Hallo Mädels!
Meine kleine wollte eigentlich von anfang an alleine schlafen,immer wenn wir es gut meinten und sie zu uns gelegt haben wurde sie total unruhig und schlief nie ein!kaum war sie in ihrem bett - erst stubenwagen,dann gitterbett - war die ganze nacht ruhe!
Seit 2 monaten hat sich das geändert
jetzt wird fast ausschließlich bei mama und papa geschlafen,naja eher mei mama,da sie auf meiner seite schläft und papa zum teil auch noch -.- tztz..
Ab und zu schläft sie ein paar stunden im gitterbett,aber irgendwann nachts muss sie dann zu uns!
Grundsätzlich geniesse ich es ja,sie bei mir im bett zu haben,wenn sie sich an mich kuschelt und wenn sie mich morgens weckt und neben mir liegt und wenn sie nachts wach wird kann ich sie viel schneller,gemütlicher und besser beruhigen,ABER ich kann halt kaum schlafen
Sie liegt wie gesagt auf meiner seite,da meine matratze etwas höher ist als die von meinem partner ist das in der mitte schlafen etwas schwierig,oder weiss jemand eine lösung?
Ich kann immer nur auf einer seite schlafen und wach mehrmals nachts auf weil mir alles weh tut,weil ich mich null bewegen kann
oft rutscht sie so nah an mich,das ich auf der bettkante liege und sie wieder etwas mehr in die mitte rutschen muss!
Und was zieht ihr euren kleinen an wenn sie bei euch schlafen?meine hat eineb pyjama an und schwitzt oft,obwohl unser schlafzimmer nicht beheizt ist?!
Gibt es irgendwie größere beistell-betten und ist das "feeling" für die kleinen dann trotzdem das selbe?also kann man die wirklich so dicht anbaun dass es wie das selbe bett wirkt?
Wie macht ihr das dass ihr da gut schlafen könnt??
Hab das gefühl dass die bei uns schlaf phase noch länger dauert und wie gesagt es macht mir ja nix und meinem partner sowieso nicht,der wollte das von anfang an,aber mein körper macht das irgendwie nicht mit!
Kommentare
1,786
Weil wenn mein partner um 6 aufsteht,dann bekommt sie meist ein fläschchen und schläft dann nochmal bis 9 oder 10!ich schlaf dann meist noch ein bisschen mit ihr und leg mich aber auf die freie bett seite,da schläft sie wesentlich ruhiger als nachts!kann aber auch an den zähnen liegen,das ist ja nachts genau wie krank sein immer schlimmer als tagsüber!ich weiss es nicht...
Will aber auf keinen fall getrennt von meinem freund schlafen wenn dann alle gemeinsam!bin aber schon gespannt wies dann wird wenn er wieder auf schicht arbeitet!das ist aber erst in 5 monaten!das wird bestimmt für die kleine auch eine umstellung wenn papa plötzlich ab und zu nachts nicht da ist oder erst um 22uhr nach hsuse kommt!
5,568
ich kann dir zwar nicht wirklich einen Rat geben, aber bei uns ist es momentan genauso. Unser Kleiner schläft momentan auch wieder bei uns im Bett und dadurch schlafen wir beide schlecht.
Ich zieh ihm eigentlich einen normalen Pyjama an, aber hat seine eigene Decke oder seinen Schlafsack - seit dem schwitzt er nicht so arg, wenn er bei uns schläft.
Ich glaub durch die unruhigen und unbequemen Nächte müssen wir einfach durch - sie gehen ja wieder vorbei.
Die Beistellbetten gibt es glaub ich nur in einer Größe. Aber vielleicht kann man ja das Gitterbett ans Elternbett dranstellen und ein paar Gitterstäbe rausnehmen? Vielleicht wär das eine Alternative?
7,415
Bei uns ist es noch immer so, wenn Zwerg in der Nacht aufwacht - schlafe ich im Kinderzimmer mit Zwerg auf der Couch weiter.....
492
ich lass ihm nur im body da er auch ein schwitzer ist und decke ihn nur mit seiner eigenen decke zu und ja sonst bleibt alles gleich:)
1,786
@morgana das will ich eben nicht wo anders dann mit ihr schlafen!
9,896
1,786
1,122
http://www.baby-walz.at/ROBA-Baby-Bettchen-140117.html?group=30011&pgpkl=837e3ef4112e291cfdd1f665ef70f2ee
Da unser Bettrahmen sehr hoch ist, haben wir es allerdings, als er anfing aufzustehen, das Bett ganz runter gelassen und können es daher leider nicht mehr als Beistellbett verwenden. Das Holz vom Bettrahmen macht es leider unmöglich.
Ich bin froh, dass wir dieses Bett gekauft haben, so kommen wir mit einem Bett aus bis er in einem normalen Bett schlafen kann.
2,215
Ich glaub leider nicht, dass es irgendeine Lösung gibt... Bzgl. des Platzproblems...
Außer das Gitterbett an euer Bett ran stellen... Denn ins Beistellbett wird sie bald nicht mehr rein passen :-)
Ich lieg auch immer da wie ein Fragezeichen :-) und hab dann auch oft Kreuzweh weil sich Madame so ausbreitet und ich keinen Platz mehr hab... Aber derweil muss ich das wohl in Kauf nehmen... Ich hab sie nämlich soooo gern bei mir im Bett
:-)
Aja was mir noch einfällt... Manchmal wenn sie sich über meine ganze Seite ausbreitet...hab ich mich hinunter zu den Füßen gelegt...
Lea hat in der nach einen kurzärmligen Body an und einen Pyjama :-) sie deckt sich nämlich ständig ab...
:-)
1,788
ich denke, sie spürt nachts deine unruhe und ist deshalb evtl nervöser. wenn dein partner morgens zur arbeit geht und ihr nur noch zu zweit im bett seid, bist du auch entspannter und schläfst besser, so wirds ihr auch gehen.
unsere kleine kommt auch einmal in der nacht zu uns rüber. und manchmal schläft sie ganz normal, manchmal wie rambo. und wir liegen dann alle kreuz und quer im bett. wir schlafen aber recht gut damit, macht uns wirklich selten was aus.. bzw mir. ich bin ja diejenige dies meiste abkriegt^^ ich wüsst wirklich nicht was schade auf jeden fall.. mhm.
1,786
Schlafen all eure mäuse in eigenen decken?meine schläft nämlich unter meiner und legt immer ihre füßchen auf meinen oberschenkel voll süß
2,215
1,788
1,113
744
1,847
Bis jetzt hat sie auch erst einmal bei uns geschlafen.
Die Idee mit dem Gitterbett hätte ich auch vorgeschlagen. Wir hatten dies ganz am Anfang gehabt, als die Kleine nicht mehr ins Beistellbettchen passte.
16,197
2,215
174
1,786
16,197
6,892
1,786
Das ist das selbe mit dem munter werden!ich war schon immer ein tief und fest schläfer!neben mir kannst a haus abreissen und ich schlaf weiter!hab mir auch immer gedacht dass des eine katastrophe wird und hatte angst nicht wach zu werden!aber sobald die kleine einen ton macht bin ich wach alles andre hör ich weiterhin nicht.
6,892
1,113
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen
der Punkt 22 passt genau hier dazu
lg viki
6,213
legt einfach zwischen den bettrahmen und den lattenrost deines freundes holzleisten in der passenden höhe (falls eure matratzen 3cm höhenunterschied haben, dann 3cm starke leisten) - so wird die matratze angehoben, die kante ist weg und man kann auch in der mitte schlafen.
einfach, schnell, effektiv und günstig
3,248
1,113
1,786
3,248