@Admin so, hier ist der Thread
Ich wurde überhaupt noch nie benachrichtigt, wenn ich in einem Thread verlinkt wurde, weder wenn ich mit der App online bin, noch am Laptop.
Bitte helfen DANKE
Ok, folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit ihr eine E-Mail erhaltet, wenn euch wer markiert oder auf eure Themen antwortet.
1.) Eure E-Mail ist Profil hier richtig eingetragen.
2.) Die Einstellungen unter eurem Profil rechts "Meine Einstellungen" sind so gesetzt, dass ihr via E-Mail Benachrichtigt werdet.
3.) Prüft auch ob die Benachrichtigungen ev. in eurem SPAM landen (besonders gmx.at, hotmail.com, gmail.com, live.com, etc. neigen dazu). Wenn das der Fall ist setzt die Babyforum E-Mail "hallo@babyforum.at" auf eure Whitelist (alles was da drauf steht ist eurer E-Mail Box dann ausdrücklich erlaubt).
Wenn diese Punkte nicht klappen müssen wir ans Eingemachte.
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen so lala. Mal krieg ich sie, mal nicht. Bin entweder übers Handy (Android) online oder normal über den Laptop mit Firefox, falls das wichtig ist.
@Admin habe nun die Einstellungen gecheckt und da passt alles. Im Spam landen die Mails auch nicht, wenn ich eine PN bekomme, werde ich schon per Mail auch benachrichtigt. :-?
Nur "Funktioniert nicht" gilt nicht. ) Ihr müsst bitte genauer erklären was bei euch nicht funktioniert. Oft reden wir hier nämlich von verschiedenen Sachen.
Also welches E-Mail Programm oder Web-Client. Habt ihr die Einstellungen so geprüft wie ich es beschrieben habe, habt ihr hallo@babyforum.at ge-white-listed. Nur raunzen zählt nicht, da schreib ich mir ja den Mund fusselig, wenn ihr die Basics nicht prüft.
@Domi2010: Du sprichst aber nicht von der E-Mail Benachrichtigung. Sowie du das beschreibst stimmt das in der Funktion. Es wird nicht automatisch ohne Seitenreload angezeigt.
Hab eine Frage: Wenn man in der App online ist, bekommt man dann die Benachrichtigungen nur per e-mail?
Weil beim Browser stehts ja dann neben dem Usernamen und bei der App kann ichs sonst nirgends sehen??....
@admin also ich rede nicht von Mail-Benachrichtigungen. Sondern von meinen persönlichen Benachrichtigungen, wenn ich markiert werde oder jemand meine Themen kommentiert. Also oben in der Leiste neben "Domi2010" steht dann meistens 1 und wenn ich aktualisiere dann plötzlich 6 (Zum Beispiel)
Denn rechts seh ich ja auch in meinen Favoriten wie viel neue Kommentare ich bei meinen Themen/Favoriten hab. Aber das passt eben vor dem aktualisieren nicht mit der Leiste oben überein. Verstehst du was ich meine?
Achja und ich red jetzt vor allem vom PC.
Ich erhalte die Benachrichtigung wenn ich markiert wurde, manchmal auch nicht. Bei mir liegt es wahrscheinlich aber daran, das bei meinem Namen das "kleine L" als "großes i" gelesen/geschrieben wird.
@admin, vom babyforum landete nie eine benachrichtigung im spam-ordnen, deshalb hab ich die adresse gar nicht auf die white-list gesetzt. Ich erhalte schon einen Mail-Benachrichtigung, wenn ich eine Privatnachricht erhalte, jedoch keinerlei Benachrichtigung, wenn ich in einem Thread markiert wurde, obwohl die Schreibweise korrekt ist.
@Admin gibt es schon etwas neues dazu? warum werde ich nicht benachrichtigt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,076
5,361
1.) Eure E-Mail ist Profil hier richtig eingetragen.
2.) Die Einstellungen unter eurem Profil rechts "Meine Einstellungen" sind so gesetzt, dass ihr via E-Mail Benachrichtigt werdet.
3.) Prüft auch ob die Benachrichtigungen ev. in eurem SPAM landen (besonders gmx.at, hotmail.com, gmail.com, live.com, etc. neigen dazu). Wenn das der Fall ist setzt die Babyforum E-Mail "hallo@babyforum.at" auf eure Whitelist (alles was da drauf steht ist eurer E-Mail Box dann ausdrücklich erlaubt).
Wenn diese Punkte nicht klappen müssen wir ans Eingemachte.
5,568
4,076
5,361
11,455
10,377
308
1,129
3,365
6,657
5,361
Nur "Funktioniert nicht" gilt nicht. ) Ihr müsst bitte genauer erklären was bei euch nicht funktioniert. Oft reden wir hier nämlich von verschiedenen Sachen.
Also welches E-Mail Programm oder Web-Client. Habt ihr die Einstellungen so geprüft wie ich es beschrieben habe, habt ihr hallo@babyforum.at ge-white-listed. Nur raunzen zählt nicht, da schreib ich mir ja den Mund fusselig, wenn ihr die Basics nicht prüft.
@Domi2010: Du sprichst aber nicht von der E-Mail Benachrichtigung. Sowie du das beschreibst stimmt das in der Funktion. Es wird nicht automatisch ohne Seitenreload angezeigt.
4,035
Weil beim Browser stehts ja dann neben dem Usernamen und bei der App kann ichs sonst nirgends sehen??....
6,657
Denn rechts seh ich ja auch in meinen Favoriten wie viel neue Kommentare ich bei meinen Themen/Favoriten hab. Aber das passt eben vor dem aktualisieren nicht mit der Leiste oben überein. Verstehst du was ich meine?
Achja und ich red jetzt vor allem vom PC.
3,508
11,455
1,129
Wird aber richtig geschrieben!
308
308