um gottes willen ... heirate doch nicht nur, weil die schwiegis das wollen !!!!!!!!!! haben die ein druckmittel oder warum machst du das? heiraten sollte gut überlegt sein und sollten beide wollen !!!!!!!!!!!!!!
Welcomr back to the 60's xD so ein bullshit lass da sowas ned einreden!!! Geheiratet wird dann wenn ihr beide das wollt und dan können die schwiegis räder schlagen und kopfstände machen soviel sie wollen. Eine erzwungene ehe kann keine grundauf glückliche sein und ein kind ist eh sooo sensibel das bekommt das sofort mit - schlecht. Wenn du mit ihm zusammen ziehen willst - mach das. Willst dus nicht - machs nicht. So einfach ist das. Natürlich musst du alles gut abwiegen bevor dunsich entscheideat aber nur weil die schwiegis iwas sagen??? Lass dich bitte ned unter druck setzen sowos deppads wirklich!
Für alles was kommt sollts nur Ihr die Entscheidungen treffen, ich sag immer höre mir Meinungen anderer an..aber mache das was ich denke was gut ist und wo ich mich gut fühle..nicht die anderen!!
Meine Freundinnen haben sich alle geändert sobald das Kind da war..von alleine,kommt bestimmt bei dir auch.. ich denke jeder ändert sich da ein wenig :-)
Ich finde auch das man Kind nicht planen kann..es ist der richtige Zeitpunkt wenns da ist!! :x :x
Puh,also tut mir leid aber ich bin grad echt schockiert von der ein oder andren aussage!
Generell kommst du so gefühlskalt und egoistisch rüber,das ich echt erschrocken bin!
Mir tut dein würmchen grad voll leid und dein freund auch!
Ich hoffe es ändert sich bei dir und deiner einstellung gegenüber einigen ding noch einiges
Nicht gerade die wichtigste person und gleichzeitig von liebe sprechen ist irgendwie ziemlich bizarr in meinen augen!
Wenn du nicht heiraten willst dann sag das einfach,hier gibt es zum glück keine zwangshochzeiten,denn auch ohne ehe hat er ein recht auf sein kind!
@Erveny und ich dachte schon, ich bin die einzige, die grad so denkt. Raphiii, ich hoffe fuer dich, dein baby und deinen freund, dass du ganz schnell erwachsen wirst. Ich will nicht gemein sein, aber egoismus ist fehl am platz, wenn man mama wird. die kleine kaulquappe da in dir verdient zwei liebevolle eltern, auch wenn sie ein kleiner unfall war... Ich wuensche dir von herzen, dass du das schaffst... <:-P
Ich hab geschrieben, nur eine harmonische Beziehung ist für das Kind das Beste. Sicher werden die Kinder auch groß, wenn sie von Mama alleine aufgezogen werden....ist ja dann besser als eine Beziehung wo nur mehr gestritten wird.
Aber wenn man dem eigenen Partner nicht vertraut wie du schreibst, dann stimmt was nicht und paar Zeilen weiter schreibst du wieder, du liebst ihn sehr....???
Irgendwie kommt mir das ziemlich wirr warr vor, du weißt überhaupt noch nicht was du willst !
@Erveny und @rena genau das war auch das warum i gestern so grantig geworden bin...dieser egoismus der beim schreiben rüber kommt und auch irgendwie so eine oberflächlichkeit... und irgendwie auch mei i bin so arm weil i bin schwanger gworden (dann hätten se entwerder gscheid verhüten müssen oder nicht vö....)
Nein ich mein ja nur das er nicht die zweit wichtigste Person in meinem leben ist, dafür ist unsere Beziehung noch zu Jung, des kann ich dann vielleicht nach 5 weiteren Jahren sagen wenn es was wirklich ernstes ist , ich will da nichts überstürzen! Und mein Würmchen liebe ich über alles sonst würde ich mir auch keine Gedanken um alles machen und dieses kleine Wesen wird dann der wichtigste Mensch in meinem leben sein des is klar ! Und ja ändern werde ich mich auf jeden fall noch ganz schön und meine Beziehung ist jetzt nicht Thema Nummer eins in meinem leben, wir wohnen noch nicht mal zusammen und wir sind erst wie ich schon so oft gesagt habe seit 1 1/2 Jahren zusammen und des is nix, da kann ich net sagen: DU bist der Mensch der mir am nächsten ist und mit dem ich immer glücklich sein werde! Des dauert noch!
@zweiwümchen wir haben alles ganz genau vom frauenarzt nach testen lassen und ich habe als Verhütung den Nuva Ring der richtig funktioniert hat ( ist im Bluttest) und unser Kind ist dieser 1% der passieren kann! Da kann ich nichts dafür!
Deine Beziehung ist nicht Nummer 1 ? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen, entweder man will den Partner oder nicht und nach 1 1/2 Jahren kann man das schon sagen.
In einem hast du schon recht, man weiß nicht was mal in Zukunft ist, aber wer weiß das und daher lebt man ja in der Gegenwart !
