Welche Anzeichen hat man nach dem Blasensprung?

Melie66Melie66

169

bearbeitet 22. 02. 2014, 03:45 in Schwangerschaft
Irgendwie komisch , ich weiß nicht ob ich mich Grad angemacht habe =-O, oder ob es vielleicht doch ein blasensprung war!! Mir fehlt an nichts, keine schmerzen, kein kreuzweh noch sonstiges!!

Kann es auch sein das man sich nach einen Blasensprung ganz normal fühlt?
Oder hat man immer irgendwelche Anzeichen?

Kommentare

• FavoleFavole

11,334

bearbeitet 21. 02. 2014, 20:12
    Ich hatte einen Blasensprung und bin nur geronnen kann aber auch ein hoher sein dann tröpfelts nur leicht... bekam aber auch keine wehen und nix..(wurden dann eingeleitet). wenn du dir net sicher bist fahr ins KH
  • Es war ein so ein Schwung was daher kam, wie wenn ich pipi machen würde!!
  • Ich würde sicherheitshalber ins KH fahren...
  • Blasensprung muss keine wehen auslösen ... wenn du dir unsicher bist fahr ins kh, die machen nen einfachen test obs fruchtwasser war, dann hast gewissheit, viel glück :-)
  • Hihihi genausowas hatte ich auch damals :) war ein hoher blasensprung. Ich würd ins kh fahren ;)
  • Hatte das damals auch! Richtiger Schwall ist erst im Krankenhaus bei der Aufnahme gekommen.....Wehen haben im Krankenwagen begonnen!!! Würde auch im Krankenhaus abklären lassen!! Toitoitoi ;)
  • Der Blasensprung selbst war das Anzeichen bei mir. War richtig richtig viel. Wenn du unsicher bist, fahr mal ins KH. Kann auch übermäßiger Ausfluss sein aber das gehört abgeklärt
  • Ich hab die Blase platzen gehört und dann is der Slip ein bissl nass gewesen als hätte ich Pipi verloren ;)
    War das Fruchtwasser und nach ca 20 min hatte ich schon alle 3 min wehen und der Mumu war auf 4cm offen :).
    Den Rest an Fruchtwasser hab ich aufm weg in den ks verloren.
  • bei mir ist sie geplatzt und dann kamen sofort Wehen im 5 Minuten Abstand.
    Ist wohl immer anders.
    Würde das auch abklären lassen
  • Ich würde ins kh fahren,den nicht.das das kleine im trockenen liegt. Einmal zuviel als zu wenig ins kh fahren!
  • Uns wurde bei der kh Besichtigung gesagt bei Verdacht auf blasensprung LIEGEND mit der Rettung kommen. Die machen dann den Test dann siehst eh... Alles gute
  • @michi2703 ich finde das so arg, dass da die meinungen noch immer so auseinander gehen...uns wurde beim gvk gesagt, dass man auch mit blasensprung noch mim auto ins spital fahren kann....halt als beifahrer...
  • ja, aber nur wenn der Kopf schon tief genug im Becken liegt, oder????
    So wurde es uns gesagt.
  • Bei uns meintens auch liegend. Sind tzd im sitzen gefahren, an das liegend hat keiner mehr gedacht :))
  • Ich bin auch mit einen blasensprung privat gefahren! Weil ich das ok am vortag im spital bekommen habe. Weil das köpfchen schon alles zu gemacht hatter und mein zwerg schon so weit unten war
  • Ich hatte auch einen Blasensprung, hab die Blase sogar platzen gehört und gespürt! Bei mir kam auch ein richtiger Schwall heraus, sonst hatte ich nichts, keine Wehen! Hab im Spital angerufen und die meinten, dass ich die Rettung rufen soll und mit denen rein. Sind aber mit dem Auto gefahren... :-)
  • ich hatte auch nur bissi flüssigkeit verloren,dachte auch zu erst,dass is pipi,weil der zwerg vl auf die blase drückt..hatte sonst keine anzeichen...und es war das fruchtwasser bei mir,rest is im kh rauskommen
  • Da ich es selbst nicht besser weiss gebe ich nur wieder was du Hebamme gesagt hat ;)
  • Michi2703 wrote:
    Da ich es selbst nicht besser weiss gebe ich nur wieder was die Hebamme gesagt hat ;)

• Letzte Meldung aber scho lang her :D
    Ich glaub in der früh lesen wir News vom neuen Erdenbürger :x
  • Bei mir wars damals auch so. Mein Mann dachte auch ich hab mich angemacht, aber ich hab gleich gewusst das es Fruchtwasser Ist. Sind dann ins krankenhaus u es stellte sich heraus das es ein riss in der Fruchtblase ist. Es kam dann die nächsten Tage immer wieder Fruchtwasser. Ja mein kleiner kam dann 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt.
  • @michi2703 eh klar....is ja bei mir ned anders....finde es nur allgemein arg, das sich die ärzte und hebammen da noch nicht einig sind...
  • ich hatte auch einen blasensprung. bin mit der Rettung (liegend) geführt worden. anscheinend is die offizielle Empfehlung zwar liegendtransport, aber das bringt halt nur was wenn man nach dem blasensprung auch die ganze zeit liegt… also wennst zuerst noch aufs Klo gehst (was ich gemacht hab), die tasche fertig zusammenpackst, großes kind zum babysitter bringst, etc, dann is der liegende transport auch schon wurscht
  • So meine lieben ich hab bis jetzt gewartet, und ich fahre jetzt ins kh, da ich alle 2 Minuten pipi muss!! Und nachdem ich aus den wc komm wieder zu tröpfeln beginnt!! So geht es mir gut, es ist nur ein Druck nach unten und halt das ständige pipi!! Ich halte euch auf den laufenden sobald ich mehr weiß :-)
  • Alles alles alles gute viel glück :thumbup:
  • Daumen sind gedrückt! :)
  • ja aufjedenfall ins Kh... hatte auch ein blasensprung und im kh angekommen durfte ich nur liegen...man weiss ja nie!
    alles gute.
  • So hatte jetzt meine Untersuchungen, also die blase ist noch zu, hab kein fruchtwasser verloren!! Aber das ctg schreibt schon leichte wehen an, das heißt ich muss heute leider herinnen bleiben, und morgen möchte mich der Chefarzt nochmal ansehen!! Vorsichtshalber!! Danke für eure Ratschläge
  • @melie - alles gute. Daumen sind gedrückt. :thumbup:
  • Uhhhuuhhh :-*
    Alles liebe und gute hoffe du hast eine schöne Geburt und ihr könnt euer baby bald im Arm halten :\">
  • So meine lieben, hab heute eine Grosse Untersuchung gehabt und in der Nacht auch mehrmals ctg!! Es sind starke senkwehen die ich da habe. Aber ich darf nachhause, weil der mumu noch komplett zu ist und ich kein fruchtwasser verliere! Was diese Flüssigkeit ist kann man nicht genau feststellen!!
    Der O arzt hat schon gesagt das es nicht mehr allzu lange dauern wird bis es wirklich soweit is!! Gross genug ist sie schon !! Das heißt ich warte bis es wirklich soweit ist!! Freue mich schon drauf und bin froh das es der kleinen gut geht und es kein fruchtwasser war was och verloren hab
  • Alles liebe. Freu mich für euch sooo sehr das es bald los geht und ihr den kleinen Erdenbürger begrüßen dürft >:D<
  • also uns wurde im Gvk auch extra gesagt, dass wenn nicht geklärt ist dass das Baby schon tief im Becken liegt unbedingt LIEGEND MIT DER RETTUNG ins KH zu fahren ist. Weil einfach die Gefahr besteht das die Nabelschnur vorfällt oder ne Hand oder so....
    Und wenns schon vorher mal geklärt war das Baby tief im Becken liegt, dann besteht die Gefahr dafür nicht und man kann selbst (als Beifahrer ;) ) ins KH fahren.

:)
  • Ja da gehen die Meinungen echt voll auseinander!!
    Aber wisst ihr was ich mich frag , wenn du einen blasensprung hast, und ins kh fährst, wie auch immer , und man aber noch keine wehen hat, warum schicken sie uns dann zum spazieren gehen??
    Oder hab ich da was falsch aufgeschnappt mit spazieren u d Treppen steigen? :-)
  • Ich wurde nach Blasensprung ohne Wehen.
    Stationär aufgenommen und durfte schlafen gehen, da es 1 Uhr nachts war.
    Mein Mann wurde heim geschickt.

Hätten die Wehen nicht von selber eingesetzt. Hätte man 24 Std. später eingeleitet.
    Um sechs wurde dann wieder CTG geschrieben.... Laufen wurde ich nicht geschickt...
  • @melie66 vl schicken sie einen nur spazieren wenn noch kein blasensprung war? Oder is es dann vl was anderes, weil wir und das baby eh regelmäßig kontrolliert werden? Keine ahnung leider...
  • kanns nur von meiner Schwägerin sagen die hatte auch einen Blasensprung und musste Spazieren gehen aber wahrscheinlich lag da die Kleine auch schon gut im Becken sonst könnt ichs ma auch ned vorstellen
  • @Melie66 was ich weiß, darf man spazieren gehen wenn der Kopf schon fest im Becken ist, sonst ist die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls groß. Das Gehen und Treppen steigen soll die Wehentätigkeit anregen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum