Da ich ja in der 1.Woche die Pille 3, 5 und 7 vergessen hab und wir seit Pille 4 nichtmehr zusätzlich verhüten (warum auch immer ^^') mache ich mir große Gedanken. Ich würde dieses Kind dann auch wirklich gern bekommen, das steht für mich bereits fest.
Mein Lehrvertrag geht eigentlich nur bis Februar 2015, bei einer erneuten SS würde ich erst September 2016 weiter machen. Muss mich mein Arbeitgeber auch bis dahin behalten? Also ist der Lehrvertrag sozusagen 'stillgelegt'?
Der 'ungefähre' ET wäre Mitte November (wenn es diesen Monat einschlägt), diese 8 Wochen in denen ich nichtmehr arbeiten darf beginnen also mit Anfang Oktober. Ich sollte aber mit 1.9.14 wieder arbeiten gehen.
Kann man da die momentane Karenz bis Oktober verlängern?
Oder muss ich das eine Monat noch in die Firma?
Kennt sich da jemand aus?
Kommentare
1,363
3,105
Fürcht mich halt nur, weil ich dort eigentlich unbedingt weiter machen will
2,521
Wann sollte deine Regel kommen?
3,105
Am 12.2 hatte ich die letzte, am 12.3 sollte die nächste dann theoretisch kommen
6,892
bezüglich karenz glaub ich das man das verlängern kann aber wenn AG einverstanden ist.
ob man da versichert ist, ist auch eine frage.
3,105
2,318
6,892
3,105
2,318
3,105
Und der gedanke dass ichs dann in 'einem zug' geschafft hab und mich voll auf den job etc konzentriern kann is auch immer attraktiver ^^
6,657
Es soll nicht böse gemeint sein, aber du hast (gefühlsmäßig) wöchentlich neue Pläne. Bleib doch einfach erst bei deiner Lehrstelle. Du bist jung. Mach diese fertig und danach hast du noch genug Zeit für weitere Kinder.
Ihr braucht doch auch das Geld. Nach deiner lehre verdienst du wenigstens mehr Geld und hast dann später auch mehr Jobchancen. Denn ich denke nicht, dass du mit 2 Kindern noch eine lehre beginnen wirst bzw. kannst... Es ist ja doch mit einem Kind schwierig, aber mit 2en wird es nicht einfacher.
Denk genau darüber nach, wofür du dich entscheidest. Denn es ist schon eine Entscheidung fürs leben.
3,105
Und so hab ich halt noch den schutz als lehrling, den ich als normaler arbeiter dann nichtmehr hab.
Und eine lehre mach ich sicher, selbst wenns ne neue is. Was aber nicht der fall is weil ich ja eine lehrstelle hab. Selbst mit zwei kindern kann man noch ne ausbildung machen, da kenn ich auch ein paar die halt anfangs sehr faul waren aber es dann durchgezogen haben.
6,892
Es ist nur ein gut gemeinter Rat von mir..
2 kinder und nebenbei lernen ist bestimmt nicht einfach alles hinzukriegen.. durchbeißen ist nicht genug.. Machs lieber jetzt!
21,827
3,105
3,105
21,827
3,105
170
8,852
Aber Pille und Verdacht auf Schwangerschaft - ich würds nicht nehmen, sondern umgehend zum FA, oder ins KH SST machen lassen. Je nachdem welche Pille du verwendest, kann sich das Ei u.a. nicht richtig einnisten. Aber wie gesagt, kommt auf die Pille an.
3,105
21,827
8,852
Und wenn du nicht schwanger bist, dann weißt du´s am Do, und bis dahin entweder enthaltsam sein oder Kondom benutzen.
Wär halt nur schade, wennst dich nachträglich ärgerst oder traurig bist, dass du sie weiter genommen hast trotz Schwangerschaft falls du schwanger bist, weißt wie ich mein? >:D<<br>
edit: laut Beilage: "2. WAS MÜSSEN SIE VOR DER EINNAHME VON ALISMA BEACHTEN?
Alisma darf nicht eingenommen werden,
- wenn Sie schwanger sind oder glauben dass Sie schwanger sind.
(...) Beginnen Sie nicht mit der nächsten Packung , bevor eine
Schwangerschaft mit Sicherheit ausgeschlossen wurde.
"
(http://www.gynial.com/media/wysiwyg/verhuetung/pille/Gebrauchsinformation Alisma.pdf)
1,247
nur jetzt bitte zusätzlich verhüten, damit ihr in der möglicherweise fruchtbaren Zeit geschützt seit
3,105
3,105
3,957
3,105
3,957
Aber deine frage war ja eine andere! Ich würde auch die AK fragen, wenn du es dann weißt, ob du schwanger bist!
Aber @claudsch1980 kennt sich da glaub ich am besten von uns aus!
7,049
Und jetzt legt er es so drauf an??
3,105
Diese dumme warterei ist zum verrückt werden.
Hatte ja auch gestern ein gespräch mit meinem freund wegen dem fa-termin nächste woche. Er meinte (weil ich mit ner freundin hinwollte) dass wenn ich erfahr dass ich schwanger bin dass er nicht der is der es als erster erfährt. War ganz verblüfft wie wichtig ihm das anscheinend ist, dass trotzdem er es zuerst weiß. Er hats auch mit nem ganz anderen klang in der stimme gesagt. Nicht kalt wie er das mal zuvor gemeint er will das baby nicht falls es passiert, sondern irgendwie warm und naja 'erwartungsvoll', anders kann ich das grad nicht beschreiben :S
3,105
10,139
Bist du in deiner ersten lehre schwanger geworden und hast entbunden?
Wenn ja seit wann warst du lehrling und wann hast entbunden?
Und was is mit 2.lehre gemeint?
Vielleicht kannst mir (gern auch als pn) das schreiben damit ich mal alle eckdaten hab, dann kann ich dir vielleicht da was weiter dazu sagen ...
Zum rest kann ich nur sagen: wenn du noch ein kind möchtest setz die pille ab, so ein ab nd zu einnehmen verwirrt den körper ...
Oder du willst keins, dann verhüt doch bitte ordentlich und verantwortungsbewusst!
3,105
Also lehre begonnen hab ich herbst 2011. bin 2012 schwanger geworden, hab im märz 2013 entbunden. Meinte eher, da mein lehrvertrag nächtes jahr offiziell ausläuft, ob mich meine firma bei erneuter karenz behalten muss. Also ob der lehrvertrag sozusagen 'stillgelegt' ist.
3,105
21,827
und zwecks deinem freund...meiner sogt jetzt auch jeden tag was andres-is die kleine recht lästig,meint er-nein i will kein zweites-is sie brav und er tut mit ihr spielen sagt er-ja a zweites wär doch schon schön )
3,105
ich wart mal auf donnerstag und red mit meinem richtigen nochmal drüber :S
21,827
sagst uns dann bescheid?
2,350
- Halt uns auf dem Laufenden! :x
3,105
nochmal als frage: sollt ich vllt ein paar pillen in dieser woche noch weglassen (hätte an zwei gedacht) damit der hormonspiegel nicht wieder so weit raufgeht? so dass ich keine blutung bekomm, aber die schleimhaut sich weiter aufbauen kann
21,827
1,014
21,827
:-?
ich kenn mich da zu wenig aus
211
3,105
1. das mim geld hat sich in den letzten zwei monaten eingerenkt.
2. die probleme mit meinem freund sind hinfällig und vergangen.
3. der zubau ist schon da...
und 4. ich WÜRDE gern hebamme sein, aber ich WERDE druckechniker.
du dürftest schlampig lesen, aber jetzt bist denk ich wieder informiert.
und ein 2.kind deshalb vor der arbeit, weil ich sobald ich ausgelernt bin nicht wegfallen sollt. sonst suchen sichs einen neuen drucker (was mal sau schwer ist) und mich hauns dann raus weils mich nicht brauchen... für mich würde eine karenz nach der lehre die kündigung bedeuten, weil ich ihnen in einem produktionsbetrieb mehr schaden anricht, als ich wieder gutmachen kann
21,827
3,105
21,827
hast du nen schulabschluss?
ich bin am überlegen ob ich mal noch was dazu mache. hab nur matura
1,014
Mein Rat und ich schicke voraus, der kommt rein aus Sorge um dich und dein Kind/Kinder ...
Ich kenn dich nicht, aber ich finde du kommst hier in dem Forum nicht gut rüber... Eher sehr unbeholfen und ich frag mich ob es nicht besser wäre, du würdest dir professionellen Rat holen..
Es gibt gute Familienberatungsstellen an die du dich wenden kannst..
Die können dir behilflich sein dein Leben zu organisieren und zu planen..
Halt dir fest die Daumen...