Kurze Frage? Schnelle Antwort! #5

1121315171830

Kommentare

  • Naja ich war zb. Ganz nackig bei der geburt jeder hat alles gesehen! Und das meinte ich ? Ist das wenn es um gesundheit geht oder geburt is da der koran egal oder steht das so geschrieben im.koran?
  • @BieneMaya ja meine SchwieMu hat drei kinder kriegt... *g* mit hebamme und da war auch mal ein arzt dabei
    nur war mein schwiegervater zb nicht bei den geburten dabei
  • also ich kanns jetzt nicht zitieren :D aber Ärzte sind da um "Leben" zu retten, kranken zu helfen und auch zum "Leben" helfen ;)
    und natürlich gibts unterschiede bei Fa und Geburt aber islamische Frauen sind nicht komplett nackt. auch die Beine werden meist mit Tüchern bedeckt (wie man es aus den Filmen kennt)
  • Okey also ist es schon ein bissl anders wie bei den christlichen? ;)
  • ja klar das schon ;)@BieneMaya
    noch fragen? nur her damit :D
  • Ich war auch nicht ganz nackt.
    Aber wieso sollte man ganz nackt sein?
    Mann bekommt so einen Krankenhausmantel aber unten rum ist man schon frei.
    Wie sollte sonst die Hebamme da runter kommen.
  • Ich habe so geschwitzt zb. Ich habe nichts an mir gebraucht :p
    Und bei der wassergeburt machen die sowas auch?
  • das weis ich nicht. bin mir aber ziemlich sicher das es keine wasserfesteren gibt...
  • Da misch ich mich kurz rein: ich würde auch gern im Wasser gebären, habe aber nicht vor, komplett nackt zu sein. Man kann ja auch mit Shirt, Nachthemd, ... in die Wanne?!
  • Ich glaub auch da man da ein T-shirt an hat. Man braucht ja nicht ganz nackt sein.
  • Mein kleiner ist fast 7 minate alt...darf ich ihm einen brei mit erbsen machen oder nicht? Irgendjemand hat einmal geschrieben kleine kinder und erbsen nope...keine ahnung warum stimmt das?
  • Möchte heuer eine Wäschespinne kaufen.... Gibt es irgendwelche Unterschiede? Welche soll ich nicht kaufen? Auf was muss ich aufpassen?
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 21. 02. 2014, 13:55
    @veky Als Brei warum nicht?? Ich hab meinem auch schon welchen gegeben.
    Das hat sich wahrscheinlich auf ganze Erbsen bezogen, wegen der Gefahr der Erstickung oder so. Sonst kann ich mir nicht erklären warum man kleinen Kindern keine Erbsen geben kann.
  • @veky ich seh's auch so - Erbsenpüree ist sicher ok, mit ganzen würd ich noch zuwarten.
  • Ganze isst er schon fleissig und kaut sie ordentluch halt ohne zähne und schluckt sie auch wirklich brav runter...dachte mir nur da im brei mehr ist
  • @julchen1 ich selbst hab es noch nie gemacht. Aber wir haben eben dieses wunderschöne Album. meine freundinnen haben die Gäste fotografiert während des Aperitifs, bzw. vor dem hinsetzen. Es ist halt, wie ich das mitbekommen doch stressig.
    Und gleich mach dem Fotografieren, hab sie die Gäste auf den jeweiligen Seiten, reinschreiben lassen. Waren sehr nette Sprüche und Wünsche.
    Die Fotos haben sie danach entwickelt und in Ruhe eingeklebt.

    Danach haben Sie uns dann noch in diesem Bilderrahmen ein großes Hochzeitsfoto von uns geschenkt. :x
  • Hatte auch eine wassergeburt, und war froh das ich nichts an hatte x'D mir war so schon so warm, da wär mir ein an mir pickendes shirt wsl noch unheimlich am nerv gegangen aber es war so abgedunkelt und es war nur die hebamme und mein freund dabei somit wars mir da auch egal :)
  • Rein interessehalber;

    Gibts das wirklich das kinder ned durchs becken passen!? Dachte die natur hat das so geplant das es durchpassen müsst!?