Also nochmal ich liebe meinen Freund, ja aber ich kann nicht sagen das er der eine richtige Mann sein wird, weil wir noch nicht lange zusammen sind bzw lange genug um das sagen zu können! Abgesehen davon das ich grad mal 21 bin. Also ich werde gut für mein Baby sorgen und es lieben und Beziehung mal schauen wie es wird!
Ich war mit meinem freund erst 9 monate zusammen als ich schwanger wurde unsre kleine ist jetzt fast 8 monate alt und ER ist mein mann fürs leben!ich finde das spürt man einfach ich bin jeden tag noch mehr verliebt in ihn!
Natürlich bin ich kein hellseher und es gibt für nichts eine garatie,ABER man kann sowas schon fühlen find ich!und wenn ich jemanden wirklich liebe dann will ich auch dass das für immer ist!
Ich will dich auch nicht angreifen sondern dir nur etwas ins gewissen sprechen!ich hoffe du bleibst bei uns im forum und ich bin schon gespannt wie dann alles wird für dich wenn dein baby das erste mal in deinem arm liegt
Ich finde das jetzt auch keine gute Argumentation, @Raphiii. Man kann sich erst kurz kennen und wissen, dass es gut passt, und egal ob man "nur" 1 Jahr oder 30 Jahre zusammengelebt hat, kann die Beziehung aus etlichen Gründen scheitern! Die Zeit, die man zusammen ist / war ist doch keine Garantie fürs Glücklichsein!!
Ich denke auch, dass du mal lernen solltest, mit der Situation umzugehen. Rede viel mit Gleichgesinnten, hol die Meinungen ein,... Aber bitte, bitte versuche ein bisschen an dein Kind zu denken, nicht nur an dich - natürlich ist es wichtig, auf seine Bedürfnisse zu achten, aber nun bist du Mama, da solltest du begonnen, ein wenig umzudenken!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe sehr für dich und Kind, dass sich deine Einstellung in vielen Dingen noch ändert!
Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn du aktiv hier im Forum bleiben würdest, bin gespannt wie es weitergeht bei euch - und wenn du Fragen hast, frag uns doch einfach
@Raphii, ich muss mich jetzt einfach mal einmischen
du brauchst und sollst und darfst dich auf keine ehe einlassen, wenn du das nicht möchtest! sch* auf die meinung seiner eltern (grob gesagt)! du hast dir in diesen 1.5 jahren hoffentlich genug vertrauen erarbeitet, dass sie dir nicht unterstellen, mit dem kind abzurauschen. vielleicht hilft ein klärendes gespräch? :-/
die eltern meines freundes hätten auch gerne, dass wir heiraten. besonders als wir gemeinsam haus gebaut haben (oder noch tun) und ich somit die hälfte ihrer besitztümer (grundstücke usw) zugeschrieben bekommen habe. wir tragen nach wie vor keinen ring und alle sind superglücklich!
sie hätten auch gerne noch ein enkerl und hoffen immer noch und immer wieder auf eine ehe (wir wollen auch irgendwann heiraten...), aber es ist keine "bedingung", wenn du verstehst was ich meine...
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner kauquappe und wünsche dir, dass du ganz schnell "erwachsen" werden kannst!
und ich als fertige und trotzdem zukünftige stundentin (weiterbildung schadet ja nicht) sag dir: das kannst immer noch machen :P
und nochwas: mädelsabende gehen trotz beziehung supergut! der freund fährt und holt einen im besten fall sogar
Aber Hallo da gehts ja echt zu aber jetzt muss i auch mal was dazu sagen: ich kannte meinen Freund seit 2Jahren war 16als ich schwanger würde und er 18 wir wussten von Anfang an dass wir eine Familie sein wollen und bin jetzt mit ihm schon über 3Jahre verheiratet und unsere maus ist das größte Glück das wir uns je hätten vorstellem können! Es wird nie den Moment geben wo Dir jemand die Garantie in die hand gibt dass das der richtige Mann ist und ihr für einander bestimmt seid entweder man weiß und fühlt es oder eben nicht! Und das mit dem Studium würde ich auch nicht so auf die leichte Schulter nehmen ich begann zwangsweise meine Ausbildung als die kleine 2war und es tut mir im Herzen weh wenn ich daran denke wie viel Zeit ich mit ihr verloren habe!
also @Raphiii i muss sagen irgendwie kommt es mir vor das du uns hier einiges vormachst und uns irgendwie zum narren hälst bzw..dich vielleicht als so eine art dramaqueem hier aufspielen willst
denn in manchen sachen die du schreibst verstrickst du dich ganz schön in wiedersprüche
einerseits schreibst du willst unteranderem aus dem grund studieren weil du von deinem papa das büro übernehmen willst kurz darauf schreibst du hast deinen papa nur 3 mal gesehen..
dann schreibst dein freund war vor deiner beziehung dein bester freund und das 5 jahre und dann aufeinmal schreibst du bist dir nicht sicher das er der richtige ist wenn i jemand i sag mal 7 jahre kenn dann weis i ob der mann DER mann an meiner seite ist. dann schreibst du liebst ihn überalles dann er ist dir nicht so wichtig... dann wieder das das baby für dich noch nur a kaulquappe mit herzal ist
und dann aufeinmal liebst du es über alles.,.
also tut mir leid wenn i des so sag aber i hab a echt ungutes gefühl bei dir irgendwas stimmt mit dir ganz und gar nicht
bei dir hab i es gefühl das du a dicker fetter perversling bist der mit diesem thread versucht das wir dir erzählen wie unsere geburt war und dich daran aufgeilst du bist mir irgendwie zu schmierig gibst dich so als das naive unschuldslämmchen das es allen recht machen will.
ich entschuldige mich jetzt schob das i das geschrieben habe aber ich steh dazu bei dir hab ich dieses gefühl
@zweiwürmchen mit dem einmal so dann soo muss ich dir recht geben mir ist es komisch vorgekommen das mitn vater und büro und dann erst 3 mal gesehen
Hat was komisches
Hallo hallo ich bin kein fetter Typ oder so! Ich mein das Büro von meinem Stiefpapa der ist so wie mein Papa und ich sag auch Papa zu ihm! Wie kann ich euch beweisen das ich die raphi aus Graz bin und 21 bin und schwanger in der achten Woche? Und das mit meinem Freund ist was eigenes aber darum geht es hier ja nicht, es geht ja hier um Babies oder?
Mädels ganz im ernst wie kann ich's euch beweisen?
Und ich find auch das man nicht gemein sein muss nur weil ich für euch naiv wirke, und weil ich höflich sein will :-?, ich hab nie zu einem von euch was Böses gesagt oder euch wegen eurer Meinung angegriffen etc, und ihr wisst auch nicht genau wie mein leben war bzw wie es aussieht und ich war einfach nur dankbar für diverse Ratschläge und hab sie auch wirklich ernst genommen und mit meinem Freund über das ursprüngliche Thema geredet und ihr seid auf einmal so und meint ich wäre ein Perverser, das ist echt das letzte :-S, ich kann nichts dafür für meine Art und ich bin eigentlich nie unhöflich zu Menschen die ich nicht kenne und schon garnicht zu denen von denen ich gerne einen Ratschlag hätte, deswegen hab ich mich auch bei dir entschuldigt @zweiwürmchen aber anscheinend ist es falsch wenn man höflich sein will! Ich möchte mich bei allen hier entschuldigen wenn sie denken das ich ein fetter blöder perverser bin oder eine 14 jährige die sich einen Spaß macht. Ich bin diejenige für die ich mich ausgebe und mir tuts echt weh das man nicht so sein kann wie man ist.
Du musst hier erstmal niemanden etwas beweisen oder so. Ich lese hier sehr viel mit und finde die ein oder anderen Situationen die du beschreibst auch ein wenig merkwürdig. Aber lassen wir das erstmal bei Seite.
Ich kann es etwas nachvollziehen, dass du im Moment noch nicht DIE großen Muttergefühle hast, denn du bist ja immerhin ungewollt schwanger geworden, wenn ich das richtig heraus gelesen habe. Aber dennoch finde ich deine Wortwahl oft nicht angebracht. Es scheint nämlich schon etwas egoistisch rüber zu kommen, ob gewollt oder nicht. Vor allem darfst du nicht vergessen, dass hier ganz viele Mamis sind, die für ihr Kind zur Löwin werden und niemals etwas über dessen stehen wird! Noch dazu befinden sich hier auch ganz viele Frauen die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen. Ich finde deine Ausdrucksweise teilweise echt herzlos, wenn ich das mal so nennen kann.
Etwas anderes macht mich jedoch ziemlich stutzig:
Ich verstehe nicht wie man in deinem Alter, ich bin übrigens auch erst 20, eine wirklich lange Zeit, und zwar 1,5 Jahre, mit einem Menschen verbringen kann, den man angibt zu lieben, und dennoch nicht zu wissen ob es etwas "Ernstes" ist. Für mich war bis jetzt jede Beziehung ernst die ich eingegangen bin, egal wie lange diese hielt. Ich spiele keinem irgendwelche Gefühle vor oder ähnliches. Ernst war es für mich immer ab der Sekunde ab der ich mich zu jemanden bekannt habe. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken. Ich frage mich nämlich die ganze Zeit wie du "ernst" definierst, denn irgendwie werde ich nicht wirklich schlau aus deinen Postings.
Objektiv gesehen finde ich deinen Plan, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen, bemerkenswert. Jedoch muss man natürlich auch immer den Backround berücksichtigen.
Euer Admin muss euch jetzt einfach mal rügen. Und die meisten von euch die schon länger hier sind, wissen auch schon bevor ich es noch sag warum.
Bitte verzichtet auf Kraftausdrücke wie Bullshit, Scheiße, auch Schei* und Bezichtigungen wie "Dramaqueen". Ich sag das nicht für die einzelnen sondern sowas ist einfach problematisch und kann auch verletzen. Und zweitens würde ich euch bitten jemanden der sich mit einer Frage aus einer Unsicherheit euch zuwendet, so wie ihr das ja viele hier untereinander machen, nie und nimmer runtermacht, egal welche Position ihr bezieht, egal welche Meinung ihr
habt. Texte wie "Dein Kind tut mir jetzt schon leid" oder wenn sich dann eine Lawine à la "Man weiss nicht wer hinterm Computer sitzt."... määh, das geht hier eindeutig daneben.
Also ich bitte euch auch mit @Raphiii und jedem hier ein bisserl fairer umzugehen.
Danke.
@Tanja1987: So oft wie geht da und gut ist immer wenn ich über die privaten Nachrichten informiert werde über Themen die ich nicht immer alle mitlesen kann.
Sorry @admin ab und zu gehn die pferde mit mir durch ^^"
@Raphiii ich glaub die skepsis ist einfach groß weil sich immer wieder solche leute einachleusen in foren. Und nachdem hier die meisten oder viele schon mama sind oder es werden wollen, ist das verständniss bei manchen sachen nicht sooo groß. Im endeddekt is deine entscheidung was du machst. Die meisten hier möchten dich nur "warnen" weil du es ganz sicher bereuen wirst, wenn du dein kind die ersten jahre doch nur im verhältniss wenig siehst! Ich kenn die situation von meinem umfeld und ich hab noch keine mama kennen gelernt die es im nachhinein nicht bereut hat. Überleg dir einfach gut was du machst und wieg das für und wieder ab. Es wird sich einiges ändern wenn dein kind dann da ist also bitte mach keine übereilten pläne oder triff schnelle entscheidungen. Lass es mal auf dich zukommen und wenn su nach der geburt entscheidest okay du willst studieren, du hast das gut überlegt, dann tu das! Sprich viel mit dem kindsvater er kann dir eine riesen stütze sein! Ich wünsch dir alles gute und würd mich freuen wenn du dich weiter im forum beteiligen würdest.
Raphi, wie weit bist du denn schon?
Kann es sein, dass das ganze noch sehr frisch ist...?
Falls ja, dann ist dein Gefühlswirrwarr sicherlich auf die frische Hormonumstellung zu schieben, deine komplett verplante "Zukunft mit Baby", die für die allermeisten nicht nachvollziehbar ist, dann natürlich auch nicht gaaaanz wortwörtlich zu nehmen, da sich soetwas schnell ändert.
Ebenso die Frage, wen du in den Kreissaal mitnimmst.
Aber in einigen Dingen sehe ich Gefahr auf dich zukommen, das kann dann auch wirklich ernsthafte Konsequenzen haben.
Zum Einen, dass du als Bald-Mama sehr mamafixiert bist. Das ist natürlich nichts Schlechtes und eine Mama ist ein Leben lang Mama. Wir wollen alle ein Leben lang Mama sein. Aber das könnte wohl oder übel darauf hinauslaufen, dass du sie in zu vielen Sachen zu wichtig machst, quasi ihr eine zu wichtige Rolle zusprichst und du dann früher oder später den Salat hast, dass sie eben diese Rolle auf ausweiten möchte oder ausnutzt. ALLE Mütter und Schwiegermütter geben natürlich auf ihre Art und Weise irgendwann mehr oder weniger gute Tipps ab, aber wenn du deine Mutter so früh schon so krass miteinbeziehst und sie eben wichtiger erscheinen lässt, als der Kindsvater oder sogar du selbst, entwickelt sich das möglicherweise ins Negative. Too much ist dann too much.
Dann geh ich natürlich gleich hinüber zu der Frage, welche Rolle dein Partner spielt. Ob das jetzt die große Liebe ist oder nicht, ob sies bleibt oder nicht, ist ja nicht relevant. Selbst wenn irh euch in 1 Jahr trennt - er ist und bleibt der Vater deines Kindes und ihr euch ein Leben lang dadurch verbunden. Was jetzt das Kind betrifft, die Schwangerschaft und die Geburt, deine Gedanken und Ängste... Völlig Wurst, ob das "deine Art" ist und du "schon immer so" warst, du bist zwar diejenige, die das Kind unter dem Herzen trägt und es zur Welt bringt, aber er ist Vater. Ohne ihn gäbs das Ganze nicht. Eure Eltern dürfen euch in Allem unterstützen, aber EUCH BEIDE. EUCH ALS PAAR, ALS ELTERN. Nicht dein Partner soll deine Mutter und dich unterstützen, nein, deine Mutter soll deinen Partner und dich unterstützen, verstehst du was ich meine? Er kommt mir etwas außenstehend vor. Etwas unwichtig. Obs gerechtfertigt ist oder nicht, ist natürlich das Eine, aber so kann dann später auch (vor allem nach einer Trennung) niemals eine gesunde Beziehung zwischen Kind und Vater entstehen.
Und dann... ein wichtiger Punkt! Und auch den hast du mit deinem Partner zu besprechen..... Die Heirat... Du bist nicht unmündig, du hast alle Rechte. Du hast nen Verstand und kannst denken. Nutze ihn! Du brauchst NICHT zu heiraten. Ihr teilt euch das Sorgerecht, wenn er möchte und du auch und fertig. Die Hochzeit entsteht dann einfach irgendwann aus dem richtigen Gefühl heraus. Irgendwann sagst du dir, ja, ich will. Er ist es. Und wenn seine Eltern das nicht verstehen wollen, erkläre es ihnen. Sie müssen das mit sich selbst ausmachen, aber DU möchtest ihn nicht aus so nem Zwang heraus heiraten... Sei dir treu!
Und... wirklich, werd "erwachsen", vernünftig. Realistisch. Das kommt sicher auch noch, je weiter die Schwangerschaft ist, wenn das Kind dann da ist usw. Aber werf jetzt nicht alles aufeinander. Studium usw... Lass dir Zeit. Wenn alles gut läuft, fange ich IRGENDWANN in den nächsten Jahren erneut ein Studium an. Das halt ich mir offen.
Naja, wenn man sich so widerspricht, dann ist es einfach suspekt !
Und dass man nicht weiß wer dahinter sitzt, das ist leider die Realität und ist ja nicht beleidigend gewesen.
Wahrscheinlich ist es wirklich nur die Hormonumstellung.
Danke, und anscheinend muss ich hier etwas beweisen weil ich bin diejenige für die ich mich ausgebe, ich hab ein Ultraschallbild mit meinem Namen und Datum und mit Baby drauf des könnt ich reinstellen wenn ihr euch dann sicherer fühlt, ich will nicht das sich hier jemand als Opfer von einem perversen etc. Fühlt, das ist furchtbar!
Und ich weiß selber das ich teilweise wirr rede weil im Moment alles wirr in meinem leben ist und ich ein gefühlschaos mitmach, einerseits freu ich mich total übers Baby und bin überglücklich und auf der anderen Seite ist die Angst, auch Angst davor das was passieren kann weil ich hab am rechten Eierstock eine Einblutung und dauernd schlimme Bauchkrämpfe, deswegen muss ich duphaston nehmen und Ruhe geben, und ich grad hin und herwanke zwischen mamasein und Karriere, und im Endeffekt tief in mir drinnen will ich einfach das beste für das Baby und ich bin nicht herzlos! Mein lieber Freund wollte mich auch schon vor dem Baby heiraten, und als ich gesagt habe das ich schwanger bin (ich dachte mir er freut sich sicher weil ich seine traumfrau bin) bekam er einen Schock und hat mich zu einem Gespräch für eine Abtreibung geschleppt, und ich musste mir das alles anhören mit dem kleinen in meinem Bauch und mir wurde dabei so schlecht und ich musste nur weinen! So dann war er drei Tage weg und aufeinmal is alles okay und er kann sich übers Baby freuen?! so das habe ich akzeptiert und ihm vergeben weil ich ihn liebe aber iwas in mir ist da td kaputt gegangen und verletzt mich nach wie vor und verunsichert mich, das ist die Backgroundstory von meinem Freund und seinem Baby. Deswegen seid mir nicht böse wegen dem Umgang mit ihm, aber um das soll's hier ja nicht gehen. Und ja ich bin am Samstag in die achte Woche gekommen, also noch sehr sehr früh. Ich will keinen hier aufbringen und ich Schätze alle Löwinnen die Mamas sind und wünsche mir das ich auch eine gute mama werde, die stark ist! Und das mit Freund und kreissaal kann ich mir seit ich mit euch rede viel besser vorstellen und ich hab auch nicht mehr so große Angst davor, dank euch und das ist ja der Sinn der Sache oder? Und ich werde in Zukunft nicht mehr alles aus mir rausschreiben sondern mir vorher durchlesen damit ich nicht so verwirrt Klinge.
@Helimaus ich Schau das ich morgen mein Bild einscannen und reinstellen kann damit du dich nicht unwohl hier fühlst, ich kann dir auch meinen Namen als pn schicken wenn's noch besser ist.
@raphiii schau ich kann dich jz viel besser verstehen. Aber mach dir nicht so einen kopf das macht dich nur fertig! Es kommt wies kommt!! Und baby schließt karriere nicht aus, du startest vl a bissal später durch aber mal ehrlich die paar jahre auf oder ab... hab auch keine angst jemanden zu enttäuschen jeder wird verstehen das du für dein baby da sein willst - und die dies nicht tun schieß bitte in den wind!!! Deinen freund find ich a bissal strange aber vl war er auch winfach total überfordert. Du kämpfst momentan auch sehr mit hormonen schätz ich mal desswegen hat das ganze herumdenken jz auch gar keinen sinn! Du hast noch soooo lange zeit dich zu entscheiden und wirst sicher das richtige tun. Setz dich selber nicht unter druck du musst doch nicht morgen entscheiden was du in 8 monaten tust!!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,049
3,248
7,049
6,331
7,306
6,892
Meine Freundinnen haben sich alle geändert sobald das Kind da war..von alleine,kommt bestimmt bei dir auch.. ich denke jeder ändert sich da ein wenig :-)
Ich finde auch das man Kind nicht planen kann..es ist der richtige Zeitpunkt wenns da ist!! :x :x
6,892
">
7,306
1,786
Generell kommst du so gefühlskalt und egoistisch rüber,das ich echt erschrocken bin!
Mir tut dein würmchen grad voll leid und dein freund auch!
Ich hoffe es ändert sich bei dir und deiner einstellung gegenüber einigen ding noch einiges
Nicht gerade die wichtigste person und gleichzeitig von liebe sprechen ist irgendwie ziemlich bizarr in meinen augen!
Wenn du nicht heiraten willst dann sag das einfach,hier gibt es zum glück keine zwangshochzeiten,denn auch ohne ehe hat er ein recht auf sein kind!
6,892
Ich denke sie wird sich noch in sehr vielen Sachen ändern. @Erveny
man muss dan auch einigermaßen..ob man will oder nicht!
718
3,365
Aber wenn man dem eigenen Partner nicht vertraut wie du schreibst, dann stimmt was nicht und paar Zeilen weiter schreibst du wieder, du liebst ihn sehr....???
Irgendwie kommt mir das ziemlich wirr warr vor, du weißt überhaupt noch nicht was du willst !
1,113
7,049
7,049
3,365
In einem hast du schon recht, man weiß nicht was mal in Zukunft ist, aber wer weiß das und daher lebt man ja in der Gegenwart !
7,049
1,786
Natürlich bin ich kein hellseher und es gibt für nichts eine garatie,ABER man kann sowas schon fühlen find ich!und wenn ich jemanden wirklich liebe dann will ich auch dass das für immer ist!
Ich will dich auch nicht angreifen sondern dir nur etwas ins gewissen sprechen!ich hoffe du bleibst bei uns im forum und ich bin schon gespannt wie dann alles wird für dich wenn dein baby das erste mal in deinem arm liegt
3,365
9,896
Ich denke auch, dass du mal lernen solltest, mit der Situation umzugehen. Rede viel mit Gleichgesinnten, hol die Meinungen ein,... Aber bitte, bitte versuche ein bisschen an dein Kind zu denken, nicht nur an dich - natürlich ist es wichtig, auf seine Bedürfnisse zu achten, aber nun bist du Mama, da solltest du begonnen, ein wenig umzudenken!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und hoffe sehr für dich und Kind, dass sich deine Einstellung in vielen Dingen noch ändert!
Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn du aktiv hier im Forum bleiben würdest, bin gespannt wie es weitergeht bei euch - und wenn du Fragen hast, frag uns doch einfach
2,243
6,213
du brauchst und sollst und darfst dich auf keine ehe einlassen, wenn du das nicht möchtest! sch* auf die meinung seiner eltern (grob gesagt)! du hast dir in diesen 1.5 jahren hoffentlich genug vertrauen erarbeitet, dass sie dir nicht unterstellen, mit dem kind abzurauschen. vielleicht hilft ein klärendes gespräch? :-/
die eltern meines freundes hätten auch gerne, dass wir heiraten. besonders als wir gemeinsam haus gebaut haben (oder noch tun) und ich somit die hälfte ihrer besitztümer (grundstücke usw) zugeschrieben bekommen habe. wir tragen nach wie vor keinen ring und alle sind superglücklich!
sie hätten auch gerne noch ein enkerl und hoffen immer noch und immer wieder auf eine ehe (wir wollen auch irgendwann heiraten...), aber es ist keine "bedingung", wenn du verstehst was ich meine...
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner kauquappe und wünsche dir, dass du ganz schnell "erwachsen" werden kannst!
und ich als fertige und trotzdem zukünftige stundentin (weiterbildung schadet ja nicht) sag dir: das kannst immer noch machen :P
und nochwas: mädelsabende gehen trotz beziehung supergut! der freund fährt und holt einen im besten fall sogar
3,071
2,367
1,113
denn in manchen sachen die du schreibst verstrickst du dich ganz schön in wiedersprüche
einerseits schreibst du willst unteranderem aus dem grund studieren weil du von deinem papa das büro übernehmen willst kurz darauf schreibst du hast deinen papa nur 3 mal gesehen..
dann schreibst dein freund war vor deiner beziehung dein bester freund und das 5 jahre und dann aufeinmal schreibst du bist dir nicht sicher das er der richtige ist wenn i jemand i sag mal 7 jahre kenn dann weis i ob der mann DER mann an meiner seite ist. dann schreibst du liebst ihn überalles dann er ist dir nicht so wichtig... dann wieder das das baby für dich noch nur a kaulquappe mit herzal ist
und dann aufeinmal liebst du es über alles.,.
also tut mir leid wenn i des so sag aber i hab a echt ungutes gefühl bei dir irgendwas stimmt mit dir ganz und gar nicht
bei dir hab i es gefühl das du a dicker fetter perversling bist der mit diesem thread versucht das wir dir erzählen wie unsere geburt war und dich daran aufgeilst du bist mir irgendwie zu schmierig gibst dich so als das naive unschuldslämmchen das es allen recht machen will.
ich entschuldige mich jetzt schob das i das geschrieben habe aber ich steh dazu bei dir hab ich dieses gefühl
3,365
2,056
Hat was komisches
3,365
2,056
1,113
bin froh das ich nicht die einzige bin der dieser wirr warr auffällt und nicht ganz geheuer ist
7,306
1,113
3,365
2,215
7,049
Mädels ganz im ernst wie kann ich's euch beweisen?
7,049
7,049
18,016
Ich kann es etwas nachvollziehen, dass du im Moment noch nicht DIE großen Muttergefühle hast, denn du bist ja immerhin ungewollt schwanger geworden, wenn ich das richtig heraus gelesen habe. Aber dennoch finde ich deine Wortwahl oft nicht angebracht. Es scheint nämlich schon etwas egoistisch rüber zu kommen, ob gewollt oder nicht. Vor allem darfst du nicht vergessen, dass hier ganz viele Mamis sind, die für ihr Kind zur Löwin werden und niemals etwas über dessen stehen wird! Noch dazu befinden sich hier auch ganz viele Frauen die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen. Ich finde deine Ausdrucksweise teilweise echt herzlos, wenn ich das mal so nennen kann.
Etwas anderes macht mich jedoch ziemlich stutzig:
Ich verstehe nicht wie man in deinem Alter, ich bin übrigens auch erst 20, eine wirklich lange Zeit, und zwar 1,5 Jahre, mit einem Menschen verbringen kann, den man angibt zu lieben, und dennoch nicht zu wissen ob es etwas "Ernstes" ist. Für mich war bis jetzt jede Beziehung ernst die ich eingegangen bin, egal wie lange diese hielt. Ich spiele keinem irgendwelche Gefühle vor oder ähnliches. Ernst war es für mich immer ab der Sekunde ab der ich mich zu jemanden bekannt habe. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken. Ich frage mich nämlich die ganze Zeit wie du "ernst" definierst, denn irgendwie werde ich nicht wirklich schlau aus deinen Postings.
Objektiv gesehen finde ich deinen Plan, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen, bemerkenswert. Jedoch muss man natürlich auch immer den Backround berücksichtigen.
5,359
Euer Admin muss euch jetzt einfach mal rügen. Und die meisten von euch die schon länger hier sind, wissen auch schon bevor ich es noch sag warum.
Bitte verzichtet auf Kraftausdrücke wie Bullshit, Scheiße, auch Schei* und Bezichtigungen wie "Dramaqueen". Ich sag das nicht für die einzelnen sondern sowas ist einfach problematisch und kann auch verletzen. Und zweitens würde ich euch bitten jemanden der sich mit einer Frage aus einer Unsicherheit euch zuwendet, so wie ihr das ja viele hier untereinander machen, nie und nimmer runtermacht, egal welche Position ihr bezieht, egal welche Meinung ihr
habt. Texte wie "Dein Kind tut mir jetzt schon leid" oder wenn sich dann eine Lawine à la "Man weiss nicht wer hinterm Computer sitzt."... määh, das geht hier eindeutig daneben.
Also ich bitte euch auch mit @Raphiii und jedem hier ein bisserl fairer umzugehen.
Danke.
4,286
9,896
5,359
7,306
@Raphiii ich glaub die skepsis ist einfach groß weil sich immer wieder solche leute einachleusen in foren. Und nachdem hier die meisten oder viele schon mama sind oder es werden wollen, ist das verständniss bei manchen sachen nicht sooo groß. Im endeddekt is deine entscheidung was du machst. Die meisten hier möchten dich nur "warnen" weil du es ganz sicher bereuen wirst, wenn du dein kind die ersten jahre doch nur im verhältniss wenig siehst! Ich kenn die situation von meinem umfeld und ich hab noch keine mama kennen gelernt die es im nachhinein nicht bereut hat. Überleg dir einfach gut was du machst und wieg das für und wieder ab. Es wird sich einiges ändern wenn dein kind dann da ist also bitte mach keine übereilten pläne oder triff schnelle entscheidungen. Lass es mal auf dich zukommen und wenn su nach der geburt entscheidest okay du willst studieren, du hast das gut überlegt, dann tu das! Sprich viel mit dem kindsvater er kann dir eine riesen stütze sein! Ich wünsch dir alles gute und würd mich freuen wenn du dich weiter im forum beteiligen würdest.
2,215
1,788
Kann es sein, dass das ganze noch sehr frisch ist...?
Falls ja, dann ist dein Gefühlswirrwarr sicherlich auf die frische Hormonumstellung zu schieben, deine komplett verplante "Zukunft mit Baby", die für die allermeisten nicht nachvollziehbar ist, dann natürlich auch nicht gaaaanz wortwörtlich zu nehmen, da sich soetwas schnell ändert.
Ebenso die Frage, wen du in den Kreissaal mitnimmst.
Aber in einigen Dingen sehe ich Gefahr auf dich zukommen, das kann dann auch wirklich ernsthafte Konsequenzen haben.
Zum Einen, dass du als Bald-Mama sehr mamafixiert bist. Das ist natürlich nichts Schlechtes und eine Mama ist ein Leben lang Mama. Wir wollen alle ein Leben lang Mama sein. Aber das könnte wohl oder übel darauf hinauslaufen, dass du sie in zu vielen Sachen zu wichtig machst, quasi ihr eine zu wichtige Rolle zusprichst und du dann früher oder später den Salat hast, dass sie eben diese Rolle auf ausweiten möchte oder ausnutzt. ALLE Mütter und Schwiegermütter geben natürlich auf ihre Art und Weise irgendwann mehr oder weniger gute Tipps ab, aber wenn du deine Mutter so früh schon so krass miteinbeziehst und sie eben wichtiger erscheinen lässt, als der Kindsvater oder sogar du selbst, entwickelt sich das möglicherweise ins Negative. Too much ist dann too much.
Dann geh ich natürlich gleich hinüber zu der Frage, welche Rolle dein Partner spielt. Ob das jetzt die große Liebe ist oder nicht, ob sies bleibt oder nicht, ist ja nicht relevant. Selbst wenn irh euch in 1 Jahr trennt - er ist und bleibt der Vater deines Kindes und ihr euch ein Leben lang dadurch verbunden. Was jetzt das Kind betrifft, die Schwangerschaft und die Geburt, deine Gedanken und Ängste... Völlig Wurst, ob das "deine Art" ist und du "schon immer so" warst, du bist zwar diejenige, die das Kind unter dem Herzen trägt und es zur Welt bringt, aber er ist Vater. Ohne ihn gäbs das Ganze nicht. Eure Eltern dürfen euch in Allem unterstützen, aber EUCH BEIDE. EUCH ALS PAAR, ALS ELTERN. Nicht dein Partner soll deine Mutter und dich unterstützen, nein, deine Mutter soll deinen Partner und dich unterstützen, verstehst du was ich meine? Er kommt mir etwas außenstehend vor. Etwas unwichtig. Obs gerechtfertigt ist oder nicht, ist natürlich das Eine, aber so kann dann später auch (vor allem nach einer Trennung) niemals eine gesunde Beziehung zwischen Kind und Vater entstehen.
Und dann... ein wichtiger Punkt! Und auch den hast du mit deinem Partner zu besprechen..... Die Heirat... Du bist nicht unmündig, du hast alle Rechte. Du hast nen Verstand und kannst denken. Nutze ihn! Du brauchst NICHT zu heiraten. Ihr teilt euch das Sorgerecht, wenn er möchte und du auch und fertig. Die Hochzeit entsteht dann einfach irgendwann aus dem richtigen Gefühl heraus. Irgendwann sagst du dir, ja, ich will. Er ist es. Und wenn seine Eltern das nicht verstehen wollen, erkläre es ihnen. Sie müssen das mit sich selbst ausmachen, aber DU möchtest ihn nicht aus so nem Zwang heraus heiraten... Sei dir treu!
Und... wirklich, werd "erwachsen", vernünftig. Realistisch. Das kommt sicher auch noch, je weiter die Schwangerschaft ist, wenn das Kind dann da ist usw. Aber werf jetzt nicht alles aufeinander. Studium usw... Lass dir Zeit. Wenn alles gut läuft, fange ich IRGENDWANN in den nächsten Jahren erneut ein Studium an. Das halt ich mir offen.
3,365
Und dass man nicht weiß wer dahinter sitzt, das ist leider die Realität und ist ja nicht beleidigend gewesen.
Wahrscheinlich ist es wirklich nur die Hormonumstellung.
5,732
7,049
Und ich weiß selber das ich teilweise wirr rede weil im Moment alles wirr in meinem leben ist und ich ein gefühlschaos mitmach, einerseits freu ich mich total übers Baby und bin überglücklich und auf der anderen Seite ist die Angst, auch Angst davor das was passieren kann weil ich hab am rechten Eierstock eine Einblutung und dauernd schlimme Bauchkrämpfe, deswegen muss ich duphaston nehmen und Ruhe geben, und ich grad hin und herwanke zwischen mamasein und Karriere, und im Endeffekt tief in mir drinnen will ich einfach das beste für das Baby und ich bin nicht herzlos! Mein lieber Freund wollte mich auch schon vor dem Baby heiraten, und als ich gesagt habe das ich schwanger bin (ich dachte mir er freut sich sicher weil ich seine traumfrau bin) bekam er einen Schock und hat mich zu einem Gespräch für eine Abtreibung geschleppt, und ich musste mir das alles anhören mit dem kleinen in meinem Bauch und mir wurde dabei so schlecht und ich musste nur weinen! So dann war er drei Tage weg und aufeinmal is alles okay und er kann sich übers Baby freuen?! so das habe ich akzeptiert und ihm vergeben weil ich ihn liebe aber iwas in mir ist da td kaputt gegangen und verletzt mich nach wie vor und verunsichert mich, das ist die Backgroundstory von meinem Freund und seinem Baby. Deswegen seid mir nicht böse wegen dem Umgang mit ihm, aber um das soll's hier ja nicht gehen. Und ja ich bin am Samstag in die achte Woche gekommen, also noch sehr sehr früh. Ich will keinen hier aufbringen und ich Schätze alle Löwinnen die Mamas sind und wünsche mir das ich auch eine gute mama werde, die stark ist! Und das mit Freund und kreissaal kann ich mir seit ich mit euch rede viel besser vorstellen und ich hab auch nicht mehr so große Angst davor, dank euch und das ist ja der Sinn der Sache oder? Und ich werde in Zukunft nicht mehr alles aus mir rausschreiben sondern mir vorher durchlesen damit ich nicht so verwirrt Klinge.
7,049
7,306