Ich war auch grad ein bissl geschockt. Vor allem, weil ich auf der Homepage von Maxi Cosi nichts fand. Hab dann gesehen (in anderen Foren usw.), dass dieser Artikel von Cleankids im Jahr 2010 geschrieben wurde.
Ich nehme an, dass die danach verkauften Base sicher überprüft wurden.
Wir haben unsere 2011 gekauft.
Ich hab aus Mangel an Alternativen jetzt auch den Griessbrei von Alnatura gekauft, obwohl mich die häufigen Rückrufaktionen schon auch abschrecken. Ist aber halt der einzige, der weder Milchpulver noch Geschmackszusätze (z.B. Vanilleextrakt) beinhaltet.
Hab sicherheitshalber einfach gleich die ganze Packung durchgesiebt, dann brauch ich nicht bei jedem Anrühren aufpassen.
@trude der von Alnatura ist Vollkorn. Das ist der im Supermarkt normalerweise nicht. Weiß auch nicht, ob sich der "normale" so schnell anrühren lässt, hab ehrlich gesagt noch nie geschaut.
Ich koche bzw habe immer den reinen Grieß gekocht. Wozu fertigen Kindergrieß kaufen? Da ist ja irgendwas drin, damit er sich überhaupt so fix anrühren lässt?!
Ich mag allgemein diese typischen Kinderprodukte nicht, weder Kinderwurst, noch Kindergrieß oder andere Milchbreie, oder oder oder
Ist für mich reine Geldmacherei und dazu meistens ungesund, weil Zucker zugesetzt wird oder Prägung gewisser Firmen mit Vanillearoma, damit die Kinder dieses Aroma in der Schokolade wieder entdecken und diese dann bevorzugen.
und nein ich bin nicht unfehlbar, meine Kinder dürfen Süßes haben, ihr Grieß wird gezuckert )
Eigentlich koche ich den Grieß auch nur selbst, weil es günstiger ist )
@Trude Das "Problem" mit normalen Gries ist, man muss ihn aufkochen damit er quillt und zu Brei wird. Pre Milch darf man aber nicht aufkochen und Kuhmilch solltens noch keine in dem Alter wegen den zu großen Eiweißmolekülen.. Man könnte ihn natürlich mit Wasser kochen, aber das essen die wenigsten
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,056
4,287
2,056
1,122
Ich nehme an, dass die danach verkauften Base sicher überprüft wurden.
Wir haben unsere 2011 gekauft.
2,056
4,287
4,287
4,287
5,568
4,287
BRITAX RÖMER BABY-SAFE: Freiwilliger Rückruf aufgrund von Qualitätsproblemen mit dem Tragegriff
3,508
3,023
3,248
11,016
3,023
Warnung Alete Karottensaft:
http://www.liliput-lounge.de/news/oeko-test-karottensaft-von-alete-ist-nicht-verkehrsfaehig/
11,016
11,016
16,197
3,957
Edit: danke @happy_mom der funktioniert
1,234
@Zwergal versuchs hiermit
10,139
16,197
8,454
3,957
8,895
7,524
3,957
1,475
8,454
8,895
7,524
7,695
8,895
Jop...da hab ich auch blöd gschaut!
9,896
8,895
700
7,524
Hab sicherheitshalber einfach gleich die ganze Packung durchgesiebt, dann brauch ich nicht bei jedem Anrühren aufpassen.
6,238
2,115
6,299
7,524
@renchen0086 wieso wundert mich das jetzt nicht?
2,115
4,076
4,287
den hab ich immer zuhause.
der braucht aber ein wenig länger
6,299
Ich mag allgemein diese typischen Kinderprodukte nicht, weder Kinderwurst, noch Kindergrieß oder andere Milchbreie, oder oder oder
Ist für mich reine Geldmacherei und dazu meistens ungesund, weil Zucker zugesetzt wird oder Prägung gewisser Firmen mit Vanillearoma, damit die Kinder dieses Aroma in der Schokolade wieder entdecken und diese dann bevorzugen.
und nein ich bin nicht unfehlbar, meine Kinder dürfen Süßes haben, ihr Grieß wird gezuckert )
Eigentlich koche ich den Grieß auch nur selbst, weil es günstiger ist )
6,238
6,299
Ich rede mich jetzt einfach raus, dass meine Kinder aus der Pre-Milch Problematik schon lang raus gewachsen sind
Da bin ich halt wieder Praxisfremd ">
6,238
232
3,105