    Viele bekommen ja die info vom arzt nein passt nicht durch ein ks muss her und dann kommts mit "normalem" kopfumfang zur welt und man denkt sich :-??
  • Ich denke schon dass es da gibt. Meine Freundin hat ein sehr schmales Brcken. Deren Sohn musste mit Not- KS geholt werden weil er mit dem Kopf nicht durch konnte.
    Lt den Ärzten sollte sie jedes weitere auch durch KS zur Welt bringen da für das Kind ein zu große Risiko besteht stecken zu bleiben.
    Ihr Sohn hatte 36cn KU

    Meine beiden Burschen hatten 36 und 36,5 cm und ich bin schon eher zart gebaut.
    Hab anscheinend ein "gebärfreudiges" Becken! ;-)
  • @happy_mom ja das gibts! Mein Grosser musste per Not-Ks geholt werden weil er im Becken stecken blieb!Er passte nur mit einer Schulter rein!Hinterher haben mir die Ärzte gesagt dass ich ihn nie normal zur Welt hätte bringen können!War sehr knapp das ganze!:(

    Den Kleinen hab ich normal entbunden!Er war aber kleiner und leichter und hatte nur 36 Kopfumfang der Große hatte 39!:eek:
  • @happy_mom ja das gibts wirklich. Eine Bekannte hatte bei der Geburt des ersten Kindes solche Probleme das beim 2. beschlossen wurde das ein KS sicherer ist. Aber die Kids hatten beide "durchschnittlichen" KU. Nur sie ist sehr schmal.
  • Ich hatte genau das gegenteil :D mein becken is recht breit, vorallem für mein alter :))
  • @happy_mom ja das gibt's. Es kann auch sein, dass "fülligere" Frauen, bei denen man sich nie denken würde, dass das Becken zu schmal ist, Probleme haben. Es geht um das "innere Becken" und das ist bei jeder Frau, egal welcher Körperbau, anders.

    @BieneMaja oder @mami1989 oder wer auch immer die Frage gestellt hat :)) Ich hatte auch eine wunderschöne Wassergebrut. Ich war auch nackt und die Hebamme hat mir immer wieder ein Handtuch über Bauch und Brust gelegt. Blieb halt nicht immer liegen. ;) Also hatte ich was an. Aber im Endeffekt, ist das echt das kleinste Problem. :))
  • Frage
    hat schon wer die Penny Windeln probiert? Sind die gut?
  • Ich war auch nackt in der Wanne und es war mir so **** egal :D
  • Ja mir war es auch scheis egal,aber ich rede von richtigen moslems die streng nach dem koran leben ;)
  • ahhhh danke euch allen - hab gedacht das ist so ne "masche" der ärzte fürn ks... das würde aber auch bedeuten, dass früher die frauen bei denen es so war ja in lebensgefahr waren @-)
  • Haha ich war bei beiden Geburten nackt, weil mir sooooo heiß war. Ich hab mir diese Kittel förmlich vom Leib gerissen. Das war echt meine geringste Sorge :))
  • @happy_mom nicht nur früher, das ist auch heute noch sehr gefährlich für Frau und Kind wenn zu lange gewartet wird. Also ich hab jetzt vor kurzem erst erfahren dass es bei meiner Geburt nicht nur, wie mir gesagt wurde, für den kleinen gefährlich war sondern auch für mich. Und dass ich grosses Glück hatte.
  • Brauche hilfe von den Wienern: wir würden gerne zum primark fahren. Welcher ist besser? Scs oder gerasdorf? Danke!
  • stimme für gerasdorf!!!! :))
  • Wo lasst ihr eure Fotobücher machen? Foto.at?
  • Ich war auch Nackt in der Wanne! Mir war das so wurscht :)) :))
    Jedoch ned lange weil ich hab so gschwitzt, mir war des zu Heiss :))
  • Noch a Frage zum Thema Geburt!
    Habts ihr alle ka Pda bekommen?zb. @satru @Domi2010 ? Oder darf man auch trotz Pda noch in der Wanne gebären?

