baby da ist..dan willst du es keinem mehr geben und willst selber aufpassen und es gross ziehn :-)
    Wie die anderen geschriebn haben finde ich auch das es gerade am Anfang sehr wichtig ist das du da bist. Hast du dir Gedanken übers stillen gemacht?
    Muss sagen wenn ich an so eine Situation denke seh ich nur stress für dein Baby und dich!! Keine Frage, es ist gut das du auch an die Zukunft denkst aber wenn das Kind ins Kindergartenalter kommt würde ich sagen kannst du starten mit dem ganzen..
    Liebe Grüße...und nehme es uns nicht böse.. Keiner will dir schlechtes einreden!!!!!
    pajodaba
  • Zum thema studieren kann ich natürlich auch meinem senf dazu geben. ich studiere nämlich noch. Juli war geplant.ich hab sie mitten im studium bekommen. Als ich schwanger war dachte ich "studieren mit kind ein klacks für mich." Zumal ich ja schon mittendrin war im universitären betrieb. Im ersten Jahr war nichts machbar.ich glaub ich hab in der Zeit 2 prüfungen gemacht und die waren ein kraftakt.
    Am beginn des studiums hätte ich es nie geschafft dem Studium und meinem baby gerecht zu werden. Besonders da sich meine kleine zu einem mamakind entwickelt hat.
    Mit dem studium beginnt so viel neues....man muss ich erst in diesem wirrwarr zurecht finden.
    Vl kommt es drauf an wie anspruchsvoll das Studium ist.

    Ich würde alles auf mich zu kommen.habe nicht zu hohe erwartungen an dich selbst denn wenn man diese nicht erfüllen kann ist man schwer enttäuscht von sich.
  • Und @ malinarco
    Danke...mir sind beim schreiben auch die tränen gekommen weil mir wieder bewusst wurde wie sehr ich meinen Mann liebe...
    Jetz aber genug mir dem schmalzigen zeug :)
    Malinarco
  • @zweiwürmchen entschuldige ich wollte dich nicht wütend machen :-S!
    Und ich nehme keinen etwas böse hier, ich bin froh das es dieses Forum gibt und ich die Wahrheit von Mamas höre wie es wirklich ist :)!
    Aber eben wie gesagt ich kann da noch nicht mitreden weil ich ja noch keine Mama bin und ich musste noch nie auf etwas aufpassen und dafür Verantwortung übernehmen deswegen weiß ich auch garnicht wie das alles werden wird und wie ich mich verändern werde ;)!
    das lasse ich ja noch offen, aber danke für eure Worte es ist schön zu wissen das es auch andere junge Mamas so Super geschafft haben und deswegen mag ich es so hier :)!
    Und ja das Baby war einfach da und hat von einem auf den anderen Tag meine Welt auf den Kopf gestellt und damit muss ich auch erst mal klarkommen denk ich :), ich weiß es erst seit 3 Wochen und ich hab mich erst seit ein paar Tagen einmal an den Gedanken gewöhnt das da etwas in meinem Bauch ist also ich denke ich Brauch einfach zeit
    ;)
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 20. 01. 2013, 11:12
    Ich kann dich dahingehend verstehen, dass es mal ein "Schock" war / ist! Gib dir Zeit, es zu realisieren, spätestens, wenn dein Baby dich tritt, ist es Wirklichkeit :-)
    Vielleicht findest du einen Geburtsvorbereitungskurs, Stillkurse,... in deiner Nähe. Erstens, lernst du dort Frauen kennen, die in der gleichen Situation sind wie du, zweitens beschäftigst du dich dann intensiver mit deiner Zukunft mit Baby und drittens tust du dir dann später hoffentlich leichter!!
  • @Mami1989 ja ich hab eh gelesen das es bei dir auch sehr sehr überraschend war :), aber ich Denk auch das man sich im laufe der ss sehr verändert und deswegen lass ich das mal auf mich zukommen, ich war ja auch schon so fasziniert wo ich des kleine herzal gesehen hab :x!
    Ja da hab ich schon ein paar gefunden und ich hoff das die auch lustig werden :)!
    Danke :)!
  • hallo raphiii

    also in den ersten drei lebensjahren des kindes entwickelt sich das sogenannte urvertrauen. Darunter versteht man jene innere emotionale sicherheit die das kind entwickelt. (= das positive grundgefühl, dass es menschen vertrauen kann) In dieser Phase entsteht eine Grundhaltung, die sich durch das ganze weitere Leben zieht. Dies ist sehr entscheidend für eine gute Persönlichkeitsentwicklung. Dieses Urvertrauen ist durch die engste Bezugsperson geprägt.
    Wenn dein Kind so viel von deiner Mutter betreut wird, kann es dir somit passieren, dass du am späten nachmittag nach hause kommst und dein kind dich nicht kennt und zu deiner mama möchte.
    mein partner geht auch vollzeit arbeiten und in der zeit in der er zu hause ist beschäftigt er sich seeeeeeeeeehr viel mit ihr. trotz allem ist in es in den ersten 5 monaten oft so gewesen, dass er abends heim gekommen ist und die kleine ihn nicht kannte. sie lässt sich nach wie vor weder von ihm niederlegen noch beruhigen. das darf nur ich. und wenn deine mutter deinen zwerg soviel betreuen wird, kann dir das durchaus auch passieren. es wird nur deine mama zählen.
    es ist noch sehr früh, dafür dass du diese entscheidung endgültig treffen solltest. lass dir und der entwicklung zu deinem baby noch zeit. du würdest es ewig bereuen, wenn du bei deinem kind nur an zweiter stelle kommst.

    ach ja, wenn dein zwerg dann drei jahre ist und in den kindergarten geht, dann kommt es ihm nicht soooo lange vor, wo er von deiner mutter betreut wird.

    die förderungen laufen dir auch nicht davon, denn die gehen, soweit ich informiert bin, bis 27 (?). wenn du in 3 jahren anfängst bist du gerade mal 24 und hast noch drei jahre zeit ... und wie du gesagt hast, dauert das studium 3 jahre ;) geht sich also super aus ;)
    hamstermamaHelimaus
  • Ich wollte auch mein diplom machen bin jetzt 20 aber ich hab mich entschieden die ersten jahre für mein kind da zu sein
    Ich glaub liebe und zuwendung braucht so ein kleines würmchen mehr als geld
    Wir haben essen kleidung und sicher dann auch spielsachen
    Wenn es später markenkleidung braucht steck ich mal zurück und kauf ihm das
    Mir ist die entscheidung auch nicht leicht gefallen aber jetzt bin ich im 7 monat und freu mich so auf den kleinen das ich jetzt schin finde die war richtig diese entscheidung
    Am anfang ist meine welt auch zusammengebrochen aber mit der zeit wächst man in diese situation hinein
  • Ich hab auch meinem baby zuliebe auf so einiges verzichten ausbildungsmäßig. Aber das kannn ich entweder nchholen oder wer weis vl komm ich am end von der karenz drauf dass das eh nix gwesn wär für mich das stellt sich dann alles heraus :) hauptsache im zwerg gehts gut ;)
  • Ich kann @nici1990 nur recht geben.
    Eine Bekannte von mir meinte auch das sie noch nicht reif für ein Kind ist und hat die Kleine ihrer Mutter überlassen. das ist inzwischen 5 Jahre her und das Kind kann nicht mal in der Nacht bei ihrer eigenen Mutter schlafen weil von Anfang an die Oma die Bezugsperson war. Dabei wollte die Oma auch nur "helfen"!!

  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 20. 01. 2013, 14:04
    Lassts mal @raphiii ihr Baby bekommen, dann kommt "hoffentlich" eh alles anders. Man kann sich in der SS noch nicht vorstellen, wie es mit einem Kind ist und wie sie die Mama brauchen !

    Und wenn du wirklich alles so durchziehen möchtest @raphiii dann muss ich leider dazusagen, dass mir dein Baby jetzt schon leid tut. :-(

    Ich hoffe, du entscheidest dich anders und bist für dein Baby da und respektierst auch die Bedürfnisse deines Partners !
    Da gibts wirklich Einiges, was ihr unbedingt bis zur Geburt besprechen und aufarbeiten müssts !!!
    MalinarcoAdmin
  • Ja ich Denk auch das meine Mutterinstinkte noch kommen werden, daweil schwimmt da ja noch ne Kaulquappe mit einem herzal herum, da kann ich jetzt noch net so viel empfinden ;)! Wird schon kommen wenn ich mal keinen Schock mehr hab, und außerdem is eh noch bis zur 12 Woche kritisch deswegen muss man eh mal abwarten ob alles gut geht!
    Ja und mein Partner is jetzt nicht gerade der wichtigste Mensch in meinem leben, bin nicht so der beziehungstyp eigentlich aber des wird sich wohl oder übel noch ändern müssen.
    Ich wollt das zuerst ja ganz alleine durchziehen weil ich nie heiraten wollt usw aber seine Eltern haben sich halt dafür eingesetzt.
    Aber wir werden des scho machen :)
    patz21
  • Wir sind ja auch erst seit 1 1/2 Jahren zusammen und ich wollt immer mit 30 max 1 Kind haben und wenn's sein muss dann heiraten und jz is halt alles anders ;)
  • Für mich wäre "so ne Kaulquappe mit einem Herzal" das größte Glück!
    hamstermama1und1macht4Malinarco
  • Ja das Denk ich mir auch so oft, hab mir euer basteln durchgelesen, und deswegen würde ich mein Baby auch nie abtreiben lassen oder so weils einfach ein Geschenk ist, nur wars bei uns halt ein Geschenk mit Schock aber es wird schon besser ;)! Und ich wünsch dir dieses Geschenk von ganzem Herzen!! Es wird schon klappen, schön positiv denken!
  • Ja es muss sich da unbedingt was ändern, weil nur dein Partner und du sind für euer Kind verantwortlich und es tut mir echt leid, dass ihr jetzt schon so Probleme habt....müsst wirklich überlegen, ob das auf Dauer gut geht. Eine harmonische Beziehung ist wirklich erforderlich, wenn man ein Kind groß zieht. Gezwungener Maßen mit einem Partner zusammenzuleben....das funktioniert NICHT ! Das Kind wächst nicht glücklich auf
  • Ich glaub auch, dass alles noch ganz anderst kommt für dich, jetzt kommst du mir noch ein bisschen unreif vor, du wärst aber nicht die erste die mit nen baby aufeinmal erwachsen und selbstständig wird. <:-P
    pajodaba
  • Nein wir haben so keine Probleme nur mag ich nicht so gern verheiratet sein, das ist nicht so mein Ding aber des muss ich nun mal als Kompromiss eingehen ;), und sonst ich hab meinen Vater 3 mal in meinem leben gesehen und ich bin glücklich also geht's auch ohne. Ich liebe meinen Freund ja aber ich liebe auch meine Freiheiten so wie ein we allein mit meinen Mädels usw und die gibt er mir und die will ich auch weiter haben wenn das geht dann geht's auch mit unserer Beziehung :).
    Ja ich bin noch nichtmal annähernd erwachsen und hoffe auch das des noch wird :-)) !!
  • wieso musst du heiraten das ist ein blödsinn ihr könnt auch ohne ehe zusammen sein und gute eltern werden
  • Ja des Denk ich mir auch immer aber seine Eltern wollen des weil sie Angst haben das ich ihm das Kind wegnehme X( !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum