Und wenns nicht geklammert wären, wäre es dennoch Blunzn weil für die. Coverline eh immer nur die letzten sechs Werte vor dem ES zählen.
Generell bin ich ja kein Freund von permanenten Ausklammern, weil dadurch verfälscht man oft nur das Ergebnis. Bzw sollte man vor allem am Anfang Vorsichtig sein, weil man ja noch gar nicht weiß wie der Körper auf gewisse Dinge reagiert. Nicht um sonst sollte man mal Mind 8Kurven haben um effektiv mit NFP zu Verhüten. Man muss seinen Körper halt gut beobachten, sich in die Materie einlesen und Geduld bewahren.
Ich kann allen nur nochmal wärmstens ans Herz legen sich im NFP Forum umzusehen, da lernt man echt viel.
@Aquamarin
Das sieht nicht gut aus
Vielleicht war es ein Störfaktor und morgen misst du wieder in Hochlage %%-
Bei mir sinkt die Tempi bis zu 3 Tage vorher.
Aquamarin was macht dich so sicher dass deine mens erst am samstag eintrudeld? Weil es wären ja schon gebug tage nach ES.
Für mich schauts leider fix nach mens aus. Wenn die temp. Unter die coverline fällt.
Was mir auch aufgefallen ist: du misst sehr spät! Schläfst du wirklich so lange?
Hmm das ist die 5 Kurve und alle sehen fast genau so aus, habe ein 2 jahriges Kind das gerne bis fast um 9 Uhr schläft. Messezeiten sind immer gleich, Woher ich weiß das die mens kommt, es ist mir etwas unangenehm hab seid der normalen geburt, das der vaginal Muskel erschlaft ist, da hat leider auch keine Ruckbildungskurs geholfen. was ich damit sagen will, 6-5 Tage v. Mens kommt nach dem liegen, beim aufstehen etwas Luft raus. Und das war bis jetzt immer so. Das ist halt so ein Anzeichen für mich das die mens kommt. Hab einen regelmäßigen Zyklus 29 Tage.
@simsi Du musst "leider" noch morgen und übermorgen abwarten, damit man das sagen kann. Aber aussehen tuts auf jeden Fall super. Also wenn die Werte morgen auch so hoch bzw. noch höher sind schaut das ganz fein aus.
@simsi Okay, also wenn die Tempi oben bleibt sieht alles gut aus find ich. Das mit dem Ovu, da kann ich sowieso nix dazu sagen weil die bei mir immer falsch angezeigt haben. :-??
Deswegen bin ich da bissl misstrauisch bei den Dingern.
@mini okay danke :-D
Ja ich glaub ich kann denen auch nicht so wirklich trauen... bin schon auf morgen gespannt ob die Temperatur wirklich oben bleibt und nicht wieder sinkt.
@trude :-D :-D
Ja wir herzeln brav jeden 2 Tag und das so lang bis es funktioniert :-D so lang mein Mann da mit macht is es gut... :-D @Mimi78 ich weiß nicht so recht ich glaub fast das es nix wird weil ich ja letzten Monat die fg hatte... Mein Körper ist echt komisch...
@simsi Ich kann dir nur nochmal raten , schau dir die Beispielkurven an.. Da sind ganz andere dabei
Ja natürlich kann es sein, dass du diesen monat noch keinen ES hast, aber das kann man jetzt noch nicht sagen und auch nicht an der Kurve erkennen.
Mit was für einen Zyklus kann ich eigentlich rechnen? Hatte immer einen Zyklus von 33 oder 35 Tagen. Der letzte War 49 Tage wegen der fg. Mönchspfeffer nimm ich auch schon einen Monat...
Hmm... Ich kenn mich nicht mehr aus.
Das kann man leider nicht sagen @simsi der E s kann auch an ZT 50 noch kommen. Oder du hast einen anovulatorischen Zyklus. Dann setzt die Regel irgendwann so ein, weil die Gebärmutterschleimhaut sich immer weiter aufbaut und irgendwann zu dick wird um vom Körper noch ausreichend durchblutet zu werde. Sie "kollabiert" dann und es kommt zu einer Abbruchsblutung.
Leider kannst du nur weiter Geduld haben und weitermessen. Abwarten und Teetrinken..