    Ich hab nicht mal mehr aufs Klo gehn dürfn was auch ned gangen wär... :)
  • BieneMayaBieneMaya

    1,475

    bearbeitet 21. 02. 2014, 23:16
    Mit pda darf man nicht mehr in die wanne gehene,wegen der infektionsgefahr! Nicht mal wenn ein einstich vorhanden ist,falls die pda schief gegangen ist

    Aber hatte keine pda habe es 22 stunden ohne durch gehalten ;)
  • Ich war auch nackig :)) mir war sogar des Band vom CTG zu heiß #:-S
    Die Hebamme hat immer gefragt ob i ma was drüber ziehen wollt wegen den anderen Vätern und Gebärenden aaaaaber mir war so unglaublich warm und es war ma soooooo egal in dem Moment \m/ =))

    Nach der PDA durfte ich auch net mehr in die Wanne ;). @krümel22
  • @Raphiii habts ihr an Gemeinschafts oder Gruppen Kreissaal ghabt? =))

    Also geht bei da Pda nur a Bettgeburt gell? :)
  • @krümel22 nein es gibt ja den geburtshocker noch und so! Angeblich soll man ja im stehen oder in der hocke wegen der schwerkraft nur des hätte ich mir nie vorstelln können :);) bin froh ums bett. Weil ich ja noch dazu turnen musste während der geburt :):D
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 21. 02. 2014, 23:27
    Na aber es waren glaub ich zuviel Geburten für die Kreißsäle an dem Tag und ich war zuerst in einem Nebenzimmer, weils gedacht haben es dauert noch bei mir aber dann hab ich schon gehechelt und gedrückt :))
    Deswegen bin ich gleich nackt an allen vorbei auf den Tisch rauf :>

    @BieneMaya also ich bin die ganze zeit gehockerlt und hab mich an diesem Tuch festgekrallt und nuuuuuur geschoben obwohl ich da noch nicht offen war (nur bei 6 cm)
    Hab fast die ganze Geburt gepresst weil ich fest davon überzeugt war das es dann schneller geht :))
  • Ging es besser in der hocke? Ich glaube ich hätte keine kraft gehabt,mich bei den strick fest zu halten! :)
    Mein partner hat dann nur dumm geredet ;)!! Aber für mich war das turnen anstrengend genug :sly:
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 21. 02. 2014, 23:35
    Wieso musstest du turnen @BieneMaya :))??

    Ja bei mir ging's nur in der Hocke, gehen war schlimm und liegen war der Horror X_X musste die ganze austreibungsphase gerade liegen weil die kleine Sterngucker war
  • Ja und genau deswegen musste ich turnen und liegen auf der rechten seite,weil sich mein kleiner sich 8 stunden nach dem blasensprung zum sterngucker drehte. Und jetzt musste ich turnen das er sich zurück dreht!! :). Ja ich hätte gerne eine wassergeburt gehabt. Naja vl beim 2 baby!!;)
  • Ich musste auch Turnen :)) \m/
    Weil sich Niclas auch immer gedreht hat!
    Mein Freund nannte mich die ganze Geburt lang SHAKIRA weil ich die hüfte kreisen musste =)) aber er hat mitgemacht :>

    Jaja @BieneMaya das es verschiedene Varianten gibt weiß ich eh ABER meine Frage war ob bei einer Pda nur das Bett infrage kommt oder ned.... :)
  • Glaub nicht,meine sister hatte mit pda eine stehgeburt!;)
  • Hallo eine Frage !
    Hab pedding gemacht-> dann test negativ-> regel bekommen-> jetzt in diesem Monat 4 Tage überfällig-> normal griege ich sie immer genau aber chi hab sie erst seit oktober-> kann ich td schwanger sein ?
    Verzweifle schon.. Bin erst 15
  • Wenn du die Regel normal ghabt hast normal stark usw eher nicht..m
  • Bitte noch mehr antworten
  • @BieneMaya kannst ma erklärn WIE ma mit Pda a Stehgeburt habn kann? Da sind die beine komplett taub? Ich kommt ned mal anähernd stehn :O mit abstützn ja aber auch ned länger als 5min
  • Ich hatte auch keine pda @krumel22 leider auch keine wassergeburt. Heiß war ma aber auch wie na was. Bei der nächsten Geburt nimm i Eiswürfel mit ;)

    @this_is_laura willst du das jetzt alle 3 Monate fragen?
    KEINER kann dir sagen ob du schwanger bist, geh doch einfach ENDLICH zum Frauenarzt und lass da die Pille verschreiben.
    Baileys
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum