In letzter Zeit kommt uns meine Freundin öfters mit ihren Hund besuchen. Da das Tier momentan sehr viel Haare verliert schaut meine Wohnung am Abend dann auch dem entsprechend aus. Seit gestern Nachmittag hat mein 2jähriger dann auf einmal angefangen zu husten und die Nase ist etwas gelaufen. Heute Morgen war's dann noch schlimmer.... Husten und laufende Nase. Zudem ist der Hund auch heute noch da weil meine Freundin uns beim Renovieren hilft. Auch wenn ich täglich staubsauge und öfters abstaube und wische finde ich immer wieder mal Haar. Könnte das eine Allergie gegen Hundehaare sein? Eine Erkältung hat er ja gerade erst ausgestanden. Lg
Kommentare
2,515
Ich würde den Hund nicht mehr in die Wohnung lassen!
3,105
Bei mir zb fängts mit husten und laufender nase an und endet im schlimmsten fall mit atemnot und kreislaufkollaps. Musste einmal mit blaulicht ins kh weil ich nichtmehr zu den allergietabletten gekommen bin und ich nimma in der lage war meinem freund zu beschreiben wos sind.
Allergien sind bitte nicht zu unterschätzen! Auch in der pollenflugzeit vermehrt auf den zustand deines sohnes achten, wenn eine allergie ausbricht kanns passieren, dass noch weitere folgen
6,299
Nur Nasenlaufen und Husten ist kein eindeutiges Symptom für eine Hundeallergie.
Außerdem, einmal Hund oder Katze in einer Wohnung hat man bis zu 4 Jahre noch Allergene in der Luft, weil sich diese Minipartikel überall absetzen um immerwieder aufgewirbelt werden. (Allergene passieren auch den Staubzeugel, samt Beutel und Filter)
Hund sollte auf alle Fälle nicht ins Kinderzimmer oder Schlafzimmer, ansonsten beobachten. Bekommt er rote Augen die jucken, Hautausschlag, Atmennot. Dann bitte sofort zum Arzt, Gegenmittel geben lassen und den Hund sobald es möglich ist wieder abgeben.
Danach heißt es Wohnung putzen, bitte nicht staubsaugen oder ähnliches. Sondern alles feucht abwischen.
EDIT: Nochwas, lässt sich der Hund waschen? Das kann bei einer Allergie auch helfen, weil man nicht gegen das Haar allergisch ist sondern allem was auf dem Haar haftet (Speichel, Hautschuppen)
11,016
25
3,260