Wie seid ihr aufs Babyforum gekommen?

NessiNessi

909

bearbeitet 19. 02. 2014, 12:19 in Smalltalk
Wie seid ihr auf dieses Babyforum gestoßen?

Warum überhaupt ein babyforum?
Würde mich sehr interessieren.
«1

Kommentare

• BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 19. 02. 2014, 11:28
    ich war schwanger und hatte bacuhweh, es war spät am abend und dann hab ich gegoogelt was dass denn sein könnte und bin auf das forum gestoßen, hab mich gleich angemeldet und ein thema gestartet- dann war ich sie restliche SS gar nimma im BF und als die kleine dann da war und NUR GESCHRIEN hat, hab ich mir gedacht ich guck mal nach gleichgesinnten die viell. ein paar ratschläge für mich haben-und seither bin ich ein kleiner suchthaufen*gg*
  • Ich war schwanger, kannte mich nicht aus und hab "Forum für schwangere Österreich" gegooglet :))
  • Über mr. Google ;-) gegen Ende der ss haben mich gleich mehrere Dinge beschäftigt und ich wollte einfach Gleichgesinnte finden ;-)
  • Auch Google, allerdings wollte ich eigenlich ein Forum für mein Bundesland finden "Mama Tirol Forum" oder "Eltern Tirol Forum" :D
  • ich war bei der ersten ss bei babycenter.at jetzt gibts aber nur noch die deutsche Seite? und hab babyforum Österreich bei google gesucht und euch gefunden :)
  • GOOGLE am Anfang der Bastelphase.
  • @trude :)>- ein Mama Tirol Forum würde rocken
  • Wolln ma eins machen :> @Wunschbaby2014

Nein, wir bleiben dem Babyforum erhalten, hier sind ja einige Tirolmamas :)
  • Ich hab damals noch gestillt (mein Sohn war 16 Monate alt) und wurde von allen anderen immer sehr verunsichert.. Deshalb wollte ich Gleichgesinnte suchen und mir bestätigen lassen, dass ich nicht komplett verrückt bin ;)
  • Ich habe in Google Babytreffen Wien eingegeben und habe so das Babyforum gefunden, habe mich gleich angemeldet und seit dem schreibe ich hier mit :)
  • LiruLiru

2,350

bearbeitet 19. 02. 2014, 11:51
    Bin generell gerne in Foren.
    Hab mich gegen Ende der Schwangerschaft angemeldet um August-Mamas kennen zu lernen (da mein ET im August war).
  • War in der 6. Ssw und hab mir um alles gedanken gemacht...also irgendeine frage in google eingegeben, aufs babyforum gestoßen und gleich angemeldet und gewartet bis endlich wer einen april 2014 mamis thread aufmacht =))
  • Ich bin zum BF gekommen, als die Kleine schon ein paar Monate alt war. Der Große war in der Zeit nachts immer sehr anstrengend und ich hab ebenfalls gegoogelt und bin da geblieben.

Mir ist halt aufgefallen, dass man in diesem Forum "normale" und auch echt gute Antworten auf Fragen bekommt. In anderen Foren wird man teilweise hingestellt als wäre man ein Volltrottel, nur weil man fragt, was man tun kann wenn die kleinen Bauchweh oder Zahnweh haben....

Ich habe mich von Anfang sehr wohlgefühlt und deshalb bin ich geblieben. Und leider ist es auch sehr schnell zur Sucht geworden. :))
  • Ich hab über Google allgemein viel gesucht über Pille, Schwangerschaft, Zyklus usw. und da tauchte immer wieder dieses Forum auf und die liebe @Trude mit ihrem Avatar von Totoro und da wusste ich dann immer sofort, dass ich wieder hier gelandet bin wenn ich Totoro gesehen hab :))
    Und weil hier teilweise echt total lieb geschrieben wird und sich gegenseitig alle Aufmuntern etc. hab ich mich halt auch angemeldet und mich dem Hibbel Thema angeschlossen :)
    Und wegen Totoro :))
  • Ebenfalls Google :D
  • @Domi2010 damit hast du echt recht! In anderen Foren wird man meistens nur angegriffen und als schlecht dargestellt /:)
    Das ist hier toll :x
  • Als wir gebastelt haben und ich gegooglt hab und ein paar tage nach dem anmelden hab ich positiv getestet und bin geblieben :x
  • wollte was wissen und habs gegooglet und bin aufs forum gestossen. Nach ein paar Mal Sachen nachlesen hab ich mich dann angemeldet. Seither ist die Sucht unbezwingbar :D
  • bei mir wars auch so wie bei @baileys :)
  • YEAH Totoro \m/ @Asako

Siehst du @Admin ich werbe sogar neu an :))
  • Hey, cooler Thread!

@all: Danke für das Lob, das freut mich sehr.

@Trude & @Asako: Yes! Partner in Ghibli... äh... Crime. ;)
  • Ich hab märz-mamis gesucht :) und gefunden :x :D
  • Ich war vorher bei Babycenter. Als dann BC Österreich geschlossen wurde, hab ich ein Ö Forum gesucht- und gefunden :))
  • durch meine schwester @krümel22
  • @Conny35 ich bin auch übers BC hergekommen. :D
  • Ich glaub, die haben viele User verloren mit der Schließerei @LovelyMum
  • ich hab - wie so viele - über Google hier hergefunden. War vorher auch bei Babycenter, aber eher unglücklich dort.
  • Ja, bei mir wars auch wie bei den meisten.. Unruhe und Angst in der Früh-SS und viele Fragen zur Zwillings- SS und Dr. GOOGLE hat mich hierher gebracht ;)
  • Ich war zuerst im Bc und über Google hab ich dann hier her gefunden :)
  • Bin auch durch meine Schwangerschaft hierher gestoßen!! Hab mich gleich mal angemeldet und den April Tread entdeckt wollte am Anfang gar nicht so viel schreiben aber ich hab schnell gemerkt das es hier so viel gleichgesinnte gibt! Und viele die nicht Urteilen! Und das alles gefällt mir sehr hier!!
  • HerrFrau Doktor Google hat mich hierher überwiesen. Hab nach Bekanntschaften gesucht, da in meiner Umgebung eher alle noch Party machen und nicht ans Kinder-Kriegen denken :))

Hab dann recht lang (sicher 3-4 Monate) still mitgelesen, Und nachdem hier alle eigentlich wirklich nett waren (nicht so wie in anderen Foren) hab ich mich angemeldet :)
  • Google \m/
    Und da die Novembermamis so supi sind bin ich da geblieben :x
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 19. 02. 2014, 16:22
    November-Mamis \m/
    \m/ BABYFORUM \m/
  • Hab auch iwas gegoogelt, am anfang meiner SS und bin dann aufs BF gestoßen, und hab mir gedacht schaden wirds sicherlich nicht sich anzumelden wenn ich mal fragen hab :) und ja mittlerweile absoluter sucht-faktor *gg* :P bin ja jeden tag on haha könnte ohne BF genauso wenig wie ohne **** oder instagram auf meinem handy! Und das heißt was :P
  • Mein Mann hat auch schon gesagt, was ich einen Tag ohne mein Handy tun würd. Bin schon richtig süchtig und schau mehrmals am Tag rein.
  • Ich war schwanger und hatte viele Fragen und Blutungen und Panik und hoffte hier auf Antworten die ich auch GSD bekam, seit dem bin ich hier und auch richtig süchtig :-\"
  • Bin durch @Tschutschu zum babyforum gekommen, schreib zwar nicht viel lese aber viel
  • Meiner schimpft auch schon richtig mit mir :)) Ich sag schon ich muss kurz nochmal nach meinen Schäfchen schauen :D
  • Meine Juli war fast ein Jahr und ich war sehr traurig weil ich niemanden mit Kind kannte und meine Freundinnen sich nur noch selten gemeldet haben...da hat mein Mann mir den Link vom Babyforum geschickt :x
  • Da i ja nit hier aufgewachsen bin und a nit viel Leute vor derSS kennengelernt hab. Und dank Internet hab i dann endlixh a Community für österreich gefunden;)
  • die @xxxisabellaxxx hat mir dieses forum empfohlen nachdem ich ein neues gesucht habe,
    das "alte" in dem ich in meiner ersten schwangerschaft war wurde leider geschlossen!
  • Toll das so viele schon meine frage beantwortet haben.
    Wäre toll wenn sich viele bis Vl sogar alle trauen das hier zu schreiben.
  • Durch Zufall... Hab einfach herum gesurft und irgendwie wollt ich mich ein bisschen mit anderen Schwangeren austauschen, weil ich in meinem Bekanntenkreis niemanden hab der schwanger ist. Dann bin ich auf's Forum gestoßen und hab mich einfach mal angemeldet und bin picken geblieben. :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 21. 02. 2014, 21:33
    Ich war vorher 1-2 Mal im deutschen Babyforum was nachlesen und einmal hab ich mich vertippt und statt .de hab ich .at eingegeben und hab mich noch gewundert wieso auf einmal alles anders aussieht als ich es gewohnt war. :)) Aber dann bin ich hier geblieben, weils einfach nicht so riesig dafür aber familiärer war und eben der Österreichvorteil. :D
    Tja und dann hab ich so ein Monat etwa nur gelesen und dann hab ich mich regestriert zwecks KiWu und nun bin ich ein Forumsfossil mit beinahe unzähligen Beiträgen, ich bin sehr treu glaub ich. :))
    Aber ich hab hier einfach so liebe nette Mädels kennengelernt, das is einfach tollst. :x
  • Ich war schwanger und hatte fragen dann hatt google mich aufs babyforum bracht (:
  • Eigentlich durch Zufall hab alles über Baby´s recherchiert.
  • Durchs liegen in der Ss war mir fad hab im Internet gesurft und bin dann da her gekommen

Hab am Anfang nur mit gelesen weil ich gedacht habe nur komische Menschen sind in Foren aber es war total nett und habe begonnen zu schreiben :-)
  • Also ich bin wegen nen Foto Wettbewerb hier gelandet :-))
  • wir waren am basteln und ich war auf der suche nach einem forum zum austauschen.habs geoogelt und dieses forum gefunden..angeschaut und gleich angemeldet :) und finds echt super hier,lauter liebe leute hier :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum