Hallo,
Ich bin krankenschwester und derzeit in karenz. Ich möchte aber gern geringfügig zu arbeiten anfangen.
Hab dazu einige fragen:
Wo muss ichs beantragen (personalstelle? )
Wieviele stunden arbeitet ihr?
Könnt ihr die tage frei wählen?
Danke schon mal ;-)
Kommentare
1,475
211
2,246
Also meine Nachbarin ist auch Krankenschwester. Sie konnte sich nach der Karenz aussuchen, wieviel und wann sie arbeiten möchte. Allerdings wurde sie nicht mehr auf ihrer alte Station eingeteilt, sondern musste auf eine andere wechseln.
1,475
vl ist es bei dir verschieden bei uns im bezirk gibts nichts. Weil geringfügig sind glaub ich 15 st in der woche verstehe ich das richtig?
658
Entweder 20, 30 oder 40 stunden.
Pooldienste könntest evtl. Machen.
Die sind dann aber meist nach bedarf also da kannst da die arbeitstage ned selbst aussuchen sondern bekommst sie angeboten (so hab ich das zumindest verstanden)
1,475
211
Nach der karenz fang ich mit 20h an, möcht mir jetzt während der karenz bissl was dazuverdienen! !
1,475
211
658
BieneMaya wrote:
Ja und wenn du dir daweil was anderes suchst?
Die frage ist ob dich wer nimmt für die kurze zeit....als geringfügig bekommst nie was mit bist mal eingeschult bist bist wieder weg.
Ich würd eher woanders schaun.
Zb kellnern, beim heurigen aushelfen oder bei den studentenjobs schaun....bei märkten oder als aushilfe an der kassa.
1,475
658
5,732
also meine schwägerin hat bei ihr im kh mit 25% gearbeitet ich weiß aber jicht wieviele dienste das waren aber sie hat meistens ein paar nehr im monat gemacht dafür das darauffolgende monat nichts
6,331
Bei uns im KH gibts zB auch 10 bzw 15 Stunden Kräfte... aber das sind dann eher die Ausnahmefälle und nicht gern gesehen...
Und mit 20 Stunden kommst sicher über die Zuverdienstgrenze... ;-)
Und ob du dir die Tage aussuchen kannst, kommt dann wohl auf die Station drauf an bzw die jeweilige Leitung... bei dieser Frage wird dir auch die Personalstelle keine Antwort geben können!