So ich habe heute zum Spaß nochmal gemessen, mein Fa meinte ja das ich nicht schwanger bin, weil mein Babynestchen anders aussehen würde.
Nun bin bei 37°C meine Kurve ist auch ganz oben im ersten Post. So "warm" war ich noch nie @-)
EDIT:
Meine Mens kommt am 25. der Termin war am 18. kann sich mein FA vielleicht auch verschaut haben? Sorry für das Strohhalm suchen
Geh und ich bin so ein ungeduldiger Menschen... will endlich wissen ob was weiter geht. Wie ist das wenn man keinen ES hat? Verändert sich der ZS trotzdem? Weil die letzten Tage war er immer so wie Eiweiß?!
Ja @simsi in meinem aufgezeichneten anovulatorischen Zyklus hatte ich immer wieder spinnbaren Eiweißschleim. Ich such dir dann den Link raus, dann kannst schauen.
@Trude Naja am 18.Zt kann dein Fa noch nicht viel gesehen haben, weil dein Es erst am 22. - 23.Zt war. Er hat wahrscheinlich gesehen, dass deine GBM Schleimhaut schlecht aufgebaut ist und sich da wahrscheinlich nichts einnisten kann. Die heutige Tempi hat leider keine Aussagekraft, weil die kommt nur vom Progesterongipfel. Eine Schwangerschaft könnte man an der Kurve frühestens ab ES +10 erkennen.
Das sie eventuell triphasisch wird. Normal sakt da nämlich das Progesteron schon wieder ab, weshalb ja dann auch die Regel kommt. Wennst schwanger bist, steigt das Progesteron oft noch mal an und die Temperatur steigt da erneut an. @Trude
Schau dir doch mal die Links zu den Beispielkurven an die ich simsi weiter oben gepostet hab. Da siehst es dann.
Ich sag dazu immer Einnistungsdip. Das is das doch oder? @Mimi78
Aber super erklärt. B-)
Hab ich bei ganz vielen so um den 9./10. Tag nach ES schon gesehen.
Generell ists schwierig, etwas zu sagen, weil du inzwischen nicht gemessen hast.. Möglich das die Tempi unten war und erst jetzt wieder gestiegen ist..
So... also eines mag ich an der Tempimethode schon, man weiß wann die Mens kommt und man wird nicht überrascht
Nächsten Monat ist für mich ein reiner Übungsmonat, schauen wie die Ovus funktionieren und ob meine eingestellte Schilddrüse bzw das Medikament den Zyklus verändert.
Ich habe gestern zum Spaß einen Ovus gemacht, sagt mal die Dinger sind keine 2mm breit :-??
Ja @trude die streifen sind voll schmal :-) gut wenn man die streifen noch erkennt. Weiß aber nicht was das für einen Sinn hat das die so schmal gemacht werden...
Ich war heute auch beim internisten... meine Schilddrüse schaut net gut aus...
Ich versteh meinen Körper nicht. Gestern war die Temperatur wieder oben und heute is Sie wieder runter gegangen... des nervt mich schon so :O https://www.mynfp.de/display/view/11drdjexgbq9/
Letzten Monat hat der Arzt sogar gesehen das ich einen es hatte... jetzt geht anscheinend gar nix :-( und das ist schon nervig wenn man die ganze zeit wartet und es geht gar nix... Ich weiß ja nicht mal wann die mens kommt...
Ja das ist wirklich nervig.. Ich würd noch eine Woche warten @simsi und dann zum FA gehen und mir die Mens einleiten lassen. Generell solltest du dich aber nach einem SD Spezialisten umsehen und dich richtig einstellen lassen. Denn die FG kann leider auch von der SD kommen
Ich würd die mens nicht einleiten lassen. Das bringt nämlich für den nächsten zyklus nichts.
Dein körper ist wie es aussieht im hormonellen ungleichgewicht. Wenns die schilddrüse ist würd ich die in angriff nehmen.
Einen hormonstatus kannst machen lassen (ca. 2.-6.zyklustag) aber wennst jetzt künstlich die mens einleitest ist der nicht aussagekräftig.
Das kann in ein paar wochen/monaten wieder gut sein!
Wurde dir blut abgenommen? Wann bekommst das ergebnis?
Ja es wurde Blut abgenommen und hab den nächsten Termin erst am 25 März. Da wird dann geschaut und besprochen was genau los is. Eventuell auf Medikamente eingestellt.
Also soll ich nicht zum Frauenarzt?
Was kann ich selbst machen?
Ich nehme mönchspfeffer und hab gedacht das dass den Zyklus reguliert.
Ich versteh das nicht es war ja alles gut. Hab bevor wir angefangen haben zu basteln einen ganz regelmäßigen Zyklus gehabt. Seit letzten Monat ist das erst so komisch. Hatte letzten Monat auch laut dem Arzt den eisprung am 32 Zyklustag. Was wirklich sehr spät ist weil ich normalerweise 3 Tage später meine Tage hätte bekommen sollen.
Ich weiß halt echt nicht was ich denken soll...
Kommentare
658
Trude wrote:
Also ich finde die Sprünge von 0,4 Grad schon sehr unruhig :-?
Die sind ja alle geklammert...
6,238
Generell bin ich ja kein Freund von permanenten Ausklammern, weil dadurch verfälscht man oft nur das Ergebnis. Bzw sollte man vor allem am Anfang Vorsichtig sein, weil man ja noch gar nicht weiß wie der Körper auf gewisse Dinge reagiert. Nicht um sonst sollte man mal Mind 8Kurven haben um effektiv mit NFP zu Verhüten. Man muss seinen Körper halt gut beobachten, sich in die Materie einlesen und Geduld bewahren.
Ich kann allen nur nochmal wärmstens ans Herz legen sich im NFP Forum umzusehen, da lernt man echt viel.
http://www.nfp-forum.de
658
Ich hab auch immer im nfp forum gelesen und im buch und hab mal beobachtet....man kommt da schnell rein
209
http://kurve.kleinersonnenschein.de/basaltemperaturkurve_42217_1390591139.html
6,299
Das sieht nicht gut aus
Vielleicht war es ein Störfaktor und morgen misst du wieder in Hochlage %%-
Bei mir sinkt die Tempi bis zu 3 Tage vorher.
658
Für mich schauts leider fix nach mens aus. Wenn die temp. Unter die coverline fällt.
Was mir auch aufgefallen ist: du misst sehr spät! Schläfst du wirklich so lange?
209
Zum Vergleich Noch einen andere Kurve
http://kurve.kleinersonnenschein.de/basaltemperaturkurve_41890_1383511643.html
539
Ist das jetzt eine hochlage?
658
18,016
539
Ich hoffe ja das sie oben bleibt. Mein ovu ist aber negativ?
18,016
Deswegen bin ich da bissl misstrauisch bei den Dingern.
539
Ja ich glaub ich kann denen auch nicht so wirklich trauen... bin schon auf morgen gespannt ob die Temperatur wirklich oben bleibt und nicht wieder sinkt.
209
539
6,299
entweder das oder oral messen ist bei dir wirklich für den Hugo, aber bemerkenswert wir ihr eure Herzeltour führt
6,238
539
Ja wir herzeln brav jeden 2 Tag und das so lang bis es funktioniert :-D so lang mein Mann da mit macht is es gut... :-D
@Mimi78 ich weiß nicht so recht ich glaub fast das es nix wird weil ich ja letzten Monat die fg hatte... Mein Körper ist echt komisch...
6,238
Ja natürlich kann es sein, dass du diesen monat noch keinen ES hast, aber das kann man jetzt noch nicht sagen und auch nicht an der Kurve erkennen.
Beispielkurven:
http://www.wunschkinder.net/forum/positiv.php?3
Hier gibt es zu jedem Thema Kurven zum ansehen. (In der pinken Navigationsleiste, dritter Punkt auswählen)
http://kiwu.winnirixi.de/index.html
539
539
539
539
Hmm... Ich kenn mich nicht mehr aus.
6,238
Leider kannst du nur weiter Geduld haben und weitermessen. Abwarten und Teetrinken..
6,299
Nun bin bei 37°C meine Kurve ist auch ganz oben im ersten Post. So "warm" war ich noch nie @-)
EDIT:
Meine Mens kommt am 25. der Termin war am 18. kann sich mein FA vielleicht auch verschaut haben? Sorry für das Strohhalm suchen
539
6,238
@Trude Naja am 18.Zt kann dein Fa noch nicht viel gesehen haben, weil dein Es erst am 22. - 23.Zt war. Er hat wahrscheinlich gesehen, dass deine GBM Schleimhaut schlecht aufgebaut ist und sich da wahrscheinlich nichts einnisten kann. Die heutige Tempi hat leider keine Aussagekraft, weil die kommt nur vom Progesterongipfel. Eine Schwangerschaft könnte man an der Kurve frühestens ab ES +10 erkennen.
6,299
Nein er meinte mein "Babynestchen" wäre sehr sehr schön Sagte dennoch dass das Ei wohl anders aussehen würde :-??
Was ist denn an einer Kurve anders, wenn du sagst das man eine SS bei Es+10 vielleicht erkennen könnte?
6,238
Schau dir doch mal die Links zu den Beispielkurven an die ich simsi weiter oben gepostet hab. Da siehst es dann.
18,016
Aber super erklärt. B-)
Hab ich bei ganz vielen so um den 9./10. Tag nach ES schon gesehen.
6,238
6,299
6,238
Ahh Edit mein Fehler.. Du hast inzwischen net gemessen..
Hab erst jetzt aufs Datum geschaut.
Na dann ist auf jeden Fall diesmal alles drinnen..
6,299
Ach sooooooo )
Schau mal auf das Datum Ich habe aus Frust wegen dem verschobenem ES und der Aussage meines Fa nicht mehr gemessen )
6,238
658
Die kurve die @simsi verwendet find ich viel übersichtlicher (ist sicher eine frage welche man gewohnt ist).
Für mich siehts auch nach anovarischen zyklus aus.
Das kann vorkommen und ist nicht ungewöhnlich (wenns ned dauernd passiert)
6,299
Die Entwicklung des Zervixschleims Finde ich ganz praktisch, weil meist die grüne Kurve vor der Tempikurve hoch geht
658
Also das der arzt am 18.2. noch nichts sehen kann ist völlig normal. Die können auch nach positivem sst meistens erst ab der 6.ssw etwas sehen.
6,299
Nächsten Monat ist für mich ein reiner Übungsmonat, schauen wie die Ovus funktionieren und ob meine eingestellte Schilddrüse bzw das Medikament den Zyklus verändert.
Ich habe gestern zum Spaß einen Ovus gemacht, sagt mal die Dinger sind keine 2mm breit :-??
539
Ich war heute auch beim internisten... meine Schilddrüse schaut net gut aus...
6,299
Kopf hoch, dann wirst vielleicht richtig eingestellt und es klappt dann ganz schnell
Ich muss auch Medis nehmen.
539
Mir wäre lieber das ginge alles ein bisschen schneller
539
https://www.mynfp.de/display/view/11drdjexgbq9/
6,299
Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit den schlechten Schilddrüsenwerten garkeinen Eisprung bekommen kannst
6,238
539
6,238
539
658
Dein körper ist wie es aussieht im hormonellen ungleichgewicht. Wenns die schilddrüse ist würd ich die in angriff nehmen.
Einen hormonstatus kannst machen lassen (ca. 2.-6.zyklustag) aber wennst jetzt künstlich die mens einleitest ist der nicht aussagekräftig.
Das kann in ein paar wochen/monaten wieder gut sein!
Wurde dir blut abgenommen? Wann bekommst das ergebnis?
539
Ja es wurde Blut abgenommen und hab den nächsten Termin erst am 25 März. Da wird dann geschaut und besprochen was genau los is. Eventuell auf Medikamente eingestellt.
Also soll ich nicht zum Frauenarzt?
Was kann ich selbst machen?
Ich nehme mönchspfeffer und hab gedacht das dass den Zyklus reguliert.
Ich versteh das nicht es war ja alles gut. Hab bevor wir angefangen haben zu basteln einen ganz regelmäßigen Zyklus gehabt. Seit letzten Monat ist das erst so komisch. Hatte letzten Monat auch laut dem Arzt den eisprung am 32 Zyklustag. Was wirklich sehr spät ist weil ich normalerweise 3 Tage später meine Tage hätte bekommen sollen.
Ich weiß halt echt nicht was ich denken soll...