Flascherl am Abend statt Stillen

bearbeitet 21. 01. 2013, 11:31 in Entwicklung & Erziehung
hallo :)
gestern hab ich mit einer bekannten geredet, die meinte, wenn man am abend statt der letzten stillmahlzeit, flascherlnahrung gibt, das baby länger durchschläft! :( sie habe das so gemacht ! doch ich denk mir, das kann doch keine rolle spielen mit dem Durchschlafen wenn man mumi oder flaschennahrung gibt.. #-o klar, mumi ist schneller verdaut, aber deswegen sollen sie durchschlafen??? mumi ist doch das beste! ;;)

Kommentare

  • hahaha =))
    sry aber das ist blödsinn meiner schläft ca von halb 10 bis 9 in dr früh trotz mumi
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 21. 01. 2013, 11:46
    Mit dem Durchschlafen hat das gar nix zu tun. Bei meinen Sohn wars halt dann so, dass er mit dem Abendflascherl aufeinmal 5, 6 Std in der Nacht geschlafen hat und zuerst alle 1-2 Std mit dem Stillen. Aber das war bei mir was anderes, weil er hat wochenlang während und nach dem Stillen geweint bzw.geschrien und hat sehr wenig geschlafen.

    Die Mütter, die reichend Muttermilch haben, da braucht man auf keinen Fall ein Flascherl. Lass dir das nicht einreden.
  • Nein, da lass ich mir eh nix dreinreden :) Denn ich still gern und es klappt auch super :) Halte davon auch nix!
    JasminuJulian
  • Dann genieße es, wenns super funktioniert ! :-)
  • Das haben zu mir auch viele gesagt, ich glaub auch nicht dran, mein Kind ist jetz 2 und schläft immer noch nicht durch.
  • mein kleiner kommt auch in der nacht meistens alle 3 stunden, er is ja aber erst 6 wochen alt - da is durchschlafen eh noch kein Thema ;)
  • Alle 3 Std ist voll okay für sein Alter....
  • solche aussagen werden gemacht, wenn die mütter schön schlafen möchten. sie haben ein baby gezeugt und sollen sich jetzt auch darum kümmern. auch in der nacht. der job hört nicht um 21 uhr auf. ärgert mich.
  • hast recht @tschutschu
    finds auch ok so wie es ist! er is ja erst 6 wochen alt, und das wird sich schon von alleine geben :)
  • nur die wenigsten vollgestillten babys schlafen durch ich habe glück mit leon :)
  • ja das stimmt, aber ich glaub mit 6 wochen is das "normal" :D
  • Ja völlig normal !
  • für 6 wochen ist es völlig normal, wenn sie noch nicht durchschlafen. ich hatte sehr glück mit lea. sie hat ab 2 wochen durchgeschlafen! derzeit bekommt sie mumi u. flascherl am abend, da ich zuwenig mumi hab :-/ aber wenn das nicht wär, würd ich ihr NUR mumi geben. hab wieder gehört, dass sie eher bei mumi (wenn man ausreichend hat) durchschlafen u. nicht bei fläschchen.
  • Ich kann auch nur bestätigen dass das Schwachsinn ist. Unser Zwerg, haben auch großes Glück mit ihm, hat mit Ca 2,5 Monaten 15h am Stück (!!) geschlafen u das trotz stillen.
    ich glaub einfach dass wie immer halt jedes baby anders ist.
  • Ja da kann man leider nichts machen. Jedes baby ist wie es ist.
    Helimaus
  • Du sagst es! Vor allem ändern sich die Schlafgewohnheiten ja eh so schnell. Momentan gehts bei uns auch wieder "rund" aber eher wg Schmerzen glaub ich ... Aber da müss ma durch!
  • Bei uns war es schon so, dass sie nachts sehr, sehr oft gekommen ist und mit dem Fläschchen hat sie es dann doch 3-4h ausgehalten. Jetzt schläft sie hie und da durch oder sie wacht 1-2x auf. Beim Großen sind wir abends aufs Fläschchen umgestiegen, da er beim Stillen immer nur brüllte und nach 2 Wochen hab ich aufgegeben und hab ihm ein Fläschchen gegeben, danach war der Abend um vieles ruhiger!
  • Hast dann mitn stillen aufgehört?
  • Meiner wollte spätestens nach 2 Stunden gestillt werden - auch in der Nacht!
    Jetzt ist er 9 Monate alt, bekommt Fläschchen und wacht trotzdem ca. 2x auf in der Nacht!
    Es ist nun mal so wie es ist - man gewöhnt sich daran und freut sich wenn er mal länger am Stück schläft!
  • Ich würd das nicht mache, denn am Abend "wird die Milch-Bestellung für den nächsten Tag aufgegeben". D.h. ein abendliches Fläschchen KANN der Anfang vom Abstillen sein!

    Aufwachen und Milch trinken ist übrigens auch sehr wichtig für die Gehirnentwicklung ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum